Australien Tour 2015

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

discimus69
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 235
Joined: Wed 15. May 2013, 17:10
Age: 54
Germany

Re: Australien Tour 2015

Post by discimus69 »

Hallo, ich bin es mal wieder! Ich war bereits längere Zeit hier nicht mehr unterwegs, wegen der lieben gut bezahlten Arbeit. Sicherlich hat mich auch keiner so richtig vermisst, gell? Macht aber nichts! Nachdem ich die Beiträge hier studiert habe, möchte ich nun auch mal wieder meinen Senf dazu geben, die Betonung liegt auf meinen Senf! Wie ich las, ist hier wieder einmal u.a. auch die Diskussion um ein neues Studioalbum aufgekommen. Dazu möchte ich folgendes anmerken, wie sich dieser Umstand aus meiner subjektiven Sicht darstellt. Sicherlich wird es andere Meinungen geben, welche ich selbstredend toleriere, denn Demokratie lebt von unterschiedlichen Ansichten, auch wenn es hier explizit natürlich nicht um ein politisches Thema geht, aber der Grundsatz lässt sich auch auf andere Felder übertragen. Dss gilt insbesondere hier für dieses Forum, einige haben da aber noch einiges zu lernen, wie ich hier immer wieder feststellen muss. Das bezieht sich ausdrücklich auf den Umstand, andere Meinungen zu tolerieren.

Was ein neues Album nun betrifft, so muss ich ganz klar sagen, dass ich daran überhaupt keine großen Erwartungen habe, wenn es überhaupt eins geben sollte. Betrachtet man die Historie, so stelle ich zumindest fest, dass die Qualität der Alben stetig nachgelassen hat. Ich habe das Gefühl, dass die Luft einfach da raus ist und es wirklich Zeit ist, so langsam mal an ein Karierreende zu denken. Einige haben hier ja auch schon geschrieben, dass sie sich wegen Paul etwas fremdschämen. Ich empfinde das bisweilen auch so und es tut mir einfach manchmal nur noch leid, wenn ich so einige Auftritte mit seinen Gesangsversuchen so kläglich scheitern sehe. Mir ist bewusst, dass es viele hier nicht wahrhaben wollen oder können, ich hatte lange Zeit das gleiche Gefühl, aber Leute mal ganz ehrlich gesprochen, dass muss doch einjeder einsehe, dass es nicht mehr lange so weitergehen kann und wird. Natürlich nagt da der Zahn der Zeit deutlich. Ich vermisse z. B. mal etwas Neues auf der Bühne, es ist doch wenn man ehrlich ist wirklich immer das Gleiche. Als schlechtes Negativbeispiel möchte ich da mal die Videosequenz benennen, welche immer vor dem Konzertbeginn abgespielt wird. Seit wieviel Jahren läuft dieser Fremdschämkurzfilm eigentlich???? Sorry dafür,aber so ist es doch nun einmal. Man könnte hier noch zig Beispiele aufzählen, was man mal verändern könnte, die Spinne ist auch keine Revolution, wenn man ehrlich ist, was wurde da durch Hr. Simmons angekündigt, das sie in das Publikum sich bewegt und so weiter, alles bla bla, wenn man sich dann das Endresultat anschaut, dann bleibt wieder nur das Fremdschämsyndrom. Und ehrlich gesagt, diese Pyros kosten auch gar nchts, das ist nichts Besonderes! Ich habe manchmal das Gefühl, dass alles bloß nichts kosten darf, damit die Gewinnmarge nicht geschmählert wird.

Fazit: Bitte, ich liebe KIss, aber bei Weitem nicht mehr so, wie in der letzten Zeit, der Lack ist ab, die Zeit gekommen, lieber ein schnelles Ende , als ein weiterer Fremdschämschrecken ohne Ende mit Senioren, welche junge knackige Damen vor laufenden Kameras im Kreis drehen und ihnen ihre lange Zunge in das Ohr zu stecken versuchen, weil anderes eh nicht mehr geht! Ok, das war jetzt gemein, aber auch nicht ganz Ernst gemeint.

Danke für das aufmerksame Lesen meiner persönlichen Ansichten!

