THE NEW ERA

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

User avatar
joyfullermike
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 372
Joined: Tue 13. Dec 2005, 01:57
Location: nuertingen
Age: 54
Gender:
Germany

Re: THE NEW ERA

Post by joyfullermike »

Gute Antwort :banane:
THIS IS MY MUSIC, IT MAKES ME PROUD!!!
[img]http://kissforum.de/phpbb2/userpix/3957_Mit_Florian_Hedwig_1.jpg[/img]

Leo1978
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 19
Joined: Mon 1. Jun 2015, 17:08
Age: 45
Austria

Re: THE NEW ERA

Post by Leo1978 »

Die KISS Avatare kann man nicht mit ABBA Voyage vergleichen. ABBA Voyage ist ein "Remake" eines 70er-Jahre Konzert, dass teilweise so echt wirkt, als wäre man in eine Zeitmaschine gestiegen und würde die Band in jungen Jahren wirklich vor sich sehen. Dagegen schauen die KISS Avatare aus wie ein in die Jahre gekommenes Videospiel.

Weiters spricht die Musik von ABBA ein viel, viel größeres Publikum an. Deshalb kann ABBA Voyage selbst nach hunderten Aufführungen noch immer ordentlich Geld einspielen. Man munkelt von 2 Millionen pro Woche mit bisher über 1,6 Millionen verkaufter Tickets. Und das alles nur in London. Eine solche Nachfrage nach Tickets könnten KISS nie im Leben erreichen.

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: THE NEW ERA

Post by Petercriss1977 »

Leo1978 wrote:
Fri 22. Dec 2023, 16:54
Die KISS Avatare kann man nicht mit ABBA Voyage vergleichen. ABBA Voyage ist ein "Remake" eines 70er-Jahre Konzert, dass teilweise so echt wirkt, als wäre man in eine Zeitmaschine gestiegen und würde die Band in jungen Jahren wirklich vor sich sehen. Dagegen schauen die KISS Avatare aus wie ein in die Jahre gekommenes Videospiel.

Weiters spricht die Musik von ABBA ein viel, viel größeres Publikum an. Deshalb kann ABBA Voyage selbst nach hunderten Aufführungen noch immer ordentlich Geld einspielen. Man munkelt von 2 Millionen pro Woche mit bisher über 1,6 Millionen verkaufter Tickets. Und das alles nur in London. Eine solche Nachfrage nach Tickets könnten KISS nie im Leben erreichen.
:OK:

Computerspiel trifft es richtig zu

auf den Punkt gebracht

Das ist nichts live mäßiges

Nicht mal ansatzweise

Erst Recht nicht an einem Ort

Da würden selbst die Originale nicht mal einen Monat lang täglich eine Halle füllen, wie sollen dann diese Avatare dann dauerhaft zahlende Zuschauer herbekommen ?

Stupsi
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 34
Joined: Thu 20. Apr 2023, 08:00
Austria

Re: THE NEW ERA

Post by Stupsi »

Leo1978 wrote:
Fri 22. Dec 2023, 16:54
Die KISS Avatare kann man nicht mit ABBA Voyage vergleichen. ABBA Voyage ist ein "Remake" eines 70er-Jahre Konzert, dass teilweise so echt wirkt, als wäre man in eine Zeitmaschine gestiegen und würde die Band in jungen Jahren wirklich vor sich sehen. Dagegen schauen die KISS Avatare aus wie ein in die Jahre gekommenes Videospiel.

Weiters spricht die Musik von ABBA ein viel, viel größeres Publikum an. Deshalb kann ABBA Voyage selbst nach hunderten Aufführungen noch immer ordentlich Geld einspielen. Man munkelt von 2 Millionen pro Woche mit bisher über 1,6 Millionen verkaufter Tickets. Und das alles nur in London. Eine solche Nachfrage nach Tickets könnten KISS nie im Leben erreichen.
Genau meine Meinung!!
:kiss: haben nicht mal annähernd eine Chance auf Erfolg mit diesem Avatare Shit!!
Abgesehen davon haben ABBA so viele Hits geschrieben das 20 Songs noch zuwenig wären.

User avatar
Rock Soldier Ace
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 232
Joined: Tue 29. Jan 2019, 13:00
Germany

Re: THE NEW ERA

Post by Rock Soldier Ace »

Liebe Gemeinde
warum macht ihr euch eigentlich Gedanken um das Geld von Gene und Paul? Sie haben das Geld verdient und sie investieren es in die Zukunft ihrer Marke, die sie über Dekaden erfolgreich aufgebaut haben.
Was soll daran verkehrt sein?

