KISS auf Schalke am 31.05.2015

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

User avatar
Rocket Twix
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1712
Joined: Sat 16. Oct 2010, 10:41
Age: 50
Gender:
Germany

KISS auf Schalke am 31.05.2015

Post by Rocket Twix »

Mannomann eigentlich wollte ich schon gar nicht mehr hin um mir die alten Säcke live anzutun.
Zu enttäuscht war ich über die letzten Gastspiele 2008 und 2010 in Germany und mein letztes Konzert sollte eigentlich das The Third Coming & Real Final Farewell Tour Abschlusskonzert am 31.12.2023 in New York sein! :haha:
Aber irgendwie hat mich um kurz nach 8 dann doch noch das alte Fieber erwischt und ich bin dann spontan zur Halle, einem "Fan" ne Karte zum halben Preis abgekauft und hatte mich ne gute Stunde später bis in die erste Reihe durchgekämpft!

Und obwohl gerade die Schalke Arena als Soundkiller bekannt ist war es umso überraschender welch ein Hammer Sound beim Gig war! (wohl dank dem Metallica Sound Techniker, wie von den Roadies später zu erfahren)

Aber als dann der Vorhang und zwar nicht der letzte fiel ging es ab wie lange nicht mehr:
DRC direkt als Opener, DEUCE als Dauerbrenner direkt hinterher gefeuert und einer meiner absoluten Lieblingstracks PSYCHO CIRCUS war einfach ein Auftakt nach Mass!
Von der ersten Note an spürte man diese unglaubliche und nicht mehr für möglich gehaltene Spiellaune der alten Herren!
Diese Bewegungsfreude beim Demon und die beste Stimme vom Starchild seit Jahren lenkten mich erfolgreich von diesem Typen im ACE Makeup ab! :wink:

Als dann der COTN 3er Block mit Creatures Of The Night, I Love It Loud und dann noch War Machine durchgedröhnt wurde war das wegen der unerwarteten Setlist Änderung fast schon ein musikalischer KISS-Schock! :schock:
Welch genialer Taktikzug! Genau richtig! Weiter so Jungens! :yes:

Und dann wenn DYLM für irgendwas gut ist dann zum Bier holen! :beerfreak:

Bis HOH hatte ich es dann auch schon fast wieder bis zur Bühne geschafft. Gut die Hölle auf Erden setzte erst später beim Bass Solo und GOT ein aber live ein monstermässiger Knaller! Hell or Halleluuujaaah! :freak:
Für mich persönlich ist der Song ja besser als das ganze Sonik Bumms Album! :mrgreen:

Calling ist dann wieder so ein Song zum Bierholen und Lick It Up ist ja leider mittlerweile immer dabei (warum nicht mal den Exciter auspacken oder mit Rücksicht auf Pauls Stimme wenigstens Rock and Roll Hell!)

Parasite sollten unsere Helden lieber unserem Original Ace überlassen welcher wiederum hoffentlich irgendwann mal Love Gun aus seinem Live Set streicht.

Mit Black Diamond dann der erste grosse Schlusspunkt! Mit GGRNRTYII leider nur vom Band hat man aber trotzdem den einzig wahren FInalsong parat!

Die Zugaben dann wie erwartet mit SHOUT I, WAS MADE und dem unvermeidlichen RNRAN wobei ich bei den Pyros zum Schluss gedacht habe das die Blauen nächste Saison ein neues Stadion brauchen! :mrgreen:



FAZIT: Eine tolle LAS VEGAS auf Schalke Show, ein MEGA Sound Spektakel und nicht das befürchtete Sound Debakel, Paul und Gene als fitte Rock&Roll Rentner und Pyros die sich in der Arene wie Bomben angefühlt haben! :respekt:


:kiss: sind noch lange nicht fertig und ich glaube ja persönlich das sie noch irgendwie die 50 voll machen!!! :OK:

Dann auch gerne nochmal in Germany und bitte mit I Stole Your Love als Opener! :bitte:




Anlage

Setlist:

Detroit Rock City
Deuce
Psycho Circus
Creatures Of The Night
I Love It Loud
War Machine
Do You Love Me
Hell Or Hallelujah
Calling Dr. Love
Lick It Up
God Of Thunder
Parasite
Love Gun
Black Diamond
Shout It Out Loud
I Was Made For Lovin' You
Rock n Roll All Nite
God Gave Rock n Roll To You II (leider nur als Audio Datei... :lala: )
The forum member formerly known as ROCKETRIDER73 with nearly 3000 spacy posts (mostly in the Ace Frehley thread) since the year 2005 wants to thank the Cheffe for deleting his account without even knowing what he´s doing! But who cares? "Rider" heisst jetzt Twix, sonst ändert sich nix!

