Greatest Kiss CD

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

Post Reply
User avatar
WildHoney
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 195
Joined: Sat 11. Jul 2009, 20:22
Location: Hannover
Age: 52
Gender:
Germany

Greatest Kiss CD

Post by WildHoney »

tiger67 wrote: Lange Geschichte, warum weshalb wiso ich die offiziellen KISS, Peter Criss & Ace Frehley Alben aus den USA will, Wilder Honig ;)
KISS, Peter & Ace Alben NUR aus USA und sonst gar nix...alle aus anderen Ländern stehen abseits ;) :OK:
Hi @tiger67,

vielen Dank für deine Ausführungen, bislang hatte ich immer nur darauf geachtet, bei jeder Veröffentlichung das Original :kiss:-Logo zu bekommen, egal ob VHS (ein deutsches Video wurde sogar vom Inhalt her zensiert), DVD oder CD, bei den Solo Projekten (außer den 78ern) habe ich mir diese Mühe nicht mehr gemacht. Zu Greatest :kiss: , mit der genannten Pressung hast du aber etwas ganz besonderes erstanden :OK:, auf meiner US-Pressung befindet sich "Two Sides Of The Coin" nicht und es sind auch 20 Titel, wie auf der zeitgleich erschienen UK-Pressung "Greates Hits", auch dort befindet sich dieser Titel nicht.

P.S. Ja, ja, der "Wilde Honig", war immerhin eine Vorband bei einem der ersten :kiss:Konzerte und somit ein (wenn auch kleiner) Teil der :kiss:tory :yes:

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: Freedom To Rock Tour 2016

Post by tiger67 »

WildHoney wrote:Hi @tiger67,

vielen Dank für deine Ausführungen, bislang hatte ich immer nur darauf geachtet, bei jeder Veröffentlichung das Original :kiss:-Logo zu bekommen, egal ob VHS (ein deutsches Video wurde sogar vom Inhalt her zensiert), DVD oder CD, bei den Solo Projekten (außer den 78ern) habe ich mir diese Mühe nicht mehr gemacht. Zu Greatest :kiss: , mit der genannten Pressung hast du aber etwas ganz besonderes erstanden :OK:, auf meiner US-Pressung befindet sich "Two Sides Of The Coin" nicht und es sind auch 20 Titel, wie auf der zeitgleich erschienen UK-Pressung "Greates Hits", auch dort befindet sich dieser Titel nicht.

P.S. Ja, ja, der "Wilde Honig", war immerhin eine Vorband bei einem der ersten :kiss:Konzerte und somit ein (wenn auch kleiner) Teil der :kiss:tory :yes:
Wann kam Deine US-Pressung denn raus von Greatest KISS ?
Hab noch nie gelesen das USA 2 Versionen hat...schau auch hier:
https://en.wikipedia.org/wiki/Greatest_Kiss
;)
USA:
http://www.amazon.com/s/ref=nb_sb_noss_ ... atest+kiss
Last edited by tiger67 on Sun 22. May 2016, 12:37, edited 1 time in total.

User avatar
WildHoney
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 195
Joined: Sat 11. Jul 2009, 20:22
Location: Hannover
Age: 52
Gender:
Germany

Re: Freedom To Rock Tour 2016

Post by WildHoney »

tiger67 wrote:Wann kam Deine US-Pressung denn raus von Greatest KISS ?
Hab noch nie gelesen das USA 2 Versionen hat
Ich habe mir gerade die Greatest :kiss: gründlich angeschaut, kein Hinweis, jedenfalls für mich ist nicht zu erkennen, wo sie hergestellt wurde, einen Beweis kann ich dir somit leider nicht antreten, dass die CD aus den USA ist, immerhin weiß ich aber noch, dass mir in meiner vor-Internet-Zeit, stets ein Kollege (kein :kiss:Fan, dafür aber sehr hilfsbereit), der jedes Jahr seine Schwester in San Francisco besucht hat, bei Bedarf Neuerscheinungen von :kiss: besorgt hat. Das wäre natürlich ein Ding, wenn er mir (schuldlos, da ahnungslos) ausgerechnet aus den Staaten einen Import mitgebracht hätte...

Sicherheitshalber habe ich die CD mal eingescannt, ggf. erkennst du, wo sie hergestellt wurde.

Image
Last edited by WildHoney on Mon 23. May 2016, 21:09, edited 1 time in total.

User avatar
ZzDestroyerzZ
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 401
Joined: Sat 10. May 2008, 23:10
Location: Kiss-Room
Age: 55
Gender:
Contact:
Germany

Re: Freedom To Rock Tour 2016

Post by ZzDestroyerzZ »

Hallo WildHoney !
Du hast ein entscheidenes Foto vergessen, und zwar die blanke Seite der CD.
Ich gehe davon aus, dass Du dort um das CD-Loch folgenden Hinweis finden wirst:
MADE IN GERMANY BY EDC
Wenn dem so ist, handelt es sich um eine Export-CD (für den internationalen Markt)
mit Original-Logo, hergestellt in Deutschland.

Gruss

zz
Last edited by ZzDestroyerzZ on Sun 22. May 2016, 15:49, edited 1 time in total.
[img]http://www.kissforum.de/phpbb2/userpix/7689_DEMONNEU_1.jpg[/img] KEEP ON ROCKIN' !!!

User avatar
WildHoney
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 195
Joined: Sat 11. Jul 2009, 20:22
Location: Hannover
Age: 52
Gender:
Germany

Re: Freedom To Rock Tour 2016

Post by WildHoney »

Hi @zZDestroyerzZ,

es ist exakt so, wie du es schreibst, darauf wäre ich vermutlich nie gekommen, dass die CD für die Ermittlung des Herstellungslandes nur umgedreht werden muss...dann muss mich meine Erinnerung nach 20 Jahren wohl doch getäuscht haben, keine Ahnung mehr, wie ich an diese CD gekommen bin, denn ob ausgerechnet in dem Laden, wo mein Kollege die CD's gewöhnlich für mich gekauft hat, auch Importe gehandelt wurden, möchte ich mehr als bezweifeln, da er mir z.B. die KISS KILLERS NICHT besorgen könnte.

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: Freedom To Rock Tour 2016

Post by tiger67 »

@ Wilder Honig:
Nö erkenn ich nicht, aber ne US-CD ist das sicherlich nicht, auch wenn die CD selbst, also der Rohling, USA drauf hat.
Wie gesagt:
Die 16-Songs CD kam im Amiland zur LOST CITIES Tour raus...also erst April 1997........Bei meiner Version steht auch direkt auf dem Label:
MADE IN USA und auf der Rückseite Printed in USA.

User avatar
WildHoney
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 195
Joined: Sat 11. Jul 2009, 20:22
Location: Hannover
Age: 52
Gender:
Germany

Re: Freedom To Rock Tour 2016

Post by WildHoney »

@Stellung69,

wie obig bereits geschrieben muss ich mich bzgl. des Erwerbs der Greatest :kiss: CD von vor 20 Jahren getäuscht haben, die US-Version werde ich mir bei Gelegenheit noch zulegen.

Post Reply