Ich denke, daß die beiden schon ziemlich genau wissen, was sie da tun und sich sicherlich über Marktforschung und andere Tools soweit abgesichert haben, daß sich diese Unternehmung in den nächsten Jahren amortisieren wird.

Warum machen sie das? Weil sie es können!

Also hört doch bitte auf damit, zwei gestandenen und sehr erfolgreichen Geschäftsleuten deren Geschäftsmodell in Frage zu stellen. Das wirkt schon etwas albern.

Sie könnten sich doch einfach 100 Mio auf das eigene Konto überweisen! Machen sie aber nicht, weil sie in die Zukunft investieren wollen und wissen, daß eine andere Band keinen Sinn macht. Also wird die Show konserviert und erweitert.

Der Vergleich mit ABBA ist einfach falsch.
Hier wird keine Show reproduziert sondern erweitert!
Die Show die mit den Avartaren möglich wird, wäre mit einer physischen Show gar nicht erreichbar!

Ich denke auch, daß es nicht die letzte Band ist, die diese Technik einsetzen wird.
Bei keiner anderen macht es aber soviel Sinn wie bei Kiss!

Der kurze Clip war doch nur ein Testballon um mal annähernd zu zeigen was möglich wäre.

Wenn da wirklich 200 Mio einfließen, wird das Ergebnis anders aussehen!
Wie schon gesagt, sind die beiden keine Idioten sondern Geschäftsleute die ziemlich genau wissen was sie tun.

Eigentlich müsste unser Miesepeter diese Unternehmung doch feiern, weil sie das erwirtschaftete Geld wieder in die Band/Marke investieren. Macht er aber natürlich nicht, weil er sonst nicht weiter meckern kann. Sein Lebensinhalt wäre also verloren.

Kiss sind da anders. Sie gucken nach vorne und machen das was möglich ist wahr. Selbst wenn es floppt, war es doch einen Versuch wert und von Geiz kann hier wohl nicht mehr die Rede sein.

Ich bin wirklich gespannt auf das neue Projekt und freue mich darüber, daß es in irgendeiner Form weiter geht.

Wem das nicht gefällt, der muss sich das ja nicht angucken.

Wünsche allen hier im Forum und auch den Zaungästen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2024.

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: THE NEW ERA

Post by Petercriss1977 »

Ich kritisiere deswegen weil Sie zu geizig waren UNS FANS ein richtig gutes "BOMBASTISCHES ABSCHIEDSKONZERT zu liefern und stattdessen wir mit einen 08/15 EOTR tausendmal schon gesehenen Konzert abgespeist wurden und für wirklich so einen Mist so viel Geld übrig ist

Und wie Stupsi schon schrieb kann man die Sache von Kiss nicht vergleichen weil Kiss nur einen wirklichen Welthit haben und ansonsten uninteressant für den Hauptteil solcher potentiellen Kunden sind

Selbst hier im Forum von den Diehardfans die teils 40 oder mehr Jahre Kissfans sind sind nicht einmal alle dafür oder gar dabei

Bei den Livekonzerten sind auch verdammt viel Freunde und Bekannte mitgeschleppt und überredet worden die sicherlich nicht für so ein Avatarshow bereit wären 25€ + zu bezahlen um am Besten noch mal die selbe Rotzsetliste vom BAND zu hören

Wie schon gesagt ABBA hat eine tausendmal größere FANBASE und Kundengruppe als Kiss

Bei den Investitionen müssten Kiss verdammt viele Millionen Fans anlocken

Kiss in Natura haben es ja noch nicht einmal geschafft mehrere Tage hintereinander eine größere Halle auf Dauer zu füllen von daher war ja nicht mal eine dauerhafte Vegasshow eine Option weil die kläglich scheitern würde mangels zahlenden Publikum ebenso ein Musical

Denn die Show die Kiss mitlerweile abliefern ist nicht wirklich gigantisch oder gar irgendwie interessant für breitere Massen mit Tänzer/innen besonderen NEUEN HIGHLIGHTS tollen Showeffekten irgendwie Massen dauerhaft anzulocken

Von den Songs ganz zu schweigen

Wer will das sich als Comic noch antun ?

