KISS Tour 2015

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

User avatar
genefan2003
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 139
Joined: Fri 23. Dec 2005, 23:17
Location: Bamberg
Age: 58
Gender:
Germany

Re: KISS Tour 2015

Post by genefan2003 »

Machete wrote:Das Konzert war wirklich der Hammer gestern auf Schalke. Paul Stimme war top, was ich nicht erwartet hatte. Vielleicht lag es ja wirklich an dem sonst üblichen Gekreische bei den Ansagen die sich diesmal im Rahmen hielten. Kurz gehaltenes Solo von Tommy aber kein Solo von Eric. Alle vier waren in sehr guter Spiellaune. Aber ich muss meinem Vorredner widersprechen, es war Paule der Düsseldorf 2x erwähnte aber ich glaube Gene auch. War für mich als Kölner schon hart :-)
Mönsch Leute, wegen solchen Kinkerlizchen, denkt immer daran:" Ob Mailand oder Madrid, die Hauptsache Italien." Sagte schon der ehemals beste Rohrverl...ähhhh Teppichverleger Deutschlands! :lool:

Hach, noch 3 Tage bis Leipzig, wenn ich die Berichte hier lese (außer dem vom M+G) kann ich es schon nicht mehr erwarten!

discimus69
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 235
Joined: Wed 15. May 2013, 17:10
Age: 54
Germany

Re: KISS Tour 2015

Post by discimus69 »

Hallo an alle!!! Ich habe gestern das Konzert bei Rock im Revier besucht und ich muss sagen, dass es allen Unkenrufen zum Trotz deutlich besser war, als es viele Kritiker und Nörgler vorhergesagt hatten. Mit ca. 15min Verspätung startete der Gig. Die Arena war jedoch nur sehr spärlich gefüllt, ich denke der Innenraum war zur Hälfte leer, die Unterränge an den Seiten ca. 20-30Prozent voll,alle Oberränge leer, die Stehplätze gegenüber der Bühne waren ca. zu 5 Prozent gefüllt. Ok, jetzt muss man ganz ehrlich sagen, dass die Veltins Arena natürlich für Kiss viel zu groß ist, aber egal, es hat dem Gig keinen Abbruch getan. Pauls Stimme war entgegen aller Befürchtungen für seine Verhältnisse voll in Ordnung. Die Show an sich mit vielen Effekten und einer sehr schönen Lichtshow war auch klasse. Jetzt muss man natürlich auch sagen, das ein solcher Auftritt nicht mit einer Eigenproduktion zu vergleichen ist, wie sie jetzt in HH, B und L ansteht. Ich lasse mich da überraschen. Fahre jetzt gleich nach Hamburg mit dem ICE und mache mir dort drei schöne Tage. Nur so nebenbei, der Auftritt von Judas Priest vor KIss war auch echt sehens-und hörenswert.

Alles im Allem ein Besuch, welchen ich nicht bereue. Es gibt absolut keinen Grund zu meckern, die Jungs haben gut gespielt und alles gegeben für ihre Möglichkeiten. Aber man sollte fair bleiben, das Alter ist nun einmal da und lässt sich nicht wegleugnen. Das KIss heute nicht mehr mit KIss vor 20 Jahren zu vergleichen ist, dürfte wohl auch jedem klar sein. Das der Erfolg heute nicht mehr so groß ist wie damals, weiß auch jeder. Aber KIss muss sich auch heute nicht verstecken und viele junge Bands dürfen durchaus zu ihnen aufschauen. Aber der Zahn der Zeit nagt doch schon ziemlich, das ist so, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen. Die Wahrheit tut nicht immergut.

starchildlive
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 248
Joined: Mon 28. Jan 2008, 07:10
Location: Rock City
Age: 58
Gender:
Germany

Re: KISS Tour 2015

Post by starchildlive »

