Off the Soundboard

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

Post Reply
star_child
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 18
Joined: Thu 12. Dec 2013, 21:42
Age: 54
Gender:
Germany

Off the Soundboard

Post by star_child »

Hallo zusammen,

Hintergrund meiner Frage ist folgender:
Ich möchte unbedingt die aktuelle Off the Soundboard - Live in Virginia Beach CD mit unzensiertem logo kaufen!
Soweit ich das sehe, wird die CD-Version mit unzensiertem logo hierzulande nur von ausländischen/außereuropäischen Händlern angeboten, so z.B. auch über amazon.de.
Heißt wohl, die CD wird letztlich aus dem außereuropäischen Raum importiert und ist daher mit Einfuhrzoll sauteuer. Mir ZU teuer und alles zu aufwendig.
Kann man die CD nicht einfach bei einem guten Online-Händler aus der EU ordern und sich nach Deutschland schicken lassen? Die Niederlande waren da doch immer ganz entspannt dabei, oder?
Wird vielleicht auch nicht gerade günstig, aber immerhin fällt der Zollzuschlag dann weg.
An der CD-Version mit entschärftem Logo bin ich nicht interessiert, das nur nebenbei. Und mit ebay braucht mir auch keiner kommen.
Kennt wer gute, zuverlässige Online-Händler aus dem europäischen Ausland mit vernünftigem Sortiment und gängigen Zahlungsmethoden, wo im Idealfall auch diese CD erworben werden kann?
Bin für Tipps/Links dankbar.

Greetz from here.... :wave:

User avatar
WildHoney
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 195
Joined: Sat 11. Jul 2009, 20:22
Location: Hannover
Age: 52
Gender:
Germany

Re: Off the Soundboard

Post by WildHoney »

star_child wrote:
Thu 17. Mar 2022, 19:18
Hallo zusammen,

Hintergrund meiner Frage ist folgender:
Ich möchte unbedingt die aktuelle Off the Soundboard - Live in Virginia Beach CD mit unzensiertem logo kaufen!
Soweit ich das sehe, wird die CD-Version mit unzensiertem logo hierzulande nur von ausländischen/außereuropäischen Händlern angeboten, so z.B. auch über amazon.de.
Heißt wohl, die CD wird letztlich aus dem außereuropäischen Raum importiert und ist daher mit Einfuhrzoll sauteuer. Mir ZU teuer und alles zu aufwendig.
Kann man die CD nicht einfach bei einem guten Online-Händler aus der EU ordern und sich nach Deutschland schicken lassen? Die Niederlande waren da doch immer ganz entspannt dabei, oder?
Wird vielleicht auch nicht gerade günstig, aber immerhin fällt der Zollzuschlag dann weg.
An der CD-Version mit entschärftem Logo bin ich nicht interessiert, das nur nebenbei. Und mit ebay braucht mir auch keiner kommen.
Kennt wer gute, zuverlässige Online-Händler aus dem europäischen Ausland mit vernünftigem Sortiment und gängigen Zahlungsmethoden, wo im Idealfall auch diese CD erworben werden kann?
Bin für Tipps/Links dankbar.

Greetz from here.... :wave:
Da ich ausschließlich KISS mit unzensiertem Logo sammle, bestelle ich seit Jahrzehnten nur noch noch bei den Tommys, Zollgebühren sind, bislang jedenfalls, nie welche angefallen, nur happigeTransportgebühren, plus der höhere Wert des britischen Pfunds gegenüber dem Teuro, knapp 20 Euronen, habe ich letztlich für die aktuelle CD angelegt, unzensiert, versteht sich.

https://www.amazon.co.uk/KISS-Off-Sound ... 159&sr=8-2

User avatar
little_holly
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 394
Joined: Tue 12. Oct 2004, 19:04
Location: KISS-Cave
Age: 47
Gender:
Germany

Re: Off the Soundboard

Post by little_holly »

Ich habe letztes Jahr auch nach einem Händler innerhalb der EU gesucht, u.a. wegen Original-Logo, nachdem ich mehrmals meine Bestellungen bei der Post abholen und zehn Euro zahlen durfte. Dabei habe ich diesen Händler entdeckt:

https://imusic.de/music/0602445028658/k ... 25-2004-cd

Da habe ich auch andere CDs bestellt, die ich sonst direkt bei der Band in England bestellt hätte. Außerdem habe ich dort die Chris Cornell-Anthology Box gefunden, die hier ausverkauft, bzw. nur zu horrenden Preisen zu erstehen war.

Du mußt zwar 5,00€ Porto draufrechnen, aber die Preise sind ansonsten nicht höher, als in deutschen Shops. IMusik ist schnell und sehr zuverlässig. Momentan ist was auf dem Weg zu mir. Mein neuer Lieblings-Shop, nachdem CEDE weggefallen ist. Vielleicht hilft es dir, deine Sammlung zu vervollständigen. :wave:

User avatar
little_holly
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 394
Joined: Tue 12. Oct 2004, 19:04
Location: KISS-Cave
Age: 47
Gender:
Germany

Re: Off the Soundboard

Post by little_holly »

Und jetzt kündigen :kiss: schon die nächste Scheibe der Reihe an: "Live at Donington 1996". Wären die in den letzten zwanzig Jahren mal so eifrig mit neuer Musik gewesen. :haha:
Außerdem finde ich es arm, daß noch nicht mal ein Bandfoto zu finden ist. Gerade bei den Live-CDs mit den verschiedenen Line-ups wäre es doch cool gewesen, ein Bandfoto des Konzerts oder der Tour einzufügen. Bei dem begleitenden Merchandise schaffen sie es doch auch, die alten Fotos auszugraben. :pfeif:
Aber ich will mich gar nicht beschwerden, fand "Virginia Beach" richtig gut, weil ein paar unübliche Lieder in der Setlist waren. Wenn sie jetzt schon in die Neunziger zurückgehen, hoffe ich auf eine CD von der "Revenge"-Tour. :freak:

Phillip
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1718
Joined: Fri 22. Oct 2004, 22:13
Location: Berlin
Age: 56
Gender:
Germany

Re: Off the Soundboard

Post by Phillip »

coole sache, aber mich wundert es sowieso warum man die serie der live records bootlegs nennt? warum man es so einfach verpackt verkauft. ich höre mir gerade donnington 96 auf cd an, habe ja ne riesen audio sammlung mit kiss live konzerten. ist zwar nur ne audienz aufnahme aber klingt recht gut. die virginia beach war aber ein alter hut, wurde 2004 schon in der kiss conzert live serie offiziell verkauft. ich denke gene oder paul haben das längst vergessen und denken es ist was neues. besser wäre zb auckland 1980 da habe ich ja mehere soundboard versionen ,, alles super. zur revenge habe ich dayton 1992 eine super klingende soundboard aufnahme.. es wird noch einiges kommen. das absolute soundboard live concert ist und bleibt die kiss alive 3 1/2 tokyo 1995 . der absolute live sound killer. habe das gute auf 500 stück limitierte teil im schrank..

Tocokonsti
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 128
Joined: Sat 4. Sep 2021, 15:50
Gender:
Switzerland

Re: Off the Soundboard

Post by Tocokonsti »

Das würde mich auch mal interessieren, ich lese mal mit. Alles immer gar nicht so leicht mit der Technik, aber man muss sich ja zu helfen wissen oder wie war das?

Post Reply