Tour Start 2016

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

User avatar
Kissy
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 7211
Joined: Sun 12. Feb 2006, 14:17
Location: Rock City
Age: 54
Gender:
Germany

Re: Tour Start 2016

Post by Kissy »

Stellt Euch mal vor, sie würden die "Freedom to rock"-Tour auf Europa ausdehnen, und auch ein Konzert in D geben, so richtig mit original-Logo, Deutschlandfahne und dann noch die dt. Nationalhymne :schock:

So würden sie es wieder auf Seite 1 schaffen und wären in aller Munde! :haha:
GoinBlind wrote:Kissy ist mir sowasvon sympathisch.
:mrgreen:
GB ist total lieb! :yes:
Dafür ist ein Forum da! :hicks:

User avatar
KissInTimeKiel
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 709
Joined: Sat 16. Oct 2004, 10:50
Location: Kiel
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: Tour Start 2016

Post by KissInTimeKiel »

Kissy wrote:Stellt Euch mal vor, sie würden die "Freedom to rock"-Tour auf Europa ausdehnen, und auch ein Konzert in D geben, so richtig mit original-Logo, Deutschlandfahne und dann noch die dt. Nationalhymne :schock:

So würden sie es wieder auf Seite 1 schaffen und wären in aller Munde! :haha:

Ha,ha,ha,ja der war echt gut Kissy. Am besten noch in jedem Land von Europa dessen Hymne und Fahnen. Und in der Türkei mit..... ach nee lassen wir das.
Aber im Ernst. Ich glaube Doc McGhee,Gene Simmons und Paul Stanley lassen sich irgendein Mumpitz noch einfallen um in Europa noch mal zu Touren und die 3-5 Hallen einigermaßen zu füllen. Wie so einen Quatsch 1998 mit den 3D Brillen. Was war das für ein Scheiss ey. Ich gehe zu einem geilen Konzert um die Band live zu genießen und nicht immer diese blöde Brille nach jedem zweite,dritten Song aufzusetzen. Und so geil war es ja auch nicht hatte nur abgelenkt. Man guckte wie blöd auf die Leinwand und sah meist nur vorher gedrehten Scheiss. Wenn ich daran noch denke wenn Paule immer alle aufforderte take your glasses. Boa ey. Wat für'n Reinfall.


Rock on,Friends
KissInTimeKiel
Image

User avatar
tractor
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 409
Joined: Thu 18. Oct 2007, 23:32
Location: Hamburg
Age: 52
Gender:
Germany

Re: Tour Start 2016

Post by tractor »

Hi,

fragt man sich, was die Aufarbeitung einer - nach persönlichem Empfinden nicht gelungenen Showidee von vor 18 Jahren - mit der Tour von 2016 zu tun hat...

Anyway: die jetzige Tour ist ja kaum etwas Anderes als die Vegas-Bühne, über Europa getourt, nach Amerika zurückgetragen (weil Klein-Hallen-tauglich).
Daher wäre bei einer neuen Tour nach Europa schon mit etwas "Neuem" zu rechnen (immer im Rahmen dessen, was KISS unter "NEU" "NIE GESEHN" verstehen :naughty: ).

Ich wünsche mir sehr eine derartige, letzte Abschluss-Tour (vielleicht gekrönt mit einer letzten Boots-Tour (Kiss-Sail-Away) )!

Aber vor Allem, dass sie im Sinne dieser großartigen Band endgültig von der Idee eines "Kiss 2.0" Abstand nehmen. Denn das wäre der unwürdigste, schlimmstmögliche Niedergang eines BandNamen, der Rockgeschichte geschrieben hat.

:wave:
Last edited by tractor on Sun 14. Aug 2016, 13:12, edited 2 times in total.
Image

User avatar
KissInTimeKiel
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 709
Joined: Sat 16. Oct 2004, 10:50
Location: Kiel
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: Tour Start 2016

Post by KissInTimeKiel »

@tractor: Daher wäre bei einer neuen Tour nach Europa schon mit etwas "Neuem" zu rechnen (immer im Rahmen dessen, was KISS unter "NEU" "NIE GESEHN" verstehen :naughty: ).

