End of the Road World Tour

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

LoveGun96
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 116
Joined: Wed 2. Jul 2014, 22:12
Age: 28
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by LoveGun96 »

Liebe KISS-Army,

nach Hamburg und Frankfurt nun auch der nachträgliche Bericht zum Wien-Konzert am vergangenen Sonntag: Die Anreise - ohne zu übertreiben - eine Katastrophe. Der Flug wurde einige Stunden vor Abflug storniert, alle Lösungen entweder unverhältnismäßig teuer (Flüge) oder ausgebucht (Züge). Am Ende ging es dann mit dem Fernbus von Frankfurt nach Wien - oh je! :mrgreen: Was man für KISS aber nicht so alles tut. Und es hat sich wieder gelohnt. Drei Konzerte in wenigen Tagen mögen aufgrund der Ähnlichkeiten langweilig erscheinen, aber es hatte irgendwie auch was schönes, immer super Bescheid zu wissen und sich schon auf den nächsten Favoriten oder ähnliches zu freuen.

Wie immer möchte ich vor allem die kleinen Besonderheiten hervorheben: Ein wenig Deutsch von Gene und Paul - Gene sagt „Es ist sehr heiß“, Paul versteht es wohl falsch und sagt „Ja, Scheiße“. :mrgreen: Dazu einige Mozart Einlagen von Tommy und Paul. Als Schmankerl am Ende dann ein „Vorfall“, der es sogar in die österreichische Presse geschafft hat: Statt der Österreich Flagge war der Schriftzug KISS LOVES YOU VIENNA mit der australischen Flagge unterlegt, da klickte wohl der Techniker ein Feld über „Austria“. :mrgreen:

Nach dem Konzert dann eine gemischte Gefühlslage. Irgendwie konnte ich glücklich abschließen und stell(t)e mich erstmal darauf ein, dass dieses tolle Konzert das letzte gewesen sein wird. Dennoch freue ich mich nun über die Nachricht, dass es mehr Konzerte geben wird, da werde ich auf jeden Fall - wenn es passt - nochmal dabei sein.

Und DAS obwohl ich auch gar keine andere Show oder Neuerungen erwarte. Also für eine Hallenshow ist die Bühne doch toll? Ich verstehe immer nicht, was „leer“ bedeuten soll. Vielleicht sehen das einige Leute (er weiß, wer gemeint ist) von ihren schönen Sitzplätzen nicht, aber die Bühne ist doch (vor allem aus dem Innenraum) eine visuelle Augenweide, tolle Leinwand, auf der man die Action der Bühne beobachten kann und dazu die vielen Panels, die ich persönlich noch nicht kannte von anderen Künstlern und die teilweise richtig schön genutzt werden. Aber wahrscheinlich sieht man das auch nicht, wenn man nur darauf achtet, wer gerade steht oder sitzt… Die Pyrotechnik ist toll und wird dramaturgisch gut eingesetzt. Am Anfang und Ende werden die Leute weggeblasen, man merkt, was die Knalls für eine Auswirkung auf die Stimmung haben. Zwischendurch immer gute Einsätze des Feuerwerks, was auch abstumpfen würde, wenn die Bühne durchgehend in Flammen stehen würde.

Deswegen bleibt mein Fazit, dass es sich um eine perfekte KISS Show handelt. Nochmal: KISS sind keine andere Band, sondern klassisch KISS und diese klassischen Elemente werden noch einmal verfeinert durch moderne Einflüsse. Achterbahnen auf der Bühne und eine martialische Show wie Rammstein haben mit Sicherheit ihren Reiz, wären aber eben nicht KISS!

In dem Sinne: Ich hoffe, wir alle - oder die, die wollen - haben sogar nochmal eine Zugabenrunde, auf die wir uns freuen können. Und wenn nicht, dann war es eine geile und tolle Achterbahnfahrt und ein würdiger Abschluss. Ich freue mich auf die (mögliche) Zukunft und weiß jetzt schon, dass sich die Show nicht ändern wird und Ace sich nicht mit der Plauze in das Spaceman-Outfit zwängen wird. Und das ist auch völlig okay so! KISS 2022/2023 ist die Band, die wir aktuell sehen und so wird es auch bleiben. Ein Moment für die Ewigkeit wird es auch sein, wenn beim letzten Konzert einige ehemalige Mitglieder mit (wie hier einer sagt) „Straßenklamotten“ auf der Bühne stehen.

