KISS Live in Essen 2019

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

Post Reply
star_child
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 18
Joined: Thu 12. Dec 2013, 21:42
Age: 54
Gender:
Germany

KISS Live in Essen 2019

Post by star_child »

Ich konnte nicht anders: Ein eigener Essen-Thread... !!!!!! :wave:

Wer geht noch alles hin?

...das vielleicht letzte Mal in NRW :watch:

Bin am 02.06. auf jeden Fall dabei und freu mich wie Bolle!!!
Bin auch sehr gespannt, wie das alles unter freiem Himmel rüberkommen wird. Wetter soll ja Sonntag echt Bombe werden in Essen :OK:
Werde mir das alles von der Tribüne aus genüßlich reinpfeifen, genießen und abrocken!!!

Ist inzwischen bekannt, ob es in Essen einen Support Act gibt?
Hat schon mal jemand ein Konzert im Essener Stadion besucht? Wie ist da so die Akustik und die gesamte Orga/Infrastruktur vor Ort? Sind die Tribünensitzplätze einigermaßen akzeptabel (Platz oder eng?)

User avatar
acenightmare
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2084
Joined: Sun 6. Jun 2004, 23:58
Location: MG ROCK CITY
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS Live in Essen 2019

Post by acenightmare »

ich hab damals Bon Jovi da gesehen...war klasse...sound etc war sehr gut...aber das ist natürlich schon irre lange her....aber das sollte nicht schlechter geworden sein...;-)….viel spaß in Essen..

discimus69
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 235
Joined: Wed 15. May 2013, 17:10
Age: 54
Germany

Re: KISS Live in Essen 2019

Post by discimus69 »

Hallo Leute, ich war heute Morgen am Stadion in Essen, dort laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren für Sonntag. Folgendes ist zu beachten für Leute, welche mit dem PKW anreisen wollen. Fast sämtliche Parkmöglichkeiten rund um das Stadion wurden mit einem absoluten Haltverbot versehen, das Ordnungsamt wird dort massiv vertreten sein und alle Fahrzeuge abschleppen lassen, welche im Haltverbot stehen. Der Hintergrund liegt auf der Hand, die Stadt will auf ausgewiesenen Parkplätzen abkassieren. Der große Parkplatz an der Haupttribühne ( Sparkassentribühne ) ist lediglich für VIP-Gäste und Veranstaltungsfahrzeuge frei. Alle Nebenstraßen rund um das Stadion sind gesperrt und nur für Anwohner frei gegeben, welche sich mit einem Ausweisdokument legitimieren müssen. Ansonsten ist es gut im Stadion, es ist relativ klein und familiär und man kann dort eine gute Stimmung erwarten. Die Rasenfläche ist bereits mit Platten abgedeckt, ein Kran wurde dort aufgestellt, welcher heute morgen Stahltraversen in den Innenraum gehoben hat. Diese waren in mehreren Sattelaufliegern mit polnischen Kennzeichen verstaut, welche am seitlichen Stadiontunnel geparkt waren. Ab 15 Uhr fahren kostenlose Shuttle-Bus der EVAG vom Hauptbahnhof zum Stadion. Der Einlass soll um 17.30 Uhr beginnen. Es ist mit erheblichen Wartezeiten zu rechnen. Nach Angaben der westdeutschen Allgemeinen Zeitung werden 20.000 Zuschauer erwartet, davon viele aus dem grenznahen Holland.
Last edited by discimus69 on Thu 30. May 2019, 16:04, edited 1 time in total.

User avatar
DirkTheDemon
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 35
Joined: Thu 21. Jul 2005, 17:48
Location: Straelen
Age: 54
Gender:
Germany

Re: KISS Live in Essen 2019

Post by DirkTheDemon »

acenightmare wrote:ich hab damals Bon Jovi da gesehen...war klasse...sound etc war sehr gut...aber das ist natürlich schon irre lange her....aber das sollte nicht schlechter geworden sein...;-)….viel spaß in Essen..

Du meinst ´95 ? :mrgreen:

User avatar
acenightmare
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2084
Joined: Sun 6. Jun 2004, 23:58
Location: MG ROCK CITY
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS Live in Essen 2019

Post by acenightmare »

holy crap ist das schon wieder solange her....ich bin nicht sicher würde auf später tippen....