User avatar
Kissy
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 7211
Joined: Sun 12. Feb 2006, 14:17
Location: Rock City
Age: 54
Gender:
Germany

Re: Australien Tour 2015

Post by Kissy »

Sagte ich, dass ich andere Meinungen akzeptiere? Das war Schmarrn! :lol:

Hier sag' ich lieber nix! :ruhe:
GoinBlind wrote:Kissy ist mir sowasvon sympathisch.
:mrgreen:
GB ist total lieb! :yes:
Dafür ist ein Forum da! :hicks:

User avatar
exciter67
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2547
Joined: Fri 9. May 2008, 18:46
Location: Hannover
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: Australien Tour 2015

Post by exciter67 »

Kissy wrote:Sagte ich, dass ich andere Meinungen akzeptiere? Das war Schmarrn!
Hab ich auch nie gesagt...discomusilein leidet unter akuten Wahrnehmungsstörungen :mrgreen:
Ups...eigentlich wollte ich auch nichts sagen :ruhe: :wink:

Übrigens, dieses :kiss: - Album feiert heute Geburtstag..... :Hotter than hell:

:birthday:

discimus69
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 235
Joined: Wed 15. May 2013, 17:10
Age: 54
Germany

Re: Australien Tour 2015

Post by discimus69 »

Ich wusste gar nicht, dass ich Euch angesprochen hatte, aber wie sagt man so schön....... jeder zieht sich genau den Schuh an, welcher ihm passt! Gell?? Aber darum ging es ja auch gar nicht in erster Linie. Zur Sache selbst bleibt es wohl eher so, wie ich es angeführt hatte. Ich bleibe dabei, dass es hier vielen schwer fällt, wenn andere oder ein anderer etwas über Kiss schribt, was nicht gefällt, bzw. man nicht wahrhaben will oder besser gesagt kann und das finde ich schade.

OlliMau7
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 30
Joined: Wed 10. Jun 2015, 11:19
Gender:
Germany

Re: Australien Tour 2015

Post by OlliMau7 »

Die ganze Geschichte hat ja bekanntlich mehrere Seiten!!!
Also innovativ waren sie in den letzten Jahren wirklich nicht besonders ,aber trotzdem immer noch KISS und das sehr professionell.
Das Pauls Stimme wohl nicht mehr besser wird dürfte mittlerweile jedem Fan klar sein ,der nicht völlig taub ist-aber er singt LIVE !!! und benutzt nicht
(wie viele andere ältere Sänger !!!) Playbackhilfen oder ähnliche technische Tricks.Auf der Bühne ist Paul immer noch eine Erscheinung und Persönlichkeit und absolut sehenswert.
Hier im Forum tummeln sich ja nur Fans und wir wünschen uns ja immer Neues.....der normale Konzertgänger wünscht sich aber leider oft das Gegenteil.
Ich glaube man sollte die LEGENDE KISS so lange genießen wie es geht-wem unsere Helden nicht mehr gefallen, kauft sich halt keine Karte mehr für die Shows und bleibt weg. Niemand wird schließlich gezwungen !!!
Ein neues Album sollte KISS allerdings nicht mehr machen-Neue Songs werden leider nicht besser und kommen sowieso nicht auf die Konzert-Setliste!!

User avatar
marchico
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1165
Joined: Sun 11. May 2008, 10:46
Location: Nidderau
Age: 54
Gender:
Contact:
Germany

Re: Australien Tour 2015

Post by marchico »

OlliMau7 wrote:Die ganze Geschichte hat ja bekanntlich mehrere Seiten!!!
Also innovativ waren sie in den letzten Jahren wirklich nicht besonders ,aber trotzdem immer noch KISS und das sehr professionell.
Das Pauls Stimme wohl nicht mehr besser wird dürfte mittlerweile jedem Fan klar sein ,der nicht völlig taub ist-aber er singt LIVE !!! und benutzt nicht
(wie viele andere ältere Sänger !!!) Playbackhilfen oder ähnliche technische Tricks.Auf der Bühne ist Paul immer noch eine Erscheinung und Persönlichkeit und absolut sehenswert.
Hier im Forum tummeln sich ja nur Fans und wir wünschen uns ja immer Neues.....der normale Konzertgänger wünscht sich aber leider oft das Gegenteil.
Ich glaube man sollte die LEGENDE KISS so lange genießen wie es geht-wem unsere Helden nicht mehr gefallen, kauft sich halt keine Karte mehr für die Shows und bleibt weg. Niemand wird schließlich gezwungen !!!
Ein neues Album sollte KISS allerdings nicht mehr machen-Neue Songs werden leider nicht besser und kommen sowieso nicht auf die Konzert-Setliste!!
So isses, Olli !
Homepage aktualisiert 2016: http://marchico.jimdo.com