Wir sind auch zurück aus Gelsenkirchen und selbst als kritischer Mensch muss ich sagen, es war der KNALLER. Es war eine überragende Leistung in Setlist, Spielfreude und Showelementen. Die Bühnenshow ist mit das Beste in 40 Jahren. Paul hat sich anscheinend die Gesangsanlage von Rob Halfort etwas näher angeschaut .....hüstel.... :OK:
Die Ansagen wie immer....schrei...krächtz. Die Songs dann einen Ton tiefer und sehr ausgewogen und harmonisch in den "oberen" Tönen. Kein "Abkippen" der Stimme mehr. Genau so muss das sein.
Wir haben nicht viel erwartet für den Abend, wurden aber mehr als positiv überrascht. :wave: :bitte:
Auch das drumherum stimmte in Gelsenkirchen. :OK:
Das sie immer Düsseldorf zum Publikum gerufen haben, ist in unserer heutigen Medienwelt dagegen etwas peinlich aber das war auch wirklich das einzige Haar in dem Süppchen. :gruebel: :lool:
[size=150][b]Say Yeah!![/b][/size]

User avatar
STROBIMAN
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 17
Joined: Sat 4. Dec 2004, 10:40
Location: Bamberg 96052
Age: 48
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS Tour 2015

Post by STROBIMAN »

Servus zusammen, alle paar Jahre komme ich aus meinem Loch gekrochen und logge mich im Forum ein ;-)

Das Kiss-Fieber ist da und wird am Donnerstag in Leipzig befriedigt. Wer ist denn dort auch am Start?

Grüße Chris :Gene:

User avatar
KissArmy
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 150
Joined: Tue 12. Oct 2004, 16:01
Location: Hamburg Umgebung
Age: 56
Gender:
Germany

Re: KISS Tour 2015

Post by KissArmy »

Morgen gehts los im Nachbarort HH. Gibt es Infos zur Bühne ist "Spiderman" mit dabei?
Last edited by KissArmy on Mon 1. Jun 2015, 10:42, edited 1 time in total.

User avatar
fritzvonnepelzwiese
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 465
Joined: Thu 8. Feb 2007, 10:56
Location: Dortmund
Age: 53
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS Tour 2015

Post by fritzvonnepelzwiese »

Das Konzert gestern war der absolute Hammer.Geile Show - gut gelaunte Jungs und zumindest bei uns vorne an der Bühne ein Mega Sound.Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber sie haben selbst Metallica übertroffen.Habe sogar 2 Pleks von :genetongue: fangen können :haha: :haha:

Übrigens haben Freitag sowohl Faith no more als auch Metallica von Düsseldorf gesprochen. James Hetfield hat sich später verbessert und danach die richtige Stadt genannt.Konnte es aber kaum aussprechen.....
Freut euch auf Hamburg.... :OK:

Machete
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 9
Joined: Sun 24. May 2015, 09:15
Age: 56
Germany

Re: KISS Tour 2015

Post by Machete »

Am Donnerstag geht's auch für mich nach Leipzig beste Sitzplätze im ersten Block links neben der Bühne. Die Vorfreude steigt. :mrgreen:

sauerlandkuss
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 80
Joined: Mon 20. Sep 2004, 21:42
Location: iserlohn
Age: 49
Gender:
Germany

Re: KISS Tour 2015

Post by sauerlandkuss »

So gut wie in Gelsenkirchen habe ich Gene lange nicht gesehen.Er hat die Show an sich gerissen und war super bei Stimme.Paul war schon bei Detroit Rock City unterirdisch.
Die Show an sich war eher Standard.Im Hintergrund eine Leinwand und Funken mit Donnerschlag unterlegt.Weit entfernt von der Spider oder Las Vegas Bühne.
War aber trotzdem sehr unterhaltsam und gut.

Bruce
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 5
Joined: Fri 28. Nov 2014, 12:06
Gender:
Germany

Re: KISS Tour 2015

Post by Bruce »

Moi, wir wolle zum Gig nach amsterdam. Weiß jemand, ob da wieder die große Spider-Bühne und Paul's Seilbahn wieder am start sind !?!?
Thx & greetz & Rock'n'Roll !!!!!

User avatar
Psychlo
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 789
Joined: Thu 14. Feb 2008, 09:32
Location: Hamburg
Age: 50
Gender:
Germany

Re: KISS Tour 2015

Post by Psychlo »

Gab es ein Tourbook?

Post Reply