Fragen zum Board? Funktionsbeschreibungen etc.

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

User avatar
Deja
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 5824
Joined: Fri 10. Mar 2006, 15:12
Location: Bielefeld
Age: 52
Gender:
Contact:
Germany

Post by Deja »

Da die merge-Funktion nicht funzt :motz: ...muß halt das gute alte "Copy & Paste" her: :D

[quote="derFAN";p="273119"]mit dem serverumzug hat sich meiner meinung nach alles verschlechtert.

der seitenaufbau dauert bei mir circa 4 mal länger, als vorher.

geht es anderen auch so?

:wave:[/quote]

[quote="Wickie";p="273138"]
[quote="derFAN";p="273119"]mit dem serverumzug hat sich meiner meinung nach alles verschlechtert.

der seitenaufbau dauert bei mir circa 4 mal länger, als vorher.

geht es anderen auch so?

:wave:[/quote]

Darüber kann ich eigentlich nicht klagen. Eher im Gegenteil. Der Seitenaufbau klappt, ohne das ich jetzt mit der Stoppuhr daneben sitze, m. E. schneller.
[/quote]

[quote="derFAN";p="273141"]
ich habe keine weiteren programme offen. dennoch gibt es jetzt eine zeitverzögerung beim öffnen der seiten, was vorher nicht der fall war!

ich checke mal meine laufenden prozesse im hintergrund, eventuell liegt ein fehler darin, daß einige antivirusprogramme den prozess verlangsamen.

allerdings hatte ich die auch schon vorher am laufen :gruebel:
[/quote]

[quote="kat";p="273149"]
mein rechner läuft auch im forum sehhr langsam!!! und ich flieg nach wie vor ständig raus:( (cookies usw ist gelöscht!) :heul: :motz:
[/quote]
Last edited by Deja on Mon 23. Mar 2009, 05:09, edited 1 time in total.
...I Am DEJA3:16...You Are The DEJA3:16 Fans...And The Spirit Of DEJA3:16 Will Run FOREVER!!!...
(My Tribute To The "Ultimate Warrior" Jim Hellwig...My Hero 4 Life, Who Inspired Me In Creating The "Metal-Warrior Deja3:16" Gimmick In First Place.)

User avatar
derFAN
MODERATOR
MODERATOR
Posts: 5632
Joined: Fri 4. Jun 2004, 17:29
Location: koblenz
Age: 58
Gender:
Contact:
Germany

Post by derFAN »

lol @Deja, es geht ja auch so :mrgreen:

mal wieder was zum thema.

ich hatte einige unnötige prozesse im hintergrund am laufen. nach beseitigung derer läuft das forum wieder wie gewohnt. ich habe auch sämtliche temp-ordner bereinigt und bin jetzt zufrieden mit der allgemeinen geschwindigkeit (seitenaufbau/nachrichten schreiben e.c.t.). ich kann allen usern nur anraten regelmäßig die browsertemps zu löschen...das bewirkt oft wunder!

@Kat? hast du mal deine laufenden prozesse im hintergrund überarbeitet? oft verstecken sich programme (z.b.) im autostart, die nicht wirklich benötigt werden.
ein klick auf die entsprechende verknüpfung reicht ja aus, um das programm zu starten. ;-)

:wave:
Last edited by derFAN on Mon 23. Mar 2009, 10:19, edited 1 time in total.
[size=84]der admin & die moderatoren - dafür stehen wir
- [url=http://kissfanshop.ki.funpic.de/phpbb2/faq.php]um euch überblick zu verschaffen[/url]
- [url=http://kissfanshop.ki.funpic.de/phpbb2/viewtopic.php?t=15]um euch zu dienen[/url]
- [url=http://kissfanshop.ki.funpic.de/phpbb2/viewtopic.php?t=7]infos zum board[/url]
- [url=http://kissforum.de/phpbb2/privmsg.php?mode=post&u=14]und ein offenes ohr haben wir auch, wenns vertraulich sein soll[/url]

tägliche news: www.kissnews.de
der shop: www.kissfanshop.de[/size]

User avatar
Wickie
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 3185
Joined: Sun 26. Mar 2006, 03:19
Gender:
Germany

Post by Wickie »

