KISS Live in Essen 2019

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

coolgin
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 240
Joined: Wed 4. Jun 2008, 16:43
Location: Bovenden
Age: 52
Gender:
Germany

Re: KISS Live in Essen 2019

Post by coolgin »

stanleynew wrote:Das die seitlichen Video Screens nicht da waren hatte rein gar nichts mit Geiz zu tun, sondern mit den lokalen technischen Bedingungen!

Ansonsten stimme ich aber weitgehend zu: Ein schwaches (weil schlicht zu abgespecktes) Konzert. Dies war aber schon vorher klar: Open Air Gigs sind nicht die volle Hallenproduktion! Im Gegensatz zu Dir kann ich mich da also nicht drüber ärgern, denn dies (Open Air!) war genau der Grund, warum ich KEINE Karten gekauft hatte!
Was bin ich im letzten Jahr angefeindet worden, als ich schrieb, open air kommt für mich nicht infrage, immerhin haben nun weitere Fans das Gesäß in der Hose, diese grandiose Fehlentscheidung der Veranstalter zu kritisieren, eines verstehe ich als Fan aber trotzdem nicht, warum hast Du Dir keine Tickets für Amsterdam geholt? Ich wäre z.B. auch nach Leipzig gefahren, wäre dort die Fehlentscheidung zu revidieren, nicht auf den letzten Drücker gefallen, so dass ich meinen Dienst nicht mehr tauschen konnte.

Dieses geheuchelte Schönreden der astronomischen Ticketpreise bei maximal 50 Prozent Gegenleistung hat schon Züge einer Realsatire, PeterCriss1977 wird als pathologischer Fall verunglimpft, nur weil er den Heuchlern einen Spiegel vorhält.

Heute in Berlin spielen KISS, zumindest nach Plan, sogar ausschließlich bei Tageslicht und bei einer noch abgespeckteren Show, als es in Essen der Fall war, auf die folgenden Lobhudeleien bin ich jetzt bereits gespannt...

Der Tiefpunkt wird jedoch das Konzert in Hannover sein, weil es im Gegensatz zu einem Stadion, bzw. einem Waldbühnen Konzert eine noch schlechtere Akustik geben wird, nämlich gar keine, obendrein werden Fans, die nicht 2 Meter plus X messen, von KISS und ihrer 'Show" überhaupt nichts zu sehen bekommen, weil man auf der Plaza in Hannover nur Köpfe, statt die Bühne sieht, man schaut nicht von oben nach unten, sondern von unten nach oben, d.h. außer einem Klangbrei bekommt man gar nichts dort mit.

Wer einmal das zweifelhafte "Vergnügen" hatte, dort ein Konzert zu "erleben", wird mir Recht geben, aber selbst von dort wird es, ohne dass ich ein Hellseher bin, wieder sich überschlagende Rückmeldungen geben, wie "toll" das Konzert war...wetten, dass?

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: KISS Live in Essen 2019

Post by Petercriss1977 »

coolgin wrote:
stanleynew wrote:Das die seitlichen Video Screens nicht da waren hatte rein gar nichts mit Geiz zu tun, sondern mit den lokalen technischen Bedingungen!

Ansonsten stimme ich aber weitgehend zu: Ein schwaches (weil schlicht zu abgespecktes) Konzert. Dies war aber schon vorher klar: Open Air Gigs sind nicht die volle Hallenproduktion! Im Gegensatz zu Dir kann ich mich da also nicht drüber ärgern, denn dies (Open Air!) war genau der Grund, warum ich KEINE Karten gekauft hatte!
Was bin ich im letzten Jahr angefeindet worden, als ich schrieb, open air kommt für mich nicht infrage, immerhin haben nun weitere Fans das Gesäß in der Hose, diese grandiose Fehlentscheidung der Veranstalter zu kritisieren, eines verstehe ich als Fan aber trotzdem nicht, warum hast Du Dir keine Tickets für Amsterdam geholt? Ich wäre z.B. auch nach Leipzig gefahren, wäre dort die Fehlentscheidung zu revidieren, nicht auf den letzten Drücker gefallen, so dass ich meinen Dienst nicht mehr tauschen konnte.

