Kisstory Dokumentation

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

Phillip
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1718
Joined: Fri 22. Oct 2004, 22:13
Location: Berlin
Age: 56
Gender:
Germany

Kisstory Dokumentation

Post by Phillip »

Es heisst jeder kann auf dieser Seite Videos von Kiss von früher hochladen und senden. Meinen die so selbstgedrehte in den siebzigern oder Material was zu hunderten im Netz zu finden ist? Youtube und so. Ich denke man darf sowas nicht verschicken und als seins ausgeben. Wie genau ist das so gemeint?

thekissfilm.wetransfer.com

User avatar
Cheffe
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Posts: 9120
Joined: Mon 31. May 2004, 11:59
Location: Wien
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

Re: Kisstory Dokumentation

Post by Cheffe »

Also Videos, die jeder kennt brauchst Du denen auch nicht schicken.
der admin & die moderatoren
- dafür stehen wir
- um euch überblick zu verschaffen
- um euch zu dienen
- infos zum board/boardregeln
- und ein offenes ohr haben wir auch, wenns vertraulich sein soll
Image Image

sagelsang
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 198
Joined: Fri 17. Jan 2020, 18:13
Gender:
Germany

Re: Kisstory Dokumentation

Post by sagelsang »

Ich denke gemeint ist schon Material, welches man selbst erstellt hat. Dennoch werden sie tonnenweise bereits kursierendes Metrial zugeschickt bekommen.
Was ich aber interesanter finde: Jahrelang wurde eigentlich von einem Kiss Film zu Abschluß geredet und aktuell gab und gibt es ja auch einen kleine Welle solcher filmischen Biographien. Das Kiss sich nun doch "lediglich" für einen Zusammenschnitt in Dokoform entschieden haben, klingt erst einmal weniger aufregend. Kommt natürlich auch auf die Machart an, aber ich fürchte eher Durchschnittskost. Dies ist nämlich die schnelle, billige Film Variante!

Phillip
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1718
Joined: Fri 22. Oct 2004, 22:13
Location: Berlin
Age: 56
Gender:
Germany

Re: Kisstory Dokumentation

Post by Phillip »

kissology 4 ist längst fertig, aber kiss haben keine rechte es zu veröffentlichen. damals 2007 ging das noch, heute nicht mehr, bald wird musik ganz verboten, erst wenn anwälte ihr ok geben. vielleicht liegt es darann, dass sie auf fanmaterial zurückgreifen wollen, weil ihre eigenen archieve zwar viel hergeben aber es nicht veröffentlichen können. so mit dem fan material umgehen sie diese paragraphen eventuell. aus dem grunde gabs auch jahrzehnte lang keine vollen konzert veröffentlichungen, ausser ab 2006 die kissologys, kleine ausnahme.

sagelsang
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 198
Joined: Fri 17. Jan 2020, 18:13
Gender:
Germany

Re: Kisstory Dokumentation

Post by sagelsang »

kissology 4 ist längst fertig, aber kiss haben keine rechte es zu veröffentlichen.
Ja? Woher beziehst du dieses vermeintliche Wissen? Bitte erläutere dies mal näher! Fakt ist wohl eher: Kissology 4 wurde zwar immer wieder mal angekündigt, aber ging nie in den Schnitt: Tatsächlich ist es ein Hauproblem, das dafür im Gegensatz zu den früheren Kissologys verstärkt Rechte dritter Parteien in Anspruch genommen werden müssen (Rock am Ring 2010 als prominentes Beispiel), was aber kein Hinderungsgrund ist, da diese Rechte erwerbbar sind.

bald wird musik ganz verboten, erst wenn anwälte ihr ok geben.

Musik wird ganz verboten? Es gibt bald keine Musik mehr?

vielleicht liegt es darann, dass sie auf fanmaterial zurückgreifen wollen, weil ihre eigenen archieve zwar viel hergeben aber es nicht veröffentlichen können. so mit dem fan material umgehen sie diese paragraphen eventuell.

Damit würde man nichts umgehen. Die Copyrigt Frage wäre da die gleiche. Das ist alles nur übliche KIss Promotion. Von den Fanclips werden maximal 10 Minuten in 90 Minuten Film verteilt sein!

aus dem grunde gabs auch jahrzehnte lang keine vollen konzert veröffentlichungen, ausser ab 2006 die kissologys, kleine ausnahme.


