End of the Road World Tour

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

coolgin
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 240
Joined: Wed 4. Jun 2008, 16:43
Location: Bovenden
Age: 52
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by coolgin »

Petercriss1977 wrote: Bloss Festivals zu viel Geld und viele Bands die mich nicht interessieren und dann abgespeckte Show und noch teils im Hellen klingen für mich eher nach einen
Nogo

Gut die meisten hier im Forum werden wieder begeistert sein aber durch die Zeilen konnte man nachher hier auch lesen können das einige von Open Air nicht so begeistert waren und lieber Hallenkonzerte gesehen hätten aber dies nicht so zugeben wollten als ich dafür angeprangert wurde
Nach wochenlanger Funkstille endlich mal wieder etwas los hier, wenn einer dieses Forum am Leben hält, bist Du es PC1977, das Gegenfeuer von Provokateuren, geistigen Nichtschwimmern (die sich selbst aber für überlegen halten) sowie den üblichen Helden an der Tastatur, wird nicht lange auf sich warten lassen, immerhin, so kommt wieder so etwas wie Leben auf dem Friedhof namens KISS-Forum an.

P.S. Auch ich stehe weiterhin dazu, dass DIE Show-Band KISS, ausschließlich Indoor ihre komplette Wirkung entfalten kann, und dafür stecke ich auch gerne wieder "Kritik" der selbsternannten "Experten" ein, zumindest auf mich trifft Dein obiges Zitat ganz bestimmt nicht zu.

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Petercriss1977 »

Da bin ich voll auf deiner Seite
Ein Kisskonzert kann nur in Hallenbedingungen seine volle Wirkung erzielen

Man hat das 2017 im Gelsenkirchener Stadion geknallt als die Pyros losgingen

Auch das Intro der Vorhang die Suchscheinwerfer

Die Laser das alles kommt nur im Dunkeln zur Geltung

Essen dieses Jahr war mein schlimmstes Kisskonzert direkt noch vor Essen 1983

Liegt das vielleicht an der Stadt :mrgreen:

Ne ernsthaft

Das erste und letzte waren meine schwächsten

Essen 1983 wegen Show keine Masken mehr und wenig Stimmung auf den Rängen

Und Essen 2019 wegen der Helligkeit und der abgespeckten Show und für ein letztes Konzert einfach zu wenig Show und Songs und kein Abschlußvideo der Kissgeschichte und keine Leinwand an den Seiten und und und
Last edited by Petercriss1977 on Fri 30. Aug 2019, 22:11, edited 1 time in total.

zikzak
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 676
Joined: Thu 17. Jan 2008, 21:34
Location: NRW
Age: 60
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by zikzak »

Ein Konzerterlebnis ist nunmal ein sehr subjektiver Eindruck. Frage 10 Leute und du bekommst 10 verschiedene Meinungen. Mir pers. haben :kiss: 2019 gut gefallen (In-und Outdoor) und ich könnte mir das 2020 genauso wieder antun. Das :kiss: nochmal nach Europa kommen ist wohl sehr wahrscheinlich.

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Petercriss1977 »

zikzak wrote:Ein Konzerterlebnis ist nunmal ein sehr subjektiver Eindruck. Frage 10 Leute und du bekommst 10 verschiedene Meinungen. Mir pers. haben :kiss: 2019 gut gefallen (In-und Outdoor) und ich könnte mir das 2020 genauso wieder antun. Das :kiss: nochmal nach Europa kommen ist wohl sehr wahrscheinlich.

Das :schimpf: glaube ich auch

Wo wollen die denn sonst noch die 3 Jahre Touren wo die was verdienen können ?

