Kiss vs AC/DC

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

PeeMan
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 584
Joined: Tue 17. Aug 2004, 16:54
Location: Deutschland
Age: 53
Gender:

Re: Kiss vs AC/DC

Post by PeeMan »

tiger67 wrote:
PeeMan wrote:Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo sich beispielsweise UNMASKED mit The Elder auch nur ansatzweise gleichen könnte. Und keines dieser Alben hat wiederum irgendetwas mit Creatures gemeinsam. Sie klingen vollkommen unterschiedlich, obwohl sie gerade mal in einem Zeitraum von zwei Jahren erschienen sind. Und wenn man es nicht besser wüsste, könnte man glatt behaupten, dass Crazy Nights und Carnival of Souls von komplett unterschiedlichen Bands aufgenommen wurden. Bitte nicht falsch verstehen, ich finde diese enorme Vielfalt auch klasse, aber ich kann schon verstehen, dass jemand der wegen UNMASKED Kiss Fan wurde (und in Australien waren das z.B. eine ganze Menge) ganz schön komisch geguckt haben könnte, als er ein Jahr später The Elder auf den Plattenteller gelegt hat und mit der Band nichts mehr anfangen konnte.
Ein roter Faden läuft schon durch........irgendwie.....aber der ist so wie Du es hier anhand Deiner Beispiele erklärst, so gering das es für die breite Masse einfach ZU wenig ist. Viel zu komplieziert !
Ich würde mich nicht als breite Masse bezeichnen. Ich höre Kiss, genau wie du, seit 1979 und kenne sämtliche Alben in und auswendig. Der einzige rote Faden ist, das teilweise die selben Musiker auf den Platten spielen (wobei bei Kiss dermaßen viele nicht genannte Session Musiker Hand angelegt haben, dass man manchmal schon gar nicht mehr von einem Kiss Album sprechen kann), aber ansonsten erkenne ich bei genannten Beispielen nicht einmal ansatzweise einen roten Faden.

PeeMan
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 584
Joined: Tue 17. Aug 2004, 16:54
Location: Deutschland
Age: 53
Gender:

Re: Kiss vs AC/DC

Post by PeeMan »

tiger67 wrote:
PeeMan wrote:Aber du glaubst doch wohl nicht tatsächlich, dass Kiss im Sommer 3 Monate durch die amerikanische Provinz tingeln, weil sie in ihrem Alter noch so große Lust auf's Touren haben, oder? Da stecken ausschließlich wirtschaftliche Gründe dahinter. In den USA gibt es eine Handvoll Konzertagenturen, die den ganzen nordamerikanischen Konzertmarkt in der Hand hat. Kiss arbeiten seit vielen Jahren mit einer Agentur, Live Nation, zusammen. Diese Agentur zahlt Kiss eine Garantiesumme pro Show aus, unabhängig davon, wieviele Karten verkauft werden, allerdings muss eine Mindestanzahl an Tickets verkauft werden, ansonsten wird die Show gecancelt. Die Kalkulation ist dann natürlich so, dass alle daran gut verdienen werden, wobei die Gewinnmargen natürlich variieren, abhängig davon, ob man 10-15.000er Hallen bucht oder eben wie diesen Sommer, eher kleine Hallen. Live Nation kann aber auch bestimmen, wann, wo und wie lange getourt wird. Kiss/McGhee können zu dem Deal dann entweder ja oder nein sagen. Wenn sie Nein sagen, hat Live Nation in der Regel auch immer die Option, die Zusammenarbeit zu beenden. Und ohne so eine fette Agentur im Rücken kannst du als Band in der Größenordnung nicht touren. Kiss machen das ja nicht als Hobby oder aus Spaß und organisieren das alles selbst. Da steckt ein Riesenapparat dahinter und alle wollen und müssen Geld verdienen.

In der Vergangenheit, als Kiss noch regelmäßig Platten veröffentlicht haben, hat die Plattenfirma vorgegeben wann eine Platte zu erscheinen hat und Teil des Vertrages ist dann auch gewesen, dass sie anschließend damit auf Tour gehen. Und wenn eine Tour gut lief, konnte sie auch immer wieder verlängert werden oder auch abgebrochen werden, wie z.B. die Creatures oder Revenge Tour. Da wurden nur Miese eingefahren. Sowas entscheidet aber alles nicht Kiss, da stehen Veranstalter und Agenturen hinter, die das finanzielle Risiko tragen. Im Falle von Plattenveröffentlichungen die Plattenfirma, und deshalb sagen die auch, wo es lang geht und was wann gemacht wird.
Doch das glaub ich ! Weil sonst müssten sie ganz anders handeln.
Und auch das KISS für die Tatsache das sie auf Tour gehen mehr Gled bekommen als für die eigentliche Tour ist auch nix neues ;)
Und:
10 bis 15000er Hallen ALLEINE buchen zu können........ist das soooooooooo schlimm ?
Wenn mans misst and den Riesenbands.......was man schon früher auch nicht konnte, wie wir (auch) wissen, klar........isses kleine Brötchen Backen !

