End of the Road World Tour

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

zikzak
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 676
Joined: Thu 17. Jan 2008, 21:34
Location: NRW
Age: 60
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by zikzak »

Für die meisten Fans hier ist es nun wohl vorbei mit :kiss: -Live...Die Frage bleibt: Was jetzt ? Irgendwie kann ich den Abschied gerade sehr schlecht verschmerzen, obwohl ich quasi 5 x das gleiche Konzert gesehen habe über die letzten Jahre. Ich hoffe inständig, dass es in irgendeiner Form weitergeht mit :kiss: (nur nicht als Coverband). Fällt halt doch schwer die Trennung von den Helden der Jugend :konfus:

User avatar
Starchild84
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 43
Joined: Wed 14. Sep 2005, 23:11
Location: Mönchengladbach
Age: 40
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Starchild84 »

Ja es wird für mich auch komisch werden. Denke Paul wird mit seinem Solo Projekt nach Europa kommen. Dann gibt es noch Cover Bands.

Man könnte aber auch WhatsApp Gruppen bilden oder auch ein Forum Treffen eventuell organisieren.

User avatar
Serbian68
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 167
Joined: Sun 2. Jan 2005, 10:43
Location: Bonn
Age: 55
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Serbian68 »

Richtig geil....Soundcheck (C´mon and love me) den Song hätten die ruhig auch spielen können :genetongue: :bitte:
Gut gemacht Paul :banane:

https://www.youtube.com/watch?v=ApajYCCx7zA

Keep on kissin`

:kiss: :kiss: :kiss: :kiss:

User avatar
Serbian68
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 167
Joined: Sun 2. Jan 2005, 10:43
Location: Bonn
Age: 55
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Serbian68 »

Wo gab es eigentlich dieses Poster zu kaufen in Köln? Vor der Halle? Hätte auch gerne eins :hurra:

Das Bild habe ich aus einem anderen Forum.


Keep on kissin`

:kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
Attachments
1.jpg

Mark-Kiss
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 2
Joined: Wed 5. Jul 2023, 13:13
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Mark-Kiss »

Die gabs bei eBay, der Anbieter hatte die für alle Städte im Angebot. Für 25 Euro + Versand wenn ich mich richtig erinnere.

User avatar
Serbian68
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 167
Joined: Sun 2. Jan 2005, 10:43
Location: Bonn
Age: 55
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Serbian68 »

Mark-Kiss wrote:
Fri 7. Jul 2023, 12:45
Die gabs bei eBay, der Anbieter hatte die für alle Städte im Angebot. Für 25 Euro + Versand wenn ich mich richtig erinnere.
Vielen Dank für die Info. Vielleicht kommt ja noch mal so ein Angebot..... :OK:


Keep on kissin`

:kiss: :kiss: :kiss: :kiss:

Thomi
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 40
Joined: Wed 30. Apr 2008, 12:10
Location: Bochum
Age: 55
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Thomi »

Serbian68 wrote:
Wed 5. Jul 2023, 18:44
Richtig geil....Soundcheck (C´mon and love me) den Song hätten die ruhig auch spielen können :genetongue: :bitte:
Gut gemacht Paul :banane:

https://www.youtube.com/watch?v=ApajYCCx7zA

Keep on kissin`

:kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
Eines verstehe ich nicht so ganz, wenn ich mir die Soundcheck Anzahl der Songs so anschaue. In Köln 7, in Mannheim 6, in Berlin wo ich war 4, Frankreich 5, Dresden nur 2 wenn es stimmt. Quatschten die da so viel? Weniger Lust ? In Berlin fand ich es mit nicht mal 25 Minuten seit betreten von P.Stanley bis zum Ende letzter Song, wenn ich mich richtig erinnere recht kurz. Solch eine Anzahl wie in Köln hätte ich auch gerne "mitgenommen".

https://www.setlist.fm/setlist/kiss/202 ... 65f8d.html

Thomi

Marc1406
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 6
Joined: Tue 23. Apr 2019, 09:00
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Marc1406 »

Hi zusammen,

wie heißt es derzeit in den Kiss Posts so schön....the end is near....das Ende ist wahrlich nahe.

Möchte mit euch gern meine Eindrücke der End of the Road Tour teilen. Es gibt viele Kontroverse, zu dem wie Kiss ihren Abschied feiern. Leider lese ich da viel Schwarz-Weiß-Denken aber jedem sein dahingehend seine eigene Meinung zugestanden.

Jetzt war es vor zwei Wochen mein 22. Kiss-Konzert - Wow what a ride. Eine unglaubliche Zeit, 15 Jahre, liegt hinter, die Erinnerungen für mehr als ein Leben geschaffen hat.
Dafür bin ich Kiss unendlich dankbar.

