End of the Road World Tour

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

User avatar
speedy64
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 6154
Joined: Fri 19. Nov 2004, 06:22
Location: Warstein
Age: 59
Gender:
Contact:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by speedy64 »

Ausser auf den Festivals (z.B. Prag) ist keine Vorband da, sondern der Künstler Garibaldi: https://www.youtube.com/watch?v=EcVQtuGiTS8

Image
"Sie haben da eine Lücke im Lebenslauf!" - "Ja, war geil!"

User avatar
MMP-Ace
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 4062
Joined: Mon 11. Oct 2004, 08:38
Location: Kiel
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by MMP-Ace »

Der Tourstart in Leipzig wurde vom Openair-Gelände in die Halle, Arena Leipzig, verlegt. Man sagt, aus "tourlogistischen Gründen". Ein Schelm, der dabei böses denkt...
You have never seen anything till you've seen a sunset.

You have never seen a rock show until you've seen KISS

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Petercriss1977 »

Oh da haben die in Leipzig zumindest beste Lichtverhältnisse für die Show

Aber das wir diesen bekloppten Maler als Vorprogramm bekommen ist ehrlich gesagt zum :kotz:

Gab doch immer eine Vorband zum Einheizen

Den Maler möchte doch kein Mensch auf einen Rockkonzert als Vorprogramm sehen
Ich glaube Paul hat zuviel Oeldämpfe von seiner Malerei abbekommen

Das heisst also Kiss im vollen Tageslicht um ca 20.15 20.30

Wer das gut findet und besser als in einer dunklen Halle dem ist nicht zu helfen

Sorry die Kissshow lebt von Dunkelheit um die Show und Lichteffekte rüberzubringen

Doch im Juni um 20.30 ist es noch Taghell das ist keine Spekulation von mir das ist Tatsache um gewissen Kritikern von mir hier vorzugreifen

Und ja eine Kissshow benötigt Dunkelheit gerade mit Vorhang Suchscheinwerfer zu Anfang vorm Intro und auch zu den anderen Parts

Wer so etwas gutheißen kann den kann man ehrlich gesagt nicht ernst nehmen

Kiss im Hellen zum Ende der Karriere ist dann doch schon mehr als schwach und lässt die Licht und Pyroweffekte überhaupt nicht wirken von Feuerspucken etc ganz zu schweigen
Last edited by Petercriss1977 on Fri 3. May 2019, 16:17, edited 5 times in total.

User avatar
Cheffe
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Posts: 9119
Joined: Mon 31. May 2004, 11:59
Location: Wien
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

Re: End of the Road World Tour

Post by Cheffe »

war ja 1997 schon mal so... wie kommt der Veranstalter überhaupt auf die Idee, dass in Leipzig so viele kommen werden??
der admin & die moderatoren
- dafür stehen wir
- um euch überblick zu verschaffen
- um euch zu dienen
- infos zum board/boardregeln
- und ein offenes ohr haben wir auch, wenns vertraulich sein soll
Image Image

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Petercriss1977 »

Cheffe wrote:war ja 1997 schon mal so... wie kommt der Veranstalter überhaupt auf die Idee, dass in Leipzig so viele kommen werden??
Ich denke das alle open Airs nicht annähernd ausverkauft sein werden wenn die Location mehr als 20000 fassen

Erst Recht ohne bekannte Vorband oder Festival

Dann zu den deutlich teureren Eibtrittaspreisen die schlechten Verhältnisse bei einem so frühen Konzertbeginn

Kein neues Album keine vernünftige Werbung im TV
Und die 2 Plakate die ich in Düsseldorf gesehen hab sind schon wieder weg

killah
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 359
Joined: Sat 5. Jun 2004, 23:50
Age: 35
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by killah »

MMP-Ace wrote:Der Tourstart in Leipzig wurde vom Openair-Gelände in die Halle, Arena Leipzig, verlegt. Man sagt, aus "tourlogistischen Gründen". Ein Schelm, der dabei böses denkt...
Vielleicht haben wir Glück und das Gleiche passiert auch in Berlin.
mostly harmless.

