sinnlose Diskussionen-wer hier schreibt, ist selber schuld

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

User avatar
Rock Soldier Ace
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 231
Joined: Tue 29. Jan 2019, 13:00
Germany

Re: sinnlose Diskussionen-wer hier schreibt, ist selber schuld

Post by Rock Soldier Ace »

Von den Four Horsemen hat niemand außer dir geredet.
Wenn du die Weltbevölkerung in Relation zu den prognostizierten 10 Mio nimmst, sollte klar werden, dass es sich nicht um eine Apokalypse handeln kann.
Aber ich trage zu dick auf...

Ich verstehe nur nicht, dass man nicht in der Lage ist, nach den Worten Bill Gates, fünf Jahren, Pandemiewarnung usw. zu googlen, wenn man doch auf der anderen Seite fündig wird, um seine Falschaussagen zu untermauern.

Hier mal nur ein paar Links zu diesem Thema.

https://www.google.com/amp/s/futurezone ... /400788659


https://www.derbund.ch/wissen/coronavir ... y/28020662


https://www.google.com/amp/s/www.theeur ... ren/%3famp


https://www.businessinsider.de/panorama ... e-gewarnt/



Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ......halten.

Sorry, aber langsam reicht es. :idiot:

sagelsang
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 198
Joined: Fri 17. Jan 2020, 18:13
Gender:
Germany

Re: sinnlose Diskussionen-wer hier schreibt, ist selber schuld

Post by sagelsang »

Was soll das jetzt: Was Bill Gates gesagt hat weiß ich: Kann man wie du schreibst ja googlen: Aber den aktuellen Sars Cov 2 Virus gab es seinerzeit noch nicht und darauf bezog sich meine Fragestellung. Diskutieren kannst du scheinbar selbst auch nicht wie ich gerade merke. Und Falschaussagen treffe ich nicht.
Das es ans überleben der Menschheit geht, glaube ich dennoch nicht und halte deswegen (schrieb ja: MEINE Meinung) solche Aussagen für etwas überzogen!
Danke für die Links, aber die sind gelinde gesagt ...hmmm uinteressant. Ich kann mir das selber raussuchen! Und: Das kann man durchaus komntrovers sehen was der Meister da von sich gibt. Aber andere Meinungen kannst du auch nicht ab? Mann oh Mann!

sagelsang
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 198
Joined: Fri 17. Jan 2020, 18:13
Gender:
Germany

Re: sinnlose Diskussionen-wer hier schreibt, ist selber schuld

Post by sagelsang »

Von den Four Horsemen hast du gesprochen: Das überleben der Menscheit war dein Spruch? Nicht ein Synonym für eine apokalyptische Situation? Dann sorry!!
Dieses Affentheater wegen eines neuen Virus.kann auch überzogen ausfallen denn ja: Es fallen haufenweise die Menschen in meiner Nachbarschaft tot um und alle Klopapierkäufer hatten doch Recht: das ist die Apokalypse... Hellelujah! Mal ehrlich: das ist eine schlimme Situation und der Virus ist auch gefährlich, aber nicht so wie heraufbeschworen! Das derartige Pandemien in Zukunft noch zunehmen werden und dies damit auch nicht die letzte sein wird, ist aus hinlänglich bekannten Gründen bekannt. Dafür bedarf es keines Bill Gates! Eine Reaktion ala Schnauze halten finde ich von daher eher befremdlich. Da bist du dann in der Gesprächskultur leider auch nicht viel besser als das Kätzchen!
Und vor allem: Lachhaft, geradezu als wenn solche in (a)sozialen Medien üblichen Beschimpfungen/Verdrehungen/Verleumdungen ernst genommen werden könnten. Ich kenne dich nicht und es berührt mich daher auch gar nicht!

Irgendwie liegt es mir ständig auf der Lippe, auch mal auf das Niveau zu rutschen ..aber dazu kriegst du mich dann doch nicht. Denn noch eins:
Es wundert mich, das egal wie sachbezogen und freundlich man auf Kommentare antwortet: Man wird sofort und umghend verbal attakiert. Ist das ein Sender/Empfänger Problem oder grundsätzlich die Art der verbalen Auseiandersetung im Online Modus?