Dieses geheuchelte Schönreden der astronomischen Ticketpreise bei maximal 50 Prozent Gegenleistung hat schon Züge einer Realsatire, PeterCriss1977 wird als pathologischer Fall verunglimpft, nur weil er den Heuchlern einen Spiegel vorhält.

Heute in Berlin spielen KISS, zumindest nach Plan, sogar ausschließlich bei Tageslicht und bei einer noch abgespeckteren Show, als es in Essen der Fall war, auf die folgenden Lobhudeleien bin ich jetzt bereits gespannt...

Der Tiefpunkt wird jedoch das Konzert in Hannover sein, weil es im Gegensatz zu einem Stadion, bzw. einem Waldbühnen Konzert eine noch schlechtere Akustik geben wird, nämlich gar keine, obendrein werden Fans, die nicht 2 Meter plus X messen, von KISS und ihrer 'Show" überhaupt nichts zu sehen bekommen, weil man auf der Plaza in Hannover nur Köpfe, statt die Bühne sieht, man schaut nicht von oben nach unten, sondern von unten nach oben, d.h. außer einem Klangbrei bekommt man gar nichts dort mit.

Wer einmal das zweifelhafte "Vergnügen" hatte, dort ein Konzert zu "erleben", wird mir Recht geben, aber selbst von dort wird es, ohne dass ich ein Hellseher bin, wieder sich überschlagende Rückmeldungen geben, wie "toll" das Konzert war...wetten, dass?
Wow gut firmuliert :OK:

Hammer das so hier zu schreiben :OK:

Respekt! !

Weil keiner für KISS bereit War so weit zu fahren

War ja froh das für Essen meine Freundin und Kumpel mich begleitet haben
Last edited by Petercriss1977 on Tue 4. Jun 2019, 17:56, edited 1 time in total.

coolgin
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 240
Joined: Wed 4. Jun 2008, 16:43
Location: Bovenden
Age: 52
Gender:
Germany

Re: KISS Live in Essen 2019

Post by coolgin »

Petercriss1977 wrote:
coolgin wrote:
stanleynew wrote:Das die seitlichen Video Screens nicht da waren hatte rein gar nichts mit Geiz zu tun, sondern mit den lokalen technischen Bedingungen!

Ansonsten stimme ich aber weitgehend zu: Ein schwaches (weil schlicht zu abgespecktes) Konzert. Dies war aber schon vorher klar: Open Air Gigs sind nicht die volle Hallenproduktion! Im Gegensatz zu Dir kann ich mich da also nicht drüber ärgern, denn dies (Open Air!) war genau der Grund, warum ich KEINE Karten gekauft hatte!
Was bin ich im letzten Jahr angefeindet worden, als ich schrieb, open air kommt für mich nicht infrage, immerhin haben nun weitere Fans das Gesäß in der Hose, diese grandiose Fehlentscheidung der Veranstalter zu kritisieren, eines verstehe ich als Fan aber trotzdem nicht, warum hast Du Dir keine Tickets für Amsterdam geholt? Ich wäre z.B. auch nach Leipzig gefahren, wäre dort die Fehlentscheidung zu revidieren, nicht auf den letzten Drücker gefallen, so dass ich meinen Dienst nicht mehr tauschen konnte.

Dieses geheuchelte Schönreden der astronomischen Ticketpreise bei maximal 50 Prozent Gegenleistung hat schon Züge einer Realsatire, PeterCriss1977 wird als pathologischer Fall verunglimpft, nur weil er den Heuchlern einen Spiegel vorhält.

Heute in Berlin spielen KISS, zumindest nach Plan, sogar ausschließlich bei Tageslicht und bei einer noch abgespeckteren Show, als es in Essen der Fall war, auf die folgenden Lobhudeleien bin ich jetzt bereits gespannt...

