KISS Live in Hannover 2019

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS Live in Hannover 2019

Post by tiger67 »

Stanley´s Paule wrote:Sehr gern :wave: Ein Alive III Album nach der Unmasked Tour wäre vermutlich ein Millionen Seller geworden, schade, das :kiss: diese Chance verstreichen ließen, gutes Material war doch genug vorhanden, man denke nur an die TV-Konzerte in Australien, oder insbesondere der geniale Soundboard-Bootleg von Auckland/Neuseeland, der im Studio nur noch etwas hätte "geschliffen" werden müssen, ein offizielles Live-Album hätte man zu dieser Zeit risikolos veröffentlichen können, warum das seinerzeit nicht geschah, ist mir auch ein Rätsel. :ka:

Für Europäische und Australische Fans wäre DAS ein :hammer: gewesen ! Weil egal ob man auf der Unmasked Tour war oder nicht...konnte ja nicht jeder, meine Mutter verbot es mir..."du bist noch zu klein"...es sind, auch wenn ich die Fotos von 1980 sehe, brutal schöne Erinnerungen, grade in meinem/unserem Alter damals ! Und für :Eric Carr: wärs nur gerecht gewesen auf dieser Serie zu sein ! Aus der Sicht von 1991 an dann SOWISO !!!!!!!!!!! Gut konnte man damals nicht wissen, aber OK...bzw. nicht ok ;)

Stellt Euch DAS im Offiziellen Backkatalog vor....ein TRAUM...….!!!!!!!!!! Und Eric Carr singt BLACK DIAMOND...zw. den Songs I WAS MADE, TALK TO ME...usw :OK:
Paul & Gene unterhalten uns PHANTASTISCH....aber hier & da noch so kleine Ideen würden noch mehr zünden, für uns Die Hard Fans :)
TROTZDEM: KISS 4EVER !!!!!!

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS Live in Hannover 2019

Post by tiger67 »

Dubbeglas wrote:Genau das ist der Punkt. Die ständigen Wiederholungen sind das Problem.

Das bei ihm ein größeres Problem vorliegt, sicherlich auch durch seine Krankheit bedingt, ist erkennbar. Nur sind wir hier nicht seine Therapiegruppe. Die Hilfe muss er sich bei Profis holen. Wir können hier nur das reale Leben sein, das seine ständigen Wiederholungen hier kritisiert. Das muss er aushalten. Auch damit, das die Kritik an ihm und seinen Thesen heftiger wird ist eine Folge seines Verhaltens.

Ich wünsche ihm, das er einen Weg findet mit der ihn belastenden Situation umgehen zu können und er die Sachen, die er liebt - :kiss: - auch uneingeschränkt genießen kann.

Btw.: Ich und meine Freunde fanden die Show in Hannover grandios. Das hat richtig Spaß gemacht und war außerordentlich bunt und spektakulär. Eine richtig geile KISS-Show eben.

Nur die Versorgung mir Bier war etwas zäh. Dafür waren/sind die Becher genial :genetongue:

Das er Krank ist tut mir in der Seele leid. Aber viele auf dem Planet sind Krank, trotzdem schreiben sie nicht immer das selbe ;)
Ignorieren bringt gar nix...weil dann merkt er nicht was er falsch macht, damit ist ihm auch nicht gedient.

Das er :kiss: Fan ist glaube ich, aber er will sie UNBEDINGT so haben wie er will...und das er niemand Direkt beleidigt stimmt, aber im Großen & Ganzen, sind aus seiner Sicht die Menschen die mit KISS was anfangen können...Rosa Rote Brillenträger und das kann so nicht sein. Auch ne Art Beleidigung: Seht Ihr nicht das...……………………………. Wenn mans streng nimmt... ;)

Meine Liste an :kiss: Fehlern zieht sich vom NACH dem letzten UNMASKED-Konzert von 1980 bis jetzt während ich schreibe. Aber trotzdem sind sie die Liebe meines Musiklebens...da können andere bessere Musiker sein, bessere Ticketverkäufe haben, besser sonst was machen.........ist schön & gut.....aber kein Musiker auf der Welt hat soviele Songs die mir gefallen, wie :kiss: sie haben !!!!!!!!!!!!!! :OK:

