KISS Tour 2017

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: KISS Tour 2017

Post by Petercriss1977 »

tractor wrote:Hey,
danke für die vielen Eindrücke!

Ich habe es dieses Jahr nicht zu einem Konzert geschafft - habe aber den Eindruck, dass ich mit dem letzten Eindruck von 2015 ganz gut "bedient" bin..
Den geilsten "Flash" der letzten Jahre habe ich eh' 2010 in Hamburg erlebt.6

Leider stimmt, was hier zu lesen ist.
In früheren Jahren wusste man praktisch nicht, welches Lied als nächstes kommt - jetzt werden die Songs eher vom Publlikum denn von Paule angekündigt.
Dafür kann Kiss reichlich wenig - aber es trägt doch schon ordentlich zur Entzauberung bei...

Dennoch hoffe ich auf eine Brett-Abschieds-Tour mit ordentlich WUMS; aber auch wenn das nicht kommt: dass ich ab 2008 noch einmal soviel KISS "mitnehmen" würde hätte ich mir nicht träumen lassen.

:wave:
Naja das die Fans die Lieder schon ankündigen liegt aber zu 100 % an Kiss weil sie einfach zu monoton und nie Flexibel die Setliste mal variieren

Hast du ein Konzert gesehen hast du alle gesehen von der Tour von daher bewundere ich die Fans die mehrere Konzerte besuchen

Ein Kiss Konzert gleicht doch dem selben

Von daher geht auch die Magie weg

Früher ohne Internet hab ich auch drei Konzerte pro Tour besucht
Aber jetzt brauch ich nicht ein zweites das bis auf dem Intro ein und das selbe ist.

Aber eins muss man als Fan immer besuchen :genetongue:

Wenn Kiss zumindest ein oder zwei ECHTE Zugaben
geben würden und je nach Stimmung den einen oder anderen Song dazu und mal auswechseln dann gäbe es auch mal Material für ne neue Alive oder ein echten Grund zwei oder mehrere Konzerte zu besuchen aber so ein Klon von Konzert braucht ich nicht wirklich
Last edited by Petercriss1977 on Sat 13. May 2017, 17:55, edited 1 time in total.

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS Tour 2017

Post by tiger67 »

zikzak wrote:Also, ich war auch da, genauer gesagt in Bock 14 , sehr nah an der Bühne im Unterrang. Mein Eindruck war, dass :kiss: mega-mäßig abgefeiert wurden und die Band sehr viel Spaß hatte. Pauls Stimme war im Großen und Ganzen so noch völlig ok und weit besser als erwartet. Die Setlist hatte mit "God of Thunder" sogar noch eine Überraschung zu bieten. Insgesamt ging das Publikum in Dortmund doch gut mit und es standen zum Schluss fast alle, zumindest im Innenraum :naughty:
Ich persönlich bin vollauf zufrieden mit :kiss: 2017 und die Band hat ja angedeutet, dass sie "soon" wiederkommen wollen. :OK: Wie sagte Paul mehrmals : Awesome :OK:

PS : Original-Tourbook für 15 € erstanden, T-Shirts mit rundem S können mir gestohlen bleiben...
Stimmt, so Shirts, es sei denn es ist von LIDL oder so, weil wollte schon immer :kiss: in unseren Supermärkten sehen, kauf ich bei Konzerten auch nicht, lieber keins ;)

User avatar
springes
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 213
Joined: Tue 12. Oct 2004, 00:03
Location: Hardthausen (bei Heilbronn)
Age: 43
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS Tour 2017

Post by springes »

Gestern in Stuttgart gewesen. Ausverkaufte Hütte. 15000! Absolut Top Stimmung. Pauls Stimme ist n Tick schlechter als 2015. Aber Songs wie Psycho Circus z.B. hat er echt klasse gesungen.
I got more Make up and higher Heels than your Momy does!!