In dem Sinne, rockige Grüße!

User avatar
joyfullermike
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 371
Joined: Tue 13. Dec 2005, 01:57
Location: nuertingen
Age: 54
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by joyfullermike »

Was für ein toller Beitrag 👍👍👍
THIS IS MY MUSIC, IT MAKES ME PROUD!!!
[img]http://kissforum.de/phpbb2/userpix/3957_Mit_Florian_Hedwig_1.jpg[/img]

oreg1972
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 37
Joined: Sat 18. May 2013, 09:07
Age: 51
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by oreg1972 »

KissArmy wrote:
Thu 30. Jun 2022, 17:57
oreg1972 wrote:
Wed 29. Jun 2022, 19:06
Man geht doch nicht auf ein Konzert und fängt dort das Lippenlesen an? Die ganze Diskussion werd ich nie verstehen….und vor allem diese leichten Aggressionen nicht.
Oder wolltest du nur prahlen das du Kiss 80 schon gesehen hast?
Das hat nichts mit Lippenlesen zu tun, sondern mit vernünftigen Menschenverstand, wenn man aber im Konzert nur das Handy hochhält und sich damit beschäftigt Fotos/Videos zu machen, ist man schon sehr abgelenkt.

Aber egal, wenn einige wenige meinen, der Gesang sei live, dann ist dass so macht ja auch nichts, ich habe früher auch gedacht, die Gitarre von Ace brennt wirklich und Gene spuckt Schweineblut. :wave:

Das ist doch jetzt keine wirkliche Neuigkeit mit der Lippensynchrongeschichte oder etwa doch? Ich geh aufs Konzert mit dem Wissen, das der ein oder andere Punkt vom Band kommt. Wenns mir nicht passt, was total verständlich wäre, bleib ich halt fern.
Und glaub mir eines mein Handy war genau einmal aus der Hosentasche raus, beim Schlussvorhang. Und nu?

Eigentlich lustig alles, einer, von dem du nicht weisst wo er stand, schreibt das ihm die Synchrogeschichte nicht aufgefallen ist, mit Smiley, und du gehst ab…..

Aber ist mir eigentlich zu mühselig da überhaupt noch was zu schreiben…..

User avatar
joyfullermike
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 371
Joined: Tue 13. Dec 2005, 01:57
Location: nuertingen
Age: 54
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by joyfullermike »

Lass ihn doch „abgehen“ :explode:
Mir ist jetzt sogar schon 3x nix aufgefallen, weder in Stockholm, noch in Göteborg oder Stuttgart :banane:
THIS IS MY MUSIC, IT MAKES ME PROUD!!!
[img]http://kissforum.de/phpbb2/userpix/3957_Mit_Florian_Hedwig_1.jpg[/img]

User avatar
Cheffe
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Posts: 9119
Joined: Mon 31. May 2004, 11:59
Location: Wien
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

Re: End of the Road World Tour

Post by Cheffe »

also Paul hat in Wien gesagt: Es ist sehr heiß heute
Gene hat öfters deutsch gesprochen, zum Beispiel: wieviel Uhr ist es jetzt, oder scheisse oder das ist richtig :mrgreen:
der admin & die moderatoren
- dafür stehen wir
- um euch überblick zu verschaffen
- um euch zu dienen
- infos zum board/boardregeln
- und ein offenes ohr haben wir auch, wenns vertraulich sein soll
Image Image

User avatar
Starchild84
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 43
Joined: Wed 14. Sep 2005, 23:11
Location: Mönchengladbach
Age: 40
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Starchild84 »

Also ich fand Stuttgart auch richtig gut. Bloß es war wieder mal viel zu warm bzw heiß im Innenraum. Ich fand die Stimmung ganz gut in Stuttgart. Hatte einen Platz bei der kleinen Paul Bühne gehabt, direkt bei der Abtrennung. Mein persönliches Highlight war folgender: Bei Do You Love Me habe ich mich zum Bereich gedreht wo der Soundmixer stand und wem habe ich dort gesehen? Doc McGee :-))). Er hat mich auch angesehen und habe ihm zugewunken. Bei den letzten 2 Liedern schaute ich immer wieder mal dorthin und ich konnte erkennen, dass Doc stolz auf die Jungs geschaut hat. Nach Rock And Roll All Nite kam er dann zu mir und wir haben zusammen Selfies gemacht :-))). Ich fand es voll nett von Ihm.

