KISS IN BERLIN 3. JUNI 2015

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS IN BERLIN 3. JUNI 2015

Post by tiger67 »

Kissy wrote:@ Partyman: das stimmt nicht! Bon Jovi hat er mal gemocht und AC-DC liebt er immer noch! :klug: :tztz:
So ist es !
Und von mir aus kann auch jeder hören & gut finden was er/sie will !
Nur:
grldkrohn wrote:mal im Ernst....ich will hier nix von den Foo Fighters lesen....hier geht es um KISS!!!!!
jeder empfindet Musik anders....oder ein Konzert....Du wirst immer welche finden, die ein und das selbe Konzert gut fanden und einige, die es nicht so toll fanden....und auch wenn das nicht hier her gehört: guckt euch AC/DC an (neben KISS eine meiner Lieblingsbands).....was hat sich dort geändert?????? interessiert es jemanden, dass Brian Johnson nach ein paar Songs live verkackt????
seht euch Metallica an (die auch zu meinen Faves gehören): wie innovativ sind deren Live-Shows seit einiger Zeit???? seit einiger Zeit Null Effekte, keine Pyros oder Explosionen bei "One".

Die neue KISS Bühne wirkt eigentlich live sehr gut, wenn man den optimalen Blickwinkel hat. Leider sieht man den oberen Bereich nicht so gut, wenn man irgend wo im Oberrang der Halle sitzt. Vom Innenraum müsste sie gut rüber kommen. Musikalisch spielen unsere Helden die alten Gassenhauer in tollen Versionen. Pauls Stimme ist viel besser als erwartet.
Der einzige Kritikpunkt, den ich durchgehen lassen würde, ist die Spielzeit. Mit knapp 105 Minuten bei Einzelkonzerten und mit 90/95 Minuten bei Festivals als Headliner zu kurz.
Bruce Springsteen, der auch nicht mehr der Jüngste ist, kommt nach 90 Minuten erst mal richtig in Fahrt.

By the way: ein paar Songs von den Foo Fighters finde ich auch ganz gut, würde mir aber nie ein Konzert von denen angucken, weil die Band niemanden hat, der ein entsprechendes Charisma hat. Nirvana fand ich super, das lag aber bestimmt nicht an Dave Grohl.
Wenn bei KISS der schwarze Vorhang hoch geht, ist das schon Magie pur....egal ob 2008, 2009, 2010, 2012 oder auch in 2015.
Irgend wann in den nächsten Jahren werden unsere Helden aufhören und dann weinen wir dieser Zeit nach...ich denke, es wird nie mehr eine Band wie KISS geben. das ist etwas einzig artiges und wir sollten das so lange geniessen, wie es geht. Ich kann mir auch vorstellen, dass Paule und seine Mannen nun zum letzten mal in Europa spielen und wir sollten uns darüber freuen, das noch mal miterleben zu dürfen.
;) Alles wahr..............nur Sachlicher formuliert als ich das tue !
Last edited by tiger67 on Thu 4. Jun 2015, 10:56, edited 1 time in total.

User avatar
Partyman
MODERATOR
MODERATOR
Posts: 15335
Joined: Wed 16. Feb 2005, 19:38
Location: Jendel
Age: 52
Gender:
Netherlands

Re: KISS IN BERLIN 3. JUNI 2015

Post by Partyman »

gorgohr wrote:
Partyman wrote::tztz: :tztz: :tztz:

Die Foo Fighters, Bon Jovi, AC/DC, alles KACKbands in Tigers Religion.
Und wehe man hat Kritik.
Dann soll man schnell abhauen weil man ja niemals ein Fan ist....


.
wärend ich bisher immer relativ entspannt war und kein Problem mit dem Tiger habe und hatte nervt es immer mehr was er schreibt. Null Toleranz. Er macht ganz genau das was er anderen vorwirft.....mein Berlin Bericht poste ich dann auch woanders und auch der wird dem Tiger vielleicht auch nicht gefallen...scheiß drauf :haha: ich bin der :king:
Ich bitte ernsthaft darum das Du deine Meinung auch hier teilst.
Dafür ist ein Forum da würde Cheffe sagen :mrgreen:

User avatar
hedorah
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 34
Joined: Fri 4. Jun 2010, 12:34
Age: 60
Gender:
Germany

Re: KISS IN BERLIN 3. JUNI 2015

Post by hedorah »

Ich denke schon, das Kiss wissen, das sie inzwischen auf den Pfaden von Spinal Tap wandeln. Aber speziell Simmons ist einfach schmerzfrei. Nennt mich masochistisch, aber genau dieser unterschwellige Zynismus macht den Reiz von Kiss heute für mich aus. Ich bin Fan seit 1976 und kann über Kiss und mein Fantum inzwischen herzlich lachen.

Nach dem Genörgel über das Hamburg-Konzert war ich sehr positiv überrascht vom gestrigen Berlin Gig (for the record: War mein 7. Kiss Konzert. Wenn ich mich nicht verzählt habe. Das erste 1980 in HH gesehen). Das Konzert gestern in Berlin war schön straff. Die Solo-Parts auf ein Minimum zu reduzieren war eine gute Idee. Zeit verging wie im Flug. Das sonst so übersättigte Berliner Publikum ging gut mit. Stanleys Stimme war überraschend frisch! Hohe Töne hat er einfach gemieden. Die abgespackte Festival-Bühne hat gut funktioniert und ist erfrischend "modern". Bin zufrieden. Hätte mir glatt ein Shirt gekauft, wenn welche mit original Logo da gewesen wären.

