Tour Start 2016

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

Post Reply
User avatar
MMP-Ace
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 4062
Joined: Mon 11. Oct 2004, 08:38
Location: Kiel
Gender:
Germany

Re: Tour Start 2016

Post by MMP-Ace »

Schwachmaten-Jäger wrote: Da gibt es - man schaue nur auf die beiden Irak-Kriege und die Intervention in Lybien und die daraus
resultierenden Folgen (eben die Destabilisierung der ganzen Nah-Ost-Region) - schlicht nix zu feiern. DAS
war einfach eine schlechte Performance der Supermacht ... Inklusive der auf die EU abgewälzte "Flüchtlings-
Problematik" und der daraus resultierenden Merkel-Politik. Btw.: Trump lässt grüssen ...

Lange Rede kurzer Sinn: Ich verstehe Paul & Gene´s Antrieb hinter dieser Geschichte nicht
Zum Teil lässt sich in deinen Beiträgen durchaus Wahres finden. Du machst jedoch folgenden Fehler: Du erwartest, dass die Bevölkerung der USA (übrigens inkl. Gene und Paul, insbesondere Gene) das gleiche politische Verständnis hat wie ein politisch gut gebildeter Europäer. Das Gegenteil ist jedoch der Fall. Gerade Gene ist ein Beispiel für dieses plumpe "The USA is the greatest coruntry in the world" Gelaber. Paul sieht das sicherlich differenzierter, aber er ist halt auch ein Ami.

Wenn du schon soooo lange KISS Fan bist, sagt dir der Name Tod Howarth ja auch etwas. Ich musste ihn letztens bei FB "löschen", weil ich seine Meinung schlichtweg nicht mehr ertragen konnte. Man überlege sich: Da ist ein Musiker, der um die 60 ist und in seinem Leben rund um die Welt getourt ist. Damit dürfte er viel mehr Länder gesehen UND erlebt haben, als ich jemals sehen werde. Trotzdem liest man Statements wie "Wenn der Chinese oder der Nordkoreaner uns überfällt (!!!) und unsere "Armed Forces" die Verteidigung nicht mehr schaffen (!!), muss ich doch in der Lage sein und das Recht haben, meine Ranch selber mit Waffen zu verteidigen..."

Wie ist sowas bei einem 60j möglich? Es fehlt schlichtweg das Interesse, sich mit politischen Zusammenhängen zu beschäftigen. Und das wird bei einem Großteil der Amis (leider) auch auf Jahrzehnte so bleiben. Das kann man unerträglich finden, das kann man anprangern, aber: Man kann es nicht ändern. Es IST leider so, dass die (männlichen :D ) Amis beim Zeigen der US Flagge einen Ständer bekommen. Von daher ist es nur logisch, dass KISS mit diesem Thema Kasse machen. Klar waren deren Songtexte kaum bis niemals politisch, aber: Sie waren schon immer eine typisch amerikanische Band.

Noch ein kleiner Hinweis am Rande, weil du ja Wert auf gute Rechtschreibung legst: Das von dir zitierte Land heißt nicht Lybien, sondern Libyen. ;-)
You have never seen anything till you've seen a sunset.

You have never seen a rock show until you've seen KISS

User avatar
Partyman
MODERATOR
MODERATOR
Posts: 15335
Joined: Wed 16. Feb 2005, 19:38
Location: Jendel
Age: 52
Gender:
Netherlands

Re: Tour Start 2016

Post by Partyman »

Genau Olli! Oder einfach normal Kritik oder Jubel zu äussern und nicht 5000 mal das selbe raustickern in die Welt.

Ich finde es zB richtig scheisse wenn Eric und Tommy Beth und Shock me singen.
Passt mir persönlich einfach nicht.
Ich kaufe mir aber trotzdem eine Karte wenn KISS mal wieder da sind und geniesse das Konzert.
Wenn dann diese Songs kommen oder was anderes kommt was mir nicht gefällt bin ich halt dran mal ne Runde Bier zu holen.

KISS bleiben aber KISS ich liebe die Band und die Show bleibt einzigartig.
Aber für mich ist das wie beim Fussball, auch wenn ich ein einzelspieler nicht mag wie zB Ronaldo kann ich trotzdem noch Real Madrid fan sein.

Was ich richtig zum kotzen finde sind Diskussionen über Terror/Fremdlinge usw in ein KISSforum bzw KISS(tour)topics.
Das bringt nur Ellend!
Geht ins offtopic hier gehts um die Musik und Konzerte der Band!
Last edited by Partyman on Sat 30. Jul 2016, 13:15, edited 1 time in total.

