KISS Livestream Dubai 2020

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS Livestream Dubai 2020

Post by tiger67 »

zikzak wrote:
Mon 4. Jan 2021, 10:11
Ja, es war ein sehr imposantes und gewaltig beeindruckendes :kiss: -Konzert in Dubai. Mit bombastischen Effekten, da gibt es überhaupt nichts zu bemängeln.
Die Band hat ihr Bestes gegeben, keine Frage.

Allerdings bleibt :kiss: nun eine reine Show-Band. Jede Bewegung, jeder Gimmick ist bis ins kleinste Detail einstudiert. Die Abläufe und Setlist wirken starr und uninspiriert, der Gesang ist mäßig. :kiss: sind Quasi eine Parodie der Band, in die mich mich 1977 verliebt habe. Es gibt keine neuen Alben oder irgendwelche Veränderungen mehr, sondern nur noch die Nummer Sicher.

Für mich ist es Ok und ich schaue es mir von Zeit zu Zeit immer mal gerne wieder an, besonders live. Wenn ich aber an die Konzerte der 80er oder 90er denke, hat es mir mit weniger Show und mehr neuen Songs besser gefallen.
Dennoch bin ich froh, dass es :kiss: überhaupt noch gibt.

Wieviele DVD / BluRay können :kiss: mit der gleichen Setlist wohl in Zukunft noch rausbringen ?
Sie waren SCHON IMMER SO...alles Perfekt und überlegt, auch in der Zeit als Du/Wir uns in sie verliebt haben !!!! Und ne Reine Showband sind sie auch nicht...da net laufend was neues passiert wie Du richtig feststellst ! ;)
Seit 1997 kam NUR PAULS FLIEGEN DAZU...ACE HATTE MAL EIN FEUERRAD AN DER GITARRE & ERIC SINGER SCHOSS MAL RUM VOM SCHLAGZEUG AUS...sonst IMMER DAS FÜR DAS SIE BEKANNT SIND...
...wie AC/DC auch: SCHULUNIFORM, KANONEN und früher ANGUS POPO & heute ANGUS UND DIE LÄNDERUNTERHOSEN.....GLOCKE..
...IRON MAIDEN...EDDIE......
In der Werbung für Tourneen hieß es für KISS manchmal früher: DIE NEUE SHOW......NEIN ES WAREN NUR NEUE BÜHNEN.............!!!!!!!!!!! Und die waren von 1996 bis vor der MONSTER-STAGE sehr...naja nicht sehr unterschiedlich ! ;) Ich gehe davon aus man erfand nicht nur aus der mangelnden Kreativität heraus KEINE NEUEN SHOWEINLAGEN..sondern aus BERECHNUNG...weil:
IN SACHEN MUSIK SIND KISS UNBERECHENBAR........DANN SOLL WENIGSSTENS EIN KONZERT SEIN WAS DIE BREITE MASSE ERWARTET ! ;)

Die Setlist, da haben Paul & Gene recht......die kann man net groß verändern...was will die Breite Masse mit ALMOST HUMAN...BABY DRIVER...usw ? :nixweiss: Geht nicht, wie bei anderen Bands und ihren Gassenhauern auch...

Schaue hier:
KISS Interview 1979
https://www.youtube.com/watch?v=zy4Z6hjI1uU
KISS DAS PRODUKT AMERIKANISCHER SHOWPERFEKTION LÄSST SICH AUCH IN DT & ANDEREN LÄNDERN VERKAUFEN...
Sagten die Macher dieses Berichts schon richtig...und das war VOR ERIC CARR.......!

Wo ich nicht mit einverstanden bin ist: KISS WAR NIE NE FRAGE DER MUSIKQUALITÄT...Blödsinn...sie schreiben Sachen die man hören kann, sie wollen nur nicht spielen und sich anhören wie andere ! ;)
AC/DC wirken nur spontaner...aber sind sie nicht...da sie jeden Song plus minus gleich aufbauen...und man mehr mitmachen kann...KISS haben unterschiede wie SHE, PARASITE & I WAS MADE & CRAZY CRAZ NIGHTS...da geht halt mithüpfen net immer.und das ist auch ok so............KISS sind was ganz besonderes, egal ob man sie mag oder nicht ! ;)

zikzak
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 676
Joined: Thu 17. Jan 2008, 21:34
Location: NRW
Age: 60
Gender:
Germany