Und so geht's vielen hier.....!!!! Also was sollen die vergleiche ????????????????? Juckt mich das ? Juckt Euch das ?
Bon Boring Jovi war dieses Jahr auch in Russa.........die Show bestand aus 3 Leinwänden, unheimlich langweilig gespielten Songs und ein Jon Bon Jovi, den sogar Mick Jagger im Schlaf noch in Grund & Boden rockt. In der Welt von PeterCriss1977 rennen da aber mehr People hin...ABER zu welchem Preis ? Bon Jovi waren von anfang an mehr Maimstream als :kiss: und wurden es NACH Cross Road noch MEHR....!!! Also ist doch klar das da mehr Leute sind. SO MUSIK WOLLTEN ABER :paulfunny: & :Gene: NIE MACHEN....sie wollten immer was Ohrentaugliches haben aber auch NO NO NO, WATCHING YOU, ALMOST HUMAN usw. Und dann ist das doch klar wie Kloßbrühe das bei KAUM WIEDERERKENNUNGSWERT in der Musik, die Stadien nicht so voll sind. Krank hin oder her: Das muß doch mal bei ihm ankommen !

Auch die angespileten :kiss: Sitz & Stehparties.......sieht er immer negativ. Aber ist ja klar das man bei WATCHING YOU nicht so abhüpfen kann wie bei HEAVEN'S ON FIRE.......was ich sagen will: :kiss: ist da schon immer ne Mischung.....und ich steh beim Konzert (auch bei anderen) auch nur rum...sieht PeterCriss1977 mich von hinten denkt er dem Tiger gefällts nicht & den anderen auch nicht, nur weil er mit dem KERN der Band nix anfangen kann. WEIT GEFEHLT..........grade die Mischung ist das coole........und was nicht :kiss: Fans sagen ist auch EGAL. Wir hatten in den 90ern MÜTTER dabei die die Show mal sehen wollten.....und ? Dan redeteten wird 5% über die Musik und 95% über die Show..so what ?????

:kiss: ist für ne Band mit NUR EINEM WELTHIT & KAUM WIEDERERKENNUNGSWERT IN DEN MUSIKSTÜCKEN wahrlich ERFOLGREICH GENUG....und im Bezug auf Alter & Familien heutzutage noch im Gepäck sozusagen, KANN MAN NUR FROH SEIN DAS SIE NOCH DA SIND !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das KISS nur ihre alte Show auf neunen Bühnen machen, ist auch nix Neues: AC/DC & MAIDEN (und das dürften nicht die einzigen 2 sein) machen das auch...und wenn deren Konzerte mehr besucht werden...so what ? Ich will lieber :kiss: sehen als die 2 obwohl ich sie mag. Wer denkt :kiss: Fuck you andere sind besser, soll zu den besseren.........ich bleib lieber bei den schlechteren ;) die geben mir mehr ;) :OK:
Last edited by tiger67 on Wed 12. Jun 2019, 19:59, edited 1 time in total.

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS Live in Hannover 2019

Post by tiger67 »

@ Dubbeglas: Eine der Besten Bühnen EVER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und das dazugehörige Real Feuerwerk PLUS die Screen-Artworks…..WOW !!!!!!!!! Beste Show EVER Maybe..but SURE one of the best !!!!

Stanley's Paule
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 172
Joined: Mon 14. Jun 2010, 14:18
Location: Großenkneten
Age: 49
Gender:
Germany

Re: KISS Live in Hannover 2019

Post by Stanley's Paule »

tiger67 wrote:
Stanley´s Paule wrote:Sehr gern :wave: Ein Alive III Album nach der Unmasked Tour wäre vermutlich ein Millionen Seller geworden, schade, das :kiss: diese Chance verstreichen ließen, gutes Material war doch genug vorhanden, man denke nur an die TV-Konzerte in Australien, oder insbesondere der geniale Soundboard-Bootleg von Auckland/Neuseeland, der im Studio nur noch etwas hätte "geschliffen" werden müssen, ein offizielles Live-Album hätte man zu dieser Zeit risikolos veröffentlichen können, warum das seinerzeit nicht geschah, ist mir auch ein Rätsel. :ka:

Für Europäische und Australische Fans wäre DAS ein :hammer: gewesen ! Weil egal ob man auf der Unmasked Tour war oder nicht...konnte ja nicht jeder, meine Mutter verbot es mir..."du bist noch zu klein"...es sind, auch wenn ich die Fotos von 1980 sehe, brutal schöne Erinnerungen, grade in meinem/unserem Alter damals ! Und für :Eric Carr: wärs nur gerecht gewesen auf dieser Serie zu sein ! Aus der Sicht von 1991 an dann SOWISO !!!!!!!!!!! Gut konnte man damals nicht wissen, aber OK...bzw. nicht ok ;)