Der Tiefpunkt wird jedoch das Konzert in Hannover sein, weil es im Gegensatz zu einem Stadion, bzw. einem Waldbühnen Konzert eine noch schlechtere Akustik geben wird, nämlich gar keine, obendrein werden Fans, die nicht 2 Meter plus X messen, von KISS und ihrer 'Show" überhaupt nichts zu sehen bekommen, weil man auf der Plaza in Hannover nur Köpfe, statt die Bühne sieht, man schaut nicht von oben nach unten, sondern von unten nach oben, d.h. außer einem Klangbrei bekommt man gar nichts dort mit.

Wer einmal das zweifelhafte "Vergnügen" hatte, dort ein Konzert zu "erleben", wird mir Recht geben, aber selbst von dort wird es, ohne dass ich ein Hellseher bin, wieder sich überschlagende Rückmeldungen geben, wie "toll" das Konzert war...wetten, dass?
Wow gut firmuliert :OK:

Hammer das so hier zu schreiben :OK:

Respekt! !

Weil keiner für KISS bereit War so weit zu fahren

War ja froh das für Essen meine Freundin und Kumpel mich begleitet haben
Die virtuellen Hodenhiebe werden mich noch sicherer ereilen, als das Amen in der Kirche :mrgreen: andererseits ist es doch auch mal interessant Deine Erfahrungen selbst zu erleben, bzw. das edle Ticken dieser Heuchler zu Outen. :frech:

LoveGun96
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 116
Joined: Wed 2. Jul 2014, 22:12
Age: 28
Germany

Re: KISS Live in Essen 2019

Post by LoveGun96 »

@coolgin

Ich bin nicht unbedingt mit deiner Meinung übereinstimmend und trotzdem hat das nichts mit virtuellen Angriffen zu tun. Erstmal stimme ich dir zu - und so sehen das wohl auch sehr viele andere -, dass ein Hallenkonzert besser ist, meistens bessere Akustik, bessere Effekte, bessere „aufgeheiztere“ Stimmung. Jeder kann dann im Rahmen seiner Möglichkeiten eben auch ein Hallenkonzert besuchen, sofern er das denn will, womit wir beim Punkt wären:

Vielleicht wollen einige oder VIELE dies aber auch gar nicht, weil du nämlich jetzt das gleiche machst, was du deinen oder PC1977‘s Kritikern vorwirfst: Alles ganz schwarz oder weiß sehen. Ich glaube, dass ein gaaaanz großer Teil eben doch ein tolles Konzert hatte und in Hannover und Co. haben wird und sich dies auch nicht nur schönredet. Vielleicht ist es ja auch gerade im Sommer mal geil, in der Wärme mit vielen Gleichgesinnten draußen zu sein, ein kühles Bier an frischer Luft zu trinken und dann mit Blick in einem Wald (Waldbühne) mal ein „besonderes Konzert“ zu sehen.

Nach dem Konzert hatte man dann eben objektiv zwar nicht die „perfekten“ Voraussetzungen, aber dennoch ein geiles Konzert. Und ich glaube, das hängt nur davon ab, was man draus macht: Entweder man lehnt Openairs direkt kategorisch ab (völlig legitim) und lässt es dann ganz oder fährt eben weiter ODER man macht das Beste aus der Gesamtaktion und freut sich dennoch über das Konzert und sieht das Glas sozusagen lieber halbvoll, als halbleer... Von daher, deine / eure Meinung ist nachvollziehbar, ich würde mich aber eher auf der Seite der Optimisten sehen, freilich OHNE alles schönreden zu wollen.
Last edited by LoveGun96 on Tue 4. Jun 2019, 19:36, edited 1 time in total.

zikzak
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 676
Joined: Thu 17. Jan 2008, 21:34
Location: NRW
Age: 60
Gender:
Germany

Re: KISS Live in Essen 2019

Post by zikzak »