Re: KISS Livestream Dubai 2020

Post by zikzak »

Das ist Ansichtssache...
Bislang haben :kiss: ihr Show-Konzept ja auch prima durchgezogen, aber in ihrem Alter (Nahe 70) leidet die Qualität schon ein wenig. Der Gesang ist mittelmäßig und Gene z.B. bewegt sich kaum noch. Das ganze wird dann mit noch viel mehr Showeffekten kaschiert... Ist ja auch OKAY, es fällt nur inzwischen deutlicher auf. Und: 2-3 Songs beim Konzert mal zu wechseln tut sicher niemandem weh. Gute neue Songs zu kreieren schaffen sie leider sowieso nicht mehr...
Aber, aus romantischer Erinnerung bleibe bleibe ich dennoch ein geneigter Fan :yes:

coolgin
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 240
Joined: Wed 4. Jun 2008, 16:43
Location: Bovenden
Age: 52
Gender:
Germany

Re: KISS Livestream Dubai 2020

Post by coolgin »

Habe noch ein Video gefunden, dass keine Wünsche mehr offen lassen sollte:

https://www.youtube.com/watch?v=hCn0c2mPdFk

Dubbeglas
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 15
Joined: Tue 9. May 2017, 13:45
Germany

Re: KISS Livestream Dubai 2020

Post by Dubbeglas »

zikzak wrote:
Tue 5. Jan 2021, 09:32
Das ist Ansichtssache...
Bislang haben :kiss: ihr Show-Konzept ja auch prima durchgezogen, aber in ihrem Alter (Nahe 70) leidet die Qualität schon ein wenig. Der Gesang ist mittelmäßig und Gene z.B. bewegt sich kaum noch. Das ganze wird dann mit noch viel mehr Showeffekten kaschiert... Ist ja auch OKAY, es fällt nur inzwischen deutlicher auf. Und: 2-3 Songs beim Konzert mal zu wechseln tut sicher niemandem weh. Gute neue Songs zu kreieren schaffen sie leider sowieso nicht mehr...
Aber, aus romantischer Erinnerung bleibe bleibe ich dennoch ein geneigter Fan :yes:
Für mich ist ein KISS-Konzert wie einen alten lieb gewonnen Film schauen. Ich will da keine Neuverfilmung. Ja, vielleicht mal die eine odere andere Szene, die es damals nicht in den Film geschafft hatte, einfügen, den Film in HD veröffentlichen usw. Aber es soll bitte der Film, den ich kenne, bleiben.

Neue Songs, andere Shows kann ich auch bei anderen Bands hören/sehen. Und das mache ich auch gerne. Aber "das Leben des Brian" soll so bleiben wie er ist.

Ich fand die Dubai-Show schön und unterhaltsam. Und das sollte sie doch sein.

Das die Jungs im Alter schon etwas weiter fortgeschritten und dadurch etwas hüftsteif sind, das sollte uns nicht wundern. Denn schließlich sind die meisten von uns ja auch nicht mehr die frischste Ware in der Auslage. Wobei KISS immer noch den Vorteil haben, das durch das Make Up und die Kostüme einiges kaschiert wird. Bei anderen Bands fällt das Alter deutlicher auf. Finde ich jedenfalls.

zikzak
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 676
Joined: Thu 17. Jan 2008, 21:34
Location: NRW
Age: 60
Gender:
Germany

Re: KISS Livestream Dubai 2020

Post by zikzak »

Es gibt da ja auch noch andere Bands die ähnliche routiniert aber blutarm weitermachen: Queen z.B. ...

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: KISS Livestream Dubai 2020

Post by Petercriss1977 »

coolgin wrote:
Tue 5. Jan 2021, 09:55
Habe noch ein Video gefunden, dass keine Wünsche mehr offen lassen sollte:

https://www.youtube.com/watch?v=hCn0c2mPdFk
Hallo coolgin

Vielen Dank für den Link :OK: :OK:

Zu den super Qualität Stream

Hab Ihn bereits gesehen

Fast durchweg Top Qualität
an Bild und Ton :genetongue:

Super recherchiert und zur Verfügung gestellt :OK:

Werde ihn heute frühen Abend noch einmal mit meiner Freundin und Nichte ansehen und mal deren Reaktionen und Kritiken hören und noch mal dabei vertieft ansehen

Meine steht schon einigermaßen

Werde ich demnächst hier auch ausführlich veröffentlichen

Von daher an meine Kritiker Bitte schon mal Ignorierfunktion FÜR MICH anstellen

Dubbeglas
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 15
Joined: Tue 9. May 2017, 13:45
Germany

Re: KISS Livestream Dubai 2020

Post by Dubbeglas »

@Petercriss1977

Spar dir die Mühe für deinen Beitrag. Wir wissen was du schreiben wirst.