Kannst du diese Aussage irgendwie verifizieren? Worauf bgründet sich diese abenteuerliche Aussage?! Kiss hätten jederzeit Konzert Videos veröffentlichen können. Das sie es nicht wollten liegt doch nicht an Rrechtsfragen?

User avatar
Rock Soldier Ace
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 231
Joined: Tue 29. Jan 2019, 13:00
Germany

Re: Kisstory Dokumentation

Post by Rock Soldier Ace »

Es wird zusätzlich noch ein Film in der Machart von The Dirt, Bohemian Rhapsody und anderen erscheinen, der sich um die Gründungszeit von :kiss: drehen wird.

Doc war bei Mitch Lafon und hat da auch auch den Namen des Produzenten Mark Canton genannt, der wohl schon Hollywood Erfahrung hat.
Das ganze wird dann wohl bei einem der Streamingdienst Anbieter laufen. Zeitgemäß also.

Wenn dieses Vorhaben nicht auch wieder gecancelt wird, könnte das doch ganz interessant werden.

https://youtu.be/dWJ5YMT1wc4

Phillip
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1718
Joined: Fri 22. Oct 2004, 22:13
Location: Berlin
Age: 56
Gender:
Germany

Re: Kisstory Dokumentation

Post by Phillip »

hallo sagelsang
oh du hast ja meine auskünftige genau aufgelistet.. naja ich las da mal was über kissology 4, tommy sagte es sei zu 80 prozent fertig, dass ist aber bestimmt schon über ein jahr her, so rechete ich hoch, dass die rstlichen 20 prozent auch schon fertig sind.

das mit den rechten stimmt aber. 2009 nahmen sie ja die best of auf mit neu eingespielten songs. eric sagte dazu mal, sie taten es um zb werbefilme oder sonstige anfragen mit songs von kiss zu bedienen. das heisst das sämtliche rechte am kiss katalog bei universal musik liegen.. die kiss können nicht so schnell handeln und zb bei einer anfrage von filmen oder von cola webung ein kiss song freigeben. so verstand ich es. die neu aufgenommene best of ist ein kiss ding, kiss haben die rechte auf die neu aufgenommenen songs und können schnell handeln. genauso ist es mit den konzertaufnahmen. universal gab sowas in auftrag im namen von kiss ein konzert mitzuschneiden , aber die rechte der bildaufnahmen gehörten dann nicht kiss sondern diesem musik unternehmen. und glaubt mir, irgendwann ist es soweit, cds und lps werden nicht mehr gedruckt und auf den markt gebracht. musik wird dann nur noch üer stream verkauft. es entwickelt sich dann wie bei der arbeitssuche, man muss dann an musik konzerne einen antrag ausfüllen pr mail, dass man von der band xy das neue album kaufen möchte. dann bekommt man einen link zugeschickt, wenn man sich gut führt und bezahlt hat, eventuell werden dann auch noch fragebögen zum ausfüllen angefordert , warum man die band xy gut findet wieviel mitglieder und so weiter. dann nach paar wochen kommt dann der link zum downloaden , aber auch nur wenn jeder verdient hat.

so könnte es geschehen. man will halt kontrolle darüber haben wer so alles muik hört und derjenige soll sich anmelden und per karte bezahlen.. amen.. ich sehe es kommen.

User avatar
KISSARCHIV
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1106
Joined: Sun 6. Jun 2004, 14:35
Contact:
Germany

Re: Kisstory Dokumentation

Post by KISSARCHIV »

Phillip wrote:
Wed 5. Feb 2020, 01:19
...as mit den rechten stimmt aber. 2009 nahmen sie ja die best of auf mit neu eingespielten songs. eric sagte dazu mal, sie taten es um zb werbefilme oder sonstige anfragen mit songs von kiss zu bedienen. das heisst das sämtliche rechte am kiss katalog bei universal musik liegen.. die kiss können nicht so schnell handeln und zb bei einer anfrage von filmen oder von cola webung ein kiss song freigeben. so verstand ich es. die neu aufgenommene best of ist ein kiss ding, kiss haben die rechte auf die neu aufgenommenen songs und können schnell handeln. genauso ist es mit den konzertaufnahmen. universal gab sowas in auftrag im namen von kiss ein konzert mitzuschneiden , aber die rechte der bildaufnahmen gehörten dann nicht kiss sondern diesem musik unternehmen. und glaubt mir, irgendwann ist es soweit, cds und lps werden nicht mehr gedruckt und auf den markt gebracht. musik wird dann nur noch üer stream verkauft. es entwickelt sich dann wie bei der arbeitssuche...
Neuaufnahmen von Songs machen viele Bands aus den gleichen, oder ähnlichen Gründen.
Das ist nix Besonderes. It´s Show-Business.
Und KISS sind ziemlich gut darin.