LoveGun96 wrote:@coolgin

Ich bin nicht unbedingt mit deiner Meinung übereinstimmend und trotzdem hat das nichts mit virtuellen Angriffen zu tun. Erstmal stimme ich dir zu - und so sehen das wohl auch sehr viele andere -, dass ein Hallenkonzert besser ist, meistens bessere Akustik, bessere Effekte, bessere „aufgeheiztere“ Stimmung. Jeder kann dann im Rahmen seiner Möglichkeiten eben auch ein Hallenkonzert besuchen, sofern er das denn will, womit wir beim Punkt wären:

Vielleicht wollen einige oder VIELE dies aber auch gar nicht, weil du nämlich jetzt das gleiche machst, was du deinen oder PC1977‘s Kritikern vorwirfst: Alles ganz schwarz oder weiß sehen. Ich glaube, dass ein gaaaanz großer Teil eben doch ein tolles Konzert hatte und in Hannover und Co. haben wird und sich dies auch nicht nur schönredet. Vielleicht ist es ja auch gerade im Sommer mal geil, in der Wärme mit vielen Gleichgesinnten draußen zu sein, ein kühles Bier an frischer Luft zu trinken und dann mit Blick in einem Wald (Waldbühne) mal ein „besonderes Konzert“ zu sehen.

Nach dem Konzert hatte man dann eben objektiv zwar nicht die „perfekten“ Voraussetzungen, aber dennoch ein geiles Konzert. Und ich glaube, das hängt nur davon ab, was man draus macht: Entweder man lehnt Openairs direkt kategorisch ab (völlig legitim) und lässt es dann ganz oder fährt eben weiter ODER man macht das Beste aus der Gesamtaktion und freut sich dennoch über das Konzert und sieht das Glas sozusagen lieber halbvoll, als halbleer... Von daher, deine / eure Meinung ist nachvollziehbar, ich würde mich aber eher auf der Seite der Optimisten sehen, freilich OHNE alles schönreden zu wollen.
Exakt. Oder auch "oh yeah ?" oh yeah !" "well alright…" :genetongue:

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: KISS Live in Essen 2019

Post by Petercriss1977 »

LoveGun96 wrote:@coolgin

Ich bin nicht unbedingt mit deiner Meinung übereinstimmend und trotzdem hat das nichts mit virtuellen Angriffen zu tun. Erstmal stimme ich dir zu - und so sehen das wohl auch sehr viele andere -, dass ein Hallenkonzert besser ist, meistens bessere Akustik, bessere Effekte, bessere „aufgeheiztere“ Stimmung. Jeder kann dann im Rahmen seiner Möglichkeiten eben auch ein Hallenkonzert besuchen, sofern er das denn will, womit wir beim Punkt wären:

Vielleicht wollen einige oder VIELE dies aber auch gar nicht, weil du nämlich jetzt das gleiche machst, was du deinen oder PC1977‘s Kritikern vorwirfst: Alles ganz schwarz oder weiß sehen. Ich glaube, dass ein gaaaanz großer Teil eben doch ein tolles Konzert hatte und in Hannover und Co. haben wird und sich dies auch nicht nur schönredet. Vielleicht ist es ja auch gerade im Sommer mal geil, in der Wärme mit vielen Gleichgesinnten draußen zu sein, ein kühles Bier an frischer Luft zu trinken und dann mit Blick in einem Wald (Waldbühne) mal ein „besonderes Konzert“ zu sehen.

Nach dem Konzert hatte man dann eben objektiv zwar nicht die „perfekten“ Voraussetzungen, aber dennoch ein geiles Konzert. Und ich glaube, das hängt nur davon ab, was man draus macht: Entweder man lehnt Openairs direkt kategorisch ab (völlig legitim) und lässt es dann ganz oder fährt eben weiter ODER man macht das Beste aus der Gesamtaktion und freut sich dennoch über das Konzert und sieht das Glas sozusagen lieber halbvoll, als halbleer... Von daher, deine / eure Meinung ist nachvollziehbar, ich würde mich aber eher auf der Seite der Optimisten sehen, freilich OHNE alles schönreden zu wollen.
Gut geschrieben ohne Agressionen es geht ja doch hier :OK:

Aber da bin ich ganz anderer Meinung um das schöne Wetter zu genießen etc fahr ich persönlich nicht zu einem KISS Konzert das mal eben knapp 120 oder 145 Euro kostet da geh ich in dem Biergarten/ Pup etc

Klar wenn ich Bryan Adams Live sehen bzw eher hören will der da nur auf einen Stuhl sitzt und Gitarre spielt und singt da isr es schon schön in der Sonne und frischer Luft OK:

Da ist es egal ob ich Open Air oder Halle oder bei schönem Wetter sogar besser Open Air

Bei anderen Rockbands die sich über Musik definieren und keine besondere Licht/Laser und Pyroshow etc bieten da ist Open Air auch bestimmt voll gut

Aber eine Showband wie KISS deren Show von Dunkelheit lebt ist es Perlen für die Säue ein Open Air Konzert das zumindest im JUNI so früh beginnt

Ende August /September wo dir Sonne schon frühercunter geht und die Show dann 21.15 beginnt wäre ja auch noch gut gewesen aber nich so früh im hellsten Monat

Dann aber auch noch die Show abzuspecken und gerade in einem Stadion wo die Hälfte der Zuschauer seitlich von der Bühne sitzen KEINE BILDSCHIRME an der Bühne wie 2015 oder meinetwegen im der Mitte neben Pauös Bühne etc ist schon echt mies.

Und das obwohl es ja KEINE Festival Bühne ist also ei e Bühne FÜR KISS ALLEINE ist das mehr als schwach

Die kassieren soviel Geld mit der Tour letztes Interview geht von 200 Millionen auszudrücken dann mit so einer Bühne und Show zu kommen aber den Himmel auf Erden versprechen und ALLES NEU nichts was es schon mal gab also deswegen bin ich so angepisst

Weil es das letzte Konzert bzw Tour ist und es wohl keine zweite Chance geben wird unsere Götter mit einer wirklich wie versprochenen Bühne und Show DIE MAßSTÄBE setzen wird für alle anderen Bands wie man es richtig macht

Und das mit Verlaub hat weder diese Bühne noch die Show

Als Wie die letzten 10 Jahre und sogar noch weniger Pyroshow und Flammen als 2015

Heavens on fire Name sollte schon Flammen gebe niente so viele Songs wo nichts passierte und selbst bei Rock'n Roll all Nite erst ganz zum Schluß Flammen Pyros und das obwohl das der LETZTE SONG für die Fans für immer LIVE ist

Kein Feuerwerk und Kiss auf der Bühne schmeissen kleine Merxhandising ins Publikum würde sie bestimmt nicht arm machen und spielen die KISS Story als Video dabei ab

Nein lieblos abgezockt DOOFER SPRUCH : Never forget YOU :kotz:

Also das passt gar nicht

Ein Abschlusskonzert für 99% der Anwesenden lieblos runtergespielt und ohne wirkliche Höhepunkte die in bleibender Erinnerung von uns KISS fand bleiben weil wie Versprochen NEU UND GIGANTISCH

So War es nur ein beliebig austauschbares Konzert das genau so auch zu Monster oder Sonic Boom Tour hätte ablaufen können

Als ABSCHIED VON KISS echt mehr als schwach wenn man ehrlich zu sich selbst ist und die meisten haben sich bestimmt mehr vorgestellt als die Ankündigungen von KISS zu ihrer Abschiedstour verkündet wurden
Last edited by Petercriss1977 on Tue 4. Jun 2019, 20:20, edited 2 times in total.

User avatar
MMP-Ace
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 4062
Joined: Mon 11. Oct 2004, 08:38
Location: Kiel
Gender:
Germany

Re: KISS Live in Essen 2019

Post by MMP-Ace »

Petercriss1977 wrote:Also ich hab da ein bisschen Zweifel finde das Interview nicht mehr in dem KISS sagen Weihnachten / Silvester 2019 wäre das allerletzte Konzert iund dann wäre endgültig Schluß

2019 sei noch definitiv das letzte Konzert
KISS waren bisher weder in Japan noch in Südamerika auf Tour. DA gehen sie mit Sicherheit noch hin, daher KANN Weihnachten / Silvester nicht Schluß sein. :kiss:
You have never seen anything till you've seen a sunset.

