Tour Start 2016

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

Post Reply
User avatar
Cheffe
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Posts: 9119
Joined: Mon 31. May 2004, 11:59
Location: Wien
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

Re: Tour Start 2016

Post by Cheffe »

Der Veteranen-Quatsch bringt Kiss viel Presse, viele berichten nur deswegen über die Tour. Deswegen machen die das. Die Amis sind sehr primitiv gestrickt. Dort hängt an jedem zweiten Haus eine riesige US-Flagge. Und in Kanada singen sie dann eben die kanadische Hymne. In Deutschland hat sich Atze doch sehr gewundert, als er ausgebuht wurde, als er einmal 1996 "Deutschland, Deutschland über alles" gesungen hat.
Irgendeinen Aufhänger braucht die Tour ja. Den Farewell-Schmäh nimmt ihnen keiner mehr ab, neues Album gibt es auch nicht.
der admin & die moderatoren
- dafür stehen wir
- um euch überblick zu verschaffen
- um euch zu dienen
- infos zum board/boardregeln
- und ein offenes ohr haben wir auch, wenns vertraulich sein soll
Image Image

OlliMau7
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 30
Joined: Wed 10. Jun 2015, 11:19
Gender:
Germany

Re: Tour Start 2016

Post by OlliMau7 »

@Schwachmaten-Jäger:
Du meldest Dich also wieder an um den Fans hier mitzuteilen, wie beschissen Du KISS findest...das garnierst Du mit Deinen politischen Statements und fertig!
Toll gemacht....aber das ist ein Forum von Fans für Fans...Du hast Dich als selbst als Nicht-Fan geoutet-was willst du also hier?
Den Leuten hier auf den Sack gehen?
Miesmachen?
Du hast dir den Namen Schwachmaten-Jäger gegeben....dann jage Dich mal selbst und am Besten ausserhalb des Forums.....!
Mir geht dieses permante Miesmachen nur noch gegen den Strich......ich weiß das KISS nicht perfekt sind und es mit Sicherheit auch Kritikpunkte gibt......aber ich bin gerne KISS-Fan und tausche mich auch gern mit anderen Fans aus......Du gehörst mit Sicherheit nicht hierher!!!
Last edited by OlliMau7 on Tue 26. Jul 2016, 19:02, edited 1 time in total.

User avatar
Partyman
MODERATOR
MODERATOR
Posts: 15335
Joined: Wed 16. Feb 2005, 19:38
Location: Jendel
Age: 52
Gender:
Netherlands

Re: Tour Start 2016

Post by Partyman »

@Ollimau das ist doch genau was dieser User möchte das Leute auf seine Provokationen eingehen.
Also gönne ihm diesen Spass nicht und geniesse die Band so wie die meisten die sich heut zu Tage über Facebook oder whatsappgruppen austauschen.

Schwachmaten-Jäger
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 6
Joined: Sun 24. Jul 2016, 22:47
Germany

Re: Tour Start 2016

Post by Schwachmaten-Jäger »

@ Partyman & @ OlliMau:

Es ging mir nicht um Provokation - sondern in erster Linie darum, Posts wie den nachfolgenden, als das zu
outen, was er ist: stumpf & polemisch. Leider befindet sich PC1977 hier mit solchen Meinungsäußerungen
in bester Gesellschaft - ein Schelm wer Böses dabei denkt ... Ich jedoch denke: Wehret den Anfängen!
Petercriss1977 wrote:Gutmenschen träumt nur weiter
Hier ist eine andere Lage als in Amerika in Amerika ist kein islamischer Terror mehr seit 9/11
Im Europa seit den Flüchtlingen und Merkels irre Entscheidung die Grenzen unkontrolliert zu öffnen ständig
Wer so etwas postet, ist den rechten Rattenfängern längst auf den Leim gegangen! Aber: Kann das gut sein ... ???

Hier wird an unserer Demokratie gekratzt - und an allem, was das Leben in Europa nach 1945 so lebens- und erstrebens-
wert macht. Ohne Grenzen. Ohne Krieg. Ohne die Frage, wer wohl der "richtige" Nachbar ist. Und daran glaube ich!
Mein Grossvater hat für "Grossdeutschland" sein Leben gelassen. Für perverses, beschränktes und eindimensionales
Denken. Und die gleiche Kacke geht schon wieder los ... *sigh*

Was meine Meinung zur PatrIDIOTEN-Tour von Kiss angeht: Wären Kiss Neil Young oder Pearl Jam, wären
politische Statements vielleicht (noch) ok. Zumindest kämen sie aus einer kritischen Richtung - und würden
zum Nachdenken anregen. Bei einer Band wie Kiss - bei der es in den Song-Texten weitestgehend ums Ficken
geht - halte ich das für mehr als befremdlich. Gerade vor dem Hintergrund der hier (sicher nur verkürzt)
dargestellten Argumente.