Von daher sehe ich wenn auch skeptisch ein KISS 2.0 mit guten Sängern und NEUEN HITS erfolgreicher bzw eher von Erfolg gekrönt als so eine imaginäres Puppentheater

Das MINDESTE wird aber nicht geschehen wenn Kiss im Hintergrund neue Songs aufnehmen würden und die bei den Shows vorstellen würden die aber kommerziell sein müssten

Von daher meckere ich nicht sondern sehe es nur realistisch dieses Projekt sollte es wirklich so hohe Kosten verursachen 200 Millionen Dollar (Kiss übertreiben ja gerne gelinde gesagt ) als eine Fehlinvestition

Sollte die Show auch noch stationär wie bei ABBA ( London ) stattfinden wäre dies noch ein weiteres KO Kriterium

Da kaum Massen dauerhaft nach New York/Vegas oder sonstwo dafür hinfahren würden

User avatar
Rock Soldier Ace
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 232
Joined: Tue 29. Jan 2019, 13:00
Germany

Re: THE NEW ERA

Post by Rock Soldier Ace »

Du bist aber nicht :kiss: sondern Gene und Paul sind es!
Und von daher hast du die Klappe zu halten und das zu konsumieren (oder auch nicht) was sie dir vorstellen.
Verstehst du das nicht?

Deine Wünsche kannst du gerne an den Weihnachtsmann senden.

Du jonglierst hier mit Zahlen und Werten wovon du im echten Leben überhaupt keine Ahnung hast.
Wo nimmst du die Expertise für deine Behauptungen eigentlich her?

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: THE NEW ERA

Post by Petercriss1977 »

Rock Soldier Ace wrote:
Sat 23. Dec 2023, 12:45
Du bist aber nicht :kiss: sondern Gene und Paul sind es!
Und von daher hast du die Klappe zu halten und das zu konsumieren (oder auch nicht) was sie dir vorstellen.
Verstehst du das nicht?

Deine Wünsche kannst du gerne an den Weihnachtsmann senden.

Du jonglierst hier mit Zahlen und Werten wovon du im echten Leben überhaupt keine Ahnung hast.
Wo nimmst du die Expertise für deine Behauptungen eigentlich her?
Hier ist EIN KISS FORUM und man darf frei seine Meinung zu diesen Projekt (Experiment) von Kiss äußern und das hat NICHTS mit Weihnachtsmann zu tun und ich muss NICHT für dich MEINE KLAPPE HALTEN

Die einzigen Zahlen die ich benutze sind die FREI VERFÜGBAREN DATEN die unter anderem in diesen Forum unter Kissnews gehandelt werden

Folglich unterstell mir nicht keine Ahnung oder sonstiges

Und ohne Diskussion und UNTERSCHIEDLICHER MEINUNG braucht man KEIN FORUM dann kann man es auch bei DEN KISS NEWS belassen

Kannst ja gerne mir hier im Forum DEINE Argumente FÜR dieses Projekt geben das wäre ja noch produktiv anstatt hier einfach einen zu beleidigen ohne selbst Argumente für deine Meinung bzw Paul und Gene zu liefern

Bin gespannt was du da lieferst wonach DEINER Meinung nach dies ein Erfolg werden könnte

Wäre auch interessant zu lesen wie du darüber denkst dass dies kein Flop werden sollte

Überzeug mich mit Argumente statt mit " die Klappe zu halten " wenn du es kannst :Prost2:


Für alle :PaulXmas: :GeneXmas: :AceXmas: :PeterXmas:

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

Leo1978
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 19
Joined: Mon 1. Jun 2015, 17:08
Age: 45
Austria

Re: THE NEW ERA

Post by Leo1978 »

Niemals investieren KISS 200 Millionen in diese Geschichte. Das ist wieder mal eine typische, maßlose Gene Simmons Übertreibung. 200 Millionen? Ich würde mal sagen nach Abzug aller Ausgaben und Steuern wären das circa alle Toureinnahmen von Gene und Paul seit der Reunion.

User avatar
Rock Soldier Ace
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 232
Joined: Tue 29. Jan 2019, 13:00
Germany

Re: THE NEW ERA

Post by Rock Soldier Ace »

@Miesepeter.
Das gerade du hier was von produktiv schreibst, ist wieder mal typisch für dich. Merkst du eigentlich noch irgendwas?
Seit gefühlt einer Ewigkeit stellst du hier jede Entscheidung von Gene und Paul in Frage. Egal was sie machen, du stellst es in Frage oder meinst es besser zu wissen.
Ich kann deine ewig gleichen Schwurbeleien egal zu welchem Thema hier nicht mehr ertragen.
Du machst genau das, was du :kiss: vorwirfst. Immer den gleichen Scheiß runter zu leiern.
Und dann schreibst du was von produktiv. :banane:

Ich weiß leider nicht, ob das mit den Avartaren ein Erfolg werden wird, da ich mich nicht für allwissend halte.
Und ohne die Show jemals gesehen zu haben, ist es für mich schwierig bis unmöglich mich dazu zu äußern.
Die Logik und die Erfahrung sagt mir aber das Gene und Paul nicht jeder 100 Mio investieren,wenn da nichts zu holen ist.

Post Reply