Denke aber auf Grund des kurzen Zeitabstandes werden nur Festivals in Frage kommen um einen Veranstalter zu finden der ihre hohen Gagen noch zahlen will

Denn keins der Konzerte war nach gut 8 Monaten Verkauf ausverkauft und das obwohl es die OFFIZIELLE ABSCHIEDSTOUR unserer Götter war

Denke das Kiss mit den Gagen runter müssen oder nur Festivals in Frage kommen denn Stadion wie Rammstein die die in Stunden ausverkaufen sind Kiss Lichtjahre von entfernt

Und die meisten die nicht der harte Kern sind wie wir haben Ihre Show gesehen und ob sie eine eins zu eins Kopie und das sind Kisskonzerte nun mal leider sich nochmal für Viel Geld antun ist nicht wirklich sicher

Also ich würde Probleme finden noch jemanden zu der Show und Bühne hinzubekommen

Da müssten Kiss was extravagantes bringen das ich die nochmal überzeugen könnte

Und ich denke so denken einige ausser Diehardfans

Als Headliner von Festivals dürfte klappen aber nochmal so wie dieses Jahr niemals
Ohne neue Platte oder Hit oder fetter neue Bühne und Show ziehen die keine Massen mehr an und das wissen die Veranstalter mitlerweile

Vielleicht mit Glück ein paar kleinere Hallen wie Dortmund etc

Die könnten vielleicht ENDE 2020 mit viel Werbung gefüllt werden

Aber Kiss allein Anfang 2020 (Mai etc) schon wieder wäre kein guter Zeitpunkt
Last edited by Petercriss1977 on Sat 31. Aug 2019, 11:13, edited 2 times in total.

User avatar
KissSwiss
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 87
Joined: Fri 12. Oct 2012, 13:46
Location: Rorschacherberg
Age: 55
Gender:
Contact:
Switzerland

Re: End of the Road World Tour

Post by KissSwiss »

Ganz guter Post PC.

Bis auf die Aussage das keine Kiss Show ausverkauft bin ich zu fast 100% deiner Meinung.
Nur der Rammstein Vergleich hätte nicht sein müssen

grldkrohn
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 57
Joined: Mon 25. May 2015, 21:24
Age: 54
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by grldkrohn »

Seit wann ist die Westfalenhalle in Dortmund eine kleine Halle? die Grugahalle in Essen wäre klein oder die Mitsubishi Arena in Düsseldorf ist klein, wenn man das überhaupt so sagen kann.

Was mich aber viel mehr interessieren würde: was ist nun mit Rock am Ring 2020? gibt es da mittlerweile aus gesicherten Kreisen Infos?
ich war 2010 dabei und wer die Fernehübertragung auf einplus gesehen hatte, weiß, dass dort die volle Show abgeliefert wurde....nix mit abgespeckt.

Warum im diesen Jahr die Open-Airs anders waren als die Hallenkonzerte, erschliesst sich mir nicht....allerdings war Graspop ein absolutes Highlight und bis auf die Schwenkarme kamen Showelemente hinzu, die nicht in Essen dabei waren (unter anderem Flammen, die so hoch und heiss waren, dass man es mit der Angst zu tun bekam, geröstet zu werden). Im Video von Graspop auch zu hören, wie das Publikum auf diese Flammen reagiert.

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Petercriss1977 »

grldkrohn wrote:Seit wann ist die Westfalenhalle in Dortmund eine kleine Halle? die Grugahalle in Essen wäre klein oder die Mitsubishi Arena in Düsseldorf ist klein, wenn man das überhaupt so sagen kann.

Was mich aber viel mehr interessieren würde: was ist nun mit Rock am Ring 2020? gibt es da mittlerweile aus gesicherten Kreisen Infos?
ich war 2010 dabei und wer die Fernehübertragung auf einplus gesehen hatte, weiß, dass dort die volle Show abgeliefert wurde....nix mit abgespeckt.

Warum im diesen Jahr die Open-Airs anders waren als die Hallenkonzerte, erschliesst sich mir nicht....allerdings war Graspop ein absolutes Highlight und bis auf die Schwenkarme kamen Showelemente hinzu, die nicht in Essen dabei waren (unter anderem Flammen, die so hoch und heiss waren, dass man es mit der Angst zu tun bekam, geröstet zu werden). Im Video von Graspop auch zu hören, wie das Publikum auf diese Flammen reagiert.