Ja wirklich,da muss ich immer so lachen wenn ich Gene Simmons und Paul Stanley reden höre. Das ist die größte Bühne,die lautesten Pyros bla bla bla. Die müssen doch Bühnenberater oder sowas haben,versteh ich nicht.

Die sollten sich mal Helene Fischer und Co.ansehen da passiert wesentlich mehr auf der Bühne. :lool: Da sind :kiss: ein Witz gegen. Aber denke die leben immer noch in ihrem kleinen Universum in 1973 und meinen wenn sie mal ein,zwei Birnen dazu nehmen das Sie ne fette Bühne haben.

Als ich las ,das sie in Vegas eigentlich eine "Halle" gemietet haben um mit Videotechnik und Leinwänden zu experimentieren,dachte ich noch Wow,die machen endlich mal Nägel mit Köpfen.

Halloooo,was ich dann gesehen habe aus Vegas also bitte ,das hat jede x-beliebige Band heute. Haben die etwa nur die falschen Leite ? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke eher die nehmen ein festgelegtes Budget was sich rechnet und lassen davon die Bühne erstellen und wollen das denn immer den treudoofen Fans als die Megabühne verkaufen.

Und wir alle fallen immer drauf rein. Dann bin ich dafür das Sie im Vorfeld lieber das Maul halten und einfach kommen.
Aber wir wissen ja klappern gehört zum Geschäft bei Gene und Paul.

Und Zu Rockgeschichte schreiben und 2.0. Ja genau darum geht es doch,das wollen die. Da wird nicht überlegt ob das negativ ist. Das sind Amis das finden die geil. Das hat noch keiner gemacht. Nur darum geht es noch. :lool:

Ich frag mich warum es noch keinen :kiss: Friedhof gibt in Detroit oder so,denn den Sarg haben sie ja schon. Aber wahrscheinlich weil das Land und unterhalt dafür zu teuer ist. Macht man keine Asche mit. :lool:

Und zu einer neuen Scheibe rausbringen. Das verstehe ich echt nicht ,wenn Sie doch die Musik sooo lieben. Einerseits sagen Sie, das sie wegen Geld garnichts mehr machen bräuchten. Aber wenn Millionen von Fans gern neue Mucke hätte,heißt es das es sich nicht lohnt ,weil nichts verkauft wird und nur illegal vertrieben wird. :konfus:


Rock on,Friends
KissInTimeKiel
Image

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: Tour Start 2016

Post by Petercriss1977 »

100% Zustimmung Kissingtime... :OK:

Aber das wird hier bei den Diehard Kissfans :mrgreen: nicht gut ankommen soetwas über ihre Götter zu schreiben

Welch Frevel :lol:

Fast jedes Popsternchen hat mehr oder zumindest die selbe Show Leinwand Pyros teils sogar bessere als unsere Mitlweile Möchtegern SHOWBAND

Denn so eine Show ist mitlerweile normal

Und wer wie Kiss nicht mit Hits sondern Show Leute anlocken will der muss auch mal INVESTIEREN erst recht in den Kategorien die Kiss gerne wäre

Aber jetzt sind sie da wo sie mit ihrer ollen billigen immer nur gekleckerten Bühnenshow hingehören Provinz

Neues kommerzielles Album mit mindestens einen Hit und einer richtig fetten neuen Bühnenshow wäre ein guter Abgang oder zumindest ein Grund nochmal richtig fett aufzutreten
Last edited by Petercriss1977 on Sun 14. Aug 2016, 22:08, edited 2 times in total.

Phillip
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1718
Joined: Fri 22. Oct 2004, 22:13
Location: Berlin
Age: 56
Gender:
Germany

Re: Tour Start 2016

Post by Phillip »

ich finde kiss sollen das tun was sie wollen und den fans.. es zeigt doch auch größe, dass die kiss nach 42 jahren immer noch gerne mal durch das ländle tingeln und ihre fans im herzlandern der usa besuchen.. immer nur l.a und new york wäre doch zu wenig, kiss wollen alle fans erreichen.. nur ich finde, flaming youth sollte man öfters mal austauschen.. klingt nur als song gut, aber 1976 war er kiss authentisch heute nicht mehr.. zeilen wie.. meine uniform ist leder und meine kraft ist mein alter(jugend) mmh naja klingt bissel übertrieben.. aber man muß den song als kiss song betrachten, dann isses ok..

