End of the Road World Tour

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Petercriss1977 »

Gerade mal mit 2 jämmerliche 08/15 Konzerte im Madison Square Garden endet die 50 jährige Geschichte von Kiss

https://www.rollingstone.de/kiss-so-sie ... s-2572069/

Echt armselig

Verdienen mit der EOTR Tour angeblich weit über 200 Millionen Dollar und wollten erst ein riesen Open Air Konzert im Hyde PARK machen
Was immerhin etwas besonderes hätte werden können von wegen riesen Flammen wie in Dubai etc und gigantischen Feuerwerk etc und viel Rummel und Ansehen

Und jetzt gerade mal 2 Konzerte im relativ kleinen MSG :paulsad: ( von Größe der Halle und Zuschauer gerade mal die Hälfte eines Fussballstadion wo andere Bands 08/15 Tourgigs spielen)

Wahrscheinlich noch ein Abklatsch von den üblichen 08/15 hunderten gespielten EOTR Shows mit ein paar mehr Flammen und das wars

Nicht mal alle ehemaligen lebenden Kiss Mitglieder werden dabei sein
Was für ein Armutszeugnis
So erbärmlich habe ich mir nie die letzten Kisskonzerte vorgestellt

Hieß es nicht immer früher das sie mit einen riesen Boom abtreten würden und dann ein 08/15 EOTR Konzert mit maximal ein paar kleinen wenn überhaupt Veränderungen

Keine riesen besondere Bühne mit Extras und einem super Abschiedsvideo für alle die nicht dabei sein können zum Abschied

Also ein tausendmal heruntergespielte Kopie eines EOTR Video mit Nuancen an Veränderungen können die auch behalten

Schade aber so fällt mir der Abschied einfacher

50 Jahre hunderte Millionen Dollar in den letzten EOTR Jahren eingenommen und dann so geizig im MSG den Abschied

New York ok

Aber MSG egal ob eine etwas besondere Location aber für das LETZTE KISSKONZERT zu langweilig ordinär dort spielen ja immer Hinz und Kunz

Richtig fettes besonderes Abschiedskonzert mit fetter Bühne und Show ist dort nicht machbar da es in einen Halle stattfindet wie die letzten hundert EOTR Konzerte

Open Air in Los Angeles oder auch Hyde Park oder Broklyn Bridge etc im Sommer wäre deutlich nachhaltiger und IMPOSANTER gewesen
Gerade als Abschiedsvideo für die angeblich so geliebten Kissfans

Aber passt zu den Geizsäcken so können die mit zwei 08/15 Konzerten ohne neuer teuer Bühnenshow nochmal richtig fett abkassieren ohne große Kosten für die Geizhälse Gene und Paul /b]

Ein unwürdiges Ende der angeblich heißesten Band der Welt die durch ihre Bühnenshow groß geworden ist und abtritt mit der Show die heutzutage sogar Schlagerstars etc toppen

von so einem LETZTEN Konzert in so einer 08/15 Location (MSG RUF hiN oder her) wird keine Sau ausser ein paar Diehardkissfans sich mehr dran erinnern in ein paar Jahre

Dabei haben Paul und Gene in den letzten Jahren uns Fans so viel Kohle abgezockt das da echt ein besonderes Open Air Konzert im Sommer 2024 mit neuer gigantischer Show die sie meinetwegen gegen Geld live streamen hätten können drin sein müsste
Dann wäre es wirklich ein besonderes Abschiedskonzertgeschenk das dann späte in Form von Bluray man als Fan noch von schwelgen könnte

So ein EOTR Konzert das man mitlerweile zig mal live gesehen hat und tausendmal live im Netz zusehen gibt ist ein Offenbarungseid seitens Kiss als Abgang einer der großen Showbands

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Petercriss1977 »

thenameisjan wrote:
Sun 9. Apr 2023, 20:27
Spar dir dein irrelevanten Kommentar wenn du allen Anschein nach wieder einen schlechten Tag erwischt hast. Hauptsache krampfhaft alles schlecht reden. Ich kann mir so ein Scheiss echt nicht mehr reinziehen. Warum spielt Kiss nicht ihr letztes Konzert einfach auf dem Mond oder auf der ISS wäre das ausreichend für dich?
Nein im Hyde Park oder zumindest grosses Open Air mit ein paar neuen Elementen für ein neues Abschiedsvideo würden schon reichen

Ein tausendes EOTR Konzert Kopie kann man als Letztes Kisskonzert gerne auslassen

User avatar
Cheffe
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Posts: 9119
Joined: Mon 31. May 2004, 11:59
Location: Wien
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

Re: End of the Road World Tour

Post by Cheffe »

Das wird NICHT das letzte Konzert sein!
Das hat auch nie jemand behauptet!

Kiss wollen lediglich nicht mehr auf TOUR gehen, also monatelang jeden Tag Konzerte geben.
der admin & die moderatoren
- dafür stehen wir
- um euch überblick zu verschaffen
- um euch zu dienen
- infos zum board/boardregeln
- und ein offenes ohr haben wir auch, wenns vertraulich sein soll
Image Image

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Petercriss1977 »

Cheffe wrote:
Sun 9. Apr 2023, 23:53
Das wird NICHT das letzte Konzert sein!
Das hat auch nie jemand behauptet!

Kiss wollen lediglich nicht mehr auf TOUR gehen, also monatelang jeden Tag Konzerte geben.
Zu hoffen wäre es

Klingt aber irgendwie anders

Zu lange sollten sie aber nicht mehr warten nicht das ihnen noch was passiert sind ja nicht mehr die Jüngsten

Laut deren Aussage im Link sollten es aber die letzten beiden Auftritte von Kiss sein

User avatar
KISSARCHIV
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1103
Joined: Sun 6. Jun 2004, 14:35
Contact:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by KISSARCHIV »

Cheffe wrote:
Sun 9. Apr 2023, 23:53
Das wird NICHT das letzte Konzert sein!
Das hat auch nie jemand behauptet!

