KISS Tour 2017

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS Tour 2017

Post by tiger67 »

LoveGun96 wrote:Auch ich war gestern in Frankfurt und muss sagen, es war der HAMMER! Man muss zugeben, dass natürlich einen Tag nach Manchester die Gedanken vor allem bei Einlass als auch Rausgehen sich etwas mehr hierum drehten, zwischendurch haben es die Jungs aber geschafft, uns für 110 Minuten von allen Problemen und Sorgen abzulenken, trotz und auch gerade wegen der trotzigen und würdevollen Ansprache von Paul.

Der Anfang des Konzerts war - wie immer - magisch, die letzten 15 Sekunden bevor es knallt, das Summen, ALRIGHT, und dann sind sie da, es war magisch wie das erste mal 2008 in Hamburg, wie damals mit 12 hatte ich auch gestern mit 21 Tränen in den Augen. Ansonsten: Pauls Stimme ist natürlich nicht die selbe, ABER außer möglicherweise bei einigen Ansagen zwischen den Songs fällt sie mir nie als störend auf, I WAS, DRC, PC, LIU, das war alles in Ordnung!

Ansonsten kam es mir ohnehin so vor, als würde Gene auf dieser Tour zumindest in der ersten Hälfte auf der Bühne etwas mehr Leader als früher sein, Paul dann ab der zweiten. Ca. ab dem Bass Solo war auch der gesamte Innenraum wirklich voll dabei, es war eine unkomplizierte nette Party, ich stand vorne links, ca. 4. Reihe, das war bei allen meinen 5 Konzerten sozusagen mein Stammplatz.

Was bleibt zu sagen, KISS versprühen eine Magie wie sie wirklich keine andere Band, ob jung oder alt, versprüht UND ich hatte noch mehr als 2015 das Gefühl, dass alle echt Spaß hatten. Macht die Gesundheit mit, war es das noch nicht, darauf hoffe ich und daran glaube ich!

Zu guter letzt möchte ich noch sagen, dass dies das erste KISS Konzert meiner Freundin war - ich wollte ihr die Jungs einfach mal zeigen. Und wenn ich am Ende höre, dass es mega geil war (musikalisch UND Show-mäßig) - und das von ihr, wo sie oftmals in moderneren Musikgefilden unterwegs ist, dann kann man glaube ich behaupten, dass Paul, Gene, Tommy und Eric es einfach (immer noch) drauf haben. Zwei Plektren von Paul und das tolle Tourbook haben den Abend dann noch perfekter gemacht!

:Gene: :Paul: :Ace: :Peter:
:OK: Macht Spaß zu lesen ! Und ich hoffe auch das es nach dem 31.12.2018 weitergeht.........
Last edited by tiger67 on Thu 25. May 2017, 00:38, edited 1 time in total.

Unholy1967

Re: KISS Tour 2017

Post by Unholy1967 »

LoveGun96 wrote:Auch ich war gestern in Frankfurt und muss sagen, es war der HAMMER! Man muss zugeben, dass natürlich einen Tag nach Manchester die Gedanken vor allem bei Einlass als auch Rausgehen sich etwas mehr hierum drehten, zwischendurch haben es die Jungs aber geschafft, uns für 110 Minuten von allen Problemen und Sorgen abzulenken, trotz und auch gerade wegen der trotzigen und würdevollen Ansprache von Paul.

Der Anfang des Konzerts war - wie immer - magisch, die letzten 15 Sekunden bevor es knallt, das Summen, ALRIGHT, und dann sind sie da, es war magisch wie das erste mal 2008 in Hamburg, wie damals mit 12 hatte ich auch gestern mit 21 Tränen in den Augen. Ansonsten: Pauls Stimme ist natürlich nicht die selbe, ABER außer möglicherweise bei einigen Ansagen zwischen den Songs fällt sie mir nie als störend auf, I WAS, DRC, PC, LIU, das war alles in Ordnung!

Ansonsten kam es mir ohnehin so vor, als würde Gene auf dieser Tour zumindest in der ersten Hälfte auf der Bühne etwas mehr Leader als früher sein, Paul dann ab der zweiten. Ca. ab dem Bass Solo war auch der gesamte Innenraum wirklich voll dabei, es war eine unkomplizierte nette Party, ich stand vorne links, ca. 4. Reihe, das war bei allen meinen 5 Konzerten sozusagen mein Stammplatz.