You have never seen a rock show until you've seen KISS

LoveGun96
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 116
Joined: Wed 2. Jul 2014, 22:12
Age: 28
Germany

Re: KISS Live in Essen 2019

Post by LoveGun96 »

@Petercriss1977

Du hast mich nur wieder bestätigt. Mag ja aus deiner Sicht alles sein. Aber du siehst das ganze eben nur (wieder) komplett schwarz. Wärst du ein optimistischer Mensch, hättest du persönlich für dich das beste draus gemacht und hättest dir jetzt nicht das möglicherweise letzte Konzert deiner Lieblingsband versaut. Oder hättest dich mal bewegt und wärst du einem Hallenkonzert gefahren. Der Schwachsinn, dass du niemanden dazu überzeugen kannst, zieht auch nicht, bzw. ist kein Grund, KISS dafür zu kritisieren. Deine Freundin hätte dich sicher begleitet, wenn du sagst: „Komm, es ist mein Riesenwunsch, dass wir KISS in (für mich) würdigen Umständen in Amsterdam sehen!“ Nicht gemacht? Pech gehabt!

Nochmal: Du musst mal verstehen, dass jeder deine Meinung kennt und auch versteht, aber jeder einfach ein Problem damit hat, dass du sie als DIE WAHRHEIT darstellst. Ich glaube ganz ehrlich, dass so viele trotzdem Spaß hatten und du versuchst die Leute ins lächerliche zu ziehen, dabei ist es einfach nur DEIN Pech und DEIN Pessimismus, der dir DEIN letztes KISS Konzert versaut hat, aber verallgemeinere doch nicht auf andere.

DU magst dich jetzt „über den Tisch gezogen“, andere positiver eingestellte Fans dürften aber trotzdem den Spaß ihres Lebens gehabt haben, gönne es ihnen doch einfach mal!
Last edited by LoveGun96 on Tue 4. Jun 2019, 20:27, edited 1 time in total.

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: KISS Live in Essen 2019

Post by Petercriss1977 »

Also ich gönne jeden den Spaß habe dies auch nie behauptet

Und auch nie vorgehabt hier einen ins Lächerliche zu ziehen das müsstet ihr von mir wissen das ich soetwas nicht mache

Und nein ich habe mir mein letztes Kisskonzert nicht versaut wenn haben KISS mit ihren GEIZ UND GROßEN VERSPRECHEN die sie nicht ansatzweise gehalten haben das alleine geschafft :roll:

Aber ganz ehrlich ein bißchen habe ich es doch genossen

Aber es war viel zu wenig das ich sagen kann WOW Hammer meine Band hat ihr Versprechen zum Abschluss gehalten und eine Wirkliche Bombastische NEUE Show abgeliefert an die sich die andern demnächst messen müssen und auf die man stolz sei kann

Das War 08/15 für KISS

Richtig wäre es gewesen liebe nur drei Grosse Stadion zu nehmen ubd mal Do wie versprochen eine wirkliche bombastische Bühne gemacht zu haben wir zum Beispiel U2 mit 360 biczt gleich soetwas grosses das wäre ein würdiger bleibender Abgang

So hatten Sie es ja auch angekündigt ihre END OF THE ROAD TOUR die Maßstäbe setzen wird :lool:
Last edited by Petercriss1977 on Tue 4. Jun 2019, 21:03, edited 3 times in total.

star_child
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 18
Joined: Thu 12. Dec 2013, 21:42
Age: 54
Gender:
Germany

Re: KISS Live in Essen 2019

Post by star_child »

zikzak wrote: Tourbuch kann ich ggfl. aus Amsterdam mitbringen. :OK:
Herzlichen Dank für die Hilfsbereitschaft!! Wäre für mich der Knaller, wenn das wirklich klappt. Ich melde mich diesbezüglich noch bei Dir.......

Post Reply