Es ist einfach langweilig. Nervend langweilig.

Du musst nicht schreiben, das du es toll findest. Es reicht, wenn du dich nicht zum 1.000 mal wiederholst.

Aber das wird passieren

Also versuch doch einfach mal uns zu ignorieren und schreib nichts

coolgin
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 240
Joined: Wed 4. Jun 2008, 16:43
Location: Bovenden
Age: 52
Gender:
Germany

Re: KISS Livestream Dubai 2020

Post by coolgin »

Petercriss1977 wrote:
Tue 5. Jan 2021, 14:19
coolgin wrote:
Tue 5. Jan 2021, 09:55
Habe noch ein Video gefunden, dass keine Wünsche mehr offen lassen sollte:

https://www.youtube.com/watch?v=hCn0c2mPdFk
Hallo coolgin

Vielen Dank für den Link :OK: :OK:

Zu den super Qualität Stream

Hab Ihn bereits gesehen

Fast durchweg Top Qualität
an Bild und Ton :genetongue:

Super recherchiert und zur Verfügung gestellt :OK:

Werde ihn heute frühen Abend noch einmal mit meiner Freundin und Nichte ansehen und mal deren Reaktionen und Kritiken hören und noch mal dabei vertieft ansehen

Meine steht schon einigermaßen

Werde ich demnächst hier auch ausführlich veröffentlichen

Von daher an meine Kritiker Bitte schon mal Ignorierfunktion FÜR MICH anstellen
Zur Bild- und Tonqualität des Konzerts, inkl. Intro und der Doku wird es vermutlich keine zwei Meinungen geben, was die Qualität des Konzerts selbst betrifft, kann es eigentlich auch nur eine Meinung geben. :hurra:

Allerdings gehe ich davon aus, dass Du auch weiterhin einen komplett anderen Standpunkt, als den meinen, vertreten wirst...worauf die Hütte hier wieder brennen wird...

Andererseits ist mir Deine Direktheit immer noch angenehmer, als ein beliebiges "ja, aber" wie von @zikzak, weil es eben keine Meinung vertritt, wie Du in Deinen Ausführungen. :OK:

User avatar
Rock Soldier Ace
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 231
Joined: Tue 29. Jan 2019, 13:00
Germany

Re: KISS Livestream Dubai 2020

Post by Rock Soldier Ace »

Meine Eindrücke zu Dubai.

Da ich die Setlist kannte, war klar das Kiss etwa zwei Stunden spielen würden.
Da wir keinen Bock hatten, das Konzert schon gegen 18:00 zu starten, entschieden wir uns für 21:00.
Die Überlegung war; zwei Stunden Spielzeit, also ist der Stream um ca. 20:00 durch.
Leider haben wir nicht damit gerechnet, dass der Vorspann eine Stunde dauert und ab Start 18:00 CET gesendet wird.

So kam es, das wir um 21:00 den Stream starteten und entsetzt feststellten, das der Stream beim letzten Stück startete.

Gut, erst muss der Livestream zu Ende laufen, damit die Wiederholung starten konnte.

Also haben wir brav bis halb Zehn gewartet und den Stream dann erneut gestartet.

Wir stiegen bei DRC nach ca. einer Minute ein..
Fuck, Anfang schon wieder verpasst!
Neu starten wollten wir dann aber auch nicht mehr, da wir froh waren, dass der Stream lief.

Was direkt auffiel, war der wirklich gute Sound!
Stereo Rules bei Konzerten.

Dann wurde klar, das irgendwas mit den Texten war.
Schleichende Demenz bei Simmons und Stanley?

Clhristine 16 wäre wohl unmöglich gewesen.