Was bleibt zu sagen, KISS versprühen eine Magie wie sie wirklich keine andere Band, ob jung oder alt, versprüht UND ich hatte noch mehr als 2015 das Gefühl, dass alle echt Spaß hatten. Macht die Gesundheit mit, war es das noch nicht, darauf hoffe ich und daran glaube ich!

Zu guter letzt möchte ich noch sagen, dass dies das erste KISS Konzert meiner Freundin war - ich wollte ihr die Jungs einfach mal zeigen. Und wenn ich am Ende höre, dass es mega geil war (musikalisch UND Show-mäßig) - und das von ihr, wo sie oftmals in moderneren Musikgefilden unterwegs ist, dann kann man glaube ich behaupten, dass Paul, Gene, Tommy und Eric es einfach (immer noch) drauf haben. Zwei Plektren von Paul und das tolle Tourbook haben den Abend dann noch perfekter gemacht!

:Gene: :Paul: :Ace: :Peter:
Danke für Deine tollen Eindrücke! Beim Lesen bin ich
gleich wieder mittendrin! Es war ein Träumchen!

Weiter so ... :wave:

LoveGun96
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 116
Joined: Wed 2. Jul 2014, 22:12
Age: 28
Germany

Re: KISS Tour 2017

Post by LoveGun96 »

Dankeschön an euch beide, das freut mich! :wave: Und ich finde einfach auch, die Band ist in einer Form, wo man einfach noch nicht aufhören darf, gerade auch wenn man noch so viele begeistert! :OK:

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS Tour 2017

Post by tiger67 »

LoveGun96 wrote:Dankeschön an euch beide, das freut mich! :wave: Und ich finde einfach auch, die Band ist in einer Form, wo man einfach noch nicht aufhören darf, gerade auch wenn man noch so viele begeistert! :OK:
Manchen sind die Zuschauermassen bei :kiss: zu wenig.........Unsinn hoch 9......aber lassen wir das ! Ich bin froh das wie ich in HH 2015 und gestern bzw. vorgestern sah, das nicht alle die :kiss: mögen wert legen auf größere Hallen sondern wie es sein sollte, sich freuen sie zu sehen.
U2 mehr Publikum = besser ? OK.........dann geht dahin.......................und lasst :kiss: und ihre Fans in Ruhe ! So einfach isses !

:kiss: 4EVER :OK:
Last edited by tiger67 on Thu 25. May 2017, 00:48, edited 1 time in total.

grldkrohn
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 57
Joined: Mon 25. May 2015, 21:24
Age: 54
Germany

Re: KISS Tour 2017

Post by grldkrohn »

So, nun erst mal die Sache ein wenig sacken lassen...das Konzert in Frankfurt war der Oberhammer! Zusammenfassend bleibt festzuhalten, dass Pauls Stimme deutlich besser war als in Dortmund. Irgend wie waren auch alle besser drauf und vor allem Paule sprühte nur so vor Ernergie...am Anfang deutlich kürzeres Intro...kaum war das Saallicht aus und der Tiefe Basston wummerte aus den Boxen, kam schon die Ansage und der Vorhang ging nach unten...somit begann die beste Party von allen.
Vorher spielten sich Raveneye mal wieder den Arsch ab, ich kann jedoch nicht wirklich etwas damit anfangen. Dann gefolgt vom In Extremo, auf die ich mich sehr gefreut hatte. Irgend wie kam da aber keine Stimmung rüber...kaum Kommunikation mit dem Publikum. Unterm Strich eher enttäuschend...leider.
Dafür war der Auftritt von unseren Helden umso besser....was mich während des Konzertes total ärgerte: immer die selben Leute mussten auf die Toilette und dann noch mehrmals Getränke holen. Das stört ungemein...kann man nicht mal 105 Minuten dem Konzert folgen, ohne ständig aufs Klo zu rennen?
Die Stimmung in der Halle war super und ich vermute mal, dass die Festhalle fast ausverkauft war.
Zum Glück gab es die neue Flugeinlage und nicht die Alternative dazu wie in Stuttgart.
Paules Flugnummer kam sensationell rüber und auf seinem Podest lies er sich mächtig feiern.
Die Schweigeminute kam ehrlich und nicht aufgesetzt rüber.
Zusammenfassend ein ganz toller toller Abend und ich habe zum letzten Mal 2008 in Nürnberg die Band so toll drauf erlebt, wobei Paule ganz besonders herausstach :bitte:

User avatar
WildHoney
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 195
Joined: Sat 11. Jul 2009, 20:22
Location: Hannover
Age: 52
Gender:
Germany

Re: KISS Tour 2017

Post by WildHoney »

Hi Folks, :wave:

bei allen, die ihre ihre Eindrücke von Frankfurt hinterlassen haben, möchte ich mich aufrichtig bedanken :OK: Fast so, als wäre ich mit dabei gewesen, was (LEIDER) nicht der Fall gewesen ist. Beim Lesen konnte ich mich in den Allerwertesten beißen, dass ich mir die (vielleicht) allerletzte Chance entgehen ließ, :kiss: nochmal in Germany zu sehen, zumal es an der Abendkasse noch Karten gab, und bei 2 Vorbands hätte ich es theoretisch noch bis zum Konzert von :kiss: schaffen können.

Mein Gefühl sprach dafür, mein (Rest)Verstand dagegen, sich nach Feierabend ein weiteres Selbstmartyrium wie auf der Fahrt nach Dortmund antun zu wollen, zumal es bedingt durch den Berufsverkehr im Raum Frankfurt sicherlich Staus gab, die Parkplätze unter des Festhalle längst weg gewesen wären, und (nach Manchester) hätte mich ein noch schlimmeres Einlass-Chaos, als in Dortmund (was eigentlich kaum noch steigerbar ist) erwartet, trotzdem hätte ich es probieren können und müssen!!!

Nun bleibt nur noch ein Fünckchen Hoffnung, dass :kiss: doch noch einmal nach Deutschland kommen werden...

User avatar
tractor
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 409
Joined: Thu 18. Oct 2007, 23:32
Location: Hamburg
Age: 52
Gender:
Germany

Re: KISS Tour 2017

Post by tractor »

Hi,

danke für Eure Berichte! Klasse, dass es sie nochmal *gerockt* haben!

Frankfurt wäre meine Chance gewesen -- leider ging es nicht - und so hoffe auch ich auf eine finale Tour beizeiten (zumindest in *der* Besetzung; denn an ein "KISS 2.0" glaube ich nicht; bzw. für *mich* würde es nicht funktionieren...)

:wave: :wave:
Image

User avatar
Kissy
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 7211
Joined: Sun 12. Feb 2006, 14:17
Location: Rock City
Age: 54
Gender:
Germany

Re: KISS Tour 2017

Post by Kissy »

grldkrohn wrote:...
Zusammenfassend ein ganz toller toller Abend und ich habe zum letzten Mal 2008 in Nürnberg die Band so toll drauf erlebt, wobei Paule ganz besonders herausstach :bitte:
Ist schon komisch manchmal,das mit Nürnberg 2008 habe ich ganz genauso empfunden. :OK:

Frankfurt war echt geil, die alten Männer wissen halt, wie es geht. Sehr kurzweilig, die Effekte toll eingesetzt, das Gitarrensolo nicht unnötig in die Länge gezogen. Alle waren super drauf, Paul's Stimme ist mir live kaum negativ aufgefallen. Auf den YT-Videos sieht/hört man das schon eher. Man hätte vllt. noch ein kurzes Schlagzeugsolo einbinden können, das war es aber auch. Bühnenbild, Licht- und Pyroshow hat alles perfekt zusammengepasst.
Das Publikum fand ich auch recht gut, das braucht es auch, um eine schöne Stimmung entstehen zu lassen.
Das Tourbook für 15,- € ist echt gelungen.
Alles in allem ein gelungenes Konzert mit allem, was ein KISS-Konzert ausmacht.

Ich hatte durchaus ein mulmiges Gefühl in der Schlange am Einlass und mich immer wieder dabei ertappt, andere Menschen zu beobachten, nur weil sie etwas "fremdländisch" aussahen. Die Security war recht locker drauf, immer einen flotten Spruch auf den Lippen, das war echt top! Und ich lasse mich in diesen Zeiten gerne einmal mehr kontrollieren, als einmal zu wenig.

