End of the Road World Tour

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

Thomi
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 40
Joined: Wed 30. Apr 2008, 12:10
Location: Bochum
Age: 55
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Thomi »

Serbian68 wrote:Setlist hat keine Überraschungen.
Da haben andere User mit der Vermutung recht gehabt. Für mich eine Enttäuschung. Für eine Abschiedstournee habe ich mir was anderes vorgestellt, als mehr oder weniger immer das gleiche wie zuletzt. Schade, sehr schade. Ich hoffe, das ändert sich noch.

Gruss
Thomi

User avatar
Kissy
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 7211
Joined: Sun 12. Feb 2006, 14:17
Location: Rock City
Age: 54
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Kissy »

Tja, die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich find's

GEIL! :bitte: :bitte: :bitte:

https://www.youtube.com/watch?v=eemNScnM98I
GoinBlind wrote:Kissy ist mir sowasvon sympathisch.
:mrgreen:
GB ist total lieb! :yes:
Dafür ist ein Forum da! :hicks:

LoveGun96
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 116
Joined: Wed 2. Jul 2014, 22:12
Age: 28
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by LoveGun96 »

@ Kissy: Genau das Video habe ich auch als erstes gesehen!

So, nun ist es also soweit. Und ich kann nur sagen WOW! Ich bin heute vor dem tatsächlichen Aufstehen tatsächlich einmal aufgewacht und habe im Halbschlaf direkt die Setlist angeschaut, dachte, okay/gut, war aber noch nicht von den Socken.

Dann habe ich nach und nach Beiträge im Internet gesehen und gehört und kann nur sagen, dass ich beeindruckt bin... Die haben sich die alten Herren den Abschied für uns aber wirklich was kosten lassen. Der Anfang des Konzerts, den ich bestimmt schon 15-20 angeguckt habe (immer die ersten 20 Sekunden) bringen mir fast Tränen in die Augen. Was für eine geile Show, diese geilen Plattformen, dazu Pyro, wohin das Auge nur reicht. Und das geile, die Show ist weder nur modern, noch nur Retro, ich finde die Show einfach nur perfekt ausgewogen, es fühlt sich nach 2019 und gleichzeitig 1977 an...

Ansonsten konnte ich sehen, das Paul auf eine freischwebende Bühne, die über der Halle hängt, fliegt. Zudem hängen da noch mehr rum, Genes Flugshow und RnR All Night habe ich noch nicht gesehen.

Ich kann nur sagen, Hut ab! Ich hätte es angesichts der Bedeutung („Abschiedstour) und weil ich einfach KISS Fan bin auch nicht schlimm gefunden, wenn die Show ähnlich zu denen der letzten Jahre geworden wäre, aber das Ding ist krass!

Soooo, nachdem wir Idioten nun aber unsere unfachmännischen Kommentare abgegeben habe , würde ich gerne @Petercriss1977 auf die Bühne bitten, damit er uns sagen kann, warum die Show denn nun eigentlich doch totaler Schrott ist! Das soll kein Angriff sein, aber spätestens die Kommentare gestern zum Stagevideo haben auch mir den Rest gegeben.....

:kiss: :kiss: :kiss:
Last edited by LoveGun96 on Fri 1. Feb 2019, 11:23, edited 1 time in total.

User avatar
Thenshekissedme
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 64
Joined: Thu 24. Jan 2019, 18:12
Location: Färdd bei Nämberch
Age: 55
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Thenshekissedme »

Herrijehh, war das eine scheiss Nacht. Konnte kaum schlafen vor Aufregung und als ich das erste Video sah mit dem Opener Detroit Rock City, war ich ziemlich überrascht, dass Pauls Stimme wirklich hervorragend klingt. Leider gibt es momentan immer nur die gleichen Songs auf Youtube zu sehen, aber der Gesamteindruck der Show ist Genial. Wie versprochen gibt es bewegliche Bühnenteile sowie neue und sehr gut plazierte Pyroeffekte :frech: hervorzuheben ist auch die leere Bühne, die bei Tageslicht bestimmt sehr hell rüberkommt :frech:
Was die Setlist anbetrifft - ein bisschen enttäuschend. Im Prinzip die gleiche wie sonst immer. Überraschend natürlich Beth von Eric mit dem Flügel :yes:
Fazit: Mir fehlen noch ein paar Sequenzen um das Gesamtbild abzurunden.

stanleynew

Re: End of the Road World Tour

Post by stanleynew »

Ich bin etwas hin und hergerissen:

Auf der eine Seite alles gut und tatsächlich einige kleine Neuerungen, auf der anderen Seite aber leider insgesamt abermals zu sehr das altbekannte und das betrifft leider nicht nur die dämliche bekannte Setlist!. Die Show ist entgegen LoveGun96 Aussage nämlich sehr wohl verdammt ähnlich zu denen der letzten Jahre, was ja auch normal ist, da KISS ihre Traditionsshow zum Schluß nicht kippen können.