grldkrohn
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 57
Joined: Mon 25. May 2015, 21:24
Age: 54
Germany

Re: KISS auf Schalke am 31.05.2015

Post by grldkrohn »

dem kann ich mich nur anschließen....ich habe nicht in meinen kühnsten Träumen damit gerechnet, dass ausgerechnet beim Rock im Revier auf Schalke KISS so saugut hätten sein können.
Ich bin ohne Erwartungen hingefahren und ich muss sagen, dass ich selten so einen guten Live-Sound gehört habe. Paul und Gene waren so etwas von gut drauf....es hatte halt alles gepasst....gestern in Hamburg wars auch gut....aber der Sound war mit Abstand nicht so toll wie in Gelsenkirchen (warum auch immer)....Pauls Stimme ebenfalls nicht so genial wie auf Schalke..

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: KISS auf Schalke am 31.05.2015

Post by Petercriss1977 »

Der Sound War richtig geil in Gelsenkirchen weil die Halle gross und total leer war.
Da hat alles so richtig geil gescheppert und gehalt.
Da kamen auch die Pyros mal richtig zur Geltung
Die in Hamburg und jetzt in Berlin leider hinten im Hintergrund untergehen und durch keinen Schall hervorgehoben werden.
Gerade vom Kumpel Video von Kiss aus Berlin bekommen
Dann wirken sie leider nicht mehr dolle

Aber wir hatten das Glück die so richtig knallend zu erleben :genetongue: :genetongue:
Hat Viel gerettet
Aber Sound und stimnenmässig waren am besten fixe Fingers vor priest.
Ab da an würde leider nur noch gedröhnt statt gesungen
Da hat man Welten Zeichen denen und priest und Kiss gehört
Da War alles nur dumpfer und gitarrenüberlastig
Gut bei Paul machte es sinn aber leider ging alles so in einen Brei unter gegenüber five fingers in Gelsenkirchen
Aber durch das leere Stadion War halt alles akustisch lauter was bei den pyros viel zum positiven ausmachte :paulfunny:
Was man von Pauls stimme leider nicht sagen konnte
Gene dagegen hat mich sehr sehr positiv überrascht
Auch wenn er meilenweit von dem Sänger von five fingers War
Aber er hat das Konzert fast allein geschmissen :genetongue:
Last edited by Petercriss1977 on Wed 3. Jun 2015, 22:35, edited 2 times in total.

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS auf Schalke am 31.05.2015

Post by tiger67 »

Rocket Twix wrote: Mini-Auszug:
:kiss: sind noch lange nicht fertig und ich glaube ja persönlich das sie noch irgendwie die 50 voll machen!!! :OK:
:schock: Ich bin fassungslos Rocky (positiv gemeint).......Freut mich das zu Lesen :) Wow ! :OK: :wave:
Und: I STOLE YOUR LOVE wäre natürlich GENIAL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :yes:

User avatar
Rocket Twix
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1712
Joined: Sat 16. Oct 2010, 10:41
Age: 50
Gender:
Germany

Re: KISS auf Schalke am 31.05.2015

Post by Rocket Twix »

Petercriss1977 wrote:Der Sound War richtig geil in Gelsenkirchen weil die Halle gross und total leer war.
Da hat alles so richtig geil gescheppert und gehalt.
Da kamen auch die Pyros mal richtig zur Geltung

Aber durch das leere Stadion War halt alles akustisch lauter was bei den pyros viel zum positiven ausmachte

Ja gut das ist gut beschrieben und hat ganz klar auch daran gelegen!


grldkrohn wrote:dem kann ich mich nur anschließen....ich habe nicht in meinen kühnsten Träumen damit gerechnet, dass ausgerechnet beim Rock im Revier auf Schalke KISS so saugut hätten sein können.
Ich bin ohne Erwartungen hingefahren und ich muss sagen, dass ich selten so einen guten Live-Sound gehört habe. Paul und Gene waren so etwas von gut drauf....es hatte halt alles gepasst....gestern in Hamburg wars auch gut....aber der Sound war mit Abstand nicht so toll wie in Gelsenkirchen (warum auch immer)....Pauls Stimme ebenfalls nicht so genial wie auf Schalke..

War wohl auch dem Metallica Sound Ingenieur zu verdanken der speziell für RIR viel Vorarbeit geleistet hat (sogar Zwischenwände bzw. Betonwandabdeckungen organisiert hat)!



Aber das Gene & Paul beide so in Höchstform waren war ein absoluter Glücksfall!


