KISS KRUISE VI 2016

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

User avatar
robban
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1253
Joined: Thu 7. Oct 2010, 18:10
Location: Pavia
Age: 55
Gender:
Contact:
Italy

KISS KRUISE VI 2016

Post by robban »

Hello

Some of the German fans are aware of what kind of merchandising is available on board. ?
Thanks
Save the music, Choose vinyl for the best quality !!!!!! Illegal Download kill the music !!!!!!
www.facebook.com/kissarmypavia

User avatar
Red Tongue
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 253
Joined: Sat 14. Jan 2012, 18:31
Age: 59
Gender:
Germany

Re: KISS KRUISE VI 2016

Post by Red Tongue »

Sorry, I don´t know.

But what about the costumes and the indoor-stage, are they runnin´ out of ideas :?:
https://twitter.com/KISSOnline/status/7 ... 3417216002
https://twitter.com/KISSOnline/status/7 ... 4181789697
Anytime is a Imagein´ time
Red Tongue bei Twitter

User avatar
marchico
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1165
Joined: Sun 11. May 2008, 10:46
Location: Nidderau
Age: 54
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS KRUISE VI 2016

Post by marchico »

Red Tongue wrote: But what about the costumes and the indoor-stage, are they runnin´ out of ideas?
:ka:
Homepage aktualisiert 2016: http://marchico.jimdo.com

Grenko
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 91
Joined: Sun 19. Nov 2006, 09:05
Location: Berlin - West
Age: 51
Germany

Re: KISS KRUISE VI 2016

Post by Grenko »

Diesen Thread werde ich mal gleich für meine Frage nutzen:

Weshalb wird hier nirgendwo über die Kiss Kruise gesprochen????

Kiss spielen ein geniales an die Creatures-Ära angelehntes Indoor-Konzert, Paul spielt mit der Leoparden-Eagle und hat eine neue mit Zebra-Look. Songs wie Keep me comin werden erstmalig live gespielt und es gibt hier kein Feedback und keine Diskussionen????

Was ist los hier???
Last edited by Grenko on Sun 13. Nov 2016, 22:31, edited 2 times in total.

Phillip
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1718
Joined: Fri 22. Oct 2004, 22:13
Location: Berlin
Age: 56
Gender:
Germany

Re: KISS KRUISE VI 2016

Post by Phillip »

richtig, noch kam kaum was zum thema kk6. ich denke diejenigen die viel drübe zu berichten haben, sind noch im urlaub dort wo die kk6 war und wenn sie wieder kommen, gibt es infos. das stimmt das outfit kommt mal wieder super. gene sieht aus wie in rio 83 dem video und paul ist sowieso der sportlichste auf der bühne. ich mag die videos von den solo sachen auf der kruise. eine echt gute idee die kruise zu benutzen um kiss in die vergangenheit zu schicken.. kk5 hatten sie die alive sachen an kk4 die dressed to kill klamotten(annährend) kk7 bitte ohne masken und im revenge outfit das wäre der oberhammer..

User avatar
gorgohr
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 6553
Joined: Sun 6. Jun 2004, 15:25
Age: 60
Gender:
Germany

Re: KISS KRUISE VI 2016

Post by gorgohr »

Grenko wrote:Songs wie Keep me comin werden erstmalig live gespielt .........
F A L S C H :schimpf: Erstmalig und bis jetzt dann wohl auch die einzigen Male spielten sie die Songs bei Vinnies Einstieg bei KISS am 29. & 30.12.1982 in North Dakota und Sioux City.
Last edited by gorgohr on Wed 16. Nov 2016, 18:36, edited 1 time in total.
my KISS and Autograph Collectiom http://autographwall.jimdo.com/

Image

User avatar
DESTROYER888
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 237
Joined: Fri 15. Sep 2006, 23:25
Location: BERLIN
Age: 58
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS KRUISE VI 2016

Post by DESTROYER888 »

Sodelle, dann beginne ich mal, meine Eindrücke der Reise in die Vergangenheit, der "KISS KRUISE VI" hier niederzuschreiben :wave:

1. Tag "Ankunft in Miami":
Nach einem langen Flug kamen wir (meine Frau, ich und unsere Freundschaft) im Holiday Inn an. Hier konnten wir schon den einen oder anderen KISS Fan begrüßen. Das Holiday Inn hat sich im laufe der Jahre zu einem Treffpunkt der KISS KRUISER aus allen Herren Länder rauskristallisiert. Herzliche Begrüßungen mit altbekannten sowie neuen Fans gaben sich die Klinke.
Man muß ohnehin sagen, dass es mir immer wieder in den Jahren auffält, dass es keine Streitigkeiten zwischen den Fans gibt. Alle positiv eingestellt und sehr sehr freundlich.

