KISS TV Reportage gesucht

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

Gefahrensucher
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 4
Joined: Sun 21. Feb 2021, 14:28
Germany

KISS TV Reportage gesucht

Post by Gefahrensucher »

Hallo,

Ich suche eine alte TV Reportage,
eher das Datum, damit ich endlich weis seit wann ich Kissfan war.

Erinnerungsbruckstücke....

Es muss zw 1990 bis 1994 gewesen sein.
Die Doku/Reportage/Bericht lief glaub ich früh, so gegen 4 bis 6 Uhr.
Ich erinnere mich an Paul in Make up und grünes Scheinwerferlicht.
Irgendwie bin ich der Überzeugung das Thomas Gottschalk das moderiert hat oder so....

User avatar
Cheffe
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Posts: 9119
Joined: Mon 31. May 2004, 11:59
Location: Wien
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

Re: KISS TV Reportage gesucht

Post by Cheffe »

4 - 6 Uhr früh ?
welcher Sender?
wie lange war die Reportage?
worum ging es?
der admin & die moderatoren
- dafür stehen wir
- um euch überblick zu verschaffen
- um euch zu dienen
- infos zum board/boardregeln
- und ein offenes ohr haben wir auch, wenns vertraulich sein soll
Image Image

zikzak
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 676
Joined: Thu 17. Jan 2008, 21:34
Location: NRW
Age: 60
Gender:
Germany

Re: KISS TV Reportage gesucht

Post by zikzak »

Oh...davon möchte ich auch gerne mal was probieren :lol:

User avatar
KISSARCHIV
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1103
Joined: Sun 6. Jun 2004, 14:35
Contact:
Germany

Re: KISS TV Reportage gesucht

Post by KISSARCHIV »

Gefahrensucher wrote:
Tue 23. Feb 2021, 17:16
....
Es muss zw 1990 bis 1994 gewesen sein.
....
Ich erinnere mich an Paul in Make up und grünes Scheinwerferlicht.
....
Hallo "Gefahrensucher"!

Da der Zeitraum in der Non-MakeUp-Ära lag, können das eigentlich nur Archivbilder gewesen sein, oder es war evt. 89 und ein Clip zur VÖ des "Rise to it" Videos.
Das grüne Scheinwerferlicht irritiert mich allerdings ...

User avatar
Cheffe
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Posts: 9119
Joined: Mon 31. May 2004, 11:59
Location: Wien
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

Re: KISS TV Reportage gesucht

Post by Cheffe »

mich irritiert die Zeit 4 - 6 Uhr :konfus:
der admin & die moderatoren
- dafür stehen wir
- um euch überblick zu verschaffen
- um euch zu dienen
- infos zum board/boardregeln
- und ein offenes ohr haben wir auch, wenns vertraulich sein soll
Image Image

zikzak
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 676
Joined: Thu 17. Jan 2008, 21:34
Location: NRW
Age: 60
Gender:
Germany

Re: KISS TV Reportage gesucht

Post by zikzak »

...bitte lasst mich auch mal ziehen :yes:

( Paul in Make up und grünes Scheinwerferlicht, Gottschalk moderiert so zw. 4-6....einfach geil )

Gefahrensucher
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 4
Joined: Sun 21. Feb 2021, 14:28
Germany

Re: KISS TV Reportage gesucht

Post by Gefahrensucher »

Ich habe mich nicht angemeldet damit man sich hier drüber lustig macht, was ich für Erinnerungen habe, bin ich hier in kiss-kindergarten?
Nur weil ihr etwas von kiss nicht kennt, heisst es nicht das es nie existiert hat, meine fresse..
Wo bin ich hier gelandet?

Warum die merkwürdige Uhrzeit?
Ich weis nur noch das an diesem Tag sehr früh aufstehen musste, gegen 3 bis 4 Uhr früh da ich an dem Tag eine lange Busfahrt machen musste und zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Stadt sein musste.
Also habe ich früh noch durchs tv gezappt und dabei das eben gesehen.

Es muss aber vor 1994 gewesen sein, denn mein ganzes Jugendweihegeld ging damals für kiss cds drauf.
Und vor 1990 kann es nicht gewesen sein, da gabs bei uns (Familie) noch kein "westfernsehen".

