End of the Road World Tour

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

User avatar
mr.speed
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 603
Joined: Tue 9. Nov 2004, 10:43
Location: Wedel
Age: 54
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by mr.speed »

Und noch ne Gegenfrage: welche "antike" Rockband hat denn - nach deiner Meinung - relevante Musik "in den letzten 2 Jahrzehnten" veröffentlicht?
Wie wär´s mit Deep Purple "Infinite", Black Sabbath "13" oder Judas Priest "Firepower"? Es sind in meinen Augen nicht nur starke Alben, sie bekamen auch sehr gute Chartplatzierungen. Relevant ist aber schwierig zu definieren.

Für mich brauchen :kiss: gar kein neues Album. Ich freue mich auf die Abschiedstour und bin gespannt was sie uns zu bieten haben. Für mich wird´s reichen.
Last edited by mr.speed on Fri 5. Oct 2018, 09:10, edited 1 time in total.

stanleynew

Re: End of the Road World Tour

Post by stanleynew »

joyfullermike wrote:
stanleynew wrote: Ob man Boom/Monster gut oder eher schlecht findet ist natürlich Geschmackssache. Aber der musikalische Output war in den letzten 2 Jahzehnten eben fast Null. Mir persönlich zu wenig, als das mir jetzt groß ohne Kiss was fehlen würde.
Die Live Show habe ich übrigens an keiner Stelle abqualifiziert! Die ist gut, keine Frage. Sie ist aber eben auch stets zu gleich gebleiben. Das wird sich auch jetzt zum Abschluß nicht groß ändern. Musik und Show: Alles prima bei Kiss, aber eben aufgrund vorgenannter Eindrücke nicht mehr relevant und sehr langweilig geworden!
Die Show ist/war keineswegs langweilig: jedes Mal eine andere Bühne und die Lichteffekte waren auch nicht immer gleich! Wer das nicht wahrnimmt - wie PC 1977 :lool: - muss einfach gestört :wall2: oder blind sein :heul: Über die Setlist kann man(N) sicher trefflich streiten, aber :kiss: müssen bestimmte Songs nunma' - vielleicht auch leider - spielen. Bei jeder Tour gab es auch hier gewisse Änderungen :bitte: Ein Beispiel: Metallica spielen bei der "Hardwired Tour" 6 Songs vom neuen Album. Das ist sicher super für Leute, die die Band schon zigmal gesehen haben. Aber für die anderen...? Der Großteil der Besucher will doch eher die "Greatest Hits" hören!!! Leute die :kiss: bei der letzten Tour das erste mal sahen (auch die gibt's!), haben zum Beispiel LOVE GUN (übrigens ich auch und das trotz 33x :kiss: LIVE) total vermisst :schock:

Und noch ne Gegenfrage: welche "antike" Rockband hat denn - nach deiner Meinung - relevante Musik "in den letzten 2 Jahrzehnten" veröffentlicht?
Mit Relevanz meinte ich in diesem Falle nicht wegweisende neue Musik, sondern das eine Band wie Kiss, die im Grunde 20 Jahre lang bis auf 2 eher schwache Alibi Alben nichs an neuer Musik macht, insgesamt keine Relevanz als MUSIK BAND hat! Aber die von meinem Vorschreiber genannten Alben sind sehr gute Beispiele , die sich im übrigen (Alice Copper Paranormal und ...und ...und...) noch sehr weit ausdehnen lassen würden!

Ich selber empfinde aber die Kiss Show nun einmal inzwischen über die Jahre als langweilig und bin (um auf die flache Unterstellung PC 1977 gegenüber einzugehen) keineswegs gestört deswegen!

Die Änderungen an den Bühnen können ja nicht verdecken, das Kiss seit Ewigkieten das gleiche Programm abfeuern: Paul wird immer gleichbleibend durch die Halle auf ein Podest gezogen, Gene immer gleichbleibend nach oben auf eine Plattfform gehievt und an welcher Stelle und in welchem Song gleich ein Pyro hochknallt ist so sicher wie das Amen in der Kirche: Restlos bekannt eben! Da finde ich leider keinerlei Überraschungsmomente mehr und entsprechend wird das dann irgendwann eintönig (=langweilig)!

Das andere große Bands auch nicht unbedingt viel verändern ist als Rechtfertigung und Vergleich eher schelcht geeignet, denn andere Bands kommen nur alle paar Jahre mal mit ein paar Shows aus dem Loch. Kiss hingegen liefern ihre Nummer fortlaufend ab! Der Abnutzungsfaktor ist das also erheblich höher!

Das da mal ein paar Lichteffekte anders oder zusätzlich blitzen, die Bühne marginal eine andere Optik bekommt und ein paar Pyros und Nebel zusätzlich angeboten werden: Geschenkt! Die Nummer ist immer die gleiche!