Da gibt es - man schaue nur auf die beiden Irak-Kriege und die Intervention in Lybien und die daraus
resultierenden Folgen (eben die Destabilisierung der ganzen Nah-Ost-Region) - schlicht nix zu feiern. DAS
war einfach eine schlechte Performance der Supermacht ... Inklusive der auf die EU abgewälzte "Flüchtlings-
Problematik" und der daraus resultierenden Merkel-Politik. Btw.: Trump lässt grüssen ...

Lange Rede kurzer Sinn: Ich verstehe Paul & Gene´s Antrieb hinter dieser Geschichte nicht - mal abgesehen
von der Tatsache, den wirklich mies behandelten US-Veteranen etwas Gutes zu tun. Aber: Was hat das
@ OlliMau mit Miesmachen zu tun? Mit- und Nachdenken hat noch keinem geschadet ...

Und leider, ja leider lässt sich das eine Thema (aufgrund der heutigen Kiss-Positionierung) nicht mehr klar
vom reinen Entertainment-Faktor ablösen. Not my fault ...

Ich habe meine Position ausführlich dargestellt! Würde ich hier nur provozieren wollen, hätten auch zwei
Halbsätze genügt. Ich aber habe mir die Mühe gemacht, meine Meinung möglichst dezidiert darzustellen ...

Und wenn jetzt wieder nur ein Zweizeiler und ein :lool: von @ Partyman kommt, kann ich das auch nicht ändern.

Dann ist das so!

Schon jetzt viel Spass mit Geert Wilders und dem Nexit ... :OK:
Last edited by Schwachmaten-Jäger on Tue 26. Jul 2016, 21:49, edited 6 times in total.

User avatar
hedorah
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 34
Joined: Fri 4. Jun 2010, 12:34
Age: 60
Gender:
Germany

Re: Tour Start 2016

Post by hedorah »

Ich bin seit 1976 KISS-Fan und habe mich in all den Jahrzehnten auch oft über das patriotische Gehabe von Kiss geärgert.

Nach mehreren USA Reisen bin ich da aber entspannter. Wenn man weiß wie Amerikaner ticken, relativiert sich das. Die Erfolgsgeschichte von Kiss ist ein popkulturelles Phänomen, wie es nur in USA entstehen konnte. Kiss sind ein Teil des "American Way of Life".

Etwas Selbstironie, wie man sie vorbildlich bei der US-Zeichentrickserie "Simpsons" vorfindet, würde Kiss gut zu Gesicht stehen. Über Sachen wie die "Freedom to Rock" Tour kann ich lachen. Auch oder gerade weil Stanley und Simmons das bestimmt voll ernst meinen. Solange sie nicht für Trump auf die Bühne steigen ist für mich alles im grünen Bereich.

Schwachmaten-Jäger
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 6
Joined: Sun 24. Jul 2016, 22:47
Germany

Re: Tour Start 2016

Post by Schwachmaten-Jäger »

hedorah wrote:Ich bin seit 1976 KISS-Fan und habe mich in all den Jahrzehnten auch oft über das patriotische Gehabe von Kiss geärgert.

Nach mehreren USA Reisen bin ich da aber entspannter. Wenn man weiß wie Amerikaner ticken, relativiert sich das. Die Erfolgsgeschichte von Kiss ist ein popkulturelles Phänomen, wie es nur in USA entstehen konnte. Kiss sind ein Teil des "American Way of Life".

Etwas Selbstironie, wie man sie vorbildlich bei der US-Zeichentrickserie "Simpsons" vorfindet, würde Kiss gut zu Gesicht stehen. Über Sachen wie die "Freedom to Rock" Tour kann ich lachen. Auch oder gerade weil Stanley und Simmons das bestimmt voll ernst meinen. Solange sie nicht für Trump auf die Bühne steigen ist für mich alles im grünen Bereich.
@ hedorah: Wirklich schöner Beitrag!!!

Bloss: KISS und Selbstironie ... Mir bleibt hier - trotz der von Dir beschriebenen und meinen selbst erlebten US-Erfahrungen - das Lachen im Halse stecken: Denn
das passt nicht zu Kiss ... Aber egal: Ich halte jetzt wie gewünscht die Fresse! Und gehe noch ein paar Pokémons einsammeln ...

