End of the Road World Tour

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

User avatar
Serbian68
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 167
Joined: Sun 2. Jan 2005, 10:43
Location: Bonn
Age: 55
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Serbian68 »

zebrakiss wrote:
Thu 2. Jun 2022, 20:18
Diese ganze Diskussion ist doch lächerlich, ärgere mich schon wieder das ich überhaupt drauf angesprungen bin.
Aber sowas kindisches von einem Erwachsenen macht mich echt total kirre, ich bin eigentlich überhaupt nicht so... :tztz:
Ärgere Dich nicht, das bringt nix. Trink einen "Cold Gin" und genieß den Abend.

Keep on kissin'

:kiss: :kiss: :kiss: :kiss:

User avatar
mag*net
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 17
Joined: Wed 19. Jan 2005, 12:05
Location: Bremen
Age: 57
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by mag*net »

Ich habe die meisten KISS-Gigs von guten Sitzplätzen geschaut, weil ich nicht mehr der Jüngste bin und nicht schon lange vorher stehend warten wollte. Wir haben uns diesmal Stehplätze im Golden Circle gegönnt und es war einfach nur geil!! Alles bunter, schärfer, besserer Sound, mitten drin im Geschehen und die Hitze der Flammen spüren - von der Intensität der Darbietung her mein bestes Konzert! Optischer Overkill mit vielen Pyros an allen wichtigen Stellen, Flammen wo sie hingehören, jeder Song ein anderes cooles Bühnenbild, ein wahrer Konfettisturm und diesmal fand ich sogar das Blutspucken und vor allem das Spaceship-Shooting sehr gut umgesetzt.

Mir haben die ins Publikum ausgefahrenen Greifarme am Ende nicht gefehlt, da ich in dem Moment ohnehin auf Paul und die Pyros geachtet habe. Apropos Ende: Seit einiger Zeit gibt es ja zwei Feuerwerke am Schluss und bei denen fühle ich mich an Bremen 1999 erinnert, wo alle Pyros der Show auf einmal gezündet wurden.

Neu war auch einiges:
+ Links und rechts neben der Bühne standen vier ca. 10 Meter hohe aufblasbare KISS-Statuen vor den Army-Bannern
+ Viel mehr Varilights direkt auf der Bühne für noch bessere Lichtstimmungen - dafür verzichte ich gerne auf den coolen dreieckigen Drumriser mit den Löchern.
+ Eric hat viele Songs durch kleine Ergänzung bereichert (besonders auffällig z.B. bei I Love It Loud) und den eher einfachen Originalrythmen einen viel besseren Groove verliehen.

Guter druckvoller Sound und die übliche Setlist der EOTR-Tour in leicht variierter Reihenfolge. Für mich überraschend: Psycho Circus nur bis zum zweiten Refrain, dann Drumsolo, dann direkt in den „Do you feel alright?“-Singsang von 100.000 Years. Beginn war erst um 21:15 Uhr, wurde deshalb etwas gekürzt? Mal hören, wie das bei den nächsten Gigs ist.

Publikumsreaktion bei uns recht gut, aber natürlich insgesamt nicht vergleichbar mit Bands wie z.B. Die Toten Hosen wo die ganze Halle mitmacht. Das Publikum ist mit der Band gealtert und heute war bei den meisten sicher wieder Job angesagt. KISS ist im besten Wortsinne eine Showband für die ganze Familie und so ist es schon lange. Wirklich witzig, dass das hier allen klar ist, nur einem Unbeirrbaren nicht. Vor diesem Hintergrund ein gut gewählter Username, da der Catman ja auch am ehesten der Musiker war, der etwas andere Vorstellungen als der Rest der Band hatte und gelegentlich emotional betroffen war. Aber gerade das macht den Unterhaltungsfaktor ja auch wiederum aus. 😉

FAZIT: Das Konzert war so gut wie es unter den allseits bekannten Umständen (Pauls Stimme, festgelegte Abläufe, kaum Spontanität) sein konnte und ich bin ein eher kritischer Mensch. Diese Show gehört in die dunkle Halle und ich bin glücklich, das Essen 2019 nicht the end of the road war!

Viel Spaß Euch allen bei den noch anstehenden Konzerten!
My KISStory: Bremen 1980, New York 1996, Dortmund 1996, Berlin 1999, Bremen 1999, Dortmund 1999, Oberhausen 2008, Hamburg 2008, Nijmegen 2008, Hamburg 2010, Berlin 2013, Hamburg 2015, Dortmund 2017, Essen 2019, Dortmund 2022, Hamburg 2022 - New York 2023?

discimus69
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 235
Joined: Wed 15. May 2013, 17:10
Age: 54
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by discimus69 »

Besser kann man es nicht ausdrücken, von mir 1000 Prozent Zustimmung!!!!

zikzak
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 676
Joined: Thu 17. Jan 2008, 21:34
Location: NRW
Age: 60
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by zikzak »

IMG-20220602-WA0009.jpg
Also ich (und Anhang) haben ein sehr gelungenes, unterhaltsames :kiss: -Konzert erlebt. Natürlich rücken die Herren von ihren Standards nicht ab und insofern wiederholt sich alles, aber das Programm ist halt ein Klassiker und erfüllt die meisten Erwartungen. Das leicht abgeänderte Bühnen-Design erinnerte mich irgendwie an Destroyer -Zeiten, ich fand´s jedenfalls echt cool mit den Statuen rechts und links der Bühne. Der Auftritt von :kiss: bleibt für ich immer etwas ganz Besonderes und ich freue mich auf das für mich möglicherweise letzte Konzert in Amsterdam, ja, das Dortmunder Konzert konnte mich für einen Nachschlag motivieren und nach gefühlten 100 :kiss: -shows heißt das schon etwas. Wer weiß ? vielleicht kommen sie ja 2023 noch für ein paar Einzelshows oder Festivals ? ... Jedenfalls wünsche ich allen noch viel Spaß bei den anstehenden Konzerten :OK:

Kiss882
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 19
Joined: Fri 3. Jun 2022, 20:15
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Kiss882 »

Moin!