Die Vergleiche am Ende (Arbeitssuche mit Antrag...) halte ich eher für Verschwörungstheorien.
Andere malen sich "SLAVE" auf die Backe und boykottieren ihre Plattenfirma...
Wenn ihr das detailiert besprechen wollt, solltet ihr einen eigenen Thread dafür aufmachen. Hier geht es um die Kisstory Dokumentation.
:roll:

back to Topic:
Der große Erfolg der autobiografischen Mötley Crüe Verfilmung von "The Dirt" hat sicherlich dazu beigetragen, das das Projekt angetrieben wurde.
Ich denke, wenn das Material gut ausgewählt wird, können wir aber eher mit einem schönen dokumentarischen Film rechnen a la "X-Treme Close-UP" oder "The second coming" nur halt länger, da die komplette Historie von KISS verarbeitet werden soll.
Die Kunst dabei ist das Weglassen von Details, denn sonst wird man über eine geplante Länge von 120 Minuten weit hinauskommen...

Bin gespannt welche Details das sein werden.

Noch mehr gespannt bin ich, ob tatsächlich rares, "never seen before" Zeug bei der Produktionsfirma ankommt.

sagelsang
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 198
Joined: Fri 17. Jan 2020, 18:13
Gender:
Germany

Re: Kisstory Dokumentation

Post by sagelsang »

Rock Soldier Ace wrote:
Tue 4. Feb 2020, 22:09
Es wird zusätzlich noch ein Film in der Machart von The Dirt, Bohemian Rhapsody und anderen erscheinen, der sich um die Gründungszeit von :kiss: drehen wird.

Doc war bei Mitch Lafon und hat da auch auch den Namen des Produzenten Mark Canton genannt, der wohl schon Hollywood Erfahrung hat.
Das ganze wird dann wohl bei einem der Streamingdienst Anbieter laufen. Zeitgemäß also.

Wenn dieses Vorhaben nicht auch wieder gecancelt wird, könnte das doch ganz interessant werden.

https://youtu.be/dWJ5YMT1wc4
Zusätzlich ein richtiger Spielfilm in der Art genannter Filme wird es leider wohl nicht geben! Das wird nur dieser Doku Zusammenschnitt werden. Produziert von Mark Canton so wie ich es nachverfolgen konnte!?

User avatar
Rock Soldier Ace
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 231
Joined: Tue 29. Jan 2019, 13:00
Germany

Re: Kisstory Dokumentation

Post by Rock Soldier Ace »

sagelsang wrote:
Sun 9. Feb 2020, 17:13
Rock Soldier Ace wrote:
Tue 4. Feb 2020, 22:09
Es wird zusätzlich noch ein Film in der Machart von The Dirt, Bohemian Rhapsody und anderen erscheinen, der sich um die Gründungszeit von :kiss: drehen wird.

Doc war bei Mitch Lafon und hat da auch auch den Namen des Produzenten Mark Canton genannt, der wohl schon Hollywood Erfahrung hat.
Das ganze wird dann wohl bei einem der Streamingdienst Anbieter laufen. Zeitgemäß also.

Wenn dieses Vorhaben nicht auch wieder gecancelt wird, könnte das doch ganz interessant werden.

https://youtu.be/dWJ5YMT1wc4
Zusätzlich ein richtiger Spielfilm in der Art genannter Filme wird es leider wohl nicht geben! Das wird nur dieser Doku Zusammenschnitt werden. Produziert von Mark Canton so wie ich es nachverfolgen konnte!?



Hast du den Link nicht benutzt?

Hier mal in schriftlicher Form.

https://www.loudersound.com/news/kiss-p ... c-for-2021

Post Reply