Nach dem Konzert bekam man auf dem Hallengelände nix mehr zu trinken, weshalb sich wohl alles schnell auflöste. Wir verblieben noch etwas an einem Bierstand an der Straße, bevor wir uns auch wieder auf den Heimweg machten.
GoinBlind wrote:Kissy ist mir sowasvon sympathisch.
:mrgreen:
GB ist total lieb! :yes:
Dafür ist ein Forum da! :hicks:

zikzak
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 676
Joined: Thu 17. Jan 2008, 21:34
Location: NRW
Age: 60
Gender:
Germany

Re: KISS Tour 2017

Post by zikzak »

WildHoney wrote:Hi Folks, :wave:

bei allen, die ihre ihre Eindrücke von Frankfurt hinterlassen haben, möchte ich mich aufrichtig bedanken :OK: Fast so, als wäre ich mit dabei gewesen, was (LEIDER) nicht der Fall gewesen ist. Beim Lesen konnte ich mich in den Allerwertesten beißen, dass ich mir die (vielleicht) allerletzte Chance entgehen ließ, :kiss: nochmal in Germany zu sehen, zumal es an der Abendkasse noch Karten gab, und bei 2 Vorbands hätte ich es theoretisch noch bis zum Konzert von :kiss: schaffen können.

Mein Gefühl sprach dafür, mein (Rest)Verstand dagegen, sich nach Feierabend ein weiteres Selbstmartyrium wie auf der Fahrt nach Dortmund antun zu wollen, zumal es bedingt durch den Berufsverkehr im Raum Frankfurt sicherlich Staus gab, die Parkplätze unter des Festhalle längst weg gewesen wären, und (nach Manchester) hätte mich ein noch schlimmeres Einlass-Chaos, als in Dortmund (was eigentlich kaum noch steigerbar ist) erwartet, trotzdem hätte ich es probieren können und müssen!!!

Nun bleibt nur noch ein Fünckchen Hoffnung, dass :kiss: doch noch einmal nach Deutschland kommen werden...

Selbstverständlich kommen :kiss: in naher Zukunft wieder. Mindestens noch 2 Touren vor der Rente... Jede Wette- und ich freu mich drauf :OK:

Stanley's Paule
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 172
Joined: Mon 14. Jun 2010, 14:18
Location: Großenkneten
Age: 49
Gender:
Germany

Re: KISS Tour 2017

Post by Stanley's Paule »

Kissy wrote: Ich hatte durchaus ein mulmiges Gefühl in der Schlange am Einlass und mich immer wieder dabei ertappt, andere Menschen zu beobachten, nur weil sie etwas "fremdländisch" aussahen. Die Security war recht locker drauf, immer einen flotten Spruch auf den Lippen, das war echt top! Und ich lasse mich in diesen Zeiten gerne einmal mehr kontrollieren, als einmal zu wenig.
Hallo,

meine persönliche Meinung, von allen Konzerten in Deutschland, außer zu Stuttgart kann ich mir kein Urteil erlauben, das beste Konzert, und nach Dortmund die beste Stimmung, Gänsehaut, als es nach "Shout it out loud" eine Gedankminute für die Opfer von Manchester gab.

Mit der Angst vor einem Anschlag werden wir zukünftig leben oder sterben müssen, die aufwändigeren Kontrollen werden uns eine scheinbare Sicherheit nur vorgaukeln, das Gegenteil wird der Fall sein, je mehr und länger sich die Menschenmassen vor den Eingangstoren stauen, desto größer wird der "Erfolg" eines Attentäters sein, möglichst viele Menschen mit sich in den Tod zu reißen, liest sich wie :klug: , stimmt, ein Patentrezept dafür, wie man für Sicherheit sorgt, ohne die Menschen künstlich aufzustauen, habe ich ebenso wenig, wie die jeweiligen Veranstalter mit ihren Securities, immerhin waren die Einlasskontrollen in Frankfurt, angesichts des Anschlages in Manchester, wesentlich entspannter, dafür 10 x zügiger, als in Dortmund. :OK:

Post Reply