User avatar
DirkTheDemon
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 35
Joined: Thu 21. Jul 2005, 17:48
Location: Straelen
Age: 54
Gender:
Germany

Re: KISS Live in Essen 2019

Post by DirkTheDemon »

acenightmare wrote:holy crap ist das schon wieder solange her....ich bin nicht sicher würde auf später tippen....
Dann wahrscheinlich 2000 ... da war er noch mal da. Konnte mich nur an ´95 erinnern...... wir werden alt ;-)

User avatar
acenightmare
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2084
Joined: Sun 6. Jun 2004, 23:58
Location: MG ROCK CITY
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS Live in Essen 2019

Post by acenightmare »

ja 2000 kommt hin....oh ja wir sind keine 20 mehr...;-)

User avatar
KISSARCHIV
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1103
Joined: Sun 6. Jun 2004, 14:35
Contact:
Germany

Re: KISS Live in Essen 2019

Post by KISSARCHIV »

acenightmare wrote:ja 2000 kommt hin....oh ja wir sind keine 20 mehr...;-)
Aber ab übermorgen wahrscheinlich wieder :wave:

Voraussichtlich gibt es sogar Open-Air Traumwetter!

discimus69
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 235
Joined: Wed 15. May 2013, 17:10
Age: 54
Germany

Re: KISS Live in Essen 2019

Post by discimus69 »

discimus69 wrote:Hallo Leute, ich war heute Morgen am Stadion in Essen, dort laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren für Sonntag. Folgendes ist zu beachten für Leute, welche mit dem PKW anreisen wollen. Fast sämtliche Parkmöglichkeiten rund um das Stadion wurden mit einem absoluten Haltverbot versehen, das Ordnungsamt wird dort massiv vertreten sein und alle Fahrzeuge abschleppen lassen, welche im Haltverbot stehen. Der Hintergrund liegt auf der Hand, die Stadt will auf ausgewiesenen Parkplätzen abkassieren. Der große Parkplatz an der Haupttribühne ( Sparkassentribühne ) ist lediglich für VIP-Gäste und Veranstaltungsfahrzeuge frei. Alle Nebenstraßen rund um das Stadion sind gesperrt und nur für Anwohner frei gegeben, welche sich mit einem Ausweisdokument legitimieren müssen. Ansonsten ist es gut im Stadion, es ist relativ klein und familiär und man kann dort eine gute Stimmung erwarten. Die Rasenfläche ist bereits mit Platten abgedeckt, ein Kran wurde dort aufgestellt, welcher heute morgen Stahltraversen in den Innenraum gehoben hat. Diese waren in mehreren Sattelaufliegern mit polnischen Kennzeichen verstaut, welche am seitlichen Stadiontunnel geparkt waren. Ab 15 Uhr fahren kostenlose Shuttle-Bus der EVAG vom Hauptbahnhof zum Stadion. Der Einlass soll um 17.30 Uhr beginnen. Es ist mit erheblichen Wartezeiten zu rechnen. Nach Angaben der westdeutschen Allgemeinen Zeitung werden 20.000 Zuschauer erwartet, davon viele aus dem grenznahen Holland.

Vielen Dank für die große Resonanz!!

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: KISS Live in Essen 2019

Post by Petercriss1977 »

Heute späten Abend wissen wir mehr wenn das erste Open Air Konzert von KISS gelaufen ist wie die Lichtverhältnisse und ob die Show noch abgespeckt wird.

Von der Setliste bin ich aber massivst enttäuscht popeliege 18 Songs und dann echt nicht God gave Rock ' n Roll too you :no:

Und dann erzählen die so groß von ihren bis 25 Songs

Nicht einmal haben die mehr als die 18 Songs gespielt also bewusste Falschaussage

Und das zum Schluß am Abschiedskonzert

Da haben Rammstein ohne das es ihre Abschiedstour ist ihren Fans wesentlich mehr geboten obwohl sie nicht so groß geprotzt haben mit 25 Songs und ihren Fans in Gelsenkirchen laut Setliste 23 Lieder geboten

Show habe ich mir noch keine von Beiden angesehen lass mich überraschen

Aber so wenig Lieder und dann kein God gave.. ist schon mehr als mies wenn man denn protzt
Last edited by Petercriss1977 on Fri 31. May 2019, 14:30, edited 3 times in total.

Post Reply