Legions
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 137
Joined: Mon 27. May 2013, 01:51
Germany

Re: sinnlose Diskussionen-wer hier schreibt, ist selber schuld

Post by Legions »

Rock Soldier Ace wrote:
Sat 18. Apr 2020, 10:48
*snip*

Übrigens bin ich ausgebildeter IT-Systemelektroniker und muss; da du ja Fehler anscheinend nicht zugeben kannst,
zum ersten mal dem Kätzchen beipflichten.

Es gab 2002 keine 1TB Festplatte im Consumer Bereich. FAKT!
Und 1000 GB wären dann rechnerisch auch komplett daneben.

Wenn jemand Ahnung von der Materie zu diesem Zeitpunkt gehabt hätte( damit bist du gemeint), wären 4 x 250 GB Platten im RAID Verbund auch deutlich performanter und günstiger gewesen.
Und selbst diese, waren zu dieser Zeit unverhältnismäßig teuer.

*snip*
Moin Kollege :wave:

Ich habe mir jetzt einmal die Mühe gemacht und meinen alten Rechner aus dem Keller aufgeschraubt.
Wenn ich mich recht erinnere gab es sie du der Zeit vielleicht seit zwei oder drei Jahren. (bin mir da echt nicht mehr sicher)
Herstellungsdatum habe ich eingekreist.

Image
sagelsang wrote:
Sat 18. Apr 2020, 11:57
Aber gut: der Brei ist ausgekocht denke ich!
Warum plötzlich dieser Sinneswandel? Lass mich raten:
Rock Soldier Ace wrote:
Sat 18. Apr 2020, 10:48
...da du ja Fehler anscheinend nicht zugeben kannst...
Don´t grow up...It´s a Trap!

User avatar
Rock Soldier Ace
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 231
Joined: Tue 29. Jan 2019, 13:00
Germany

Re: sinnlose Diskussionen-wer hier schreibt, ist selber schuld

Post by Rock Soldier Ace »

sagelsang wrote:
Sat 18. Apr 2020, 11:57
Ich habe deine Verzweiflung vor ein paar Wochen verstanden, natürlich: Und selbstredend kann ich auch Fehler einegstehen! Nur: 1000GB steht sogar auf dem Karton von damals: Natürlich ist das rechnerisch Unsinn; weiß ich selber. Aber so wurden sie damals halt verkauft.
Google mal selber mit Zeiteingrenzung auf 2003 nach 1000gb Scheiben: Also ich werde da fündig! Und:Ich hatte schon im Ausgangsthema eingeräumt, das ich das Kaufdatum auf 1-2 Jahre einschätzen kann: Dann wären wir im äußersten Fall bein 2004: Und da gab es besagte Kapazitäten, auch im Consumer Bereich. Aber gut: der Brei ist ausgekocht denke ich!

"Wie vielleicht in der letzten Zeit aufgefallen sein sollte, poste ich nur noch dagegen; wenn es um so mega bescheuertes Zeug, wie eine zu verfallende Eintrittskarte geht, in Zeiten, wo es sich um das Überleben der menschlichen Spezies dreht."

Und genau das mache ich auch anstelle des ignorierens, zumindest da sind wir uns mehr als einig! Dein Rock Soldier Titel habe ich aber nicht kritisiert. Nur Aufklärung bitte: Bill Gates hat vor 5 Jahren schon von dem neuen Sars 2 Virus gewußt!? Und ganz ehrlich: Die Apokalypse ist das jetzt aber auch noch nicht von wegen überleben der Menscheit! Das ist dann nach meiner Meinung doch wieder zu dick auf Panikmache aufgetragen! Oder?




Erst bittet er um Aufklärung.
Dann schickt man ihm Links worauf er antwortet das ihm das alles schon bekannt ist. :konfus:
Das Bill Gates vor fünf Jahren nicht die exakte Mutation
des Virus voraussagen konnte, dürfte jedem klar sein.

Im Endeffekt lamentiert er jetzt wieder eine Woche ohne das es zur Einsicht kommt.
Genau wie dieser Unsinn mit der HDD.


Danke für das Foto @ Legions
Damit hätten wir das ja nun Schwarz auf Weiß.
Mal sehen wie er jetzt wieder versucht die Wahrheit zu verdrehen.

