KISS Live in Hannover 2019

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

star_child
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 18
Joined: Thu 12. Dec 2013, 21:42
Age: 54
Gender:
Germany

KISS Live in Hannover 2019

Post by star_child »

Viel Spass allen Fans, die hingehen!
Schreibt alle brauchbaren Infos und natürlich Eure Eindrücke zum Hannover-Konzert HIER rein ......

star_child
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 18
Joined: Thu 12. Dec 2013, 21:42
Age: 54
Gender:
Germany

Re: KISS Live in Hannover 2019

Post by star_child »

Cheffe hat geschrieben:
Ich habe leider kein Tourbuch über. Bei Kissonline kann man das sicher bestellen, oder einfach jemanden fragen, der es in Berlin oder anderswo mitbringen kann.
In Wien gab es mind. 4 Merchandise Stände und auch nach dem Konzert konnte man kaufen.


Wie schon im Essen-Thread angefragt (bislang aber leider ohne nennenswerte Resonanz für mich), hier nochmal mein "Tourbook"-Hilferuf....speziell für die Hannover-Konzertgänger:



Okay, dann "wage" ich hiermit meinen allgemeinen Aufruf bzw. meine Frage:
Wer von Euch hier wäre so nett und kauft mir für 30€ ein EOTR Tourbuch bei einem der noch verbleibenden drei Konzerte in D. (Berlin, Hannover, Iffezheim) und schickt es mir - nach Vorkasse inkl.VK versteht sich - zu ???
Das wäre nur zu schön, wenn das klappen könnte, und noch dazu zu dem 1:1-Preis, der auch am Merch-Stand für das Tourbuch verlangt wird, ohne Gewinnabsicht oder dergleichen.....

ICH BRAUCHE ECHT EURE HILFE !!! Das Tourbook ist echt mega, wie man dem Video entnehmen kann, und ich MUSS es haben!
Ich könnte mir nachträglich selbst den A**** versohlen, dass ich es mir nicht vor Ort (in Essen) besorgen konnte.

Eine Bestellung über kissonline wäre natürlich prinzipiell auch möglich, aber das ist einfach zu teuer !!! Es kostet dort von vornherin schon 40 Dollar zuzügl.Versandkosten nach Germany in Höhe von ca.15 Dollar (meine ich dort gesehen zu haben).
Da sind wir dann schon bei 55 Dollar, plus Zollgebühren-Zuschlag, der auf jeden Fall dazukommen wird. Im Ergebnis wäre das ein Endpreis, der in etwa dem entspricht, der im Moment bei ebay für das Teil kursiert (völlig überzogen! Kostet dort das doppelte gegenüber dem Preis beim Konzert am Merch-Stand).

Wer ist einfach mal so ehrlich und hilft und will nichts daran verdienen?
Ich werde natürlich ein bischen drauflegen für die Umstände, die ihr wegen mir habt, aber auf Preise im 60€-Bereich hab ich echt keine Lust. Sowas macht mich traurig...

Meine Leitungen sind ab sofort offen für jedes ernstgemeinte Hilfsangebot.

Die Zeit drängt nämlich ein wenig....allzu lange schwirren KISS in unserer "Gegend" nämlich nicht mehr umher. Und mit KISS 's Weiterreise auf der EOTR-Tour schwindet immer mehr meine Chance das Teil für sehr faire 30€ (plus VK im erträglicher Höhe) zu kriegen.

Danke für Eure Aufmerksamkeit und vorab herzlichen Dank, Freunde!!!!!!!