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Petercriss1977 »

killah wrote:
MMP-Ace wrote:Der Tourstart in Leipzig wurde vom Openair-Gelände in die Halle, Arena Leipzig, verlegt. Man sagt, aus "tourlogistischen Gründen". Ein Schelm, der dabei böses denkt...
Vielleicht haben wir Glück und das Gleiche passiert auch in Berlin.
Das würde ich euch Berlin Fans wünschen um optimale Licht und Showbedingungen zu bekommen

Wie der Veranstalter diese Location auswählen konnte ist mir bis heute ein Rätsel da passt ja hinten l und vorne nichts rein in dieser Minnibühne

Show auf ein Minimum reduziert

Für Bands ohne Show mag sie ja ganz gut sein

Für Showbands wie Kiss ein Nogo

Befürchte das Essen bestehen bleibt zumal ja die Logistik schwierig wäre wenn das Konzert zum Beispiel nach Oberhausen in die Arena umgesiedelt würde

Wäre tausendmal besser
Coole Halle coole Kisskonzerte dort elrlebt Sicht super

Bloß wer würde dann wo da sitzen

Essen wäre ja auch cool wenn Kiss eben erst nach Einbruch der Dunkelheit auftreten würden

So aber nur mit diesen schwachsinnigen Maler den niemand will und braucht für ein Open Air Rockkontert total daneben

Und somit kein großer Zeitgewinn damit Kiss erst so gegen 21.30 Uhr auftreten wenn die Dämmerung begonnen hat.

Stell mir gerade vor Kiss beginnen nach diesen olKen Maler um 20.15 oder 20.30 Uhr und spielen die erste Stunde des Konzert unter vollen Tageslicht

Grausig

Erst gegen 22.00 22.15 richtig Dunkel also gerade zu den Zugaben beste Bedingungen

Wer das gut findet :roll:
Last edited by Petercriss1977 on Fri 3. May 2019, 16:28, edited 6 times in total.

zikzak
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 676
Joined: Thu 17. Jan 2008, 21:34
Location: NRW
Age: 60
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by zikzak »

Der Maler ist doch voll cool. Mal was anderes als eine lärmende, nervige zweitklassige Vorband. Kann schon sein, dass Konzerte mangels Nachfrage aus dem Stadion in eine Halle verlegt werden. Für Essen fänd ich das nicht so toll. Ich freue mich auf ein gutes Open Air.
@Petercriss1977: Das ist natürlich eine ganz subjektive Einschätzung, aber ich persönlich fand das Open-Air an der Berliner Waldbühne 2013 richtig geil...nur zu kurz. Beginn im Tageslicht hin oder her.

User avatar
KissSwiss
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 87
Joined: Fri 12. Oct 2012, 13:46
Location: Rorschacherberg
Age: 55
Gender:
Contact:
Switzerland

Re: End of the Road World Tour

Post by KissSwiss »

Also ich reise extra aus der Schweiz nach Berlin um das Konzert auf der Waldbühne erleben zu können.
Mir wurde zugetragen dass genau diese Location zu einem speziellen Gig beiträgt da es eine sehr schöne und gute Stimmung haben soll. Das ist auch mein Eindruck anhand den Videos im Netz.
Das es noch hell ist ist mir scheissegal. Werde dort sein um die Band zu sehen und den Sound zu geniessen.
Wenn es dunkel ist sieht man ja nichts. :-)

Zudem, meine besten Kiss Momente waren sowieso die puren Gigs, ohne Show, auf den 6 Kiss Kruises (3 bis 8)

Trotzdem werde ich mir genau einen Monat nach Berlin noch den Gig im Hallenstadion gönnen.

User avatar
kisstabata
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 478
Joined: Tue 14. Dec 2004, 16:41
Location: Hagen
Age: 59
Gender:
Contact:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by kisstabata »

Also doch KISS Symphonie, also ein Streicher ist dabei. Spektakulär, in Bezug auf die geile Vorband.
Last edited by kisstabata on Fri 3. May 2019, 18:51, edited 1 time in total.

Post Reply