Blu Ray

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Legions, Man of 1000, speedy64, Partyman, Moderatoren

sagelsang
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 198
Joined: Fri 17. Jan 2020, 18:13
Gender:
Germany

Blu Ray

Post by sagelsang »

Klar wollen Sammler lieber eine Blu Ray haben, das ist ja klar. Nur es ist eben der veränderte Markt, der so etwas immer weniger hergibt. Die Masse der Konsumenten kauft eben keine Datenträger mehr, Blu Ray war immer ein Nischenprodukt. Ich habe mich also nicht dem Wunsch nach einer Blu Ray entgegengestellt, sondern mich nur auf die Marktlage für diese altmodischen Mediien bezogen.
Ansonsten denke ich schon, das zumindest das geplante Biopic sehr wohl per Streaming und nicht per Kino vermarktet wird. Mötley Crüe haben es auch so gemacht. Das ist einfach die Marktsituation.
Ich glaube nicht einmal, das das letzte Konzert der Tour gefilmt wird. Kann mich irren, wir werden sehen! Als Pflicht davon ein Video zu machen sehe ich es jedenfalls nicht an.

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1407
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 53
Gender:
Germany

Re: Diskussionen

Post by Petercriss1977 »

sagelsang wrote:
Tue 3. Mar 2020, 10:23
Klar wollen Sammler lieber eine Blu Ray haben, das ist ja klar. Nur es ist eben der veränderte Markt, der so etwas immer weniger hergibt. Die Masse der Konsumenten kauft eben keine Datenträger mehr, Blu Ray war immer ein Nischenprodukt. Ich habe mich also nicht dem Wunsch nach einer Blu Ray entgegengestellt, sondern mich nur auf die Marktlage für diese altmodischen Mediien bezogen.
Ansonsten denke ich schon, das zumindest das geplante Biopic sehr wohl per Streaming und nicht per Kino vermarktet wird. Mötley Crüe haben es auch so gemacht. Das ist einfach die Marktsituation.
Ich glaube nicht einmal, das das letzte Konzert der Tour gefilmt wird. Kann mich irren, wir werden sehen! Als Pflicht davon ein Video zu machen sehe ich es jedenfalls nicht an.


Das sehe ich und viele bestimmt ganz anders

Klar ist es "Pflicht " im Anführungszeichen von Kiss das LETZTE KONZERT aufzunehmen und es den Fans zukommen zu lassen

PAUL und GENE betone doch immer WIE WICHTIG ihnen die FANS sind ohne DIE SIE NICHTS wären

Und da ja ALLE FANS ein NUR abgespecktes

ABSCHIEDSKONZERT bekommen haben

Weil das letzte GARANTIERT besser sein wird

Und auch noch mit "ALLEN MITGLIEDERN "

Sollten Kiss es den Fans nicht vorenthalten da ja nicht alle zu diesen ULTIMATIVEN KISS ABSCHIEDSKONZERT gehen können

Zumal sie das auch bestimmt gut vermarkten werden

Von daher wird es bestimmt eine Bluray und DVD davon geben

Alles andere wäre absolut asozial von Kiss ihren FANS gegenüber dies ihren treuen Fans vorzuenthalten

Denke aber dass das Geld sie schon dazu bewegen wird

zikzak
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 553
Joined: Thu 17. Jan 2008, 21:34
Location: NRW
Age: 56
Gender:
Germany

Re: Diskussionen

Post by zikzak »

Oder einfach Silvester 2021 auf 3Sat... :pfeif:

sagelsang
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 198
Joined: Fri 17. Jan 2020, 18:13
Gender:
Germany

Re: Diskussionen

Post by sagelsang »

Petercriss1977 wrote:
Tue 3. Mar 2020, 14:53

Von daher wird es bestimmt eine Bluray und DVD davon geben

Alles andere wäre absolut asozial von Kiss ihren FANS gegenüber dies ihren treuen Fans vorzuenthalten

Denke aber dass das Geld sie schon dazu bewegen wird
Genau das ist aber der Knackpunkt: Geld lässt sich mit Blu Rays nicht (mehr) verdienen. Da du ja immer mal gerne verlinkst gebe ich dir auch mal Links zur Vertiefung des Themas an die Hand:
https://www.techbook.de/entertainment/blu-ray-stirbt

oder für weitergehende Infos:
https://www.google.com/search?client=fi ... r+dem+ende

Oder einfach mal einen (gut sortierten) 1 Euro Shop besuchen: Da werden inzwischen selbst mittlere Toptitel für 1 Euro verramscht: Der Ausverkauf des Medims läuft bereits! Und nach einem weiteren Hersteller hat auch Samsung bereits die Produktion von Blu Ray Playern eingestellt, Panasonic wird mutmaßlich folgen:
https://winfuture.de/news,107484.html

Da Geld mit diesem inzwischen obsolten Medium nicht mehr zu verdienen ist wird es also nicht das Geld sein, was Kiss locken könnte! Blu Rays sind ein Verlustgeschäft, nicht nur für Kiss!