War sonst eigentlich keiner aus dem Forum hier auf Schalke???
The forum member formerly known as ROCKETRIDER73 with nearly 3000 spacy posts (mostly in the Ace Frehley thread) since the year 2005 wants to thank the Cheffe for deleting his account without even knowing what he´s doing! But who cares? "Rider" heisst jetzt Twix, sonst ändert sich nix!

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS auf Schalke am 31.05.2015

Post by tiger67 »

nö........also ich net :(

User avatar
kisstabata
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 478
Joined: Tue 14. Dec 2004, 16:41
Location: Hagen
Age: 59
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS auf Schalke am 31.05.2015

Post by kisstabata »

Ich war da, :frech:
und wie ! ( Bin auch noch Schalker, also meine Arena )
Ich hatte jemanden dabei, sie steht eher auf Punk oder wie die Five Fingers.
Sie hat KISS kurz und knapp beschrieben : O. Ton : Wie geil ist das denn ??????
Sagt doch alles,
Also ich will mich nicht wie viele mit Kleinigkeiten aufhalten, z.B. Paul hat seine Schuhe nicht richtig geputzt, Gene ist schon höher geflogen, ach Paule hatte die falschen Halstabletten usw.
Für mich persönlich ein cooler Auftritt, für uns Spaß pur, ein besonders schöner Abend ( Punkt und ohne wenn und aber ) !!!!!!!!!!!!!!!!1
:kiss: Fan aus Leidenschaft
Solange ich nicht bei mir merke das sie langweilig werden sehe auch ich sie noch in 10 Jahren.
Ich weiß was jetzt von einigen kommt, ( anscheinend merkst Du nicht mehr viel )
Kann dazu nur sagen : dann geht mit Eurem persönlichen Frust selber um, oder nervt die Familie !

PS. Michael hatte einen super Tag Dank KISS :lol:

User avatar
Homer_S
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 7706
Joined: Sat 30. Oct 2010, 18:00
Location: Bayern Rock City
Age: 47
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS auf Schalke am 31.05.2015

Post by Homer_S »

Das freut mich echt für euch! Hören sich richtig toll an, eure Berichte! Danke, Leute! :OK:
My new site: http://collectination.jimdo.com/ NOW UPDATED!
http://www.new-metal-media.de/

*2015 ROCKAVARIA Munich*

User avatar
Rocket Twix
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1712
Joined: Sat 16. Oct 2010, 10:41
Age: 50
Gender:
Germany

Re: KISS auf Schalke am 31.05.2015

Post by Rocket Twix »

kisstabata wrote:Ich war da, :frech:
und wie ! ( Bin auch noch Schalker, also meine Arena )
Ich hatte jemanden dabei, sie steht eher auf Punk oder wie die Five Fingers.
Sie hat KISS kurz und knapp beschrieben : O. Ton : Wie geil ist das denn ??????
Sagt doch alles,
Also ich will mich nicht wie viele mit Kleinigkeiten aufhalten, z.B. Paul hat seine Schuhe nicht richtig geputzt, Gene ist schon höher geflogen, ach Paule hatte die falschen Halstabletten usw.
Für mich persönlich ein cooler Auftritt, für uns Spaß pur, ein besonders schöner Abend ( Punkt und ohne wenn und aber ) !!!!!!!!!!!!!!!!1
:kiss: Fan aus Leidenschaft
Solange ich nicht bei mir merke das sie langweilig werden sehe auch ich sie noch in 10 Jahren.
Ich weiß was jetzt von einigen kommt, ( anscheinend merkst Du nicht mehr viel )
Kann dazu nur sagen : dann geht mit Eurem persönlichen Frust selber um, oder nervt die Familie !

PS. Michael hatte einen super Tag Dank KISS :lol:
Tja einmal Schalker immer Schalker! :OK: Wir hatten echt Glück mit :kiss: !!! Muss ja auch mal sein! :king:
The forum member formerly known as ROCKETRIDER73 with nearly 3000 spacy posts (mostly in the Ace Frehley thread) since the year 2005 wants to thank the Cheffe for deleting his account without even knowing what he´s doing! But who cares? "Rider" heisst jetzt Twix, sonst ändert sich nix!

User avatar
kisstabata
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 478
Joined: Tue 14. Dec 2004, 16:41
Location: Hagen
Age: 59
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS auf Schalke am 31.05.2015

Post by kisstabata »

Blau und Weiß ein Lebenlang, seit 1972, KISS seit ca. 1977, was gibt es schöneres, das war ein cooler Tag bei Rock im Revier !!!!!!!!!!!!!!!!!

Post Reply