Stanley's Paule
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 172
Joined: Mon 14. Jun 2010, 14:18
Location: Großenkneten
Age: 49
Gender:
Germany

Re: KISS Live in Hannover 2019

Post by Stanley's Paule »

star_child wrote:Viel Spass allen Fans, die hingehen!
Schreibt alle brauchbaren Infos und natürlich Eure Eindrücke zum Hannover-Konzert HIER rein ......
Hi Folks, hi @star_child,

ich war gestern beim Konzert auf der Plaza in Hannover und muss allen Unkenrufen zum Trotz sagen, dass ich immer noch begeistert und beeindruckt bin, von dem, was :kiss: für eine Show, bei tropischen Temperaturen abgeliefert haben. Selbst ohne Bewegung war ich schweißgebaded, aber in diesem Alter, bei über 30 Grad, in schwerer Montour über 2 Stunden (2h 11m) zu rocken, verdient meinen höchsten Respekt :OK: !

Als sich das Gerücht bestätigte, dass es in Hannover keine Vorgruppe geben würde, sondern "nur" ein Maler auftreten würde, war ich, was den zeitlichen Ablauf betraf, etwas enttäuscht, denn es war um 20.00 Uhr, als der Maler mit seinem künstlerischen Entertainment (ein Maler, der tanzend phänomenale Bilder mit "Farbklatschern" produzierte, habe ich so noch nicht erlebt und Riesenapplaus war ihm sicher, als das Gemälde von KISS in Hannover fertiggestellt war) begann, noch taghell, und es war kein Wölkchen am Himmel zu sehen, habe ich was die vermeintliche Unvereinbarkeit von Show und Tageslicht bereits das Schlimmste befürchtet, doch es kam anders, denn direkt nach dem der Künstler fertig war, zogen erste Wolken auf (zum Glück keine Gewitterwolken), die dafür sorgten, dass man beim Blick auf die Bühne nicht mehr von der Abendsonne geblendet wurde.

Als um 20.50 Uhr die letzten Noten von Rock'N'Roll verklungen waren, wusste jeder Fan was das zu bedeuten hatte, unsere Heroen eröffneten mit DETROIT ROCK CITY ihr Abschiedskonzert in Hannover (ein echter Abschied, wie Paul Stanley wahrend des Konzerts nochmals betonte), 20 Songs folgten Schlag auf Schlag, mit Pyros ohne Ende, wie ich sie bei keinem KISS-Konzert zuvor erlebt habe (nach der massiven Negativ-Berichterstattung diesbezüglich) also das genaue Gegenteil, von dem, was im Forum zum Teil geschrieben, bzw. bebauptet wurde. Die angeblich so unterkühlten Hannoveraner ließen sich von der Spielfreude von KISS anstecken und verwandelten die Plaza in einen Hexenkessel, man merkte Paul Stanley & seinen Bandkollegen die Freude an, vor diesem dankbaren Publikum spielen zu dürfen.

Im Nachhinein weiß man alles besser, und jeder hat seine Sichtweise, aber ich bin froh, dass ich dabei war, bei diesem angeblichen "Tiefpunkt", aller Open Airs in Germany, wie ein Member hier schrieb. Sicherlich wird es bereits reichlich YouTube Videos vom KISS-Konzert auf der Plaza geben, sobald ich mein eigenes Material gesichtet habe und ich dabei etwas vorzeigbares finden sollte, werde ich den ein- oder anderen Link dazu an dieser Stelle veröffentlichen, damit ihr auch optisch u. akustisch einen (wenn auch) kleinen Eindruck, von dem grandiosen Konzertabend in Hannover bekommt.

LoveGun96
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 116
Joined: Wed 2. Jul 2014, 22:12
Age: 28
Germany

Re: KISS Live in Hannover 2019

Post by LoveGun96 »

Stanley´s Paule wrote:
star_child wrote:Viel Spass allen Fans, die hingehen!
Schreibt alle brauchbaren Infos und natürlich Eure Eindrücke zum Hannover-Konzert HIER rein ......
Hi Folks, hi @star_child,

ich war gestern beim Konzert auf der Plaza in Hannover und muss allen Unkenrufen zum Trotz sagen, dass ich immer noch begeistert und beeindruckt bin, von dem, was :kiss: für eine Show, bei tropischen Temperaturen abgeliefert haben. Selbst ohne Bewegung war ich schweißgebaded, aber in diesem Alter, bei über 30 Grad, in schwerer Montour über 2 Stunden (2h 11m) zu rocken, verdient meinen höchsten Respekt :OK: !