LoveGun96
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 116
Joined: Wed 2. Jul 2014, 22:12
Age: 28
Germany

Re: Tour Start 2016

Post by LoveGun96 »

Also es tut mir ja leid, ich bin wirklich jemand, der KISS gerne verteidigt und wirklich eher weniger zu kritisieren hat, aber mit "den Fans etwas geben" hat die aktuelle Tour nichts zu tun, so leid mir das für alle Romantiker tut. Und das ist auch gut und verständlich so. In dieser brutal umkämpften Musikbranche können Herzenseintscheidungen einer Band das Genick brechen, eine Band, die lediglich das tut, was sie will, das hat vielleicht im Zuge des Hypes Mitte der 70er funktioniert, aber nicht in der schnelllebigen Gegenwart.

KISS und nahestehende Marketingexperten werden erkannt haben, dass sie mit den jährlichen Sommer Tourneen die Fans etwas übersättigt haben, also überlegt man sich, was in aktuellen "stürmischen" Zeiten in den USA (Wahl etc.) gewinnbringend sein könnte: eine patriotisch angehauchte Provinztour. Wie gesagt: Egal, ob in der Musik-, Film- oder einer anderen Branche, zuerst einmal wird versucht, möglichst Erträge zu erzielen, dann geht es um den "Inhalt".

Somit würden KISS auch 365 Tage auf einem Supermarkt-Parkplatz auftreten, wenn sich das am meisten rentieren würde. Und das ist, wie schon erwähnt, auch verständlich so, aber einige Leute meinen ja, sie selbst würden alles nur aus reiner Lebensfreude entscheiden, dabei würde jeder seinen aktuellen Beruf bei passendem Angebot nun einmal auch gegen einen lukrativeren eintauschen, das ist die Realität, in welcher auch Menschen wie Gene und Paul leben.

Und das, worüber wir uns freuen können, ist, dass die Lust auf Geld und eben auch der Spaß an den Auftritten beiden noch nicht vergangen ist und wir uns damit trotz allem noch auf sie freuen können. :Gene: :Paul:
Last edited by LoveGun96 on Mon 15. Aug 2016, 16:26, edited 2 times in total.

User avatar
KissInTimeKiel
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 709
Joined: Sat 16. Oct 2004, 10:50
Location: Kiel
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: Tour Start 2016

Post by KissInTimeKiel »

LoveGun96 wrote:Also es tut mir ja leid, ich bin wirklich jemand, der KISS gerne verteidigt und wirklich eher weniger zu kritisieren hat, aber mit "den Fans etwas geben" hat die aktuelle Tour nichts zu tun, so leid mir das für alle Romantiker tut. Und das ist auch gut und verständlich so. In dieser brutal umkämpften Musikbranche können Herzenseintscheidungen einer Band das Genick brechen, eine Band, die lediglich das tut, was sie will, das hat vielleicht im Zuge des Hypes Mitte der 70er funktioniert, aber nicht in der schnelllebigen Gegenwart.

KISS und nahestehende Marketingexperten werden erkannt haben, dass sie mit den jährlichen Sommer Tourneen die Fans etwas übersättigt haben, also überlegt man sich, was in aktuellen "stürmischen" Zeiten in den USA (Wahl etc.) gewinnbringend sein könnte: eine patriotisch angehauchte Provinztour. Wie gesagt: Egal, ob in der Musik-, Film- oder einer anderen Branche, zuerst einmal wird versucht, möglichst Erträge zu erzielen, dann geht es um den "Inhalt".

Somit würden KISS auch 365 Tage auf einem Supermarkt-Parkplatz auftreten, wenn sich das am meisten rentieren würde. Und das ist, wie schon erwähnt, auch verständlich so, aber einige Leute meinen ja, sie selbst würden alles nur aus reiner Lebensfreude entscheiden, dabei würde jeder seinen aktuellen Beruf bei passendem Angebot nun einmal auch gegen einen lukrativeren eintauschen, das ist die Realität, in welcher auch Menschen wie Gene und Paul leben.

Und das, worüber wir uns freuen können, ist, dass die Lust auf Geld und eben auch der Spaß an den Auftritten beiden noch nicht vergangen ist und wir uns damit trotz allem noch auf sie freuen können. :Gene: :Paul:


Moin,

absolut gut erkannt und auch nachvollziehbar von der Band.