Aber auf was geht denn die Rechnung auf bei Musikern wie FOO FIGHTERS, BON HAUSFRAUENLIEBLING JOVI, U2 usw ?
Eben:
Auf die Musik..........während KISS schon IMMER Massentauglich aber AUCH INDIVIDUELL waren.......das ist das Konzept.

MISSERFOLG ODER NICHT.........sie ziehen sowohl in der "Musik" & auch mit "ihrere Art auf Tour zu gehen" schon immer durch.
Und:
Für DAS sind sie Erfolgreich genug.......wovon ander nur träumen können !
Und jeder der mehr Erfolg hat bietet dem Zuhörere mehr was er will, aber das ist schon seit HOTTER THAN HELL bei KISS keine Option !
Wie auch die abgefahrene Ideen mit der Japan Girl Band & dem, wenn auch für nen Film, gesungenen Song: DON'T TOUCH MY ASCOT zeigt !
Ich verstehe manchmal nicht, was du aussagen möchtest. Du drückst dich manchmal etwas unverständlich aus. Für mich jedenfalls. Tut mir leid.

"Und auch das KISS für die Tatsache das sie auf Tour gehen mehr Gled bekommen als für die eigentliche Tour ist auch nix neues ;)" ??? :nixweiss:

"10 bis 15000er Hallen ALLEINE buchen zu können........ist das soooooooooo schlimm ?" Was meinst du damit? Kiss buchen keine Hallen, der Veranstalter bucht sie.

"Aber auf was geht denn die Rechnung auf bei Musikern wie FOO FIGHTERS, BON HAUSFRAUENLIEBLING JOVI, U2 usw ?
Eben:
Auf die Musik..........während KISS schon IMMER Massentauglich aber AUCH INDIVIDUELL waren.......das ist das Konzept." Was willst du jetzt damit sagen???

Und jeder der mehr Erfolg hat bietet dem Zuhörere mehr was er will, aber das ist schon seit HOTTER THAN HELL bei KISS keine Option ! Hä??? :nixweiss:

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: Kiss vs AC/DC

Post by tiger67 »

PeeMan wrote:DU empfindest die Musik von AC/DC als Einheitsbrei und möchtest ihr entfliehen. Das ist, wie fast in all deinen Beiträgen, DEINE ganz eigene Meinung. Die ist aber relativ irrelevant, wenn es um Fakten geht. Die Massen, mit denen AC/DC die Stadien füllen, fühlen sich von der Musik eher angezogen und empfinden sie sicherlich nicht als Einheitsbrei. Die gehen da ganz freiwillig hin, weil sie da offensichtlich Spaß dran haben. Auch wenn du das nicht nachvollziehen kannst. Die wollen auch nicht diese Abwechslung, die du bei Kiss so gut findest. Die AC/DC Fans sind glaube ich ganz zufrieden, so wie es ist. Vielleicht finden einige jetzt die Axl Situation doof, ich habe gelesen, dass einige Tausend ihre Tickets zurückgegeben haben, aber sie spielen trotzdem noch in Fußballstadien. Läuft bei denen.
Bei KISS läufts auch.......auf KISS' Weise. Und ich seh bei KISS seit 2004 keine Träne......eher im Gegenteil !
Und ich muß Dich enttäuschen:
ICH LIEBE AC/DC !
1. KISS
2. AC/DC
3. IRON MAIDEN
4. MÖTLEY CRÜE
5. W.A.S.P.
6. BON JOVI (Debut bis Cross Road, danach hier & da auf den jeweiligen Alben 1 bis 2 gute Songs........Rest Kommerdreck den keiner Brauch !)
Alles andere, auch was ich außerhalb von Classic Rock höre......kommt erst NACH den 6............!!!!!!!
Nur:
Um bei AC/DC zu bleiben:
Egal wie man zu ihnen steht:
Abwechslung..........Nie & Nimmer !