Ja genau die Schwenklrähne meine ich die schon einen Großteil der neuen Showbestandteile ausmachen und Kiss es leider aus finanziellen Gründen versäumen sie für ihre vielen Open Air Konzerte an ein extra Gestell zu montieren ( was zusätzlich Kosten verursacht hätte ) denn technisch möglich um allen Konzertbesucher die selbe Show zu BIETEN wie Kiss Heuchlerisch IMMER betonen wäre es möglich die auch in Open Air die Greifarme zu bringen

Man hätte auch nicht die selben Schwenklrähne von Mötley Cruel nehmen sollen sondern einfach eine bessere Variante von den der 97 Tour die von unten aus der Bühne kam die in einer größeren Ausführung und die hätte man immer auch Open Air bringen können aber so wars wieder die billig Variante einfach die von MC nehmen

Aber mit selben Konzert MEINEN KISS IMMER NUR

DIE SELBE eins zu eins langweilige Setliste

Bloss nicht mal ein Song mehr bei guter Stimmung eine ECHTE ZUGABE :wall2:

Mit selben Konzert schaffen Kiss es ja nicht mal auf jeden Konzert die eigentlich selbstverständlich geltenden seilichen Leinwande zu garantieren :wall2: :kotz:

Und mal ein bisschen mehr Geld bei den hohen Einnahmen in die Hand zu nehmen und eine Konstruktion zu bauen für die von oben kommenden Greifarme wurde STÜMPERWEISE GEIZIG unterlassen

So wird es auch bei Rock am Ring oder sonst ein Festival keine volle Show geben wenn Kiss da nicht schleunigst INVESTIEREN und dazu sind die zu geizig und das auf IHRER ECHTEN LETZTEN ABSCHIEDSTOUR :wall2:

Nehmen gut 200 Millionen Dollar in der drei Jahre dauernden Tour ein und zu geizig um eine wirklich fette immer egal wo auftretend richtig fette gleiche Bühne und Show zu bieten

Also Festivals und Open Air bedeuten bei Kiss mit dieser Bühne abgespeckt und größten Teil unter katastrophalen Lichtverhältnissen für Laser Pyros Und Lichtschow die den größten Teil der Kissshow überhaupt ausmachen sowie sehr schlechter Sicht für das seitlich sitzenden Publikum weil die Leinwand zu weit hinten angebracht ist und durch seitliche Wände ( Türme ) verdeckt ist

Stümperhaft der Konstrukteuer der das zu verantworten hat mehr als armselig da immer sehr viele Fans seitlich sitzen werden

Dies nicht zu berücksichtigen indem man die Türme weglässt und eine offene vernünftige Bühne konstruierte zeigt wie wenig der sich mit Hallen und Zuschauer auskennt bzw sogar bei Stadion siehe Essen etc

Einmal so Praxis mäßig mitgedacht würde dieser Idiot sehen was für ein Scheiß er da fabriziert hat erst Recht nicht mal dauerhaft seitliche Leinwande mit einfließen zu lassen

Zeigt das der Entwickler der Bühne einfach zu doof ist sich mal in die zahlenden Zuschauer hineinzuversetzen die zum größten Teil seitlich sitzen :roll:
Last edited by Petercriss1977 on Sun 1. Sep 2019, 19:01, edited 3 times in total.

User avatar
KISSARCHIV
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1105
Joined: Sun 6. Jun 2004, 14:35
Contact:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by KISSARCHIV »

Habe grade irgendwo gelesen, daß KISS geizige Stümper sind, die auf der End of the Road Tour mit stümperhaften Konstrukteuren die doofe Idioten sind zusammenarbeiten und heuchlerisch wie immer eine Show abliefern, die nur eine billige Variante von Mötley Crüe ist und keine Zugaben geben...

Dies ist von sachlicher Kritik meilenweit entfernt.