Mir geht es auch nicht darum :kiss: nieder zumachen oder so. Das liegt mir wirklich fern. Nur nervt es mich seit Jahrzehnten, das immer was großes und absolut neues versprochen wird und dann doch nur normales bei rumkommt.
Wenn :kiss: ganz ehrlich sagen würde ,so wir gehen auf Tour auch mit der Bühne und vielleicht mal 1-3 Songs wechseln würden,dann wäre ich absolut zufrieden. So wie z.b. Die Alive35 Tour. Da wusste man genau was kommt und die war für meinen Geschmack echt geil. Oder die Bühne mit der Spinne ist auch cool. Haben :kiss: find ich jedenfalls nicht lange benutzt. Wieso eigentlich nicht ?

Ich glaube auch das :kiss: in den letzten Jahren zu oft getourt haben und die Leute eben irgendwann die Best of Konzerte satt haben. Aber wenn man schaut bekommen andere große Bands auch keine großen Hallen mehr gefüllt.
Es sei denn man macht sich rar wie die Rolling Stones,AC/DC usw. Denn wenn man alle 5-10 Jahre nur auf Tour geht ist die Nachfrage meines Erachtens immens groß. Sodas diese Bands dann zwar nur 10 Dates spielen ,diese aber dann in großen Stadien, die sie füllen.

Ach,wie gern hätte ich :kiss: mal im ausverkauften Olympiastadion Berlin,Veltins Arena oder Volksparkstadion gesehen. Aber dieser Zug ist leider abgefahren. Naja, 1997 hab ich sie in HH Trabrennbahn gesehen. Das war ein bisschen so ja.Obwohl ich gedacht hatte damals die verkaufen mehr Tickets als die glaub ich 35000.

Wenn :kiss: tatsächlich noch eine Abschiedstournee Weltweit spielen wünsche ich mir ein Mix aus allen Bühnen die Sie je hatten. Das wäre doch mal was zu Schluss oder ?


Rock on,Friends
KissInTimeKiel
Image

zikzak
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 676
Joined: Thu 17. Jan 2008, 21:34
Location: NRW
Age: 60
Gender:
Germany

Re: Tour Start 2016

Post by zikzak »

Ich habe tief in meine Kristallkugel geschaut und gesehen, dass 1. :kiss: kommendes Jahr ein richtig gutes Album mit einem ordentlichen Produzenten aufnehmen 2. Eine finale :kiss: - Abschiedstour 2017/ 2018 startet , um das 45 jährige Jubiläum zu würdigen. Und ja: Selbstverständlich wird auch Deutschland bei der Tour mit einbezogen. Danach gibt´s dann noch jede Menge DVD´s, Conventions, Bücher usw.

Ich bin mir sicher :OK:

User avatar
KissInTimeKiel
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 709
Joined: Sat 16. Oct 2004, 10:50
Location: Kiel
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: Tour Start 2016

Post by KissInTimeKiel »

zikzak wrote:Ich habe tief in meine Kristallkugel geschaut und gesehen, dass 1. :kiss: kommendes Jahr ein richtig gutes Album mit einem ordentlichen Produzenten aufnehmen 2. Eine finale :kiss: - Abschiedstour 2017/ 2018 startet , um das 45 jährige Jubiläum zu würdigen. Und ja: Selbstverständlich wird auch Deutschland bei der Tour mit einbezogen. Danach gibt´s dann noch jede Menge DVD´s, Conventions, Bücher usw.

Ich bin mir sicher :OK:

Moin,

dein Wort in Gottes Ohr ! Nur das mit einem ordentlichen Produzenten kannst dir abschminken ( :kiss: ),ha,ha.
Denn der gute Paule sagt doch ständig ,das neue Musik nichts einbringt und dann müssten :kiss: ja noch den ordentlichen Produzenten bezahlen. Ich finde persönlich die letzten Produktionen von Paul Stanley nicht so dolle. Naja,wenn man praktisch nur ein Ohr hat. Ich kenne es selber gut,da auf einem Ohr nur 40%.

Aber alles andere unterschreibe ich gern wenn es denn so kommen sollte.

Rock on,Friends
KissInTimeKiel
Image

Post Reply