User avatar
Mr.Speed75
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 427
Joined: Fri 11. Feb 2005, 12:49
Location: Eutin
Age: 48
Gender:
Germany

Re: KISS IN BERLIN 3. JUNI 2015

Post by Mr.Speed75 »

Super spannend und witzig, das hier zu lesen! :mrgreen:

Gerade die Diskussion zwischen Tiger und dem Mann mit Hut...
Andere nennen es vielleicht "intensiver Streit", ich nenne es: "impulsive Leidenschaft!"! :wave:

bis denne svenne

Re: KISS IN BERLIN 3. JUNI 2015

Post by bis denne svenne »

@ Mr.Speed75: "impulsive Leidenschaft" ... :haha:

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS IN BERLIN 3. JUNI 2015

Post by tiger67 »

Mr.Speed75 wrote:Super spannend und witzig, das hier zu lesen! :mrgreen: Gerade die Diskussion zwischen Tiger und dem Mann mit Hut...Andere nennen es vielleicht "intensiver Streit", ich nenne es: "impulsive Leidenschaft!"! :wave:
Ich bin einfach froh das sie noch da sind........vom Geld her nimmer nötig und genug Privates um die Ohren:
Paul hat Frau & 4 Kinder, Gene hat Frau & 2 Kids, Tommy ist verheiratet und Eric Singer hat sein Uhren & Musik.........!
Ältester 65 "jüngster" 57.

Und was kommt ??????????????????????????
Fast nur Unsinn:
- verkaufen/verkauften gar net so viele alben wie andere :heul:
- verkaufen gar nicht so viele Tickets wie andere :heul:
- haben nicht so große shows wie Kylie, Madonna & der "tollste" vergleich HELENE FISCHER :idiot: :tztz:
- sind ne Vorhof Band................
.........( was sollen andere sagen die noch weniger verkaufen und trotzdem LIEBEN was sie tun ? Sind die dann noch größere Verlierer als :kiss:, oder wie ? )
- wird letzte Tour gewesen sein...komisch das war auch schon 2008/09, 2010, 2012 & 2013 das Thema........niemand in :kiss: redet von aufhören...aber die hauptsache hier tun es einige........
- oder: Paul mag Gene nimmer...................OH jeh.......... :idiot:
- Fukushima: :kiss: spielen nie mehr in Japan; ja ist klar, andere müssen nur dort Leben, da kann ne Band nicht 5 Tage hin :idiot: .............wo waren sie 2013 und 2015 und die nächste Tour ist schon versprochen........!
- Gene Simmons Family Jewls...........schaut keiner rechnet sich für Gene nicht........was wurds ? 7 Staffeln.........! Ganz tolle Prognosen ! Echt mal !
- Paar leere Ränge gesehen bei der Süd-Amerika Tour........... :schock: OH Gott lohnt sich ja nicht für :kiss: andere (wieder mal andere, lol) verkaufen viel mehr !
- Nicht ein Hüpfdohl-Song nach dem anderen, wie das bei :kiss: eigentlich schon immer ist.........und schon heißt es das Publikum ist verhalten.....komisch ist nur das sich nach dem HH Konzert so viele freuten dort gewesen zu sein...........! Komisch ist das aber auch mit dem Funken.........! lach !
- Ach die Platten machen ja gar nicht mehr soviel Spaß wie früher :heul: BITTE LIEBE :kiss: macht wieder was WAS MIR INS OHR GEHT........die Foo Fighters können das ja auch :heul:
- Und die Krönung: Gene redet :kiss: immer groß und macht andere nieder ! :lool: Der Mann weiß am besten wo er steht da brauch er keinen PeterCriss1977 der ihm das erklärt ! Eher umgekehrt wird ein Schuh draus...........das Gene ihm mal erklären sollte das es pures übertreiben ist......
- das "reden" als nur waldbühne 2015 und die annahmen was & wie & warum. waren auch klasse.......

Da soll man ruhig bleiben bei soviel Krempel das in die Band hineininterpretiert wird ! Geht nicht Mr. Speed...........dafür sind sie seit 2008 ZU lebendig......;)
Last edited by tiger67 on Fri 5. Jun 2015, 15:51, edited 3 times in total.

User avatar
screwhead
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 89
Joined: Fri 4. Jun 2004, 23:59
Location: vienna
Age: 59
Gender:
Austria

Re: KISS IN BERLIN 3. JUNI 2015

Post by screwhead »

grldkrohn wrote:Wenn bei KISS der schwarze Vorhang hoch geht, ist das schon Magie pur.....
... der geht runter! :haha:

grldkrohn
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 57
Joined: Mon 25. May 2015, 21:24
Age: 54
Germany

Re: KISS IN BERLIN 3. JUNI 2015

Post by grldkrohn »

screwhead wrote:
grldkrohn wrote:Wenn bei KISS der schwarze Vorhang hoch geht, ist das schon Magie pur.....
... der geht runter! :haha:

Ich meine es so, wie ich es geschrieben habe... :lool:

Für mich ist es Magie pur, wenn der Vorhang nach der Umbaupause HOCH geht! Viele Fans empfinden das wohl so. Denn dabei jubeln immer einige, wenn er ganz oben ist und das :kiss: Logo in voller Pracht zu bestaunen ist :wave:

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS IN BERLIN 3. JUNI 2015

Post by tiger67 »

seh ich genauso grldkrohn

Stanley's Paule
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 172
Joined: Mon 14. Jun 2010, 14:18
Location: Großenkneten
Age: 49
Gender:
Germany

Re: KISS IN BERLIN 3. JUNI 2015

Post by Stanley's Paule »

Berlin war wie vor zwei Jahren (Waldbühne), wieder eine Reise wert
Last edited by Stanley's Paule on Sat 6. Jun 2015, 15:25, edited 1 time in total.

Locked