Stellt Euch DAS im Offiziellen Backkatalog vor....ein TRAUM...….!!!!!!!!!! Und Eric Carr singt BLACK DIAMOND...zw. den Songs I WAS MADE, TALK TO ME...usw :OK:
Paul & Gene unterhalten uns PHANTASTISCH....aber hier & da noch so kleine Ideen würden noch mehr zünden, für uns Die Hard Fans :)
TROTZDEM: KISS 4EVER !!!!!!
Ja, das wäre doch was, die Unmasked-Tour als Live Album im Backkatalog, :OK: so wie Alive! und Alive II, denn entweder stand man zu der Zeit noch als Quark im Schaufenster, oder man durfte bei der Unmasked-Tour noch nicht mit dabei sein. Zum Glück haben alle zu spät geborenen Fans die Chance, die laufende End Of The Road Tour zu erleben, von der es hoffentlich offizielle Aufnahmen zum Erinnern geben wird, entweder ein Live Album, eine BluRay, oder endlich die Kissology IV, oder sogar alles zusammen :yes: :kiss: :OK:

User avatar
KISSARCHIV
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1105
Joined: Sun 6. Jun 2004, 14:35
Contact:
Germany

Re: KISS Live in Hannover 2019

Post by KISSARCHIV »

Unmasked und Dynasty Live-Material hätten für ein komplettes Alive III Set doch gar nicht gereicht.
Hier mal die Setliste aus Frankfurt vom 13.09.80 von der Unmasked Tour:

Detroit Rock City
Cold Gin
Strutter
Calling Dr. Love
Firehouse
Talk to Me
Is That You?
2000 Man
Guitar Solo
I Was Made for Lovin' You
New York Groove
Love Gun
Bass Solo
God of Thunder
Drum Solo
Rock and Roll All Nite

Encore:
Shout It Out Loud
King of the Night Time World
Black Diamond

Material das nicht auf Alive! und AliveII war ist:
Talk to Me
Is That You?
2000 Man
I Was Made for Lovin' You
New York Groove

Auf der Dynasty Tour wurden auch noch weitere Songs von den Solo-Alben zum besten gegeben (Tossin & Turnin, Move On)

Das wären dann insgesamt 7 neue Songs, davon 3 von Ace Frehley und einer von Peter Criss.

Zu wenig für ein Doppelalbum.

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS Live in Hannover 2019

Post by tiger67 »

KISSARCHIV wrote:Unmasked und Dynasty Live-Material hätten für ein komplettes Alive III Set doch gar nicht gereicht.
Hier mal die Setliste aus Frankfurt vom 13.09.80 von der Unmasked Tour:

Detroit Rock City
Cold Gin
Strutter
Calling Dr. Love
Firehouse
Talk to Me
Is That You?
2000 Man
Guitar Solo
I Was Made for Lovin' You
New York Groove
Love Gun
Bass Solo
God of Thunder
Drum Solo
Rock and Roll All Nite

Encore:
Shout It Out Loud
King of the Night Time World
Black Diamond

Material das nicht auf Alive! und AliveII war ist:
Talk to Me
Is That You?
2000 Man
I Was Made for Lovin' You
New York Groove

Auf der Dynasty Tour wurden auch noch weitere Songs von den Solo-Alben zum besten gegeben (Tossin & Turnin, Move On)

Das wären dann insgesamt 7 neue Songs, davon 3 von Ace Frehley und einer von Peter Criss.

Zu wenig für ein Doppelalbum.
Ich hätte da paar von ALIVE 1 & 2 reingemacht...also ich meine keine Kopien...wait...

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS Live in Hannover 2019

Post by tiger67 »

KISS ALIVE 3 (1980):
Seite 1:
01: DETROIT ROCK CITY
02: SHANDI
03: CALLING DR LOVE
04. TALK TO ME
05. FIREHOUSE
Seite 2:
06. LOVE GUN
07. MOVE ON
08. GOD OF THUNDER
09. Drum Solo NACH dem Song !!!!!!!!!
10. SHOUT IT OUT LOUD
Seite 3:
11. RADIOACTIVE
12. 2000 MAN
13. & ACE SOLO, diesmal ja mit Raketen die man deutlich hört !
14. SURE KNOW SOMETHING
15. IS THAT YOU
Seite 4:
16. NEW YORK GROOVE
17. COLD GIN
18. I WAS MADE FOR LOVING YOU
19. KING OF THE NIGHTTIMEWORLD
20. BLACK DIAMOND
OK SURE KNOW SOMETHING war ja nicht auf der Tour, aber soweit ich weiß war HARD LUCK WOMAN auf ALIVE 2 ja auch vom Soundcheck !

