End of the Road World Tour

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

User avatar
Rock Soldier Ace
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 231
Joined: Tue 29. Jan 2019, 13:00
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Rock Soldier Ace »

https://eventelevator.de/lichttechnik/v ... -auf-tour/

Noch ein paar Fakten von den Machern der Show. :OK:

stanleynew

Re: End of the Road World Tour

Post by stanleynew »

Es wird hier öfter geschrieben "aus Kostengründen"!

Verstehe ich nicht, dann dies ist die bislang teuerste Produktion von Kiss. Ich verstehe auch nicht, das schon wieder das dauerhafte Gejammer über die aktuelle Show losgeht! PC77 ich dachte Du wolltest nicht mehr auf die Wiederholungstour gehen! Lass doch endlich gut sein , uns gefällt die aktuelle Bühne und Show, dir eben nicht! Ist doch nun wirklich gut jetzt!
Last edited by stanleynew on Mon 2. Sep 2019, 15:53, edited 1 time in total.

User avatar
Rock Soldier Ace
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 231
Joined: Tue 29. Jan 2019, 13:00
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Rock Soldier Ace »

stanleynew wrote:Es wird hier öfter geschrieben "aus Kostengründen"!

Verstehe ich nicht, dann dies ist die bislang teuerste Produktion von Kiss. Ich verstehe auch nicht, das schon wieder das dauerhafte Gejammer über die aktuelle Show losgeht! PC77 ich dachte Du wolltest nicht mehr auf die Wiederholungstour gehen! Lass doch endlich gut sein , uns gefällt die aktuelle Bühne und Show, dir eben nicht! Ist doch nun wirklich gut jetzt!

Ganz genau wohl 40% größer.
Es wurde an nichts gespart was Sinn macht.

Mit den Köstümen geht es los. Komplett neu.

Riesen Bildschirm der in Zusammenarbeit mit den Pods eine bisher unerreichte Videoperformance abliefert.

Echtzeit Renderings vom Bühnengeschehen auf die Bildschirme. Meines Wissens nach eine absolute Neuheit.

Neueste Hydrauliksteuerung für die Pods, die gleichzeitig am Anfang der Show als UFOs die Herren auf die Bühne schweben lassen.
Tommy der bei seinem Solo die "Steuerung" der Pods übernimmt.
Das alles gab es noch nie zuvor bei einer :kiss: Show!
Das ist alles neu!
Mehr und höhere Pyros als jemals zuvor während der gesamten Show.
Defintiv die teuerste Tour ,was die Produktion angeht.
Mehr Leute, mehr Equipment, mehr Sattelschlepper usw.
Kann man ja auch überall nachlesen.

Fakten sprechen halt für sich. Das kann man ja auch an der sensationellen Berichterstattung die über den Planeten geht erkennen.
Kein schlechtes Wort, alle haben einen riesen Spaß, das die Opas es nochmal richtig krachen lassen.

Ich würde bei einer konstruktiven Kritik dann auch gerne sehen, das da Fakten mit eingeflossen sind.
Sonst redet man ja nur über Hirngespinnste.

Ein Topic für Träume, hab ich ja zum Spielen letztens noch eröffnet.

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Petercriss1977 »

Rock Soldier Ace wrote:https://eventelevator.de/lichttechnik/v ... -auf-tour/

Noch ein paar Fakten von den Machern der Show. :OK:

Schön und gut aber dennoch zu doof an die seitlich sitzenden Fans zu denken (Riesen Amateurfehler )

Und das hat nichts mit Kritik der aktuellen Show direkt zu tun sondern wie dämlich die die Bühne entworfen haben unabhängig davon das Sie mir nicht gefällt

Aber für angebliche Profis zu doof mal beim Entwerfen in der Halle sich auf die seitlichen Zuschauerränge zu setzen ob man die Show überhaupt von dort richtig erkennen kann
So dämlich wie Sie die entworfen haben nämlich nicht wirklich

Das ist meine Hauptkritikpunkt den ich erläutert habe von der abgelutschten Show die angeblich total neu sein soll rede ich schon gar nicht

Da interessiert es keinen ob die Opas da synchron Computergesteuert runterkommen oder ob da ein paar Bildchen in Echtzeit auf ein paar kleine Monitoren an der Decke hängend zu sehen sind die man eh seitlich sitzend wegen diesen super Profis gar nicht richtig sieht bzw was erkennen kann

Und was das an toller Show sein soll ist mir ein Rätsel

Kann ich auch bei Media Markt auf dem TV Bildchen synchron ansehen :lol:

Das ist doch keine Show

Da hätten die mal lieber Geld für DAUERHAFT synchron laufende Riesen Monitore oder Leinwände in den seitlichen Türmen investieren sollen damit man auch von seitlich und weiter weg was sehen kann
Soviel zu diesen dämlichen Monitore an der Decke
Last edited by Petercriss1977 on Mon 2. Sep 2019, 17:16, edited 5 times in total.

User avatar
Rock Soldier Ace
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 231
Joined: Tue 29. Jan 2019, 13:00
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Rock Soldier Ace »

O.K. Ich denke es hat wenig Sinn sich hier jetzt konstruktiv weiter mit dir auseinanderzusetzen, wenn für dich Echtzeit Rendering anscheinend was mit synchronisieren von Monitoren zu tun hat.

Selten so gelacht. :lool:

Das eine Bühne begrenzt ist, können auch Produktionsmanager nicht ändern.