User avatar
she
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 70
Joined: Fri 19. Aug 2005, 19:40
Location: wien
Age: 56
Gender:
Austria

Re: Diskussionen

Post by she »

Tut mir leid,aber das sehe ich leider anders es gibt genug Beispiele wo es nach wie vor funktioniert zb. "Rammstein in Amerika [2 DVDs] ,Doro - Strong And Proud [3 DVDs] , "Motley Crüe "The End - Live in Los Angeles [Blu-ray] ,Iron Maiden haben sogar den ganzen" Backkatalog" neu auf Cd gemastert oder Nightwish "Decades:Live in Buenos Aires [Blu-ray], oder Slayer The Repentless Killogy [Blu-ray] etc... :OK: und diese Bands verarmen auch nicht wenn sie eine Blue-Ray oder DvD vermarkten... :haha:
Das Problem hat meistens Kiss mit denen veröffentlichungen früher mit den "Ländercodes" heute mit den Plattenlabel sonst wäre Kissolgy IV schon lange veröffentlicht ! :wave:

sagelsang
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 198
Joined: Fri 17. Jan 2020, 18:13
Gender:
Germany

Re: Blu Ray

Post by sagelsang »

Ist doch ok wenn du das anders siehst aber das ändert ja nichts daran das Blu Rays sich kaum noch verkaufen: Gibt es Verkaufszahlen zu den genannten Titeln? Was aber haben bei Kiss Ländercodecs damit zun tun? Du meinst glaube ich den Regionalcode? Diesen gibt es ja nach wie vor und dient "nur" der zeitlichen regionalen Begrenzung der Vermartkung, was aber nicht auf die grundsätzliche Veröffentlichung eines DVD/Blu ray Titels Einfluß hatte oder hat!

sagelsang
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 198
Joined: Fri 17. Jan 2020, 18:13
Gender:
Germany

Re: Blu Ray

Post by sagelsang »

An die Moderatoren: Löblich das nunmehr Struktur ins Forum gekommen ist. Beim verschieben von Beiträgen sollte aber dennoch nicht willkürlich vorgegangen werden, sondern ALLE zugehörigen vorherigen Beiträge verschoben werden! Sonst ist es wie hier jetzt leicht aus dem Zusammnenhang gerissen.
Zur Orientierung reiche ich gerne nach, da die Diskussion über Blu Ray so begann


Post 1:
Warum ich eine Bluray haben will
Weil ich dauerhaft wann immer ICH will mir dies Konzert ansehen will
Und Du glaubst doch nicht wirklich das die GROSSEN STREAMING DIENSTE AMAZON ODER NETFLIX etc
Gerade KISS aufnehmen werden

Und selbst wenn wird dies nur von kurzer Dauer sein

Und lieber zahl ich einmal und hab es IMMER in top Qualität in Bild und Ton als das ich jedesmal dafür bezahlen muss wenn ich es sehen will bzw bestenfalls in ein paar Jahre wird dieses Kisskonzert kein grosser Streaming-Dienst im Angebot mehr haben

Und dann kann ich es vielleicht noch bei YouTube ansehen mit miserabeln Ton und nicht perfekter Kameraführung

Und dabei geht kein Weg an Bluray bzw Ultra Hd Bluray mit besten Bild und Ton vorbei

Allein auf Streaming-Dienst zu setzen wäre Quatsch und vor allem verdienen damit Paul und Gene bestimmt nicht wirklich was mit wie man ja immer von den Musikern hört

Also Bluray ist Pflicht vom letzten Konzert

Zumal viele KissFans älteren Semester sind und noch gerne was im Regal in physicher Form haben möchten

Post 2:

Da muss ich "Petercriss1977" recht geben, ich brauche auch keine Streaming Dienste, mir ist eine Ultra HD Blu-ray auch lieber als irgendeine Youtube - Plattform oder Streaming Dienst!
Außerdem glaube Ich nicht nicht das irgendein Steaming Dienst in­te­r­es­siert an einen Kiss Konzert ist. :gruebel:
Und für die was kein Geld ausgeben dafür wollen reicht meistens Youtube mit verwackelten Bild mit mono-Sound...

