End of the Road World Tour

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

LoveGun96
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 116
Joined: Wed 2. Jul 2014, 22:12
Age: 28
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by LoveGun96 »

@ Petercriss1977

Wenn du morgen Lust hast, kannst du mir ja auch noch meine Fragen von etwas früher beantworten! :wave:

Good Night!
Last edited by LoveGun96 on Fri 1. Feb 2019, 23:31, edited 1 time in total.

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Petercriss1977 »

LoveGun96 wrote:@ Petercriss1977

Wenn du morgen Lust hast, kannst du mir ja auch noch meine Fragen von etwas früher beantworten! :wave:

Good Night!
Lovegun96

Sehr sehr gerne jetzt zu müde

Auf der Ebene immer

Gucke morgen mal nach
:wave:

So sollte es sein

Bis morgen :paulfunny:

User avatar
mr.speed
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 603
Joined: Tue 9. Nov 2004, 10:43
Location: Wedel
Age: 54
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by mr.speed »

Julian Gill von KissFaq blättert durch das neue, und wie ich finde, sehr geile End of the Road Tourbook:

https://www.youtube.com/watch?v=M9VaE069x6I

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Petercriss1977 »

LoveGun96 wrote:Okay, Petercriss1977, dann versuche ich jetzt ein einziges Mal konstruktiv zu DISKUTIEREN, wie du es wünschst......

Also bitte sage mir, WAS haben KISS groß angekündigt und WARUM wurde das letztlich nicht eingehalten? Quellen und Beispiele bitte!

WAS ist jetzt besser an anderen Shows, das (und jetzt pass auf!!!!!) auch wirklich zu KISS passen würde?!? Ich bin gespannt und falls jetzt wieder das gleiche kommt, vielen Dank für den Hinweis mit dem Blockieren! :lol:
Hey Lovegun96
Werde dir auf jeden Fall dazu antworten
Aber so sollte eine Diskussion in einem Form sein ohne voreingenommene Angriffe nur weil man anderer Meinung ist

Und ja ich merke selbst das ich was übers Ziel hinausgeschossen bin und zu große Erwartungen hatte

Also bis bald muss dafür Zeit haben das Konzert richtig zu anzusehen

Freue mich aber dann auf eine Sachliche Diskussion :OK: :wave:
Last edited by Petercriss1977 on Sat 2. Feb 2019, 11:09, edited 1 time in total.

User avatar
carrkizz
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 4431
Joined: Sat 27. Oct 2007, 10:44
Location: Steel City Linz
Age: 60
Gender:
Austria

Re: End of the Road World Tour

Post by carrkizz »

Petercriss1977 wrote: Und ja ich merke selbst das ich was übers Ziel hinausgeschossen bin und zu große Erwartungen hatte
Also bis bald muss dafür Zeit haben das Konzert richtig zu anzusehen
Freue mich aber dann auf eine Sachliche Diskussion :OK: :wave:
Naja, das die Erwartungen bei einigen von uns sehr hoch waren und sind, ist klar.
Ich könnte auch ruhig auf das ganze Pyro Zeug verzichten.
Aber ich hätte mir bei einer Abschiedstour schon erwartet, das zumindest von jedem Album ein Song kommt.
Von da her bin ich schon ein wenig enttäuscht, zumindest von der Vancouver Setlist her.
Ich bezweifle das sich diese Setlist viel ändern wird im verlaufe der Tour.
Schau ma mal, was noch kommt.
:paulguitar: :peterdrums: :genebass: :aceguitar: :gitarre:

User avatar
mr.speed
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 603
Joined: Tue 9. Nov 2004, 10:43
Location: Wedel
Age: 54
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by mr.speed »

Als ich den Showauftakt in Vancouver auf YouTube sah dachte ich spontan das ich die neue Bühne zwar eindrucksvoll aber doch sehr gewöhnungsbedürftig finde. Doch dann ertappte ich mich dabei das Intro mehrmals sehen zu wollen da ich immer noch nur bei der Ansage bis der Vorhang fällt immer wieder eine wohlige Gänsehaut bekomme. Außerdem war "Detroit Rock City" immer mein Lieblingeröffnungssong. Mittlerweile liebe ich die neue Bühne.

Ich fasse es mal für mich zusammen.

Pro:

1.Die neuen Plattformen, Kräne und Pyros sind die besten die sie jemals hatten.

2. Sam T. Serpent ist zurück.

3. "Beth" mit Eric am Klavier ist ein schöner Retro-Paul Lynde Halloween Special Moment.

4. Genes neue Kostümänderung steht ihm wirklich besser.

5. Die Setliste ist solide und beinhaltet die Hits ohne die es einfach nicht geht.

6. Paul oder auch der Rest der Band gehen sehr professionell mit den backing tracks um. Das habe ich bei anderen Bands schon viel schlimmer gesehen!