Ich habe mittlerweile Firefox 3.0.8 installiert, aber die Probleme sind geblieben. Also weiter ins Forum mit Safari.

kat
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 271
Joined: Sat 11. Jun 2005, 20:08
Location: leipzig
Age: 48
Gender:
Germany

Post by kat »

nachdem ich nun wirklich alles vom rechner schmeisen mußte um das ding wieder zum laufen zu bringen:(, ist das forum hier noch lahmer als vorher...zumindest flieg ich nicht mehr dauern raus, aber die geschwindigkeit hat bei mir nix mit dsl zu tun (NUR die forumseite!!!!) ist das nur mein pc oder auch bei anderen?? :OK: :OK:

User avatar
carrkizz
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 4431
Joined: Sat 27. Oct 2007, 10:44
Location: Steel City Linz
Age: 60
Gender:
Austria

Post by carrkizz »

Bei mir stürzt regelmäßig der Rechner ab, wenn ich Private Nachrichten & im Foto Album Bilder einstellen will.
Was ist da los?
Beim letzten Bild im Foto Album "First Kiss ... ... Last Lick"
habe ich 5mal den Absturzmelder gehabt, ist das Normal???
Sicher nicht.


Nachtrag; habe Firefox 3.0.8 Installiert, habe sonst nie Probleme gehabt.
Last edited by carrkizz on Fri 12. Jun 2009, 11:35, edited 1 time in total.
:paulguitar: :peterdrums: :genebass: :aceguitar: :gitarre:

User avatar
Cheffe
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Posts: 9120
Joined: Mon 31. May 2004, 11:59
Location: Wien
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

Post by Cheffe »

Kann ich so pauschal nicht sagen. Hängt von 100 Faktoren ab:
1) je größer das Foto, desto länger/desto mehr Probleme/Fehler können auftreten, da es zu Zeitüberschreitungen kommen kann
2) je mehr User gerade online sind, desto eher können Probleme auftreten
3) je mehr Abfragen gerade laufen, desto problematischer ist es. Wann das aber der Fall ist, bin ich überfragt, muss nicht immer sein, wenn viele User online sind. Es kommt manchmal vor, dass der Server abkackt und neu hochfährt, einfach so ohne offensichtlichen Grund.
5) an der Internetverbindung, wenn die gerade schlecht ist, kann es Probleme geben
4) und natürlich von Deinem PC... an den kann es auch liegen (können 100 Gründe sein)...
Last edited by Cheffe on Fri 12. Jun 2009, 11:43, edited 2 times in total.
der admin & die moderatoren
- dafür stehen wir
- um euch überblick zu verschaffen
- um euch zu dienen
- infos zum board/boardregeln
- und ein offenes ohr haben wir auch, wenns vertraulich sein soll
Image Image

User avatar
carrkizz
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 4431
Joined: Sat 27. Oct 2007, 10:44
Location: Steel City Linz
Age: 60
Gender:
Austria

Post by carrkizz »

Danke für die rasche Antwort, werde mich vorerst weiterquälen.
:paulguitar: :peterdrums: :genebass: :aceguitar: :gitarre:

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Post by tiger67 »

@ :Eric Carr: :kiss: :
Bei mir lag das damals am PC........das Problem das Du beschreibst !
Zu wenig Arbeitsspeicher (512) & wahrscheinlich (war Geschenk) auch zu lange vorher in gebrauch............

User avatar
carrkizz
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 4431
Joined: Sat 27. Oct 2007, 10:44
Location: Steel City Linz
Age: 60
Gender:
Austria

Post by carrkizz »

@Image das wirds auch sein, weil mir der PC herschreibt Dateien werden ausgelagert.
Werde das Ding mal durchforsten. Danke.
:paulguitar: :peterdrums: :genebass: :aceguitar: :gitarre:

User avatar
KISS74
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 3151
Joined: Fri 4. Jun 2004, 20:44
Location: /home
Age: 54
Gender:
Contact:
Germany

Post by KISS74 »

Dateien werden ausgelagert ?
Deine Kiste sollte mal gründlich geputzt werden.

Am besten mit Tune Up Utillities

:kiss: 74
Linux, das beste Mittel um den Status "DAU" zu verlassen.
Image

Jabber! Wie E-Mail, nur schneller -
http://einfachjabber.de/

Post Reply