:no: :idiot:

User avatar
she
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 96
Joined: Fri 19. Aug 2005, 19:40
Location: wien
Age: 60
Gender:
Austria

Re: End of the Road World Tour

Post by she »

Sowas habe ich auch gelesen, jetzt frage ich mich was das werden soll, deine sogenannte Kritik kann ich nicht ganz ernst nehmen weil ich mich frage
was Du an :kiss: überhaupt noch toll gefunden hast, weder an der Musik oder Show lässt du kein gutes Haar, ich glaube du würdest besser ins Rammstein Forum oder ins Mötley Crüe Forum passen den die sind ja soooo viel besser und haben auch eine vielbessere Show !!! :OK:

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Petercriss1977 »

KISSARCHIV wrote:Habe grade irgendwo gelesen, daß KISS geizige Stümper sind, die auf der End of the Road Tour mit stümperhaften Konstrukteuren die doofe Idioten sind zusammenarbeiten und heuchlerisch wie immer eine Show abliefern, die nur eine billige Variante von Mötley Crüe ist und keine Zugaben geben...

Dies ist von sachlicher Kritik meilenweit entfernt.

:no: :idiot:
Also da hast du den Verfasser wohl missverstanden

Bzw willst bewusst meinen Post extrem überspitzt wiedergeben

Ich habe nie geschrieben das Kiss eine billige Kopie von Mötley Cruel sind

Sondern

1) Das Kiiss entweder aus Kostengründen ( Geiz) oder aus Oberflächlichkeit (Stümperhaft ) genau die selben Krähne der Abschiedstour von MC genommen haben anstatt vernünftige neue Kräne zu nehmen die man auch bei OPEN AIR oder Festivals benutzen kann

2) Da kommen wir zu Punkt zwei das Kiss ja immer ANGEBLICH den ach so geliebten FANS ohne die sie ja nicht erreicht hätten ( Wahrheit ) die selbe Show bei einer Tour bieten wollen

Wobei sie allerdings damit eher meinen

Immer eine eins zu eins Kopien der Konzerte mit der immer selben langweiligen Setliste zu bringen ohne mal bei guter Stimmung eine EXTRA ZUGABE zu bringen

Ein Song mehr dürfte Kiss nicht arm machen oder ihren ganzen Tourplan durcheinander bringen :tztz:

3) Stümperhafte Konstrukteure
Also wer so amateurhaft und völlig am Kunde ( Fan ) vorbeigebaut hat sich so was einfallen lässt ist nicht wirklich ein Meister seines Faches

Den Hauptbestandteil der Show und Bühne besteht aus einer ollen Leinwand (Wow in Wabenform wie gigantisch :roll: )

Dieses schon als revolutionär oder gar großartig Neues zu verkaufen wollen grenzt schon an weltfremdheit da heutzutage dies Alltag ist auch bei kleineren Bands die nicht auf Abschiedstour sind

Dann diese aber so stümperhaft weit HINTEN zu plazieren so dass ein Großteil der Fans diese nur zu einem Bruchteil zu Gesicht bekommen zeigt wie wenig fachmännisch diese ach so GROßARTIGE BÜHNE konzipiert wurde

4) Ebenso wenig durchdacht bei der Entwicklung und Ausfertigung der Bühne das man wenn man Sie schon nicht offen ohne seitliche Begrenzung (Türme) hergestellt hat

In den Türmen als fester Bestandteil Leinwände eingearbeitet hat um immer egal wo man auftritt in Hallen oder Stadien oder Open Air oder Festivals den Fans die beste Sicht zu gewähren (vor allem seitlich sitzende)

Auch dies wurde aus Kostengründen nicht gewährleistet und zeigt den Geiz und wenig Wertschätzung der Fans die Viel Geld für dieses Konzert ausgegeben haben

Mehr als zu jeder anderen KISS Tour

Da vernünftige Leinwände in den Türmen plaziert und eingearbeitet in vernünftiger Größe hätten Sie ddie KISSARMYBANNER vor dem Konzert ersetzen können
Wie Sie schon billiger Weise das KISSLOGO durch die Leinwand hinten ersetzt haben

Und alle Konzertbesucher hätten eine bessere Sicht der Show

5) Ok mein Post war etwas emotional und nicht zu sachlich geschrieben

Hiermit nachgeholt :prost:
Last edited by Petercriss1977 on Mon 2. Sep 2019, 14:48, edited 7 times in total.

Post Reply