Erst dann folgten in diesem Thread die weiteren Beiträge! Wie gesagt: Nur wegen der kompletten Übersichtlichkeit! Bevor es wieder heißt
:Keule:

User avatar
she
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 70
Joined: Fri 19. Aug 2005, 19:40
Location: wien
Age: 56
Gender:
Austria

Re: Blu Ray

Post by she »

Insofern hat der Ländercode oder Reginalcode schon was damit zutun denn wie ich mir Kiss Unplugged aus der USA kommen lies mußte ich den DVD-Recorder erst mal knacken lassen und außerdem ist sie in Europa erst bei Kissology3, Jahre später erschienen um genau zusagen 2007 (unterschied USA Code 1 und Europa Code 2) oder zensurierte Kiss My A** DvD aus Europa, oder "The Second Coming" USA 1998, Europa 2000, Kiss hatte immer schon immer eine eigene Veröffentlichungspolitik was DVD oder Blue-Ray angehen!
Und was deine Frage von Verkaufszahlen bei den genannten Bands betrifft werde ich mich schlau machen, wird sicher nicht der große Hit sein aber bei einer "Live DvD oder Live CD" geht es nicht wirklich um die große Kohle sondern mehr als Dankeschön an die Fans da es ein Zeit Dokument ist an das was man sich später gern erinnert ! :klatsch:

Legions
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 134
Joined: Mon 27. May 2013, 01:51
Germany

Re: Blu Ray

Post by Legions »

sagelsang wrote:
Tue 3. Mar 2020, 20:19
An die Moderatoren: Löblich das nunmehr Struktur ins Forum gekommen ist. Beim verschieben von Beiträgen sollte aber dennoch nicht willkürlich vorgegangen werden, sondern ALLE zugehörigen vorherigen Beiträge verschoben werden! Sonst ist es wie hier jetzt leicht aus dem Zusammnenhang gerissen.
Die Beiträge wurden von Cheffe abgetrennt, bzw. verschoben.
Es hapert da wohl noch etwas an der internen Kommunikation. Wir geloben Besserung :wave:
Don´t grow up...It´s a Trap!

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1407
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 53
Gender:
Germany

Re: Blu Ray

Post by Petercriss1977 »

she wrote:
Tue 3. Mar 2020, 21:16
Insofern hat der Ländercode oder Reginalcode schon was damit zutun denn wie ich mir Kiss Unplugged aus der USA kommen lies mußte ich den DVD-Recorder erst mal knacken lassen und außerdem ist sie in Europa erst bei Kissology3, Jahre später erschienen um genau zusagen 2007 (unterschied USA Code 1 und Europa Code 2) oder zensurierte Kiss My A** DvD aus Europa, oder "The Second Coming" USA 1998, Europa 2000, Kiss hatte immer schon immer eine eigene Veröffentlichungspolitik was DVD oder Blue-Ray angehen!
Und was deine Frage von Verkaufszahlen bei den genannten Bands betrifft werde ich mich schlau machen, wird sicher nicht der große Hit sein aber bei einer "Live DvD oder Live CD" geht es nicht wirklich um die große Kohle sondern mehr als Dankeschön an die Fans da es ein Zeit Dokument ist an das was man sich später gern erinnert ! :klatsch:
Da stimme ich Dir 100% zu

Das ist ein Dankeschön an die Fans

Und Kiss betonen ja immer wie sie den Fans dankbar sind ohne die sie ja nichts wären

Von daher allein ist eine Bluray vom allerletzten Konzert Pflicht

Und gerade weil es DAS LETZTE KONZERT ist wird auch die Bluray sich gut verkaufen wenn Sie denn gut gemacht ist

Top Qualität Top Sound und Boni Material

Mehrere Kameraperspektiven wie bei Rammstein in Paris Hammer Qualität und richtig gute Pyros und Aufnahmen der Pyros etc in slow Motion etc
Und hoffentlich sind KISS nicht immer so amateurhaft stümperhaft und ÜBERTÖNEN DIE FANS mit ihrem Gitarren etc wenn die mal Stimmung machen und Mitsingen da muss mal LIVE was zu hören sein und man auch die Refrains hören die die Fans mitsingen etc

So Fangesang wie bei Rammstein Du Hast oder sonst Do bei allen möglichen Bands das ist so ein Manko von Kiss das die immer mitsingen und so die Fans übertönen voll idiotisch amateurhaft so oft bei RraN etc

Und beim Letzten Konzert werden Sie bestimmt auch ne Schippe von allem drauflegen und auch noch nen Bonishowhighligt einbringen und wenn es nur ein langer Steeg ins Publikum ist mit Pyros garniert da muss einfach mehr kommen als die ordinären 08/15 Konzerte die sie jetzt bringen

Und natürlich mehr Zugaben mit allen Mitgliedern

Also 25 Songs ist das unterste Minimum

God gave ist Pflicht mit Video aller Zeiten von KISS

Zeit haben Sie ja ist ja das LETZTE KONZERT und kein Zeitdruck vorhanden

Post Reply