Warum man sich für so einen Quatsch seitenlang windet wie ein Wurm, nur damit man nicht zugeben muss, dass man daneben lag, ist mir ein Rätsel.
Dazu dann noch den, der Recht hat als Vollpfosten titulieren um sich dann über die Diskussionskultur und den Ton zu beschweren. :no:


Das was er jetzt noch zum Virus abgelassen hat, reicht mir eigentlich schon.
Da weiß man zumindest das man nicht mehr diskutieren muss, weil zwecklos.

sagelsang
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 198
Joined: Fri 17. Jan 2020, 18:13
Gender:
Germany

Re: sinnlose Diskussionen-wer hier schreibt, ist selber schuld

Post by sagelsang »

Ich winde mich an keiner Stelle wie ein Wurm: Ist doch gut, genau deswegen hatte ich ja ebenfalls das Typenschild angeboten! Und jenes ergibt bei mir Baujahr 2006. Ich denke , das beide Seiten etwas daneben lagen! Und wie gesagt: ich habe kein Problem das auch einzugestehen. Im Resultat bleibt es ja dennoch dabei, das Hdds länger als 2 Jahre halten, die ersten 1000GB Kapazitäten es eben auch nicht erst seit euren 2008 gab!
Das lamentrieren kam aber von anderer Seite?
Zum Abschluß aber dennoch: Wenn du ach so intelelktuell tust, warum bist du dann nicht der Lage, dich auch entsprchend zu artikulieren und meine Fragestellung nicht umzudeuten wie es dir passt?
Die Aufklärungsbitte bezog sich ausnahmslos darauf, das Gates nicht den derzeitigen Virus vorausgesagt haben kann. UNd danach klang es in deinem Text! Du hast das also fälschlich gegedeutet. Ich sagte ja: Sender/Empänger, was aber immer beide Seiten inkludiert!

Und: Das ich Teile in der aktuellen Diskussion bezüglich Corona für überzogen halte ist meine Meinung, die ich mir auch nicht von dir untersagen lasse! Ok? Glaube es mir einfach: Ich habe dazu durchaus ein sehr dezidiertes Meinungsbild und keineswegs ein oberlächliches!

Ich habe fertig!

User avatar
Rocket Twix
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1712
Joined: Sat 16. Oct 2010, 10:41
Age: 50
Gender:
Germany

Bitte das Sinnlos Thema dringend ins Off Topic!!!

Post by Rocket Twix »

:achtung:
The forum member formerly known as ROCKETRIDER73 with nearly 3000 spacy posts (mostly in the Ace Frehley thread) since the year 2005 wants to thank the Cheffe for deleting his account without even knowing what he´s doing! But who cares? "Rider" heisst jetzt Twix, sonst ändert sich nix!

sagelsang
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 198
Joined: Fri 17. Jan 2020, 18:13
Gender:
Germany

Re: Bitte das Sinnlos Thema dringend ins Off Topic!!!

Post by sagelsang »

Wirst dich wundern: Unterstütze ich sogar diese Forderung: Die offenbar zahlreichen Identitäten von pc77 sorgen dafür, das sonst ewig auf längst erledigten Themen weiter drauf rum gedroschen wird!

User avatar
Cheffe
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Posts: 9120
Joined: Mon 31. May 2004, 11:59
Location: Wien
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

Re: Bitte das Sinnlos Thema dringend ins Off Topic!!!

Post by Cheffe »

ich fürchte das wird dann aber übersehen, und dann landen diese Diskussionen wieder in den normalen Themen... außerdem hätte diese Forderung auch in dieses Thema gehört nicht extra ein eigenes Thema dafür aufgemacht gehört.
der admin & die moderatoren
- dafür stehen wir
- um euch überblick zu verschaffen
- um euch zu dienen
- infos zum board/boardregeln
- und ein offenes ohr haben wir auch, wenns vertraulich sein soll
Image Image

User avatar
Rocket Twix
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1712
Joined: Sat 16. Oct 2010, 10:41
Age: 50
Gender:
Germany

Re: Bitte das Sinnlos Thema dringend ins Off Topic!!!

Post by Rocket Twix »

Das hatte ich ja schon versucht aber 3 Monate später hat sich immer noch nichts geändert... und weil die User ja immer wieder auf neue Beiträge reagieren wäre es doch ganz einfach den Scheiß aus dem eigentlichen KIZZ Forum herauszuhalten oder?
The forum member formerly known as ROCKETRIDER73 with nearly 3000 spacy posts (mostly in the Ace Frehley thread) since the year 2005 wants to thank the Cheffe for deleting his account without even knowing what he´s doing! But who cares? "Rider" heisst jetzt Twix, sonst ändert sich nix!

Post Reply