2. Tag "Miami und Umgebung"
.......................... :pfeif: :pfeif: :pfeif:

3. Tag "Livin In Sin Party im Holiday Inn" sowie "Preparty im Hard Rock Cafe Miami":
Die Party im Holiday Inn war wieder eine schönes Zusammentreffen. Schöne Mucke von DJ NOIZ, Wiedersehen mit den restlichen eingetroffenen Kissern wie Siggi, Mario usw.
36707
Lydia Criss war natürlich auch von der Partie und verkaufte ihr Buch bzw. ließ sich mit den Käufern fotografieren. Eine wirklich lockere Stimmung.
36705 36719
Danach ging es zum Hard Rock Cafe, um bei geiler Musik, welches unter dem Motto stand "KISS KRUISE: THE PreParty VI - Nite Of The FOX", die Vorfreude auf die am nächsten Tag beginnende KISS KRUISE VI zu schüren. Karten dafür konnte man sich übrigens schon im Vorfeld (Deutschland) Online für rund 15€ besorgen.
Hier spielten "The Big Rock Show", die bis dato immer auf der Kuise dabei waren aber leider zu meinem Bedauern dieses Mal fehlten
36706
und eine (nach meiner Meinung nicht so dollen) KISS Cover Band
36723
Trotzdem war die Stimmung klasse :OK: :OK: :OK:

4. Tag "Es geht an Bord":
Am nächsten Tag checkten wir am Vormittag aus dem Holiday Inn aus, um mit organisierten Kleinbussen zum Hafen, und somit zur Norwegian Pearl - unserem KISS KRUISE VI Schiff - zu fahren.
Dort angekommen,
36720
ging es zuerst durch die Sicherheitskontrollen. Dann bekamen wir unsere Key-Karten zusammen mit unseren KISS KRUISE VI Rang Umhänger.
Nun ging es in die große Wartehalle, wo wir unser erstes Kruise-Foto samt Wartenummer (zum Einchecken) bekamen.
Jetzt hieß es warten, bis wir gruppenweise an Bord gehen dürften. Diese Wartezeit vertrieben wir uns mit Gesprächen und Fotos.
Die Wartezeit tat der super Stimmung keinen Abbruch wie man sehen kann :yes:
36712
Dann ging es auf unser Schiff
36714
und gleich wieder die nächsten Fotos :naughty:
36708
Fans aus 34 Ländern waren diesesmal dabei. Darunter 1.527, die schon des öfteren eine KISS KRUISE gemacht haben und 821 Neulinge.
Nachdem wir unsere Kabine begutachtet hatten (unsere Koffer wurde im Laufe des Tages zu unsere Kabien gebracht) ging es erstmal zum Sicherheitscheck.
- Wie lege ich eine Schwimmweste an etc. :mrgreen:
Übrigens muß man sagen, dass wir diesesmal zu viert auf einer Kabine waren (dadurch wurde natürlich der Preis auch etwas günstiger. Vom Platz her kann man damit leben :OK:
36724

Man konnte sich im Vorfeld für 10 Dolla 12 Liter Wasser auf die Kabine Liefern lassen um für die Nacht was zu haben.
Es wurden auch (für Kampftrinker :naughty: ) sogenannten Flatrates angeboten.

Jetzt lief das Schiff aus dem Hafen aus.

Nun kam das erste kleine Highlight. KISS begrüßten uns auf der Bühne am Pool-Deck, auf dem sich mittlerweile alle Fans versammelt hatten. Das obligatorische Anstoßen mit dem kleinen Gesöff wurde auch diesemal wieder ausgiebig zelebriert.
36721
Kurz danach verschwand KISS wieder, um sich ein paar Stunden später zur "Sailaway Show" an Deck zu präsentieren :OK: :OK:

Nun konnte man sich Doc Mc Ghee ansehen, welcher Fragen beantwortete, oder man ließ sich mit Gitarren von Gene oder Paul fotografieren, welche in einer Saal ausgestellt waren.

Dann begann die Sailaway Show...

Die Setlist war wieder gespickt mit Songs, die selten Live gespielt wurden ...
I Stole Your Love
Plaster Caster
Take Me
Nothin' to Lose
Hide Your Heart
Watchin' You
Hotter Than Hell
Firehouse
A World Without Heroes
Shock Me
Got to Choose
Christine Sixteen
C'mon and Love Me
Mainline
All the Way
Goin' Blind
Love Her All I Can
Shout It Out Loud

36717 36710

(aber so ziehmlich die selbe Setlist, wie letztes Jahr). Kein Problem, Stimmung war mega :yes: :yes: :yes:
Danach ging es dann mit Bands wie SKID ROW, KINGS'X, Magnetico etc. weiter. Oder man rockte zu aufgelegten Scheiben von DJ NOIZ, welcher auch jedes mal dabei ist.