Macht eh mehr Spass, als Kiss Anno 2016!
Last edited by Schwachmaten-Jäger on Wed 27. Jul 2016, 22:46, edited 1 time in total.

discimus69
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 235
Joined: Wed 15. May 2013, 17:10
Age: 54
Germany

Re: Tour Start 2016

Post by discimus69 »

Die durch Billboard veröffentlichen aktuellen Zuschauerzahlen der laufenden Provinztour lassen keinen Zweifel mehr daran, dass es steil bergab geht und das Ende nicht mehr fern zu sein scheint. Selbst kleinste Turnhallen können nicht mehr befüllt werden. Die Locations ähneln Freiluftbühnen, wie man sie in fast jedem deutschen Kurpark vorfindet. Ich bin mir nicht sicher, ob man es wirklich nötig hat, sich sowas noch anzutun. Es sieht ganz nach einem erbärmlichem Ende aus, anstatt würdevoll abzutreten. Das hätte bereits längst passieren müssen und ist total überfällig. Teilweise schämt man sich als ehemaliger Getreuer nur noch. (Fremdschämen). Insbesondere, wenn man diesen Kitschpathos und die Bühnenshow sieht, welche immer wieder gleich ist und daher sowas von Grottenlangweilig.

User avatar
Cheffe
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Posts: 9119
Joined: Mon 31. May 2004, 11:59
Location: Wien
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

Re: Tour Start 2016

Post by Cheffe »

Es ist wie gesagt eine Provinztour. In Kleinstädten kommen halt weniger Leute. Im Vergleich zu früher, wo sie schon einmal in solchen Städten gespielt haben ist die Besucherzahl gar nicht so schlecht. Teilweise sind dort sogar mehr Leute als früher. Das Problem bei Kiss ist nur, dass sie in den großen Städten zu oft gespielt haben, sodass dort nicht mehr so viele kommen und deswegen dort auch momentan nicht gebucht werden. Sie müssten länger Pause machen.
der admin & die moderatoren
- dafür stehen wir
- um euch überblick zu verschaffen
- um euch zu dienen
- infos zum board/boardregeln
- und ein offenes ohr haben wir auch, wenns vertraulich sein soll
Image Image

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: Tour Start 2016

Post by Petercriss1977 »

Vielleicht müssten die Oberarroganten Stanley und Simmons einfach einsehen das Sie eine vernünftige nicht so langweilige Platte wie sonic plumps und Monsterchen rausbringen, wenn sie weiter touren wollen und geldverdienen wollen und das wollen unsere Geldsäcke definitiv!!!

Sie sollten sich endlich einen guten kommerziellen Produzenten an Borrd holen und ein Album ala Destroyer oder Revenge rausbringen mit Balladen Hit und Hardrock und nicht so ein Müll EINHEITSBREI wie die letzten beiden Alben die zeigen das Kiss nicht zeitgemäß und vernünftig handeln.

Ebenso sollten sie eine Grundauf neue Bühne mit neuer und damit meine ich neuen Showelementen einbringen.

Und vorm allem diese billige Leinwand als Ersatz für Pyros und Kisslogo weglassen.

Die meisten Pyros gehen durch die Leinwand völlig unter und was neues ist dies sicherlich nicht.

An den Seiten kann man die ja anbringen aber in der Mitte gehört ein richtiger fester Bühnenaufbau der am Besten auch mit Steg in den Zuschauerraum reingeht damit unsere Götter auch mal näher rankommen. Aber oh nein das kostet ja Geld, aber stimmt die Kissjünger sagen kiss gehts nicht ums Geld na dann spricht ja nichts dagegen MAL ZU KLOTZEN als IMMER NUR KLECKERN mir recycling von alten Bühnen.

Und nein die meiste Kissfans haben nichts dagegen wenn denn mal die Setliste um 5 bis 7 NEUE noch nicht live gespielte Songs ausgewechselt wird, es gibt genug Songs die nicht live so gefragt und gut rüberkommen die ausgetauscht werden können. Flamming youth ist ein positives Beispiel das es auch Songs gibt die mal Abwechslung reinbringen. Kiss haben wahrlicht genug Songs als das sie immer den gleichen Müll bringen müssen.

Nebenbei täte dies gut für eine Live CD oder Blu-ray mit neuen/ alten Songs.

OlliMau7
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 30
Joined: Wed 10. Jun 2015, 11:19
Gender:
Germany

Re: Tour Start 2016

Post by OlliMau7 »

Ich erstehe das Ganze nicht !
Wer keinen Bock mehr auf KISS hat...kein Problem!-die Lösung heißt :NICHT MEHR HINGEHEN......auch für Euren Merch gibt es eine Lösung: Einpacken und mir schicken (Porto übernehme ich)...es muss also keinem peinlich sein und niemand muss sich fremdschämen!

Post Reply