Insgesamt darf man da als KISS Fan aber nicht meckern, viel mehr war aus diesem Konzept nicht mehr rauszuholen! Der richtig große Wurf ist Bühne und Show Elemente für mich persönlich dann aber doch nicht geworden, auch weil eben doch alte Elemente wie die Flugnummer Gene/Tommy aus der letzten Tour übernommen wurden. Muß ich mir zumindest nicht mehr Live anschauen! Ist aber wie gesagt dennoch insgesamt überraschend gut geworden!
Last edited by stanleynew on Fri 1. Feb 2019, 12:14, edited 2 times in total.

User avatar
carrkizz
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 4431
Joined: Sat 27. Oct 2007, 10:44
Location: Steel City Linz
Age: 60
Gender:
Austria

Re: End of the Road World Tour

Post by carrkizz »

Der erste Eindruck von den paar Videos ist nicht übel.
Ich warte noch ein paar Gigs ab, was noch für Videos ins Netz gestellt werden.
Dann gebe ich ein Urteil ab.
:geneanimation: :peteranimation: :paulanimation: :aceanimation:
:paulguitar: :peterdrums: :genebass: :aceguitar: :gitarre:

User avatar
KISSARCHIV
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1106
Joined: Sun 6. Jun 2004, 14:35
Contact:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by KISSARCHIV »

Auch der führenden Metallgazette "RockHard" ist der TourStart eine Erwähnung wert:
https://www.rockhard.de/artikel/kiss-vi ... 44991.html

User avatar
she
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 96
Joined: Fri 19. Aug 2005, 19:40
Location: wien
Age: 60
Gender:
Austria

Re: End of the Road World Tour

Post by she »

Ich find die Show und Bühne einfach super, die Pyrotechnik ist auch Mega-Cool, über die Setlist kann man diskutieren.
In Großen und Ganzen bin ich zufrieden und freue mich auf die Europa Shows, und hoffe natürlich das sie vielleicht die Setlist ändern zb." Take It Off" oder "Unholy" :gruebel:
Mit Paul's Stimme passt zum Glück auch alles angesichts seines Alter, Eric am Klavier ist auch super :bitte:
Ich warte jetzt erst mal ab, was noch bei den anderen Shows abgeht, vielleicht kann man dann mehr sagen... :wave:

User avatar
Serbian68
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 167
Joined: Sun 2. Jan 2005, 10:43
Location: Bonn
Age: 55
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Serbian68 »

Ich muss sagen das unser Paul echt alt geworden ist, wie man so schön sagt. Tut nur noch das Nötigste.
Das mit den Backing Tracks und LipSync hat mich bisher nicht so aufgeregt. Wenn ich das Video sehe, dann bin ich doch schon enttäuscht das es anscheinend wirklich stattfindet.

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... R-7YQnIbLk

Bei 2:25 min. singt Paul in ein "ausgeschaltetes" Mikrofon. Schon etwas shitty....
Das würde ja bedeuten das alles vom Band kommt.

Oder wie seht ihr das Ganze?


Keep on kissin`
:kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
Last edited by Serbian68 on Fri 1. Feb 2019, 15:12, edited 2 times in total.

zikzak
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 676
Joined: Thu 17. Jan 2008, 21:34
Location: NRW
Age: 60
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by zikzak »

Nach allem was ich bisher gesehen habe ist :kiss: doch eine gute Mischung aus Retro- und neuer Show gelungen. Die Laser, Pyros und das Bühnendesign sind einfach bombastisch.
Offensichtlich hat Paul tech. Unterstützung beim Gesang, aber auf der letzten Tour kann ich damit leben. Die Setlist ist OK (Klasse : Hide your Heart) , kann aber gerne noch etwas verändert oder bestenfalls verlängert werden.

Alles in Allem nicht der ganz große Wurf aber ich freue mich total auf die gebuchten Konzerte. Es wird ein würdiger Abschied. :OK:

Post Reply