Als sich das Gerücht bestätigte, dass es in Hannover keine Vorgruppe geben würde, sondern "nur" ein Maler auftreten würde, war ich, was den zeitlichen Ablauf betraf, etwas enttäuscht, denn es war um 20.00 Uhr, als der Maler mit seinem künstlerischen Entertainment (ein Maler, der tanzend phänomenale Bilder mit "Farbklatschern" produzierte, habe ich so noch nicht erlebt und Riesenapplaus war ihm sicher, als das Gemälde von KISS in Hannover fertiggestellt war) begann, noch taghell, und es war kein Wölkchen am Himmel zu sehen, habe ich was die vermeintliche Unvereinbarkeit von Show und Tageslicht bereits das Schlimmste befürchtet, doch es kam anders, denn direkt nach dem der Künstler fertig war, zogen erste Wolken auf (zum Glück keine Gewitterwolken), die dafür sorgten, dass man beim Blick auf die Bühne nicht mehr von der Abendsonne geblendet wurde.

Als um 20.50 Uhr die letzten Noten von Rock'N'Roll verklungen waren, wusste jeder Fan was das zu bedeuten hatte, unsere Heroen eröffneten mit DETROIT ROCK CITY ihr Abschiedskonzert in Hannover (ein echter Abschied, wie Paul Stanley wahrend des Konzerts nochmals betonte), 20 Songs folgten Schlag auf Schlag, mit Pyros ohne Ende, wie ich sie bei keinem KISS-Konzert zuvor erlebt habe (nach der massiven Negativ-Berichterstattung diesbezüglich) also das genaue Gegenteil, von dem, was im Forum zum Teil geschrieben, bzw. bebauptet wurde. Die angeblich so unterkühlten Hannoveraner ließen sich von der Spielfreude von KISS anstecken und verwandelten die Plaza in einen Hexenkessel, man merkte Paul Stanley & seinen Bandkollegen die Freude an, vor diesem dankbaren Publikum spielen zu dürfen.

Im Nachhinein weiß man alles besser, und jeder hat seine Sichtweise, aber ich bin froh, dass ich dabei war, bei diesem angeblichen "Tiefpunkt", aller Open Airs in Germany, wie ein Member hier schrieb. Sicherlich wird es bereits reichlich YouTube Videos vom KISS-Konzert auf der Plaza geben, sobald ich mein eigenes Material gesichtet habe und ich dabei etwas vorzeigbares finden sollte, werde ich den ein- oder anderen Link dazu an dieser Stelle veröffentlichen, damit ihr auch optisch u. akustisch einen (wenn auch) kleinen Eindruck, von dem grandiosen Konzertabend in Hannover bekommt.
Dankeschön für den tollen Bericht, hat wirklich Spaß gemacht, ihn zu lesen! Und einfach toll, wie so gut wie jeder sachlich und objektiv dem unnötigen Gemeckere über die Openairs hier den Wind aus den Segeln nimmt! Familie und Freunde waren auch gestern in H und trotz zahlreicher (!) KISS Shows war jeder vollauf begeistert, für viele war eines der besten oder sogar das beste KISS Konzert überhaupt! :OK:
Last edited by LoveGun96 on Thu 6. Jun 2019, 21:06, edited 1 time in total.