Bei 100.000 Years verkackt Tommy das Solo genau an der Schlüsselstelle. :wall2:

Oh, Eric hat unter dem neuen T-Shirt ordentlich zugelegt... :mrgreen:

Dann die Gibson Affäre.
Warum spielt Gene plötzlich bei mehreren Stücken einen Standard T-Bird Bass?
Warum spielt Tommy plötzlich eine Flying V

Die Spielgeschwindigkeit war diesmal für mein Gefühl genau richtig. Ich fand den Gesang von Paul bei IWM richtig gut, den von Gene nicht.

What was the Mistake after Beth? :ka:

Guinness Records mitten im Konzert fand ich erst komisch, aber nach dem Konzert wäre es halt untergegangenen.

Zu dem Finale braucht man wohl nicht viel zu sagen. Mehr geht nicht!
Atlantis in Flammen.

Ich habe mich großartig unterhalten gefühlt und glaube nicht, dass das jemals noch jemand toppen kann, bei einer Live Rock Show.

We show every new Band…

Großartig, das :kiss: die einzige Band im Jahr 2020 sind, die noch neue Rekorde aufstellen konnte.
Trotz Pandemie wieder richtig abgeliefert haben und nebenbei mal eben Weltmeister der Pyros geworden sind.

Eine Bühne die mit den Außenmonitoren locker die Länge eines Fussball Spielfelds
erreicht..,. ist auch nicht alltäglich.
Besonders aufgefallen ist mir das, als Gene vor der Leinwand auf seinem Pod/ Plattform stand.
Das sah riesig aus!

Alles richtig gemacht wie ich finde.


Großartig zu sehen, das sie auch mit 70 immer noch alle Rekorde brechen.
Das werden andere Bands niemals mehr erreichen können, da die Ära der großen Rockbands so langsam leider vorbei ist.

Sorry für den Erguss, aber leider geil!

Das man ein solches Konzert nicht standardmäßig bei jedem Event durchziehen kann, dürfte selbst den größten Träumern aufgefallen sein.


Wunschdenken ist halt keine konstruktive Kritik!


Look, it's Rock'n Roll….

zikzak
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 676
Joined: Thu 17. Jan 2008, 21:34
Location: NRW
Age: 60
Gender:
Germany

Re: KISS Livestream Dubai 2020

Post by zikzak »

coolgin wrote:
Tue 5. Jan 2021, 15:49
Petercriss1977 wrote:
Tue 5. Jan 2021, 14:19
coolgin wrote:
Tue 5. Jan 2021, 09:55
Habe noch ein Video gefunden, dass keine Wünsche mehr offen lassen sollte:

https://www.youtube.com/watch?v=hCn0c2mPdFk
Hallo coolgin

Vielen Dank für den Link :OK: :OK:

Zu den super Qualität Stream

Hab Ihn bereits gesehen

Fast durchweg Top Qualität
an Bild und Ton :genetongue:

Super recherchiert und zur Verfügung gestellt :OK:

Werde ihn heute frühen Abend noch einmal mit meiner Freundin und Nichte ansehen und mal deren Reaktionen und Kritiken hören und noch mal dabei vertieft ansehen

Meine steht schon einigermaßen

Werde ich demnächst hier auch ausführlich veröffentlichen

Von daher an meine Kritiker Bitte schon mal Ignorierfunktion FÜR MICH anstellen
Zur Bild- und Tonqualität des Konzerts, inkl. Intro und der Doku wird es vermutlich keine zwei Meinungen geben, was die Qualität des Konzerts selbst betrifft, kann es eigentlich auch nur eine Meinung geben. :hurra:

Allerdings gehe ich davon aus, dass Du auch weiterhin einen komplett anderen Standpunkt, als den meinen, vertreten wirst...worauf die Hütte hier wieder brennen wird...

Andererseits ist mir Deine Direktheit immer noch angenehmer, als ein beliebiges "ja, aber" wie von @zikzak, weil es eben keine Meinung vertritt, wie Du in Deinen Ausführungen. :OK:
Und wieso kann ein :kiss: -Fan ich auch kritisch sein und sich Verbesserungen wünschen? Ein Fan ist bei dir scheinbar nur ein "alles toll -Finder" oder wie ? Offenbar hast du meinen Post einfach nicht verstanden, ach egal :OK:

Post Reply