Bei denen läufts ?
Nen Scheißdreck tuts.........Menschen sind Gewohnheitstiere........und genau das befriedigen sie von Album zu Album.
Keine Meisterleistung !
Wirklich nicht !!!!!!!!
Dazu kommt was anderen Musikern verwährt bleibt........sie haben ein Jahrhundertalbums-Erfolg im Nacken......und nicht nur.....was auch nix neues ist:
Nur einen wirklichen Welthit !
Und meine top AC/DC-Studioalben sind:
1. BACK IN BLACK
2. HIGHWAY TO HELL
3. THE REAZORS AGE
4. BLACK ICE
&
5. ROCK OR BUST

PeeMan
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 584
Joined: Tue 17. Aug 2004, 16:54
Location: Deutschland
Age: 53
Gender:

Re: Kiss vs AC/DC

Post by PeeMan »

Ok.

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: Kiss vs AC/DC

Post by tiger67 »

PeeMan wrote:Ich würde mich nicht als breite Masse bezeichnen. Ich höre Kiss, genau wie du, seit 1979 und kenne sämtliche Alben in und auswendig. Der einzige rote Faden ist, das teilweise die selben Musiker auf den Platten spielen (wobei bei Kiss dermaßen viele nicht genannte Session Musiker Hand angelegt haben, dass man manchmal schon gar nicht mehr von einem Kiss Album sprechen kann), aber ansonsten erkenne ich bei genannten Beispielen nicht einmal ansatzweise einen roten Faden.
Welcher KISS Fan gehört schon zur breiten Masse ;)
(ganz neutral gemeint)
Na der Rote Faden das sie nicht auf einmal im Jazz bereich standen.......oder sich so drehten das sie gar nicht mehr zu Rock gezählt werden konnten. So plus minus ;)

PeeMan
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 584
Joined: Tue 17. Aug 2004, 16:54
Location: Deutschland
Age: 53
Gender:

Re: Kiss vs AC/DC

Post by PeeMan »

tiger67 wrote:
PeeMan wrote:Ich würde mich nicht als breite Masse bezeichnen. Ich höre Kiss, genau wie du, seit 1979 und kenne sämtliche Alben in und auswendig. Der einzige rote Faden ist, das teilweise die selben Musiker auf den Platten spielen (wobei bei Kiss dermaßen viele nicht genannte Session Musiker Hand angelegt haben, dass man manchmal schon gar nicht mehr von einem Kiss Album sprechen kann), aber ansonsten erkenne ich bei genannten Beispielen nicht einmal ansatzweise einen roten Faden.
Welcher KISS Fan gehört schon zur breiten Masse ;)
(ganz neutral gemeint)
Na der Rote Faden das sie nicht auf einmal im Jazz bereich standen.......oder sich so drehten das sie gar nicht mehr zu Rock gezählt werden konnten. So plus minus ;)
Nach dieser Logik könnte man dann auch behaupten, dass Kiss und AC/DC mehr oder weniger gleich klingen. Immerhin spielen sie ja beide Rock. :lol:
Last edited by PeeMan on Thu 9. Jun 2016, 13:46, edited 1 time in total.

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: Kiss vs AC/DC

Post by tiger67 »

PeeMan wrote:Ich verstehe manchmal nicht, was du aussagen möchtest. Du drückst dich manchmal etwas unverständlich aus. Für mich jedenfalls. Tut mir leid.

"Und auch das KISS für die Tatsache das sie auf Tour gehen mehr Gled bekommen als für die eigentliche Tour ist auch nix neues ;)" ??? :nixweiss:

"10 bis 15000er Hallen ALLEINE buchen zu können........ist das soooooooooo schlimm ?" Was meinst du damit? Kiss buchen keine Hallen, der Veranstalter bucht sie.

"Aber auf was geht denn die Rechnung auf bei Musikern wie FOO FIGHTERS, BON HAUSFRAUENLIEBLING JOVI, U2 usw ?
Eben:
Auf die Musik..........während KISS schon IMMER Massentauglich aber AUCH INDIVIDUELL waren.......das ist das Konzept." Was willst du jetzt damit sagen???

Und jeder der mehr Erfolg hat bietet dem Zuhörere mehr was er will, aber das ist schon seit HOTTER THAN HELL bei KISS keine Option ! Hä??? :nixweiss:
ich finds nachvollziehbar:
Punkt 1:
Kann ich so net erklären........hab ich irgendwie aus ner Reportage.....müsst ich aber nochmal sehen.......iss lange her.......

Punkt 2:
KISS treten doch schon immer in so zw. 10000 bis 20000er Hallen auf......was ist daran auszusetzten ? Oder was gibts da immer wieder zu sagen:
"andere Treten aber vor mehr auf !" ??????????????? Wo liegt das Problem ? Um das von Tour zu Tour aufs neue Festzustellen ?