OlliMau7
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 30
Joined: Wed 10. Jun 2015, 11:19
Gender:
Germany

Re: Tour Start 2016

Post by OlliMau7 »

Ich weiß halt nicht ob dieses Forum geeignet ist für politische Statements und Auseinandersetzungen !!!
Dieses patriotische Ader leben KISS ja zum Glück nur in den USA/Can aus......für mich ist auch unnötig und nervig.
Den ganzen Tag wird man medial mit Krisen, Politik und den aktuellen Welt-Problemen überschüttet......muss das hier auch noch sein ???
Bitte nicht.....! :wall2:
Dazu kommt ewig die Diskussion um Paul´s Stimme, die ewig gleiche Setlist,die Bühne etc.....wie ich schon sagte: Wer KISS nicht (mehr) mag ,braucht sich doch damit nicht mehr beschäftigen und "verbessert" die Welt anderweitig!
Das Thema Setlist sehe ich übrigens seit einem A-ha -Konzert anders.......da ich kein ausgesprochener Fan bin ,sondern einfach nur eine Band aus den 80er sehen und hören wollte, habe ich auch nur auf die Hits gewartet...der Rest war langweilig und uninteressant für mich!!!
Wenn der "normale" Konzertbesucher zu KISS ins geht ,möchte er auch nur die bekannten Lieder der Gruppe hören-also Songs die WIR Fans gern mal getauscht hätten....aber man wird es nicht jedem Recht machen können...das können auch KISS nicht!

User avatar
Partyman
MODERATOR
MODERATOR
Posts: 15335
Joined: Wed 16. Feb 2005, 19:38
Location: Jendel
Age: 52
Gender:
Netherlands

Re: Tour Start 2016

Post by Partyman »

KISS füllen seit der Reunion die Hallen als ''nostalgieact"
Dazu gehört wie du schreibst halt die Setlist und bestimmte Dinge wie fliegen, Blut, Pyros und Hebebühnen.
Was denkst du wieviele Leute nich nichtmal wissen das das nicht die original vier sind?
Und nur mal ne Karte kaufen weil sie die geschminkten Typen von der Fetenhits cd sehen wollen?

OlliMau7
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 30
Joined: Wed 10. Jun 2015, 11:19
Gender:
Germany

Re: Tour Start 2016

Post by OlliMau7 »

Den meisten Besuchern eines KISS- Konzert geht es genauso.......die wissen nicht das ACE von Tommy und Peter von ERIC ersetzt wurden und das interessiert sie auch nicht!
Die wollen einen tollen Abend haben mehr nicht....

User avatar
Cheffe
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Posts: 9120
Joined: Mon 31. May 2004, 11:59
Location: Wien
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

Re: Tour Start 2016

Post by Cheffe »

Die allermeisten kennen außer "I was made for lovin' you" sowieso nichts. Da wäre es auch egal, welche anderen Songs sie spielen.
der admin & die moderatoren
- dafür stehen wir
- um euch überblick zu verschaffen
- um euch zu dienen
- infos zum board/boardregeln
- und ein offenes ohr haben wir auch, wenns vertraulich sein soll
Image Image

Phillip
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1718
Joined: Fri 22. Oct 2004, 22:13
Location: Berlin
Age: 56
Gender:
Germany

Re: Tour Start 2016

Post by Phillip »

Cheffe wrote:Die allermeisten kennen außer "I was made for lovin' you" sowieso nichts. Da wäre es auch egal, welche anderen Songs sie spielen.

das stimmt leider. ärgerlich ist es auch , wenn der song so öffentlich auf hochzeiten, gartenpartys, swingerpartys gespielt wird und dann einige behaupten sie sind fan von dem lied und ääh ich glaube es ist die gruppe aus ewigen zeiten her, glaub kiss heißen die??.. und wenn ich dem dann vorhalte ja ja kiss aber scheinst keine ahnung zu haben, weil ich ja fan bin, dann sagt ein oder eine andere maan ist doch egal , ihr beide findet das lied gut ,also seid ihr beide wohl kissfans.. also ich werde dann so blöd vorgeführt, wenn ich bissel mit meinem wissen daherkomme. da könnte ich wahnsinnig werden, wenn ich dann auch auf die stufe gestellt werde wie der i was made.. lied fan da.. ist wie, wenn ich auch mal ein fußballspiel schaue und dann behaupte, hey ich bin auch fußballfan wie du, nur derjenige den ich meinte dann, ist richtiger fan, kennt die siege, die spieler, ob die manschaft aufsteigt oder absteigt,, eben ein fan.. der darf dann behaupten, hey du hast keine ahnung von fußball.. und keiner würde mich verteidigen , sondern höchstens sagen, du weiß mal nicht alles besser, der (fiktive name, in dem fall marco) ist fan . lasse dich mal aufklären langer und behaupte du nicht, du seihst wie er auch fußballfan.. .. versteht ihr das?? sowas erlebte ich mal so ähnlich.. voll zum kotzen..