Über die Jahre ist mir aufgefallen, dass sich die Kiss Bühnenshow verändert hat. Dabei erinnere ich mich sehr gern an die Spinne zurück. Hervorragendes Stage Desgin. Heute ist weniger gefühlt mehr. Zumindest ist dies meine Wahrnehmung.
Die heutigen Bühenshows haben den starken Hang zur Selbstinszenierung. Bigger is always better - gerade wenn ich mir die hier viel beschworenen Rammstein oder auch Helene Fischer anschaue. Steinigt mich nicht gleich, ich weiß das dieser Vergleich in vielerlei Hinsicht hinkt.
Worauf ich hinaus will - wenn wir uns alle in die Augen schauen, sind wir uns einig, dass Kiss die Erfinder der Selbstinszenierung sind. Zugegeben, dass haben sie sich verdient und das hat sie erfolgreich gemacht.
Was mich daran allerdings über die Jahre mehr und mehr gestört hat, dass diese Maskerade über die eigentliche Musik der Band hinweggetäuscht hat und diese in den Hintergrund getreten ist.

Als ich in Krakau dieses Jahr zum Konzert war, ist mir aufgefallen, wie sehr ich die aktuelle Show feiere - denn in meinen Augen feiert sie das musikalische Vermächtnis der Band. Kiss hat musikalisch so viel zu bieten, von donnernden Gitarren-Riffs über eingängige Refrains bis hin zu Love Gun, welches ein Lied für die Ewigkeit ist. Es ist das genau richtige Maß an Pyro, Flammen und Lichteffekten, die ihre Lieder perfekt untermalen. Ich bin davon überzeugt, dass Kiss damit ihre Meisterleistung abgeliefert haben. Alles Wissen und Erfahrung aus 50 Jahren on stage und die Besinnung darauf, dass sie es niemandem mehr beweisen müssen. Diesen Beweis haben sie längst erbracht und daran wird sich jeder messen lassen müssen.

Zur Wahrheit gehört auch, dass in Krakau der Oberrang komplett leer war - so what. Das Wohl und Wehe von Kiss hängt nicht von einer halbvollen Halle ab. Das Konzert? Locker Top 5 die ich je erlebt habe. Diametral steht dem eine bis auf den letzten Platz ausverkaufte Lanxess-Arena.
Nach 50 Jahren in Business bleibt stehen - 20.000 beim letzten Konzert in Deutschland. Chapeau!! Dafür das Kiss nie Mainstream, zumindest was das musikalische angeht, waren eine riesen Leistung. Wenn meine Frau mit funkelnden Augen die Halle verlässt und sagt, das war das geilste was ich je gesehen habe, dann krieg ich Gänsehaut. Ich habe in Köln Menschen kennengelernt die zum ersten Mal ein Kiss Konzert gesehen haben und die hatten ein ähnliches Funkeln in den Augen beim Verlassen der Arena.

Jetzt gehts nochmal nach New York um dort, eine Ära enden zu lassen. Emotional - ohne Zweifel. Im ehrwürdigen Madison Square Garden. Eine aus meiner Sicht hervorragende Wahl. Als New Yorker Band, die einmal im MSG spielen wollte. Dieser Traum - Kiss zog in die Welt um lager than Life zu werden. So ist es nur richtig diesen Kreis dort schließen zu lassen. Eine Emotionalität, die wir Fans sicher nicht nachvollziehen können.

Was bleibt? Paul sagte in Köln, dass sie niemals in Rente gehen werden, weil sie durch uns immer weiterleben werden. Da ist es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen. Genauso ist es!
Kiss Army - We wanted the Best and we got the Best

In diesem Sinne Rock and Roll all night!

Gruß Marc

User avatar
joyfullermike
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 372
Joined: Tue 13. Dec 2005, 01:57
Location: nuertingen
Age: 54
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by joyfullermike »

Wow :klatsch:
Ich hätte es nicht besser schreiben können :king:
:RRAN:
THIS IS MY MUSIC, IT MAKES ME PROUD!!!
[img]http://kissforum.de/phpbb2/userpix/3957_Mit_Florian_Hedwig_1.jpg[/img]

User avatar
Serbian68
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 167
Joined: Sun 2. Jan 2005, 10:43
Location: Bonn
Age: 55
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Serbian68 »

Toll geschrieben Marc :wave:

Das was so geil in Köln, ein krönender Abschluß für mich. ALLE waren begeistert. Bin 1979 als Fan eingestiegen und war auf 28. Konzerten dabei.
Unvergessen die 4 Shows damals im Madison Square Garden.

Alles hat leider mal ein Ende. KISS forever!


Keep on kissin`
:kiss: :kiss: :kiss: :kiss:

Post Reply