Mein erster Beitrag hier! :lol: :wave:

Für mich war es das Erste und leider wohl auch das letzte Kiss Konzert, das es ja die Abschiedstour ist...

Mir hat das Konzert auch 1A gefallen!! :klatsch:

Was mich nur sehr geärgert hat, war das die Tourbooks alle schon ausverkauft waren am Anfang!!! Mir wurde das letzte vor der Nase weg verkauft :explode: :explode:

Hat evtl noch jemand ein Exemplar aus Dortmund zu verkaufen??

Wirs es evtl auch eine Vinyl Pressung vom Konzert geben, in kleiner Auflage, aus Dortmund?

Vielen Dank!

moebl
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 31
Joined: Tue 22. Nov 2016, 13:02
Age: 65
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by moebl »

967AC452-121F-44AB-ABAA-55C6A047135E.jpeg
967AC452-121F-44AB-ABAA-55C6A047135E.jpeg (10.54 KiB) Viewed 10086 times
0E8CC569-645C-4ADD-806B-D953E8773D69.jpeg
0E8CC569-645C-4ADD-806B-D953E8773D69.jpeg (10.01 KiB) Viewed 10086 times
Dortmund 2022 ob Steh- oder Sitzplätze völlig egal, was habe ich gesehen und gehört ?

es war mein 23 Kiss Konzert, und es war absolute Weltklasse das beste das ich gesehen habe.

eine Band mit riesiger Spielfreude, druckvollen klaren Sound, eine Light, Laser, Feuer-Pyroshow die seines gleichen sucht.
https://www.youtube.com/watch?v=GHtD8Ejhxic

das habe ich gesehen, übrigens vom Block 5 Unterang erste Reihe Entfernung gute 10 Meter von der Bühne

und jetzt ? riesige Vorfreude auf Frankfurt und ein letztes mal in Zürich
Attachments
7D29E5A1-46A7-4D67-971C-9F4BD1682C51.jpeg

User avatar
Serbian68
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 167
Joined: Sun 2. Jan 2005, 10:43
Location: Bonn
Age: 55
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Serbian68 »

Genau so. Es ist mit Abstand die beste und größte Show von KISS ever. Also absolut einer "End of the World Tour" würdig. Habe jetzt auch noch zwei Konzerte vor der Brust. Einmal im Ausland und einmal Frankfurt Front of Stage.
Wie ist eigentlich die Organisation bei Front of Stage?

Keep on kissin`
:kiss: :kiss: :kiss: :kiss:

Dubbeglas
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 15
Joined: Tue 9. May 2017, 13:45
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Dubbeglas »

Also ich konnte leider aus beruflichen Gründen nicht in Dortmund sein. Aber mein "Ersatz", für den es die erste Begegnung miss KISS war, war völlig geflasht von dem Konzert. Er war beigeistert. Der redet heute noch von dem Konzert.

Aber: Hat Gene seine Haare bei Wish bestellt? Das sieht merkwürdig aus (was man bei Genes Haare ja eigentlich schon sehr oft sagt, aber meistens ist er da ungeschminkt)

User avatar
acenightmare
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2084
Joined: Sun 6. Jun 2004, 23:58
Location: MG ROCK CITY
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by acenightmare »

Mein Fazit zu Dortmund, es war einfach klasse, der Sound war TOP, die Stimmung war wie immer in Dortmund erstklassig und das wichtgste KISS haben geliefert. Paul war gut bei Stimme und hatte, wie sagt man so schön, richtig Spaß inne Backen wie auch die gesamte Band.
Es passte einfach alles, die Setlist war auch erstklassig, es gibt natürlich auch ne menge Songs die man auch hätte spielen können, aber bei dem Backkatalog ist das aber auch normal. Bei uns im Block stand auch alles auf als das Licht ausging, ;-) und wir haben alle auch bis zum Schluss gestanden und ich habe schon genug Konzerte erlebt wo das nicht der fall war, aber es sind eben auch Sitzplätze und wenn nicht alle Aufstehen, dann ist das halt so, hab ich z.B. schon vor 10 Jahren bei KISS in Holland erlebt.....und JA es war ein würdiger Abschluss der Götter, ich erlebe sie noch in Amsterdam und dann beim letzten Konzert der Tour ;-)...

Sie verlassen definitiv mit erhobenen Hauptes de Bühne !!!

User avatar
joyfullermike
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 372
Joined: Tue 13. Dec 2005, 01:57
Location: nuertingen
Age: 54
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by joyfullermike »

Endlich mal gute Beiträge :klatsch:
THIS IS MY MUSIC, IT MAKES ME PROUD!!!
[img]http://kissforum.de/phpbb2/userpix/3957_Mit_Florian_Hedwig_1.jpg[/img]

Post Reply