Aber nochmals: Ich rede das nicht schlecht. Ich finde die Kiss Show besser als die anderer Bands. Langweilig ist sie aus vorgennaten Gründen für mich dennoch geworden. Und da ist man nicht gestört und mit dem Kopf an die Wand knallend, wenn man das so empfindet!
Last edited by stanleynew on Sat 6. Oct 2018, 13:51, edited 3 times in total.

Hegi

Re: End of the Road World Tour

Post by Hegi »

Hammerhart.....Mr. Frehley feuert seine gesamte aktuelle Band und spielt ab sofort mit der Solo-Band von Gene Simmons alle weiteren Gigs....
Wenn das nicht mal schon ein einspielen für die finale Tour (evtl. als Special Guest oder Vorband) ist....... :ka:
Last edited by Hegi on Sat 13. Oct 2018, 03:34, edited 1 time in total.

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Petercriss1977 »

Ich erwarte und hoffe das es Kiss bei ihrer ECHTEN ABSCHIEDSTOURNEE aber dann mal richtig krachen lassen und eine wirklich NEUE ABSCHIEDSSHOW bringen und nicht wieder eine maginal veränderte Bühne wie in den letzten 20 Jahren bringen

Und das sie wirklich FÜR UNS FANS auch mal wie die Toten Hosen gestern und vorgestern in Düsseldorf richtig viele Songs spielen und auch ECHTE ZUGABEN und nicht eine Kopie eines jeden Konzert abspielen sondern je nach Stimmung der Fans ECHTE ZUSÄTZLICHE SONGS SPIELEN

Das dürfte NICHT ZU VIEL zu erwarten sein ist ja schließlich das ENDE :nein: :nein:

Und bestimmt werden Kiss uns nochmal richtig Preismässig abzocken von daher seh ich es als Pflicht an mindestens so ein Abschiedskonzert und Bühne wie Mötley Crüe und Show

https://youtu.be/4aUcvL2nXco


https://youtu.be/T5etsZ3hX2E

So ein Abklatsch von Monster oder Sonic Plums kann mir gestohlen bleiben dafür Zahl ich nicht Farewell Preise

Da muß bei Kiss was RICHTIGES kommen und nicht nur ein paar Lampen und Pyroschen in alter Form mehr

Bitte ein Abschied von dem die Rockwelt noch Jahre berichtet
Last edited by Petercriss1977 on Sun 14. Oct 2018, 12:13, edited 5 times in total.

stanleynew

Re: End of the Road World Tour

Post by stanleynew »

Petercriss1977 wrote:Ich erwarte und hoffe das es Kiss bei ihrer ECHTEN ABSCHIEDSTOURNEE aber dann mal richtig krachen lassen und eine wirklich NEUE ABSCHIEDSSHOW bringen und nicht wieder eine maginal veränderte Bühne wie in den letzten 20 Jahren bringen

Und das sie wirklich FÜR UNS FANS auch mal wie die Toten Hosen gestern und vorgestern in Düsseldorf richtig viele Songs spielen und auch ECHTE ZUGABEN und nicht eine Kopie eines jeden Konzert abspielen sondern je nach Stimmung der Fans ECHTE ZUSÄTZLICHE SONGS SPIELEN

Das dürfte NICHT ZU VIEL zu erwarten sein ist ja schließlich das ENDE :nein: :nein:

Und bestimmt werden Kiss uns nochmal richtig Preismässig abzocken von daher seh ich es als Pflicht an mindestens so ein Abschiedskonzert und Bühne wie Mötley Crüe und Show

https://youtu.be/4aUcvL2nXco


https://youtu.be/T5etsZ3hX2E

So ein Abklatsch von Monster oder Sonic Plums kann mir gestohlen bleiben dafür Zahl ich nicht Farewell Preise

Da muß bei Kiss was RICHTIGES kommen und nicht nur ein paar Lampen und Pyroschen in alter Form mehr

Bitte ein Abschied von dem die Rockwelt noch Jahre berichtet
All diese deine Wünsche werden nicht in Erfüllung gehen:

Es wird wieder nur eine marginal veränderte Bühne werden, es werden immer die gleichen Zugaben und Abläufe in jeder Stadt sein und es wird keine grundlegend neue Show von Kiss geben! Sie werden es ein bisschen mehr krachen, nebeln und blitzen lassen. An den Hebebühnen erwarte ich auch ein paar Nuancen aber insgesamt: Alles wird sein wie IMMER! Und auch überlange Shows erwarte ich nicht!

Da Dir das dann gestohlen bleiben kann, kannst Du Dich schon jetzt freuen: Kannst zu Hause bleiben und mit dem Geld was aufregenderes machen!

zikzak
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 676
Joined: Thu 17. Jan 2008, 21:34
Location: NRW
Age: 60
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by zikzak »

Doooooch... :kiss: werden schon irgendwas Besonderes bieten und ja: Hohe Ticketpreise erwarte ich auch. Trotzdem werden sie sich und ihre Show jetzt nicht grundsätzlich neu erfinden. Wozu auch ? Die Fans wollen die Legende sehen (und hören). Dauert übrigens erstaunlich lang bis die ersten Dates veröffentlicht werden.