5. Tag "Chillen & Spaß haben"

Das Tagesprogramm war wieder vielseitig an diesem Tag.
Ob man nun den "Bauchklatscher-Wettbewerb mit Sophie Simmons", den "Talentwettbewerb mit Eric Singer" oder "Erkenne das Solo mit Tommy Thayer" sehen wollte, oder den Klängen von Bands wie "The Dead Daisies",
36718
"Whiteford/St. Holmes, "The Dives" (Band von Pauls Sohn Evan), "ENUFF Z'NUFF", "KING'S X lauschen wollte, blieb jedem selbst überlassen. Für Unterhaltung war auf jeden Fall gesorgt.
Zwischendurch konnte man es sich immer wieder mal am reichhaltigen Buffet (welches 24 Stunden geöffnet ist) gut gehen lassen.

Treffen mit den deutschen Fans, die fast alle mein entworfenes deutsches KISS KRUISE VI Shirt trugen und Foto gemacht. Mega geil...
36711

Danach hatten wir einen Fototermin, den man im Vorfeld für 50 Dollar buchen konnte.
Hier wurde mit uns Fotos gemacht, wo wie die Gitarren von Gene und Paul in der Hand hatten, bzw. ihren Goldschallplatten.
36727

An diesem Tag war das unmaskierte Foto drannen.
Pro Kabiene (egal ob diese dort mit einem, zwei, drei oder vier Passagieren belegt war), wurden 2 (im abstand von 4 Sekunden) Fotos gemacht, welches man sich rund 10 Tage nach der Kruise in perfekter Qualität und Größe von einer vorgegebenen Webpage runterladen konnte (umsonst, muß ja heutzutage erwähnt werden :haha: ).

Dann wieder zurück zu den anderen Bands.
Zwischendurch immer mal ein Eimer mit 7 Flaschen Budweiser/Corona für rund 38 Dollar geholt umd die Stimmbänder zu befeuchten :OK:
bis es dann früh morgens gegen 2 uhr auf die Kabine ging.


6. Tag Landgang von 7:00 bis 15:30 Uhr "Cozumel" Mexico:


Hier hieß es dann, Ausflüge machen/am Strand liegen und/oder das Hard Rock Cafe besuchen.
Zurück an Bord wieder den Bands lauschen (die ganzen Bands traten übrigens an den Tagen auf See mehrere Male auf. Mal am Pool-Deck oder in den zahlreichen Lokalitäten unter Deck).
An diesem Tag, war auch die erste maskierte Show im Stardust Theater (Fassungsvermögen ca 1000). Deshalb werden auch immer zwei Indoor Konzerte gemacht, damit jeder Fan es einmal sehen kann. Zum Konzert waren übrigens immer nur zwei Personen pro Kabine automatisch mit bei (welches Konzert- Indoor 1 oder Indoor 2 - konnte man bei der damiligen Buchung der KISS KRUISE VI selbst bestimmen). Wenn mehr auf einer Kabine sind, konnte diese Karten zu buchen, welche aber mit einem stattlichen Preis von 250 Dollar pro Karte dotiert sind. Hier ist abe Eile geboten mit den zusatzbuchen, denn diese Karten sind schnell weg.

Die Indoor Show 1:

Creatures of the Night
Keep Me Comin' (First time live since December 30, 1982)
Detroit Rock City
Radioactive (Gene Simmons song) (First time live since July 18, 1979)
Calling Dr. Love
Wouldn't You Like to Know Me (Paul Stanley song) (live debut by KISS)
I Love It Loud
Firehouse
Rock and Roll Hell (First time electric since December 31, 1982)
Cold Gin
Hotter Than Hell
War Machine
Love Gun
God of Thunder
Shout It Out Loud
Black Diamond
Encore:
Strutter
Rock and Roll All Nite

36716
Die Stimmung war klasse. KISS sahen in ihren Kostümen richtig jung aus und waren wieder mega geil drauf. Auf der Bühne war der erhofte Panzer (in klein).
Die Zeit von ca. 90 min. ging leider sehr, sehr schnell rum. Aber es war mega geil :OK: :OK: :OK:

Fans die erst bei der Indoor Show 2 dabei waren, konnten wie alle anderen das Indoor 1 Konzert auf einer großen Leinwand im Atrium live mitansehen.