Thomi
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 40
Joined: Wed 30. Apr 2008, 12:10
Location: Bochum
Age: 55
Gender:
Germany

Re: KISS Tour 2017

Post by Thomi »

Bei mir wollte es mit Dortmund nicht klappen. Normale Anreise dauert 5 einhalb Stunden, 13 Uhr konnten wir erst weg, also habe ich die Tickets weitergegeben. Freitags, 600 km und wir kommen nicht früher weg, zu heiß. Wer die Autobahn kennt, Baustellen, LKWs, Staus, ätzend. Dann ist mir am Donnerstag eingefallen, als hier ein User etwas über eine Vorgruppe schrieb, das sollte reichen. Wieder vielleicht ca. eine Stunde mehr drauf bis Beginn. Und auch noch 2 Tickets mit einem Verkäufer abgemacht. Wir bereiten alles vor. 75 Minuten vor Abfahrt sagt der mir, er kann diese nicht mehr verkaufen. Na schönen Dank. Heute zählt eine Abmachung einfach nicht mehr anscheinend bei einigen. :wall2: :wall2: :wall2:

Jetzt versuche ich es, ob es mit München klappt, ansonsten, nächste Tour, so hoffe ich mal, daß es weiter geht, denn die Rolling Stones touren ja auch wieder. Und da soll nochmal einer sagen, Gene Simmons wäre geldgeil. Fast 500 Euro im Innenraum. :tztz:

Grüsse
Thomi
Last edited by Thomi on Sun 14. May 2017, 10:18, edited 1 time in total.

oreg1972
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 37
Joined: Sat 18. May 2013, 09:07
Age: 51
Gender:
Germany

Re: KISS Tour 2017

Post by oreg1972 »

springes wrote:Gestern in Stuttgart gewesen. Ausverkaufte Hütte. 15000! Absolut Top Stimmung. Pauls Stimme ist n Tick schlechter als 2015. Aber Songs wie Psycho Circus z.B. hat er echt klasse gesungen.
War auch in Stuttgart und ich fand es super. Setlistgejammer und Showgejammer von manchen?? Ist doch total lächerlich.
Meine Sonnstigen Konzertgrößen kommen eher aus dem ThrashDeathbereich und da variiert auch nichts in den Setlisten. Und Show? Naja eine Bühne und 4-5 Typen in Jeans drauf. Na und? Ich bin doch Fan wegen der Musik. Und da kann es auch sein das ich in 4 Wochen dann auf 4 Konzerten bin. Obituary "Süddeutschlandtour" 2012. 4x die gleiche Setlist, geil wars.

Der einzige Wehrmutstropfen gestern waren die abgesperrten Wellenbrecher. Wir waren direkt am ersten gestanden und vor uns war schon noch massig Platz. Und wenn schon überhaupt kein Geschiebe da ist fehlt schon was vom Feeling.
Meine Frau war auf Sitzplatz und da sind wohl auch nur sehr wenig mitgegangen.

Freu mich jetzt auf Donnerstag München und dann Frankfurt. :genetongue:
Weil alleine der Klnag einer angeschlagenen Saite live einfach nur geil ist und die Lautstärke und der Druck daheim nicht reproduzierbar ist.

Tante edit meint die Show könnte länger sein. Da schielt man schon eifersüchtig zu BonJovi, Metallica und den anderen "Langspielern".
Aber auch da, so ein Obituary Konzert ist schon nach 75-85min zu Ende.
Last edited by oreg1972 on Sun 14. May 2017, 10:39, edited 1 time in total.

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS Tour 2017

Post by tiger67 »

oreg1972 wrote:(Auszug) Setlistgejammer und Showgejammer von manchen?? Ist doch total lächerlich.
:OK: :OK: :OK:

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS Tour 2017

Post by tiger67 »

:schock: Ist DAS ein geniales Tourbook......alle die es nicht kennen: Schaut mal:
http://www.ebay.de/itm/KISS-2017-TOURBO ... Swi7RZFyNb :OK: :OK: :OK:
Last edited by tiger67 on Sun 14. May 2017, 13:34, edited 1 time in total.