Stanley's Paule
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 172
Joined: Mon 14. Jun 2010, 14:18
Location: Großenkneten
Age: 49
Gender:
Germany

Re: KISS Live in Hannover 2019

Post by Stanley's Paule »

LoveGun96 wrote: Dankeschön für den tollen Bericht, hat wirklich Spaß gemacht, ihn zu lesen! Und einfach toll, wie so gut wie jeder sachlich und objektiv dem unnötigen Gemeckere über die Openairs hier den Wind aus den Segeln nimmt! Familie und Freunde waren auch gestern in H und trotz zahlreicher (!) KISS Shows war jeder vollauf begeistert, für viele war eines der besten oder sogar das beste KISS Konzert überhaupt! :OK:
Danke für dein nettes Urteil :OK: Zur Einschätzung deiner Familie und Freunde, vermag ich diese mangels Vergleichsmöglichkeit (war dieses Jahr mein einziges KISS-Konzert) zwar nicht zu bestätigen, kann sie jedoch bestens nachvollziehen, noch besser (bzgl. Spielfreude UND Publikumsbegeisterung) kann ein Konzert von KISS kaum noch sein, falls gestern jemand unzufrieden nach Hause gegangen sein sollte, wäre ihm, bzw. ihr nicht mehr zu helfen...

Im Vorfeld war sogar ich selbst ein Kritiker der Open Airs, wenn auch nicht mit einem solchen Nachdruck wie z.B. @PC1977 (der jedoch weiterhin meine Unterstützung bekommt, sobald es unter die Gürtellinie geht), eigene Erfahrungen sind eben nicht zu ersetzen. Wie bereits erwähnt, bin ich heilfroh, diese eine Chance zum Abschied noch genutzt zu haben, sollte es in 2020 tatsächlich noch eine weitere geben, wäre es mir inzwischen vollkommen egal, oder besser gesagt, beides angenehm, ob Indoor oder Outdoor, Hauptsache :kiss: :kiss: :kiss: :OK: :OK: :OK: :yes: :yes: :yes:

LoveGun96
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 116
Joined: Wed 2. Jul 2014, 22:12
Age: 28
Germany

Re: KISS Live in Hannover 2019

Post by LoveGun96 »

Da habe ich mich leider etwas missverständlich ausgedrückt, die zahlreichen Konzerte waren natürlich auch auf die Vergangenheit und nicht die aktuelle Tour bezogen! :OK: Und diesbezüglich habe ich die gleichen „Urteile“ wie du gehört! :yes: Ich war bei keinem Openair dabei und bin dennoch von den Videos und Berichten beeindruckt und halte das wie du: Sollten Sie nochmal wiederkommen, dann egal ob „drinnen oder draußen“, Hauptsache, sie kommen! :OK:

Was mir auf dieser Tour auch besonders aufgefallen ist: Gene und Paul strahlen irgendwie Freude aus und trotz weniger Bewegungen mehr Frische, so als wenn sie an dieser Tour einfach auch unheimlichen Spaß haben, mehr als etwa 2015 oder 2017. Vielleicht ist das nur Show oder Einbildung meinerseits, aber mir kommt es so vor! :yes:

Stanley's Paule
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 172
Joined: Mon 14. Jun 2010, 14:18
Location: Großenkneten
Age: 49
Gender:
Germany

Re: KISS Live in Hannover 2019

Post by Stanley's Paule »

LoveGun96 wrote: Was mir auf dieser Tour auch besonders aufgefallen ist: Gene und Paul strahlen irgendwie Freude aus und trotz weniger Bewegungen mehr Frische, so als wenn sie an dieser Tour einfach auch unheimlichen Spaß haben, mehr als etwa 2015 oder 2017. Vielleicht ist das nur Show oder Einbildung meinerseits, aber mir kommt es so vor! :yes:
Da stimme ich dir 1:1 zu, den Jungs macht es sichtbar Spaß nochmals abgefeiert zu werden, das Glück zu haben, gesund zu sein, Spaß an ihrem "Beruf" zu haben, oder besser gesagt, an ihrer eigenen Show und damit sogar noch gutes Geld zu verdienen (sicherlich nehmen KISS die Kohle gerne mit, ist inzwischen aber nicht mehr die treibende Kraft, mein Eindruck), besser kann man es in diesem Leben doch nicht haben, und falls die Gesundheit weiterhin so gut mitspielt, warum sollte die :kiss: Party nicht noch etwas weitergehen? So würde ich es nach dem gestrigen Abend sehen.