Hier gab es auch die Info, dass KISS 4 weitere KRUISE unter Dach und Fach gebracht haben..... :OK:

Danach noch eventuel Nick Simmons am Pool Deck lauschen, zudem sich auch Evan Stanley für einen Song gesellte.

2:30 Uhr dann ab in die Heia :sleep:

7. Tag Landgang von 10:00 bis 17:30 Uhr "Grand Cayman" & Geburtstag von Tommy Thayer:

Hier war das Hard Rock Cafe wieder erste Anlaufstelle, bevor es danach an den paradisischen Strand zum chillen ging.
Um 15 Uhr wurden dann am Strand, Gruppenfotos von Fans gemacht, welche vom Schiff organisiert wurden.
Wer Bock hatte, konnte daran teilnehmen :OK:
36713

Wieder an Bord angekommen, hieß es, erstmal schnell frisch machen, denn heute hatte wir unser Gruppenfoto mit KISS.
Bei diesen Fotos geht es folgendermaßen ab.
Hast du die Indoor Show 1 gebucht, hast du dein Foto vor der Indoor Show 2.
Hast du die Indoor Show 2 gebucht, hast du dein Foto vor der Indoor Show 1.
Dies gewährleistet, dass du genügend Zeit hast, zu deinem Konzert zu kommen.
Hast du ein Unmasked Foto gebucht, hast du einen normalen Termin.

Hier unser KISS KRUISE VI Foto :wave: :wave: :wave:
36722

Von einem angestellten von "LIVE & LOUD" erfuhr ich hier, dass KISS nächstes Jahr die KRUISE auf dem Schwesternschiff "Jade" abhalten werden. Dieses Schiff ist mit der Pearl vollkommen identisch.

KISS feiern den Geburtstag von Tommy :wave:
36726

Nun war die Indoor Show 2 drann:

Setlist:

Creatures of the Night
Keep Me Comin'
Detroit Rock City
Radioactive (Gene Simmons song)
Calling Dr. Love
Wouldn't You Like to Know Me (Paul Stanley song)
I Love It Loud
Firehouse
Rock and Roll Hell
Cold Gin
Hotter Than Hell
War Machine
Love Gun
God of Thunder
Shout It Out Loud
Black Diamond
Encore:
Deuce
Rock and Roll All Nite

36725

Hier wurde auch Thommys Geburtstag mit einem Ständchen der Fans lautstark gefeirt (die gesamte Band sang mit). Sehr cool....

Wurde Live wieder im Atrium auf Leinwand übertragen.

Danach waren die schon genannten Bands wieder am rocken.

Es sei auch erwähnt. Man trifft viele Mitglieder der Bands, die an Bord auftreten, und alle sind einem Foto/Selfies nie abgeneigt.
Ich hatte Fotos mit mir und dem Sänger Mitglieder von Skid Row und den gesamten Mitgliedern von The Dead Daisies, sowie dem Sänger von The Big Rock Show, welcher mit einer anderen Band auftrat, erhascht. Coool :haha:

Ausklingen ließen wir den Tag wieder mit den Dead Daisies, die wie immer geil waren.
Hier erfuhren wir, dass KISS im Jahr 2017 wohl drei Deutschlandkonzerte geben werden. Termine werden wohl im Dezember ausgegeben.
2 Uhr morgens, schlafenszeit :sleep: :sleep: :sleep:

8. Tag:

Heute waren neben den bekannten Bands, folgende Highlights:

- "Paul Stanley's Pizza Contest" im Stardust Theater (wurde im Atrium Live auf Leinwand übertragen für diejenigen, die kleine Platz mehr im Stardust hatten)
- "Teste dein Wissen gegen Gene Simmons" im Stardus Theater (wurde im Atrium Live auf Leinwand übertragen für diejenigen, die keinen Platz mehr im Atrium hatten).

Um 18 Uhr begann dann wie jede Kruise die Q&A.
KISS saßen (auf Barhockern) locker auf der Bühne am Pool-Deck, und beantworteten Fragen der Fans. Locker wie eh und jeh. Sie ließen es sich bei den lustigen gesprächen nicht nehmen, sich teilweise auch selber auf die Schippe zu nehmen.
36715

Danach konnte man noch Thommy und Eric abfangen, um Autogramme von ihnen zu erhaschen. Man traf durch Zufall übrigens öfters die Band (einzeln oder alle zusammen) und bekam Autogramm bzw. Fotos (hauptsächlich Eric und Thommy).
Fotos mit Gene und Paul gab es eher selten und wenn nur bei deren Meet&Greets.
Gene gab übrigens noch "Musikunterricht" mit denjenigen, die einen Bass bei ihm gekauft hatten (dieser ging über eine Stunde :OK: :OK: :OK: ), während Paul einen kleinen Privatgig auf der Konzertgitarre in einem der an Bord befindlichen lakiläten gab. war beides auch sehr geil.