7. Vorfreude auf Berlin definitv geweckt!

Contra:

1. Ich hätte mir ein echtes gigantisches Bandlogo gewünscht. Kein Videoscreenlogo.

2. Ein paar mehr Stageprops hätten der Bühne gutgetan. Ohne Laser und Pyros ist die Bühne doch recht leer.

3. Ein kleines Medley in der Showmitte aus ein paar "deep cuts" hätte ich sehr gerne gehabt.

4. Die Videoeinspieler zu Detroit Rock City und War Machine finde ich immer noch kitschig. Sie wirken wie aus einem Videospiel.

5. Kein finales Dankeschön an die ehemaligen Bandmitglieder oder Fans wie bei der letzten "Farewell Tour". Vielleicht will man nicht auf einer wehmütigen Note enden. Kann ich respektieren.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin zufrieden und mein Appetit auf Berlin ist geweckt. Da die aktuelle Bühne wohl kaum in die Waldbühne passen wird hoffe ich auf ein paar Pyros vom Bühnendach. Mal sehen was kommt. Euch allen hier wünsche ich ein schönes Wochenende!
Last edited by mr.speed on Sat 2. Feb 2019, 13:23, edited 2 times in total.

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Petercriss1977 »

mr.speed wrote:Als ich den Showauftakt in Vancouver auf YouTube sah dachte ich spontan das ich die neue Bühne zwar eindrucksvoll aber doch sehr gewöhnungsbedürftig finde. Doch dann ertappte ich mich dabei das Intro mehrmals sehen zu wollen da ich immer noch nur bei der Ansage bis der Vorhang fällt immer wieder eine wohlige Gänsehaut bekomme. Außerdem war "Detroit Rock City" immer mein Lieblingeröffnungssong. Mittlerweile liebe ich die neue Bühne.

Ich fasse es mal für mich zusammen.

Pro:

1.Die neuen Plattformen, Kräne und Pyros sind die besten die sie jemals hatten.

2. Sam T. Serpent ist zurück.

3. "Beth" mit Eric am Klavier ist ein schöner Retro-Paul Lynde Halloween Special Moment.

4. Genes neue Kostümänderung steht ihm wirklich besser.

5. Die Setliste ist solide und beinhaltet die Hits ohne die es einfach nicht geht.

6. Paul oder auch der Rest der Band gehen sehr professionell mit den backing tracks um. Das habe ich bei anderen Bands schon viel schlimmer gesehen!

7. Vorfreude auf Berlin definitv geweckt!

Contra:

1. Ich hätte mir ein echtes gigantisches Bandlogo gewünscht. Kein Videoscreenlogo.

2. Ein paar mehr Stageprops hätten der Bühne gutgetan. Ohne Laser und Pyros ist die Bühne doch recht leer.

3. Ein kleines Medley in der Showmitte aus ein paar "deep cuts" hätte ich sehr gerne gehabt.

4. Die Videoeinspieler zu Detroit Rock City und War Machine finde ich immer noch kitschig. Sie wirken wie aus einem Videospiel.

5. Kein finales Dankeschön an die ehemaligen Bandmitglieder oder Fans wie bei der letzten "Farewell Tour". Vielleicht will man nicht auf einer wehmütigen Note enden. Kann ich respektieren.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin zufrieden und mein Appetit auf Berlin ist geweckt. Da die aktuelle Bühne wohl kaum in die Waldbühne passen wird hoffe ich auf ein paar Pyros vom Bühnendach. Mal sehen was kommt. Euch allen hier wünsche ich ein schönes Wochenende!
Bei deinen Pro stimme ich dir so im großen und Ganzen erstmal zu hab das Konzert noch nicht genauer gesehen nur überflogen

Mit dem Klavier und Eric finde ich auch total super tausendmal besser als vom Band :OK:

Backig tracks stören mich jetzt nicht so

Der Vorhang ist da und gehört definitiv zur Show
Ja Gänsehaut pur!!!

Und wenn Sie da von oben herunterkommen Hammer :genetongue:

Die Setliste ist mir definitiv für die versprochene EndTour zu kurz

Da gehört auf jeden Fall noch God gave Rock n roll too You rein und auch auf jeden Fall ein Abspann von Kiss über die Geschichte und Mitglieder Zeit ohne und mit Masken im Video

Das ist doch Pflicht beim Abschied und war doch schon auf der letzten Tour oder

Und da sollten Paul und Gene Charakter zeigen und dass den Fans zum Abschied gönnen

Sagten Sie das nicht auch in mehreren Interviews
Das Konzert würde neben ExplosIonen auch Emotionen pur sein also da bin ich fest vom ausgegangen das da was großes auf der Leinwand über Kiss aus allen Dekaden kommt da muss noch nachgebessert werden ist der Abschied und das gehört emotional dazu so ein Video über Kiss :genetongue:

Wäre Gänsehaut pur und gerade zum Torauftakt hätten Sie zumindest Bruce auf die Bühne einladen können wäre ein schöner Zug gewesen

Und auf jeden Fall mehr Zugaben eben halt auch God gave... und noch den einen oder anderen Song

Die Kostüme sind ganz okay aber Geschmacksache :paulfunny:
Last edited by Petercriss1977 on Sat 2. Feb 2019, 14:13, edited 5 times in total.