User avatar
Cheffe
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Posts: 9119
Joined: Mon 31. May 2004, 11:59
Location: Wien
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

Re: KISS Live in Hannover 2019

Post by Cheffe »

Hat denn der Maler schön gemalen? :haha:
https://www.youtube.com/watch?v=9upgCmO6jXU :nixweiss:
der admin & die moderatoren
- dafür stehen wir
- um euch überblick zu verschaffen
- um euch zu dienen
- infos zum board/boardregeln
- und ein offenes ohr haben wir auch, wenns vertraulich sein soll
Image Image

Stanley's Paule
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 172
Joined: Mon 14. Jun 2010, 14:18
Location: Großenkneten
Age: 49
Gender:
Germany

Re: KISS Live in Hannover 2019

Post by Stanley's Paule »

Cheffe wrote:Hat denn der Maler schön gemalen? :haha:
https://www.youtube.com/watch?v=9upgCmO6jXU :nixweiss:
...also ich finde, das hat er, danke für den Link Cheffe :OK:

User avatar
tractor
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 409
Joined: Thu 18. Oct 2007, 23:32
Location: Hamburg
Age: 52
Gender:
Germany

Re: KISS Live in Hannover 2019

Post by tractor »

Hi,

(Vorweg: ich habe im Vorhinein fast nichts gesehen von der Tour und war deswegen völlig "unvoreingenommen", was Bühne, Show etc. angeht...)

Das letzte Kiss-Konzert - und für mich das erste Kiss-Open-Air: ich war so gespannt! Und für mich so nah wie nie: Frontstage - der HAMMER!

Dabei stand ich bei den Temperaturen schon im eigenen Saft allein vom Weg vom Parkplatz zur Expo-Plaza.. wie sollten das unsere Helden erst aushalten?!
Und sie haben ALLES gehalten!!

Licht: perfekter kann die Lichtregie dieses Ereignis nicht in Szene setzen. Es gibt IMMER etwas zu sehen - und ich vermute, man verpasst optisch die Häfte der ganzen Gimmicks, die sie eingebaut haben.
Die Bühne ist eine Sensation - die zahlreichen, beweglichen Bühnenelemente mit den Displays haben sie bis ins Letzte ausgereizt - sagenhaft.
Paul erschien mir in den Songs kraftvoller als in den Zwischenansagen - ob er sich hat "helfen" lassen weiss ich nicht. Ich hatte nicht den Eindruck; es wäre auch total egal: es hat alles von vorne bis hinten funktioniert.
Mir erschienen die Vier in einer extrem guten Verfassung zu sein: powervoll, druckvoll, engagiert! Gene nutzt die Bühne viel mehr als früher, Tommy zerfetzt eine Gitarrensaite, Eric zerkloppt einen Snare - einfach eindrucksvoll.
Wenn mir eines aufgefallen ist: ich hatte den Eindruck, dass Eric zwar alles gibt - aber das mit wenig(er) Lust. Humorvolle Zwischenspiele mit Gene wie früher gab es nicht mehr und ein "echtes Lächeln" habe ich nicht erkennen können - obwohl er ja der "Liebes-Erklärungs-Beauftragte" für das Publikum sein soll.

Das Ganze war - vor vor dem Hintergrund ihres Alters - derartig GUT, dass ich mir schwer vorstellen kann, dass es das nun gewesen sein soll.
Dann wiederum: So PERFEKT verabschiedet ist doch so viel besser, als wenn es irgendwann erbärmlich wird (weil Stimme oder Körper so gar nicht mehr wollen).

Ich kann nur meinen Respekt zollen: es war ein gelunger, eindrucksvoller Abgesang und letzter Vorhang - ich bin immer noch geflasht und durchaus wehmütig.
Last edited by tractor on Fri 7. Jun 2019, 14:10, edited 1 time in total.
Image

Post Reply