Schwachmaten-Jäger
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 6
Joined: Sun 24. Jul 2016, 22:47
Germany

Re: Tour Start 2016

Post by Schwachmaten-Jäger »

@ MMP-Ace: Du hast - soweit habe ich es auf meinen USA-Reisen auch erlebt - natürlich absolut recht ... 1) Hängt tatsächlich überall das
"Star-Spangled Banner" rum und 2) sind die Amis da auch wirklich stolz drauf ... Ein Umstand, dem man sich zum Beispiel in NYC/Manhatten
nur schwer entziehen kann ... Gerade nach 9/11 ... Auch gehe ich in Punkto US-Bildungsgrad konform ...
MMP-Ace wrote:(...) Du erwartest, dass die Bevölkerung der USA (übrigens inkl. Gene und Paul, insbesondere Gene) das gleiche politische Verständnis hat wie ein politisch gut gebildeter Europäer. Das Gegenteil ist jedoch der Fall. Gerade Gene ist ein Beispiel für dieses plumpe "The USA is the greatest coruntry in the world" Gelaber. Paul sieht das sicherlich differenzierter, aber er ist halt auch ein Ami. (...)
Mir ging es jedoch eher um die dümmlichen Kommentare bzgl. der Deutschen (Flüchtlings-) Politik ...
Petercriss1977 wrote:Gutmenschen träumt nur weiter
Hier ist eine andere Lage als in Amerika in Amerika ist kein islamischer Terror mehr seit 9/11 Im Europa seit den Flüchtlingen und Merkels irre Entscheidung die Grenzen unkontrolliert zu öffnen ständig
... und von diesem geistigen Durchfall ist dieses Forum in den letzten Wochen und Monaten leider übervoll!

Kann man so machen. Kann man als Forum-Betreiber aber auch gern unterbinden ...

Also: Entweder völlig unpolitisch - und solche Arschlöcher löschen! Oder ...

Schwachmaten-Jäger
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 6
Joined: Sun 24. Jul 2016, 22:47
Germany

Re: Tour Start 2016

Post by Schwachmaten-Jäger »

Phillip wrote:das stimmt leider. ärgerlich ist es auch , wenn der song so öffentlich auf hochzeiten, gartenpartys, swingerpartys gespielt wird und dann einige behaupten sie sind fan von dem lied und ääh ich glaube es ist die gruppe aus ewigen zeiten her, glaub kiss heißen die??.. und wenn ich dem dann vorhalte ja ja kiss aber scheinst keine ahnung zu haben, weil ich ja fan bin, dann sagt ein oder eine andere maan ist doch egal , ihr beide findet das lied gut ,also seid ihr beide wohl kissfans.. also ich werde dann so blöd vorgeführt, wenn ich bissel mit meinem wissen daherkomme. da könnte ich wahnsinnig werden, wenn ich dann auch auf die stufe gestellt werde wie der i was made.. lied fan da.. ist wie, wenn ich auch mal ein fußballspiel schaue und dann behaupte, hey ich bin auch fußballfan wie du, nur derjenige den ich meinte dann, ist richtiger fan, kennt die siege, die spieler, ob die manschaft aufsteigt oder absteigt,, eben ein fan.. der darf dann behaupten, hey du hast keine ahnung von fußball.. und keiner würde mich verteidigen , sondern höchstens sagen, du weiß mal nicht alles besser, der (fiktive name, in dem fall marco) ist fan . lasse dich mal aufklären langer und behaupte du nicht, du seihst wie er auch fußballfan.. .. versteht ihr das?? sowas erlebte ich mal so ähnlich.. voll zum kotzen..
Ich habe nicht ein Wort verstanden ... :gruebel:

User avatar
KissInTimeKiel
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 709
Joined: Sat 16. Oct 2004, 10:50
Location: Kiel
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: Tour Start 2016

Post by KissInTimeKiel »

Boah ey, immer die gleiche Setlist. Ich könnte kotzen. Ja klar Singer und Thayer sind heute in der Band weil sie qualitativ besser und im timing sind sagen gs und ps immer. Stimmt ja auch aber warum können sie nicht mal ein bis zwei Songs ändern in der Setlist. Das ist doch bei anderen Bands auch möglich. Bei dem Backkatalog von :kiss: und den so achso besseren Ersatz Playern in der Band muss das doch möglich sein. Und bei Konzis wenn man mehr als eines besucht ist es das gleiche. Man kann immer zu 100 % sagen welcher Song darauf folgt und welche nervende Ansage der Paule wieder bringt. Versteht mich nicht falsch. Ich bin und bleibe :kiss: Fan durch und durch. Nur flexibel ist diese Band schon lange nicht mehr. Und jetzt auch noch dieses nationale Getue auf der Tour,mein Gott merken die denn noch irgendwas ?
Image

Post Reply