User avatar
Rock Soldier Ace
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 231
Joined: Tue 29. Jan 2019, 13:00
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Rock Soldier Ace »

Gelungener Auftakt der Tour!
Ich finde die neue Bühne sehr gelungen und die Effekte ziemlich ausgewogen.
So muss eine Show sein.
Bei der Setlist wird man es niemals allen Recht machen können, dazu ist die mögliche Auswahl einfach zu groß. Die Klassiker die immer funktionieren sind dabei und man kann, wie ich finde, nicht erwarten das da bei der letzten Tour noch irgendwelche Experimente gemacht werden.
Sicher werden über die lange Zeit der Tour immer mal wieder Stücke ausgetauscht und wir werden die ein oder andere Überraschung erleben.


@Petercriss1977. Du möchtest, das sich Mitglieder konstruktiv mit Dir auseinander setzen?

Ein guter Anfang wäre, wenn du mal versuchen würdest Satzzeichen in deine Texte zu integrieren.
Meistens ist es sehr schwer, beim ersten Lesen deiner Posts den möglichen Sinn zu erfassen.
Ein Beispiel dafür das Satzzeichen Leben retten können: WIR ESSEN JETZT OPA

Ist dir eigentlich klar, das es bei einer Welttournee ständig wechselnde Auflagen für die einzelnen Bundesstaaten, Länder und Locations gibt? Die Bühne und die Effekte sind also immer ein Kompromiss der Möglichkeiten.

Eine gute Choreografie lebt wie ein gutes Lied davon, das Dinge miteinander harmonieren.
Wenn es ohne jede Pause auf der Bühne blitzen und knallen würde, dann könnte man ja gar keine Akzente setzen.
Ein Konzert lebt von der Dynamik und die ist genau das zwischen lauten und leisen Tönen, oder grell erhellter Bühne und absoluter Dunkelheit. :kiss: machen das schon ein paar Jahre und haben da verdammt gute Techniker an Ihrer Seite. Die wissen schon was sie da machen.

Wenn du das alles besser kannst, dann bewirb dich doch bei :kiss: und revolutioniere die Bühnentechnik.
Der Tag hat für :kiss: und vor allem für die Crew, auch nur 24 Stunden und da werden halt natürliche Grenzen gesetzt. Das ganze ist schon jetzt eine logistische Meisterleistung.
Aber wenn Du denkst, das du da helfen kannst, dann mach es einfach.

Ansonsten kommt das ganze nämlich nur wie bei einem 15 jährigen Jugendlichen rüber, der versucht sich über seine Lieblingsband zu definieren und sauer ist, wenn die Lieblingsband des Kumpels plötzlich den längeren hat. Das ist ziemlich albern.
:Prost2:

User avatar
mr.speed
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 603
Joined: Tue 9. Nov 2004, 10:43
Location: Wedel
Age: 54
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by mr.speed »

Sagten Sie das nicht auch in mehreren Interviews
Das Konzert würde neben ExplosIonen auch Emotionen pur sein also da bin ich fest vom ausgegangen das da was großes auf der Leinwand über Kiss aus allen Dekaden kommt da muss noch nachgebessert werden ist der Abschied und das gehört emotional dazu so ein Video über Kiss
Ich erinnere mich an das Interview und hatte die gleichen Erwartungen wie du. Ein Querschnittvideo durch die komplette Bandkarriere hätte ich mir vor oder nach dem Konzert auch sehr gewünscht!

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Petercriss1977 »

@ Rock soldier

Nur kurz zu deiner Ansicht wegen der Setliste

Klar kann man da nie allen es recht machen

Aber mit den versprochenen 25 Songs wären halt noch mehr Geschmäcker getroffen und sie sprachen ja auch von einer längeren Show als jemals zuvor

Und wie gesagt mit God gave.. könnten sie garantiert nichts falsch machen weil es ein größerer Hit War und gerade bei vielen ein beliebter Song ist und gut zu den Abspannvideo der Kissgeschichte der emotional auf jeden Fall zu einem ABSCHIEDSKONZERT reingehört und wenn du jetzt auf die persönliche Linie verzichtest guter Post
Last edited by Petercriss1977 on Sat 2. Feb 2019, 14:37, edited 2 times in total.

Post Reply