Ich würde es als schönen Abschluß der ersten :kiss: Phase empfinden......Weil THE ELDER war so ein Ding aus der TWILIGHT ZONE und CREATURES war defenitiv ein Neustart der trotz dem Softer sein Mitte der 80er bis REVENGE anhielt....
Schlechte Idee, das erste Kapitel von KISS mit nem Mix-Album von ALIVE 1 & 2 PLUS Neuen Songs, dann schönes Artwork....Booklet oder gar Poster oder beides...?!?!? Was sagt Ihr ? Mir würde es WIRKLICH GEFALLEN sowas da in der Sammlung zu haben ;)

Stanley's Paule
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 172
Joined: Mon 14. Jun 2010, 14:18
Location: Großenkneten
Age: 49
Gender:
Germany

Re: KISS Live in Hannover 2019

Post by Stanley's Paule »

tiger67 wrote:KISS ALIVE 3 (1980):
Seite 1:
01: DETROIT ROCK CITY
02: SHANDI
03: CALLING DR LOVE
04. TALK TO ME
05. FIREHOUSE
Seite 2:
06. LOVE GUN
07. MOVE ON
08. GOD OF THUNDER
09. Drum Solo NACH dem Song !!!!!!!!!
10. SHOUT IT OUT LOUD
Seite 3:
11. RADIOACTIVE
12. 2000 MAN
13. & ACE SOLO, diesmal ja mit Raketen die man deutlich hört !
14. SURE KNOW SOMETHING
15. IS THAT YOU
Seite 4:
16. NEW YORK GROOVE
17. COLD GIN
18. I WAS MADE FOR LOVING YOU
19. KING OF THE NIGHTTIMEWORLD
20. BLACK DIAMOND
OK SURE KNOW SOMETHING war ja nicht auf der Tour, aber soweit ich weiß war HARD LUCK WOMAN auf ALIVE 2 ja auch vom Soundcheck !

Ich würde es als schönen Abschluß der ersten :kiss: Phase empfinden......Weil THE ELDER war so ein Ding aus der TWILIGHT ZONE und CREATURES war defenitiv ein Neustart der trotz dem Softer sein Mitte der 80er bis REVENGE anhielt....
Schlechte Idee, das erste Kapitel von KISS mit nem Mix-Album von ALIVE 1 & 2 PLUS Neuen Songs, dann schönes Artwork....Booklet oder gar Poster oder beides...?!?!? Was sagt Ihr ? Mir würde es WIRKLICH GEFALLEN sowas da in der Sammlung zu haben ;)
...mir auch, schöne Zusammenstellung Tiger, die Setlist vom New Zealand (Soundboard) Bootleg ist allerdings auch nicht zu verachten :OK: Zum radikalen stilistischen Schnitt von The Elder auf Creatures sagte Ace einst treffend: ALLE STREICHER WURDEN AUF DEM WEG INS STUDIO ERSCHOSSEN :mrgreen:

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS Live in Hannover 2019

Post by tiger67 »

Stanley´s Paule wrote:...mir auch, schöne Zusammenstellung Tiger, die Setlist vom New Zealand (Soundboard) Bootleg ist allerdings auch nicht zu verachten :OK: Zum radikalen stilistischen Schnitt von The Elder auf Creatures sagte Ace einst treffend: ALLE STREICHER WURDEN AUF DEM WEG INS STUDIO ERSCHOSSEN :mrgreen:


Danke...und wie ist die Setlist & das Bootleg...hast ein link oder Pics vom Booklet ?

User avatar
KISSARCHIV
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1105
Joined: Sun 6. Jun 2004, 14:35
Contact:
Germany

Re: KISS Live in Hannover 2019

Post by KISSARCHIV »

tiger67 wrote:...

Danke...und wie ist die Setlist & das Bootleg...hast ein link oder Pics vom Booklet ?
So z.B. könnte das aussehen: http://heavymetalrarities.com/forum/vie ... 43&t=20079

Oder so: https://www.discogs.com/de/Kiss-Live-In ... se/7666286

Die meisten Setlisten findet man aber definitiv hier:
https://www.setlist.fm/search?query=kiss+unmasked

Post Reply