Cds Erstpressungen

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

User avatar
springes
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 213
Joined: Tue 12. Oct 2004, 00:03
Location: Hardthausen (bei Heilbronn)
Age: 43
Gender:
Contact:
Germany

Cds Erstpressungen

Post by springes »

Hallo. Ich suche die CD Erstpressungen von allen Kiss Alben bis Crazy Nights. Wenn jemand welche zu verkaufen hat bitte melden. :yes: :wave:
I got more Make up and higher Heels than your Momy does!!

User avatar
speedy64
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 6154
Joined: Fri 19. Nov 2004, 06:22
Location: Warstein
Age: 59
Gender:
Contact:
Germany

Re: Cds Erstpressungen

Post by speedy64 »

springes wrote:Hallo. Ich suche die CD Erstpressungen von allen Kiss Alben bis Crazy Nights. Wenn jemand welche zu verkaufen hat bitte melden. :yes: :wave:
Schlechte Wertanlage! :naughty:
Deutsches Musikarchiv Berlin wrote:"Wir haben aus den Anfangsjahren der Audio-CD [...] etliche Exemplare in unserem Archiv, die sich aufgrund der falschen Farbzusammensetzung des Aufdrucks zerlegen. Das Problem ist in Fachkreisen bekannt. Die haben Nitrofarbe benutzt, die sich durch das Aluminium frisst. Neuere CDs weisen solche Fehler nicht mehr auf." (lab)
Quelle: https://heise.de/-37411

P.S.: Ich habe jeden Tag Angst um meine Sammlung! :angst: :mrgreen:
"Sie haben da eine Lücke im Lebenslauf!" - "Ja, war geil!"

User avatar
springes
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 213
Joined: Tue 12. Oct 2004, 00:03
Location: Hardthausen (bei Heilbronn)
Age: 43
Gender:
Contact:
Germany

Re: Cds Erstpressungen

Post by springes »

Wertanlage??? Ich will die doch nicht als wertanlage. Die ganzen kiss sachen fallen ja langsam eh im preis. Ich finde die originalen haben nen besseren sound als die remasteden. Aber eben nur die erspressungen.
I got more Make up and higher Heels than your Momy does!!

User avatar
speedy64
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 6154
Joined: Fri 19. Nov 2004, 06:22
Location: Warstein
Age: 59
Gender:
Contact:
Germany

Re: Cds Erstpressungen

Post by speedy64 »

Auch nicht ganz richtig... Wenn du nen geilen Sound haben willst musst du dir die Japan CD's besorgen deren Nummer mit P33C anfängt. Die haben damals ein komplett anderes Mastering bekommen.
Allerdings sind die mittlerweile sehr selten und fast unbezahlbar!

The-Elder-Japan-1st-press-P33C-20011
1984-Animalize-JAPAN-P33C-20015
"Sie haben da eine Lücke im Lebenslauf!" - "Ja, war geil!"

User avatar
springes
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 213
Joined: Tue 12. Oct 2004, 00:03
Location: Hardthausen (bei Heilbronn)
Age: 43
Gender:
Contact:
Germany

Re: Cds Erstpressungen

Post by springes »

Danke. Das mit den Japan Versionen weiß ich. Aber and die soviel besser wie die Originalen/Remasters? Ich finde die Versionen der 89iger Songs auf dem Boxset von 2001 zum Beispiel super. Da haben Danke e Songs mehr Bass und Volumen. Wenn so n ganzes Album wäre z.B Lick it Up oder Animalize
I got more Make up and higher Heels than your Momy does!!

User avatar
ZzDestroyerzZ
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 401
Joined: Sat 10. May 2008, 23:10
Location: Kiss-Room
Age: 55
Gender:
Contact:
Germany

Re: Cds Erstpressungen

Post by ZzDestroyerzZ »

First KISS album pressed on CD: Unmasked

Image
[img]http://www.kissforum.de/phpbb2/userpix/7689_DEMONNEU_1.jpg[/img] KEEP ON ROCKIN' !!!

User avatar
speedy64
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 6154
Joined: Fri 19. Nov 2004, 06:22
Location: Warstein
Age: 59
Gender:
Contact:
Germany

Re: Cds Erstpressungen

Post by speedy64 »

Auch ne Erstpressung! :frech:
Man kann sich ja streiten (will ich aber nicht), aber die war eher auf dem Markt als die europäische.... :banane: :flucht:
Dafür sieht der Holländer aber besser aus! :spion:

Image
"Sie haben da eine Lücke im Lebenslauf!" - "Ja, war geil!"

User avatar
Cheffe
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Posts: 9120
Joined: Mon 31. May 2004, 11:59
Location: Wien
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

Re: Cds Erstpressungen

Post by Cheffe »

Unmasked war wirklich die erste CD?
Dachte, es war Animalize oder Asylum. Die alten wurden doch erst später nachgepresst, oder nicht?
der admin & die moderatoren
- dafür stehen wir
- um euch überblick zu verschaffen
- um euch zu dienen
- infos zum board/boardregeln
- und ein offenes ohr haben wir auch, wenns vertraulich sein soll
Image Image

User avatar
speedy64
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 6154
Joined: Fri 19. Nov 2004, 06:22
Location: Warstein
Age: 59
Gender:
Contact:
Germany

Re: Cds Erstpressungen

Post by speedy64 »

Cheffe wrote:Unmasked war wirklich die erste CD?
Dachte, es war Animalize oder Asylum. Die alten wurden doch erst später nachgepresst, oder nicht?
Nein! Als die CD's auf den Markt kamen hat man alle bis zu dem Datum gepresst. Allerdings hat man das Jahr der LP-Veröffentlichung draufgedruckt :idiot: .
Die ersten CD's aus Amiland wurden allerdings auch in Deutschland gepresst weil die USA keine Fertigungsstraßen hatten. Darum gibt es CD's auf denen steht MADE in USA und dann hinten
ganz klein Manufactured in Germany.....


Image

Image
"Sie haben da eine Lücke im Lebenslauf!" - "Ja, war geil!"

coolgin
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 240
Joined: Wed 4. Jun 2008, 16:43
Location: Bovenden
Age: 52
Gender:
Germany

Re: Cds Erstpressungen

Post by coolgin »

speedy64 wrote:Wenn du nen geilen Sound haben willst musst du dir die Japan CD's besorgen deren Nummer mit P33C anfängt. Die haben damals ein komplett anderes Mastering bekommen.
springes wrote: Ich finde die originalen haben nen besseren sound als die remasteden. Aber eben nur die erspressungen.
Die originalen CD´s klingen besser als die remastered? :schock2: Niemand widerspricht hier :schock: Also ich empfinde die remasterten CD`s als weitaus klarer, dynamischer und vom Grundrauschen befreit, für mich liegen wahre Welten zwischen verstaubten und den entstaubten Aufnahmen. Erstpressungen waren zu Zeiten des Vinyls wirklich hörbar besser, aber bei CD´s, und dann sogar noch besser als die remasterten???

@speedy64, würde es sich wirklich lohnen, sich die japanischen Pressungen zuzulegen, auch wenn man die "Remasters" bereits hat, ist da hörbar echt noch Luft nach oben?

Post Reply