Konzerte in USA

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

Post Reply
Mark-Kiss
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 2
Joined: Wed 5. Jul 2023, 13:13
Gender:
Germany

Konzerte in USA

Post by Mark-Kiss »

Hallo zusammen,

ich überlege die letzten beiden Shows im MSG zu besuchen.
Da ich noch nie in Amerika war hätte ich einige Fragen an euch, die schon öfter dort waren.
Sind die offiziellen resale Tickets von Ticketmaster wirklich seriös? Sind das Print at Home Tickets?
Wie funktioniert die Einreise, ist das unkompliziert? Man liest immer wieder dass es bei der Einreise in die USA zu Komplikationen kommen kann, an anderer Stelle wiederum dass diese komplett unkompliziert sei.

Vielen Dank vorab.

LoveGun96
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 116
Joined: Wed 2. Jul 2014, 22:12
Age: 28
Germany

Re: Konzerte in USA

Post by LoveGun96 »

Hallo Mark-Kiss,

eine sehr tolle Idee, ich war zuletzt in den USA auf einem Konzert als in Deutschland noch voll die Coronamaßnahmen liefen und auch die Einreise in die USA durch Corona deutlich komplizierter war. Da ich aber auch vorher in den Staaten war, kann ich dir sagen, dass es jetzt nochmal deutlich lockerer läuft.

Zu den Tickets: Ticketmaster sind zwar meiner Meinung nach „Halsabschneider“, Stichwort dynamische Preise und natürlich das Billigen von Masseneinkäufen durch Wiederverkäufer, aber schlussendlich ist das eben auch ein Unternehmen und die Zeiten von vor dem Kartenbüro anstehen sind (leider?) vorbei, aber damit müssen wir halt leben. Anderseits ermöglicht das Internet ja auch erst, dass man relativ einfach an Karten in den Staaten dran kommt. Ansonsten gilt aber, dass TM absolut seriös ist und di verifizierte Tickets bekommst, bei denen 0,0 schiefgehen kann. Nur offiziell dort erworbene Tickets können weiterverkauft werden und werden automatisch für dich freigegeben, während definitiv keine andere Person darauf zugreifen kann. Ich gehe davon aus, dass du die Tickets nicht ausdrucken kannst, sondern nur einen QR Code in der TM App oder Ähnliches hast, was kein Problem ist, da es in den Hallen WLAN gibt. Dieser Code kann auch nicht vorher kopiert o.ä. werden, da er entweder neu ist oder sich gar dauerhaft aktualisiert. Also die Karten kannst du guten Gewissens dort erwerben und es wird nichts schiefgehen.

Zur Einreise: Natürlich ist es ein bisschen was anderes als innerhalb der EU zu reisen, aber ansonsten gilt wie immer im Internet (zB bei Krankheiten oder so), dass meistens auch nur die schreiben, die einen absoluten Ausnahmefall erlebt haben.

Wir Deutschen sind ja dafür bekannt, dass wir alles sehr gewissenhaft machen und wenn du alle nötigen Unterlagen hast (und das sind nur Reisepass und ESTA) wirst du definitiv unproblematisch einreisen können. Es gibt halt bei der Einreise ein kurzes „Einzelgespräch“ am Schalter, wo Fingerabdrücke abgenommen werden und die stets hilfsbereiten Mitarbeiter dir auch alles erklären. In aller Regel wirst du da überhaupt nichts weiteres gefragt, außer ob du privat oder beruflich dort bist. Wenn die ein bisschen Zeit haben und ein bisschen typisch amimäßig Show machen wollen, dann werden sie dich zB noch fragen, was du in den USA noch so vorhast und welches Konzert du denn zB wo besuchen willst, wenn du vorher davon sprachst. Danach gibt es einen Stempel und das war’s.

Marc1406
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 6
Joined: Tue 23. Apr 2019, 09:00
Germany

Re: Konzerte in USA

Post by Marc1406 »

Hi Mark-Kiss,

viel kann ich dem Beitrag von LoveGun gar nicht mehr hinzufügen.

Wichtig ist, dass du über Ticketmaster.com bestellt. Heißt, dieser Kauf ist in der deutschen App, die du dir im App-Store runterladen kannst nicht ersichtlich. Das also zwei unterschiedliche Plattformen, auch wenn es Ticketmaster ist.
Da ich selbst nach New York zum Konzert fliegen werde, kann ich dir sagen, dass es nur mobile Tickets gibt, die du über die ACHTUNG: Ticketmaster.com App abrufen kannst. Nur mit dem Barcode kommst du dann auch in den MSG rein.
Meines Wissens nach kannst du dir in Deutschland nicht die .com Version von der Ticketmaster App runterladen. Auch ein Umstellen der Sprache klappt nicht. Zumindest war/ist es bei mir so.

Es gibt aber natürlich einen Weg, wie du dennoch an die Tickets kommst. Logge dich dazu mit deinem mobilen Endgerät, Iphone bspw. online in deinen Ticketmaster.com Account ein. Hier schaust du unter My Tickets. Klickst das Event und danach "View & Safe Tickets". Dort kannst du es dir dann in Wallet abspeichern.
Ich hoffe, dass war nicht zu kompliziert ;D Falls doch, schreib mir gern nochmal.

Ansonsten Viel Spaß in New York - mach dich aber auf völlig überzogene Ticketpreise gefasst - unter 350€ wirst du keine Tickets mehr finden :). Ich selbst habe auch so viel bezahlt.

Gruß Mar

Post Reply