Kiss wollen lediglich nicht mehr auf TOUR gehen, also monatelang jeden Tag Konzerte geben.
Da muß man immer genau auf die Formulierung achten und wer was wann wo gesagt hat...findige Redakteure formulieren das dann gern auch mal um und dann kommen reißerische Headlines dabei heraus.
Gene und Paul sind was das angeht wahre Meister der Vermarktung - das ganze KISS Schlachtschiff ist eine riesengroße Rock'n'Roll Hype und Marketingmaschine. Schon immer gewesen.

Der Rolling Stone beschreibt das so:
"Bei einem Auftritt in der „Howard Stern Show“ verkündeten KISS offiziell die finale Show ihrer Abschiedstour „End of the Road“. Die letzte Performance soll am 02. Dezember 2023 im Madison Square Garden in New York City stattfinden...."
(Quelle: https://www.rollingstone.de/kiss-kuendi ... t-2561887/

User avatar
acenightmare
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2084
Joined: Sun 6. Jun 2004, 23:58
Location: MG ROCK CITY
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by acenightmare »

Serbian68 wrote:
Fri 10. Mar 2023, 13:55
Plant denn jemand von Euch zum letzten Konzert nach New York zu fliegen? Ticketpreise im Presale waren ja schon heftig :Keule:

Keep on kissin`

:kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
bin auch am 02.12. dabei

creature67
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 6
Joined: Wed 27. May 2015, 00:34
Age: 56
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by creature67 »

Ich fand schon die letzten vier Konzerte EOTR bezüglich Bühne und Lichtdesign sehr mager. Enttäuscht ist sehr milde ausgedrückt. Und wenn ich aktuell in Südamerika das spartanische Bühnenbild und dazu diese mickrige lightshow sehe, können 500 flammenwerfer und Pyro da sein, das ist für so einen Abschluss dieser Band traurig.. weit über 30 Konzerte habe ich von dieser Band seit 1980 erlebt und da wirken ja teilweise sogar die bühnenbilder von coverbands besser. Von anderen namhaften Bands ganz zu schweigen. Völlig enttäuscht werde ich am letzten Konzert in Köln teilnehmen, weil ich die Karten habe, ich werde die Musik noch einmal lieben aber der ganze Flair und Hype, der dazu gehört, der ist wirklich sch... Und einige haben ja gehofft, dass sie jetzt zum Abschluss gerade in Südamerika beginnend eine größere Show auffahren werden. Ja Flöte pfeifen. Und auch die Hardcore Fans, ich bin einer gewesen, müssten doch selber sehen, was Sache ist. EOTR ist die schlechteste
Bühnenproduktion.


Stupsi
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 33
Joined: Thu 20. Apr 2023, 08:00
Austria

Re: End of the Road World Tour

Post by Stupsi »

Hallo zusammen :yes:
Ich sah Kiss auf ihrer EOTRT 2019 in Wien, Prag, München? Verona.
Ich war echt begeistert. Eine tolle Show mit allen drum und dran.
Hebebühne Greifarm waren der Hingucker schlecht hin.
War immer Front on stage und Paul Stanley war gute 2 Meter von mir entfernt. Was für ein besonderer Moment für mich.
War aber bei meinen anderen Kiss Konzerten auch so. Insgesamt 29 mal Live gesehen in ganz Europa :kiss:
Und Fan seid 1983
Zum einen sagte ich immer :kiss: wird sich nie ändern, zum anderen bin ich auch sehr enttäuscht bezüglich der letzten Tour 2023.
Die Bühne wurde mindestens um 60% geschrumpft mit Pyrotechnik, Greifarm usw.
Aber am meisten stört mich die Set list!! :wall2:
Ich verstehe einfach nicht wie man es schaffen kann als Band seit 4 Jahren die gleichen Songs zu spielen. Abgesehen von 2-3 Song Änderungen.
Gut 2019 war Crazy night dabei. Ich liebe diesen Song :pfeif:
2022 war Tears are falling dabei. Perfekt ❤️ ❤️ ❤️ ❤️
Aber jetzt sind :kiss: wieder zurück versetzt in die 70er Jahre.
Es gibt ja auch so schöne Opener für :kiss:
I Stole your love wäre ein Highlight
Immer nur Detroit Rock City ist doch echt schon beschämend.
Gesanglich fand ich Paul Stanley einfach perfekt! Mit oder ohne Hilfe, ich konnte nie etwas feststellen das Paul Playback singt.
Zum Abschluss!!
2023 bleibe ich fern von :kiss: Konzert.
Ich habe mich satt gesehen von dieser Tour 2019-2023!!
Mit einer Set list die leider immer schlechter für mich wird.
Einer Bühnenshow die :kiss: niemals würdig ist zum Abschluss einer großartigen Karriere.
Wien!! Front on stage
Wien!! Front on stage

User avatar
Kissy
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 7211
Joined: Sun 12. Feb 2006, 14:17
Location: Rock City
Age: 54
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Kissy »

Ich vermute, die abgespeckte Show ist den Festivals geschuldet, weil sie mit anderen Bands die Bühne teilen müssen. Das erfordert eine andere Logistik. Oder sie müssten zwei Sets mitführen. In Europa wird es die gewohnte Show sein, eben auch ohne gravierende Änderungen. Mir egal. Ich gehe trotzdem hin. :mrgreen:
GoinBlind wrote:Kissy ist mir sowasvon sympathisch.
:mrgreen:
GB ist total lieb! :yes:
Dafür ist ein Forum da! :hicks:

Post Reply