Insgesamt ein sehr gelungener Abend mit einer Soliden Show.

User avatar
Almost Human 1966
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 133
Joined: Sat 16. Feb 2008, 11:43
Location: Entenhausen
Age: 57
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Almost Human 1966 »

Sehr schön hier eure Erlebnisse zu lesen und die verschieden Ansichten zu erfahren, ohne das hier gleich wieder das früher war alles besser Gejammer los geht.

Mir hat Frankfurt besser gefallen als Stuttgart, wobei es sich nur um Kleinigkeiten handelt, die im Grunde auch nicht die Leistung von :kiss: betreffen.
In Frankfurt ging vom Innenraum bis zu den Rängen die ganze Halle mit.
Die Festhalle ist von der Bauweise auch besser für :kiss: als die Halle in Stuttgart. Die hohe Decke und die Kuppel kommen besser. Die Leinwände hingen schön hoch, in Stuttgart war durch die niedrige Decke alles zu niedrig und dann haben sie auch noch die Figuren rein gequetscht, in Frankfurt haben sie die gleich weg gelassen.
Gene war in Frankfurt besser drauf und hat mehr geredet. Paul der Vollprofi, hat genau sein Programm wie in Frankfurt abgezogen.
Bei Tommy hatte ich den Eindruck er hat in Stuttgart mehr geliefert.

Meine Eindrücke sind natürlich rein subjektiv, was auch damit zu tun hatte, dass ich in Frankfurt im Innenraum in der Mitte zur Bühne gestanden habe und in Stuttgart seitlich auf der Seite von :Gene: gesessen habe.
Das macht viel aus, wie hier schon geschrieben wurde, die frontal Sicht kommt besser.
Meine Schuld war auch, das ich einen Sitzplatz genommen habe. Wurde sofort energisch darauf hin gewiesen das ich sitzen bleiben soll. Die Eventies rechts und links von mir waren nur damit beschäftigt, das Konzert zu filmen und das ganze SOFORT (kein Witz) in den asozialen Medien zu teilen (Block G übrigens).
Aber egal, nimmt einem halt selber etwas die Stimmung, aber das ist Jammern meinerseits auf hohem Niveau.
Gesehen habe ich dadurch optimal, besser ging es kaum.
In Stuttgart habe ich leider vor der Halle keine T-Shirt Händler gesehen. In Frankfurt gab es Shirts für 15 Euro.

Das mit den 100 neuen Terminen ist interessant, vielleicht hat sich Paule deshalb nicht von Deutschland verabschiedet. War ja offiziell das letzte Konzert in Germany für immer und ich hatte deshalb eine Ansage in der Richtung erwartet.

User avatar
Serbian68
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 167
Joined: Sun 2. Jan 2005, 10:43
Location: Bonn
Age: 55
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Serbian68 »

Toller Bericht. Hat Spaß gemacht, diesen zu lesen.

Freue mich auf ein neues Jahr in KISSTORY.

Keep on kissin'

:kiss: :kiss: :kiss: :kiss:

KalleBlom
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 12
Joined: Mon 8. Jul 2019, 15:27
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by KalleBlom »

Almost Human 1966 wrote:
Fri 1. Jul 2022, 17:44

Das mit den 100 neuen Terminen ist interessant, vielleicht hat sich Paule deshalb nicht von Deutschland verabschiedet. War ja offiziell das letzte Konzert in Germany für immer und ich hatte deshalb eine Ansage in der Richtung erwartet.
Das war auch bereits meine Vermutung. Hat er sich denn in Stuttgart und Frankfurt verabschiedet? In Dortmund kein Wort während er in essen 2019 mehrmals gesagt hat, dass es das letzte mal sei usw.

Ich sag mal so die Tour läuft sehr gut und mich würde es nicht wundern, wenn nach der Kiss Kruise wieder Europa Termine online gehen. Was sind eure Meinungen?

User avatar
Starchild84
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 43
Joined: Wed 14. Sep 2005, 23:11
Location: Mönchengladbach
Age: 40
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Starchild84 »

Ich würde sagen das die wieder nach Europa kommen. Dann können wir uns hier das Gemecker noch eine Weile länger reinziehen :tztz:

Post Reply