Dies war der letzte Abend, bevor wir am nächsten Tag in Miami wieder vor Anker gehen sollten.
Ein bisschen Traurigkeit machte sich da schon breit, denn es war wieder echt der Hammer. So viel Spaß, so viel Musik, so viel KISS und so viel geile Menschen kennengelernt....
unvergesslich
:yes: :yes: :yes:

9. Tag "es geht von Bord":

Tja, nun war alles vorbei :heul: :heul: :heul:

Die letzte Info die wir bekamen, die KISS KRUISE VII geht nächstes Jahr von New Orleans aus und ist vom 05.-10. November 2017 :yes:

FAZIT:

Es war wieder absolut der Hammer und KISS waren so locker drauf, dass man merkt, dass ihn solche Fahrten richtig Spaß machen.
Jeder sollte versuchen, solch einen Gig mal zu erleben (falls es die Geldbörse zuläßt).
Gut, der Preis is zwar nicht gerade gering.
Wenn ich aber mit meiner Partnerin die Wahl habe, für beide ein Meet&Greet zu holen (pro Person 1000€, also 2000€), würde ich die KISS KRUISE immer vorziehen :OK:

Merchandise gab es übrigens folgendes:

- als Geschenk gab es für jeden (geliefert auf die Kabine) neben KISS KRUISE VI Planer, eine unterschriebene KISS KRUISE VI Red Vinyl, einen KISS KRUISE VI Kordel-Rucksack sowie eine KISS KRUISE VI Kette.


im Shop gab es...
36728

weiteres Merchandise an Bord
- jeden Tag (5 Tage lang) für je 8 Dollar eine Carbo Becher.
Einen Tag mit KISS KRUISE VI Logo, eine Tag mit Gene Icon, einen Tag mit Paul Icon, eine Tag mit Eric Icon und einen Tag mit Tommy Icon.
- Im Spielcasino gab es KISS KRUISE VI Chips für je 10 Dollar
- Im Atrium konnte man sich von jedem einzelnen Mitgllied eine KISS KRUISE VI Münze prägen lassen

So ich hoffe ich konnte euch allen einen kleinen Einblick in die KISS KRUISE VI geben und hoffe, den ein oder anderen mal dort zu sehen.

Wir jedenfalls, sind bei der KISS KRUISE VII wieder dabei. :wave: :wave: :wave:

P.S.: Logischerweise geht mein nächstes Projekt, FROM FANS TO FANS nächste Woche los und wird ca. Ende Januar 2017 fertig sein.
Dann heißt es:
"KISS KRUISE VI - THE BOXSET"
:kiss: "PROJECT: FROM FANS TO FANS" :kiss:
04.12.96 Berlin;21.05.97 Berlin;07.03.99 Berlin;09.06.08 Berlin;26.05.10 Berlin;12.06.13 Berlin;02.06.15 Hamburg;03.06.15 Berlin;KISS KRUISE V; KISS KRUISE VI;13.05.17 Stuttgart; 31.05.17 London; KISS KRUISE VII; ???

User avatar
Cheffe
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Posts: 9119
Joined: Mon 31. May 2004, 11:59
Location: Wien
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

Re: KISS KRUISE VI 2016

Post by Cheffe »

Das neene ich doch mal einen ausführlichen Bericht :OK:
Gleich mal verlinkt auf der News Seite.
der admin & die moderatoren
- dafür stehen wir
- um euch überblick zu verschaffen
- um euch zu dienen
- infos zum board/boardregeln
- und ein offenes ohr haben wir auch, wenns vertraulich sein soll
Image Image

Legions
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 137
Joined: Mon 27. May 2013, 01:51
Germany

Re: KISS KRUISE VI 2016

Post by Legions »

Finde ich voll doof!!!

das ich neidisch bin :aua:

Netter Bericht, coole Fotos. Wenn ich wie geplant demnächst im Lotto gewinne, komme ich auch mal mit :spion:
Don´t grow up...It´s a Trap!

User avatar
rockhead
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 620
Joined: Sun 19. Sep 2004, 00:13
Location: South Limburg
Age: 58
Gender:
Contact:
Netherlands

Re: KISS KRUISE VI 2016

Post by rockhead »

Check out my KISS Blog @ http://rockheadskissblog.blogspot.nl/

Post Reply