3. Massentauglich aber Indivuduell:
Ganz einfach........sie haben nicht nur Sachen wie PARASITE oder SHE sondern eben auch TALK TO ME & HEAVEN'S ON FIRE ;)

4. Musiker die mehr Platten verkaufen........bieten ner größere Masse was, als KISS das tun.........bei KISS hat die Masse mal hier da nen Lied plus DAS LIED 1979......

So schwer iss das net.......;) Aber habs gern nachträglich erklärt.

Zu Punkt 1.......ich hab das damals so gewerte das KISS vom veranstalter mehr Verlangen als andere !

Buchen:
Iss doch egal wer bucht......Musiker oder Veransatalter........:
Wenn man hier, und nicht nur hier, liest.........ist für KISS der Ofen aus weil keiner sie Buchen will !

Bestes Beispiel 2013........und 2 Jahre später gabs 5 Buchungen.........dieses Jahr 3........deswegen......Paul & Gene wissen was sie tun müssen um Gebucht zu werden........über 43 Jahre im Geschäft.......gar nix ist aus........!!!!!!!!!
Nur die Fans..........also einige von denen......... :heul: :heul: :heul: :heul: keiner bucht mehr KISS.......
Komisch nur das sie doch immer wieder kommen...........

Ich hoffe als das sie dieses Negativ getue nicht mitbekommen im Netz und selbst WENN......das sie seit 2004 ihren Weg gehen............Hut ab......weil was soll das alles ?
Egal von wem man Fan ist.........man kann doch froh sein das man die Möglichkeit hat seine Musiker Life sehen zu können.......Mann.......grrrrrrrrr ;)
Last edited by tiger67 on Thu 9. Jun 2016, 14:09, edited 1 time in total.

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: Kiss vs AC/DC

Post by tiger67 »

PeeMan wrote:Nach dieser Logik könnte man dann auch behaupten, dass Kiss und AC/DC mehr oder weniger gleich klingen. Immerhin spielen sie ja beide Rock. :lol:
lol...............na das es so net gemeint ist weißt wohl.......hoffe ich doch.....

PeeMan
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 584
Joined: Tue 17. Aug 2004, 16:54
Location: Deutschland
Age: 53
Gender:

Re: Kiss vs AC/DC

Post by PeeMan »

tiger67 wrote:
PeeMan wrote:Ich verstehe manchmal nicht, was du aussagen möchtest. Du drückst dich manchmal etwas unverständlich aus. Für mich jedenfalls. Tut mir leid.

"Und auch das KISS für die Tatsache das sie auf Tour gehen mehr Gled bekommen als für die eigentliche Tour ist auch nix neues ;)" ??? :nixweiss:

"10 bis 15000er Hallen ALLEINE buchen zu können........ist das soooooooooo schlimm ?" Was meinst du damit? Kiss buchen keine Hallen, der Veranstalter bucht sie.

"Aber auf was geht denn die Rechnung auf bei Musikern wie FOO FIGHTERS, BON HAUSFRAUENLIEBLING JOVI, U2 usw ?
Eben:
Auf die Musik..........während KISS schon IMMER Massentauglich aber AUCH INDIVIDUELL waren.......das ist das Konzept." Was willst du jetzt damit sagen???

Und jeder der mehr Erfolg hat bietet dem Zuhörere mehr was er will, aber das ist schon seit HOTTER THAN HELL bei KISS keine Option ! Hä??? :nixweiss:
ich finds nachvollziehbar:
Punkt 1:
Kann ich so net erklären........hab ich irgendwie aus ner Reportage.....müsst ich aber nochmal sehen.......iss lange her.......

Punkt 2:
KISS treten doch schon immer in so zw. 10000 bis 20000er Hallen auf......was ist daran auszusetzten ? Oder was gibts da immer wieder zu sagen:
"andere Treten aber vor mehr auf !" ??????????????? Wo liegt das Problem ? Um das von Tour zu Tour aufs neue Festzustellen ?

Ich habe aber nie mit einem Wort gesagt, dass das schlimm wäre oder irgendwas daran auszusetzen gehabt. Den 10-15.000er Vergleich habe ich im Zusammenhang mit Gewinnmargen erwähnt. Größere Hallen, höhere Marge. Kiss spielen übrigens diesen Sommer in 5000er bis 10.000er Hallen.



3. Massentauglich aber Indivuduell:
Ganz einfach........sie haben nicht nur Sachen wie PARASITE oder SHE sondern eben auch TALK TO ME & HEAVEN'S ON FIRE ;)

Ja, aber keiner dieser Songs war je massentauglich oder hat die Massen interessiert.



So schwer iss das net.......;) Aber habs gern nachträglich erklärt.