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: Australien Tour 2015

Post by Petercriss1977 »

discimus69 wrote:Hallo, ich bin es mal wieder! Ich war bereits längere Zeit hier nicht mehr unterwegs, wegen der lieben gut bezahlten Arbeit. Sicherlich hat mich auch keiner so richtig vermisst, gell? Macht aber nichts! Nachdem ich die Beiträge hier studiert habe, möchte ich nun auch mal wieder meinen Senf dazu geben, die Betonung liegt auf meinen Senf! Wie ich las, ist hier wieder einmal u.a. auch die Diskussion um ein neues Studioalbum aufgekommen. Dazu möchte ich folgendes anmerken, wie sich dieser Umstand aus meiner subjektiven Sicht darstellt. Sicherlich wird es andere Meinungen geben, welche ich selbstredend toleriere, denn Demokratie lebt von unterschiedlichen Ansichten, auch wenn es hier explizit natürlich nicht um ein politisches Thema geht, aber der Grundsatz lässt sich auch auf andere Felder übertragen. Dss gilt insbesondere hier für dieses Forum, einige haben da aber noch einiges zu lernen, wie ich hier immer wieder feststellen muss. Das bezieht sich ausdrücklich auf den Umstand, andere Meinungen zu tolerieren.

Was ein neues Album nun betrifft, so muss ich ganz klar sagen, dass ich daran überhaupt keine großen Erwartungen habe, wenn es überhaupt eins geben sollte. Betrachtet man die Historie, so stelle ich zumindest fest, dass die Qualität der Alben stetig nachgelassen hat. Ich habe das Gefühl, dass die Luft einfach da raus ist und es wirklich Zeit ist, so langsam mal an ein Karierreende zu denken. Einige haben hier ja auch schon geschrieben, dass sie sich wegen Paul etwas fremdschämen. Ich empfinde das bisweilen auch so und es tut mir einfach manchmal nur noch leid, wenn ich so einige Auftritte mit seinen Gesangsversuchen so kläglich scheitern sehe. Mir ist bewusst, dass es viele hier nicht wahrhaben wollen oder können, ich hatte lange Zeit das gleiche Gefühl, aber Leute mal ganz ehrlich gesprochen, dass muss doch einjeder einsehe, dass es nicht mehr lange so weitergehen kann und wird. Natürlich nagt da der Zahn der Zeit deutlich. Ich vermisse z. B. mal etwas Neues auf der Bühne, es ist doch wenn man ehrlich ist wirklich immer das Gleiche. Als schlechtes Negativbeispiel möchte ich da mal die Videosequenz benennen, welche immer vor dem Konzertbeginn abgespielt wird. Seit wieviel Jahren läuft dieser Fremdschämkurzfilm eigentlich???? Sorry dafür,aber so ist es doch nun einmal. Man könnte hier noch zig Beispiele aufzählen, was man mal verändern könnte, die Spinne ist auch keine Revolution, wenn man ehrlich ist, was wurde da durch Hr. Simmons angekündigt, das sie in das Publikum sich bewegt und so weiter, alles bla bla, wenn man sich dann das Endresultat anschaut, dann bleibt wieder nur das Fremdschämsyndrom. Und ehrlich gesagt, diese Pyros kosten auch gar nchts, das ist nichts Besonderes! Ich habe manchmal das Gefühl, dass alles bloß nichts kosten darf, damit die Gewinnmarge nicht geschmählert wird.