PS: Ace und Co. als Support könnte ich mir auch vorstellen.
Last edited by zikzak on Mon 15. Oct 2018, 22:17, edited 1 time in total.

Phillip
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1718
Joined: Fri 22. Oct 2004, 22:13
Location: Berlin
Age: 56
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Phillip »

zikzak wrote:Doooooch... :kiss: werden schon irgendwas Besonderes bieten und ja: Hohe Ticketpreise erwarte ich auch. Trotzdem werden sie sich und ihre Show jetzt nicht grundsätzlich neu erfinden. Wozu auch ? Die Fans wollen die Legende sehen (und hören). Dauert übrigens erstaunlich lang bis die ersten Dates veröffentlicht werden.

PS: Ace und Co. als Support könnte ich mir auch vorstellen.
ich denke die tourdaten gibt es ab november erst. all die jahre war das so das im november die daten für europa kamen, aber die tour geht ja schon im jänner los in amerika. kiss machen das immer fix andere acts verkaufen schon karten 2 jahre vorher finde ich blödsinn..

zikzak
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 676
Joined: Thu 17. Jan 2008, 21:34
Location: NRW
Age: 60
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by zikzak »

Phillip wrote:
zikzak wrote:Doooooch... :kiss: werden schon irgendwas Besonderes bieten und ja: Hohe Ticketpreise erwarte ich auch. Trotzdem werden sie sich und ihre Show jetzt nicht grundsätzlich neu erfinden. Wozu auch ? Die Fans wollen die Legende sehen (und hören). Dauert übrigens erstaunlich lang bis die ersten Dates veröffentlicht werden.

PS: Ace und Co. als Support könnte ich mir auch vorstellen.
ich denke die tourdaten gibt es ab november erst. all die jahre war das so das im november die daten für europa kamen, aber die tour geht ja schon im jänner los in amerika. kiss machen das immer fix andere acts verkaufen schon karten 2 jahre vorher finde ich blödsinn..
In Europa erwarte ich den :kiss: -Zirkus frühestens im Herbst ´19, oder sogar 2020, da sie zuletzt häufig hier waren. Gerne lasse ich mich aber auch positiv überraschen, je eher desto besser :OK:

stanleynew

Re: End of the Road World Tour

Post by stanleynew »

zikzak wrote:Doooooch... :kiss: werden schon irgendwas Besonderes bieten und ja: Hohe Ticketpreise erwarte ich auch. Trotzdem werden sie sich und ihre Show jetzt nicht grundsätzlich neu erfinden. Wozu auch ? Die Fans wollen die Legende sehen (und hören). Dauert übrigens erstaunlich lang bis die ersten Dates veröffentlicht werden.

PS: Ace und Co. als Support könnte ich mir auch vorstellen.
Neiiinnnn...Etwas Besonderes würde ja bedeuten: Etwas neues! Was könhte das sein? Ist natürlich alles reine Spekulation derzeit. Ich halte mich solange an die bekannten Fakten und die besagen: Es wird nichts großartig neues geben!

Aktuelles Paul Stanley Zitat: "Leute die wissen was sie (von uns) erwarten können, werden bekommen was sie erwarten." Es wird also die alte Kiss Show, nur um einige Pyros, Feuer und Lichteffekte erweitert. Das derzeit ansteigende Getöse von Paul in Interviews von der größten Kiss Show aller Zeiten klingt genauso, wie vor jeder Konzertreise! Also nicht ganz ernst zu nehmen, durchschaubares Werbegetrommel halt!!!!!

Die ersten Konzertdaten werden dann nach der Kruise kommen. In Deutschland und Europa könnten sie durchaus wieder im Mai/Juni sein. Bis zum Herbst wird das wohl nicht dauern! Aber mal abwarten. In 2 Tagen gibt es weitaus interessanteres: Das neue Ace Album und dann natürlich die Kruise selbst!
Last edited by stanleynew on Tue 16. Oct 2018, 21:06, edited 3 times in total.

User avatar
tractor
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 409
Joined: Thu 18. Oct 2007, 23:32
Location: Hamburg
Age: 52
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by tractor »

HI,

KISS werden definitiv nicht viel Neues bringen. Gerade nicht auf der Abschiedstour - sie werden sich mit dem verabschieden, was sie seit Jahrzehnten auszeichnet.
Um etwas wirklich Neues zu implementieren hätten sie vor JAHREN damit anfangen müssen (als Anlass die letzten Alben o.ä.).

Ich denke, sie werden versuchen einige Bühnen-Highlights der Vergangenheit einzubauen.
Und, wenn sie gut sind, ein paar HARDCORE-FANS-ONLY-Songs einstudieren, die sie dann ggf. tatsächlich "spontan" vor dem Encore einbauen könnten. (Wie zum Beispiel "A special only for you, Hamburg!" - seinerzeit BETH "unplugged").

:wave:
Last edited by tractor on Wed 17. Oct 2018, 11:13, edited 3 times in total.
Image

Post Reply