Du musst noch härter an dir arbeiten.
Das war wieder nichts. :roll:

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Petercriss1977 »

[quote="Rock Soldier Ace"]O.K. Ich denke es hat wenig Sinn sich hier jetzt konstruktiv weiter mit dir auseinanderzusetzen, wenn für dich Echtzeit Rendering anscheinend was mit synchronisieren von Monitoren zu tun hat.

Selten so gelacht. :lool:




Mein Hauptkritikpunkt konnte du bis jetzt nicht wiederlegen

Viel Geld in überflüssiges Zeug anstatt in wirklich für den Fan brauchbares zu investieren

Offene Bühne oder dauerhafte fest zur Bühne gehörende seitliche Monitore oder Leinwände da liegt das Manko dieser Superbühne und der Konstrukteure auf deine für mich effigen nicht sehr wirkungsvollen Effekte auf den kleinen Monitorwaben etc und dem echtzeitrendering legt wohl kaum einer der Fans wirklich wert geschweige denn das er es gemerkt hat im Gegensatz zu Touren vorher wo au h live auf Leinwand gefilmt und widergegeben wurde

Wäre vielleicht mal Zeit für KISS für eine längst überfällige Bluray oder Ultra HD Bluray sinnvoll da gutes Equipment einzusetzen bloß auf moderne Technik seitens Kiss wartet man ja schon seit über 10 Jahre das da mal was zeitgemäßes LIVE kommt

Soviel zu KISS und Technik

Sollten die mal einsetzen wo es überfällig ist

Und da ist definitiv eine Bluray mehr als überfällig

Jetzt bei 4k eher Ultra HD mit richtig guten HDR anstatt irgendwelche kleine Gimmicks auf den Wabenmonitore etc
Last edited by Petercriss1977 on Mon 2. Sep 2019, 18:10, edited 3 times in total.

stanleynew

Re: End of the Road World Tour

Post by stanleynew »

In diesem Fall wiederhole sogar ich mich mal gerne:

Bluray ist nicht überfällig, sondern wäre Markttechnisch vollkommener Unsinn: Extrem teuer in der Produktioin/Vermarktung weil nicht mehr zu verkaufen: Bluray ist ein austerbendes Medium, war stets ein Nischenprodukt gegenüber der DVD und wird es in eingen Jahren kaum noch geben, zumal ja auch schon zwei große Hersteller die Produktion von BluRay Playern eingestellt haben. BluRays werden kaum noch verkauft aufgrund des expandierenden Streaming Marktes! Warum also sollten KISS auf ein derart sterbendes Medium setzen?

Auch hier wäre es schön, sich zunächst über die Fakten zu informieren und diese dann in seine Kritken einfließen zu lassen! Unmöglich?

Phillip
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1718
Joined: Fri 22. Oct 2004, 22:13
Location: Berlin
Age: 56
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Phillip »

stanleynew wrote:In diesem Fall wiederhole sogar ich mich mal gerne:

Bluray ist nicht überfällig, sondern wäre Markttechnisch vollkommener Unsinn: Extrem teuer in der Produktioin/Vermarktung weil nicht mehr zu verkaufen: Bluray ist ein austerbendes Medium, war stets ein Nischenprodukt gegenüber der DVD und wird es in eingen Jahren kaum noch geben, zumal ja auch schon zwei große Hersteller die Produktion von BluRay Playern eingestellt haben. BluRays werden kaum noch verkauft aufgrund des expandierenden Streaming Marktes! Warum also sollten KISS auf ein derart sterbendes Medium setzen?

Auch hier wäre es schön, sich zunächst über die Fakten zu informieren und diese dann in seine Kritken einfließen zu lassen! Unmöglich?
ich wünsche mir eine schöne doppel vhs im thx sound und video system, so in der art wie meine alien vhs box oder meine planet der affen vhs box. vorteil ist, man hat ein schweres buchartiges medium gekauft. man erfreut sich beim auspacken der vhs an dem aufgerollten band, die neuen kassetten duften immer so schön . in der mitte der aufkleber auf der kassette . so in der art wie die ntsc the second coming doppel vhs. kennt die wer noch? ich habe die noch. dazu ein schönes buch.. heft.. mit bildern drinne und so. und los geht der kiss live konzert abend daheim. wenn alles zuende ist, schön zurückspulen, die vhs auswefen lassen und durch die wärmeentwicklung bei betrieb im recorder, duftet die dann noch mehr so schön. auch der schlitz wo die kassette rein und rausgeht, duftet dann schön warm und so nach plaste, filmrolle und so, schwer zu beschreiben. die vhs wird verstaut in den schuber , weggestellt und man kann noch den duft geniessen im schlitz. so macht ein videoabend spass oder ???

stanleynew

Re: End of the Road World Tour

Post by stanleynew »

Ich verstehe das ironisch. Was ja auch so gemeint war?

Phillip
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1718
Joined: Fri 22. Oct 2004, 22:13
Location: Berlin
Age: 56
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Phillip »

stanleynew wrote:Ich verstehe das ironisch. Was ja auch so gemeint war?
nö, muss keine blu ray sein, mit 4k oder wie es heisst.. kiss ist ne siebziger jahre band, also zum ende noch ein medium das alt ist vhs.. lp s sind ja auch wieder inn. bei musik darf der sound analog sein? bei konzert , home konzert in super hd digital und 4 k sound oder wie? nöööö hifi stereo .. beim live kiss konzert in der halle ist doch auch nur stereo sound

Post Reply