Fazit: Bitte, ich liebe KIss, aber bei Weitem nicht mehr so, wie in der letzten Zeit, der Lack ist ab, die Zeit gekommen, lieber ein schnelles Ende , als ein weiterer Fremdschämschrecken ohne Ende mit Senioren, welche junge knackige Damen vor laufenden Kameras im Kreis drehen und ihnen ihre lange Zunge in das Ohr zu stecken versuchen, weil anderes eh nicht mehr geht! Ok, das war jetzt gemein, aber auch nicht ganz Ernst gemeint.

Danke für das aufmerksame Lesen meiner persönlichen Ansichten!

100% Zustimmung :OK:

Die Bühnen und Pyros sind nicht mehr das wofür Kiss Weltruhm erlangt haben

Und seien wie ehrlich das waren nicht die unzähligen Hits

Ok Ironie hatten ja nur einen wirklichen Hit I was Made

Alles andere waren ja Songs die kein Nichtkissfan auf der Straße kennen würde.

Sondern Kiss stehen für ausgefallene Shows und Pyros on mass
Und werden auch jede Tour damit gross beworben.

Aber leider hat mein Vorredner absolut Recht das Pyros und Flammen gerade die Gasflämmchen die Kiss in Letzter Zeit einsetzen fast nichts kosten.
Und dann werden diese auch nur so dämlich in Szene gesetzt das sie kaum auffallen
Anstatt vorne wie viele Bands wo sie richtig zur Geltung kommen im hinteren Teil der Bühne und dann noch kaum abheben von der Leinwand die ja nun heutzutage auch nichts besonderes ist ( hab selbst eine incl. Heimkinoanlage Beamer etc und tausende andere auch ) der Gimick ist auch ausgelutscht seitens Kiss.
Und ansonsten War die Bühne bis auf das Geiste Blech leer.
Wenn diese Spinne wenigstens besser in Pose gesetzt würde und mehr darstellen würde als einmal kurz runterkommen und das wars. Zumal sie dann als solches überhaupt nicht mehr richtig zu erkennen ist.
Sieht während der Show wie Stahlträger aus nicht wirklich originell


https://youtu.be/dUw26xw58NQ

So sollten Flammen aussehen dann kommen Sie auch zur Geltung
Diese Bühne ist auch nicht so billig leer wie die von Kiss on letzter Zeit nur Leinwand ist billig und stellt nichts da.
Da ist auch richtig Stimmung im Publikum was man bei Kiss nicht wirklich sagen kann Hammer feeling und Mitgesang
Daran sollten Kiss sich mal ne scheine abschneiden und nicht immer in Nostalgie denken sondern mal investieren und man als Fan auch stolz über ein live Album Konzert sein kann.
Nicht kleckern sondern klotzen Herr Simmons

Aber klasse das endlich mal hier gepflegt diskutiert werden kann
Denn dafür ist und sollte ja auch ein Forum da sein.
Last edited by Petercriss1977 on Fri 23. Oct 2015, 16:24, edited 3 times in total.

User avatar
kisstabata
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 478
Joined: Tue 14. Dec 2004, 16:41
Location: Hagen
Age: 59
Gender:
Contact:
Germany

Re: Australien Tour 2015

Post by kisstabata »

Echt lustig hier! :haha:

Meinungen können verschiedenen sein, kein Problem. :schock:
Zum Thema Fremdschämsyndrom: :frech:
Dürfen auch harte Sprüche Re kommen, gebrauche Taschentücher nur zum Naseputzen. :lol:
Beiße nicht, will nur Spielen. Wer kein Bock mehr hat kann sich ja eine Ziege suchen. :OK:
In diesem Sinne ein schönes Wochenende allen Nörglern und den weiterhin KISS FANS.

Man Without Hat

Re: Australien Tour 2015

Post by Man Without Hat »

:Kaffee:

zikzak
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 676
Joined: Thu 17. Jan 2008, 21:34
Location: NRW
Age: 60
Gender:
Germany

Re: Australien Tour 2015

Post by zikzak »

Mir ist´s egal. Ich bin einfach nur froh, dass es :kiss: überhaupt noch gibt und freue mich auf die nächste Show (wann auch immer) :wave:

Post Reply