Klar es können nur Archivbilder gewesen sein,
und eine Nachtausstahlung wohl eine Wiederholung wirds gewesen sein.
Ich werfe hier mal 3sat als Sender rein, ist aber nur ne Vermutung.

Das Gottschalk damals jeden Scheiss moderiert hat sollte doch jeder wissen, aber eventuell bring ich da auch durch das rum gezappe im tv was durcheinander.

Das mit dem grünen Scheinwerferlicht und ein Face zoom bei Paul das verbinde ich eigentlich mit "do you love me", aber so wirklich Resultate hatte das nicht gebracht.

Fakt ist, dies war das erste mal Kontakt mit dieser Musikgruppe und seit dem war ich fan, als kleiner Junge hatte ich sowas halt nich nie gesehen, das hat mich damals sehr geprägt.

User avatar
Cheffe
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Posts: 9119
Joined: Mon 31. May 2004, 11:59
Location: Wien
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

Re: KISS TV Reportage gesucht

Post by Cheffe »

Es würde mehr helfen, wenn Du etwas über den Inhalt sagen könntest.
Wie lange war der Report? 1 min, oder 50 Minuten.
Welche Art von Sendung war es? War es eine Musiksendung wie "Vorsicht Musik", waren dort auch andere Band, war es ein Bericht oder ein Live-Auftritt, oder nur ein Interview? Gab es einen LIVE-Moderator oder was war es?
Waren Kiss immer in make-up oder war auch unmaskiert dabei?
Und es war defintiv deutsches TV? Oder MTV?
der admin & die moderatoren
- dafür stehen wir
- um euch überblick zu verschaffen
- um euch zu dienen
- infos zum board/boardregeln
- und ein offenes ohr haben wir auch, wenns vertraulich sein soll
Image Image

Gefahrensucher
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 4
Joined: Sun 21. Feb 2021, 14:28
Germany

Re: KISS TV Reportage gesucht

Post by Gefahrensucher »

zikzak wrote:
Wed 24. Feb 2021, 13:24
...bitte lasst mich auch mal ziehen :yes:

( Paul in Make up und grünes Scheinwerferlicht, Gottschalk moderiert so zw. 4-6....einfach geil )
Ich bin jetzt seit 21 Jahren im Internet, und unzähligen Foren unterwegs, und eine Sache habe ich gelernt:
Jedes Forum hat mindestens einen Trottel, Dummquatscher, unnutzigen Idioten und ich habe immer das Glück und ziehe diese Trottel magisch an.

Anstatt mir zu helfen, nein nur nutzloses Gequatsche,
einfach mal bei google "kiss band gottschalk" eingeben oh nein was findet man da?
Gottschalk moderiert Sendungen in denen Kiss auftritt...
Und wenn der schon vor 10+ Jahren sowas gemacht hat, dann wird der das auch vor 20/30 Jahren gemacht haben.
Also kannst Du dir deine Kifferanspielung in den A schieben.

Gefahrensucher
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 4
Joined: Sun 21. Feb 2021, 14:28
Germany

Re: KISS TV Reportage gesucht

Post by Gefahrensucher »

Cheffe wrote:
Wed 24. Feb 2021, 21:45
Es würde mehr helfen, wenn Du etwas über den Inhalt sagen könntest.
Wie lange war der Report? 1 min, oder 50 Minuten.
Welche Art von Sendung war es? War es eine Musiksendung wie "Vorsicht Musik", waren dort auch andere Band, war es ein Bericht oder ein Live-Auftritt, oder nur ein Interview? Gab es einen LIVE-Moderator oder was war es?
Waren Kiss immer in make-up oder war auch unmaskiert dabei?
Und es war defintiv deutsches TV? Oder MTV?
Das sind leider all meine Erinnerungen.
Ich war damals 10 oder 11 Jahre alt.
Ich weis auch nicht warum ich mich nur an dieses Gedankenkonstrukt erinnern kann, was ich im ersten Post geschrieben habe.
Ich hatte wohl gehofft das es hier ältere Kissfans gibt, logischerweise aus "Westdeutschland" die damals alles was mit Kiss zutun hat irgendwie aufgezeichnet haben oder sich auch daran erinnern können.

Na gut, war ein Versuch wert.

Post Reply