User avatar
bsonny
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 448
Joined: Sun 16. Mar 2008, 13:58
Location: Neu-Ulm
Age: 47
Gender:
Germany

Re: KISS Tour 2017

Post by bsonny »

Ich war gestern auch in Stuttgart und fand es mega. Ich hatte das Gefühl, dass sich Paul's Stimme gebessert hat.
Ich hatte einen Freund und seine Frau überredet mit zu kommen. Beide keine Kiss-Fans. Sie wollte eigentlich garnicht mit. Nun hat sie ein Kiss-Bild in ihrem WhatsApp Account und möchte unbedingt wieder mit kommen. Beide waren Feuer und Flamme von der Show (er hat immerhin schon Led Zeppelin live gesehen).
Kiss sind einmalig mit oder ohne neuer Set-List, Bühne etc..

Was gestern schade war. Die Flugshow am Ende hat gefehlt. Warum????
Die Halle wäre groß genug gewesen.

User avatar
Unbill
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 118
Joined: Thu 5. Jun 2008, 09:47
Location: Krefeld
Age: 55
Gender:
Germany

Re: KISS Tour 2017

Post by Unbill »

Hi, ich war in Dortmund und war begeistert. Es entsprach absolut den Erwartungen, so sehr, dass ich gerade noch Karten für Frankfurt bestellt habe.
Wo trifft man sich denn in Frankfurt vor dem Konzert? In Dortmund der Tip "Strobels" war TOP. Wir hatten viel Spaß dort.
Wäre toll, wenn es eine Location in Frankfurt gibt, wo man vorher und nachher ein wenig Party mit gleichgesinnten, verrückten haben könnte. :genetongue:

User avatar
joyfullermike
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 371
Joined: Tue 13. Dec 2005, 01:57
Location: nuertingen
Age: 54
Gender:
Germany

Re: KISS Tour 2017

Post by joyfullermike »

oreg1972 wrote:
springes wrote:Gestern in Stuttgart gewesen. Ausverkaufte Hütte. 15000! Absolut Top Stimmung. Pauls Stimme ist n Tick schlechter als 2015. Aber Songs wie Psycho Circus z.B. hat er echt klasse gesungen.
War auch in Stuttgart und ich fand es super. Setlistgejammer und Showgejammer von manchen?? Ist doch total lächerlich.
Meine Sonnstigen Konzertgrößen kommen eher aus dem ThrashDeathbereich und da variiert auch nichts in den Setlisten. Und Show? Naja eine Bühne und 4-5 Typen in Jeans drauf. Na und? Ich bin doch Fan wegen der Musik. Und da kann es auch sein das ich in 4 Wochen dann auf 4 Konzerten bin. Obituary "Süddeutschlandtour" 2012. 4x die gleiche Setlist, geil wars.

Tante edit meint die Show könnte länger sein. Da schielt man schon eifersüchtig zu BonJovi, Metallica und den anderen "Langspielern".
Aber auch da, so ein Obituary Konzert ist schon nach 75-85min zu Ende.
Stuttgart war schon ok, aber kein Vergleich zu Stockholm: mehr Effekte, größere Bühne, :kiss: -Army-Banner, bessere Stimmung und VOR ALLEM 3 Hammer-Songs: Cold Gin, Let Me Go und LOVE GUN :klatsch: Das hat mit Gejammer nix zu tun: das ist einfach Fakt :king:
Wer welche Songs bevorzugt ist natürlich auch Geschmackssache :gruebel: ich hätte z.B. für die genannten auf Flaming Youth, Firehouse und Shock Me verzichten können :schock2:
Aber wenn man(n) 3 :kiss: - Neulinge "mitschleppt", dann ist die Stimmungsgranate LOVE GUN schon wichtig :preacher:
Kann mich an Stuttgart-Konzert 1999 erinnern, da war die Stimmung bei LG fast besser als bei IWMFLY :beerfreak:
Bei OBITUARY ist ein Wechsel in der Setlist auch nicht nötig, is eh alles kaum voneinander zu unterscheiden :haha: - im Gegensatz zu gutem Thrash wie SLAYER oder TESTAMENT usw. :bitte:
Das :kiss: im Rentenalter die Setlist immer mehr verkürzen ist verständlich, aber natürlich trotzdem schade :heul:
THIS IS MY MUSIC, IT MAKES ME PROUD!!!
[img]http://kissforum.de/phpbb2/userpix/3957_Mit_Florian_Hedwig_1.jpg[/img]

Post Reply