Das ist nett. Und doch, es ist oftmals sehr schwer, da durchzublicken, was du eigentlich sagen möchtest. Du drückst dich oftmals etwas umständlich aus. Die vielen Punkte, Ausrufezeichen, Smileys und nicht notwendigen Zeilenumbrüche erschweren dann zusätzlich noch das lesen. Mir geht es jedenfalls so.

Zu Punkt 1.......ich hab das damals so gewerte das KISS vom veranstalter mehr Verlangen als andere !

Live Nation ist in den USA eine wahre Macht. Ich könnte mir vorstellen, dass Kiss gar nichts verlangen, sondern eher von LN ein Angebot bekommen. Will sagen, ich halte es für wahrscheinlich, dass Kiss eher auf LN angewiesen sind, als das LN auf Kiss angewiesen sind.



Buchen:
Iss doch egal wer bucht......Musiker oder Veransatalter........:
Wenn man hier, und nicht nur hier, liest.........ist für KISS der Ofen aus weil keiner sie Buchen will !

In einigen Ländern ist das so. Ja.

Bestes Beispiel 2013........und 2 Jahre später gabs 5 Buchungen.........dieses Jahr 3........deswegen......Paul & Gene wissen was sie tun müssen um Gebucht zu werden........über 43 Jahre im Geschäft.......gar nix ist aus........!!!!!!!!!
Nur die Fans..........also einige von denen......... :heul: :heul: :heul: :heul: keiner bucht mehr KISS.......
Komisch nur das sie doch immer wieder kommen...........

Na ja, dieses Jahr kommen sie nicht. Will keiner sehen.


Ich hoffe als das sie dieses Negativ getue nicht mitbekommen im Netz und selbst WENN......das sie seit 2004 ihren Weg gehen............Hut ab......weil was soll das alles ?
Egal von wem man Fan ist.........man kann doch froh sein das man die Möglichkeit hat seine Musiker Life sehen zu können.......
Mann.......grrrrrrrrr ;)


Das stimmt. Der Eine hat aber halt mehr Lust sie zu sehen, als der Andere. Leider haut mich so ein Kiss Konzert nicht mehr wirklich vom Hocker. Immer dasselbe und Paul's "Stimme" macht wirklich keinen Spaß mehr. Mir jedenfalls. Aber ich habe ja meine Erinnerungen an glorreiche Zeiten. :yes:
Last edited by PeeMan on Thu 9. Jun 2016, 14:23, edited 1 time in total.

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: Kiss vs AC/DC

Post by tiger67 »

"Leider haut mich so ein Kiss Konzert nicht mehr wirklich vom Hocker. Immer dasselbe und Paul's "Stimme" macht wirklich keinen Spaß mehr. Mir jedenfalls. Aber ich habe ja meine Erinnerungen an glorreiche Zeiten."

Eben und genau das merkt man Deinen Posts an. Und man könnte fast meinen Du willst anderen die Augen öffnen, das sie auch abbspringen ;)
Obs so ist........weißt NUR Du.......!
Aber das ständige Runterleiern von "ach so schlimmen Hintergrundwissen" und so unbewiesene Aussagen wie "will keiner sehen in Europe dieses Jahr".....das ist.....hmmmmm........aber wie gesagt: Weißt nur Du.......

Aber 2013 war ja wegen NUR 1 KONZERT in Dt das selbe.......ein Geplerre niemand will mehr KISS buchen.......dann 2 Festivals & 3 eigene Konzerte......
Ich dachte schon während des KISS-Konzerts 2015 in HH und der Heimfahrt, als ich die gutgelaunten singenenden KISS Fans sah......:
GOTTSEIDANK sind nicht alle so pesitmitistisch wie auf einigen Plattformen, unter anderem im Forum.................
GOTT, also GENE genau gesagt: Sei dank !
Wirklich.

Ich hab mal nem Nachbarn der ganz ganz andere Musik hört erzählt was hier los ist mit schwarzmalerei...KISS sind Tod......keiner will sie mehr sehen !
Usw.
Da sagt der zu mir:
Was gibts an dem was Du mir über ihre Karrierie erzählst, zu meckern ?
Klar gibts erfolgreichere ! Aber verstecken müssen die sich nun wirklich nicht........KANN ES SEIN DAS DIE DIE SO MECKERN, IHNEN DEN HEUTIGEN ERFOLG AM LIEBSTEN ABSTREITIG MACHEN WOLLEN, NUR WEIL SIE NIX MEHR DAMIT ANFANGEN KÖNNEN ?
Last edited by tiger67 on Thu 9. Jun 2016, 14:45, edited 1 time in total.

Post Reply