THE NEW ERA

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

User avatar
tractor
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 409
Joined: Thu 18. Oct 2007, 23:32
Location: Hamburg
Age: 52
Gender:
Germany

THE NEW ERA

Post by tractor »

Moin!

Noch nichts zur NEW ERA hier im Forum?!
Spannend.
Abba hat es vorgemacht.
Ich habe den den Eindruck, dass sie lange geglaubt haben, dass es ein KISS 2.0 geben würde; mit echten Menschen, die sie „ersetzen“ könnten und dann aber gemerkt haben, dass die (echten) Fans das nie akzeptieren würden.
Insofern ist diese Lösung natürlich nahezu kongenial…
Würde ich heute zu einem „virtuellen“ Kisskonzert gehen? Heute: niemals!!!
Aber wenn ich alt und melancholisch werde in Dekaden.. wer weiss…!
Sie melken es aus bis zum letzten; und ich nehme es ihnen nicht übel. Ein gut Teil Größenwahn, sicherlich, aber eine sich in mit heutiger Technik sicherlich anbietende Art, sich „unsterblich“ zu machen.
Ich hab das letzte Konzert online gesehen; das letzte mal „live“ war in 2022;
Sie sind ein Teil von mir. Als Avatar fortbestehend? Schwer vorstellbar - jetzt - aber irgendwie ist an der Idee auch etwas dran.
Und sei es nur online. Das LIVE-Erlebnis ist (war) durch nichts zu ersetzen.
Image

zikzak
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 676
Joined: Thu 17. Jan 2008, 21:34
Location: NRW
Age: 60
Gender:
Germany

Re: THE NEW ERA

Post by zikzak »

Ich werde mal schauen was sich daraus entwickelt, habe aber wenig Hoffnung für Cartoon- :kiss: Das ist Lichtjahre entfernt von einer echten Rockband. :kiss: bleiben in meiner Erinnerung und in meinem Herzen, aber tatsächlich gehe ich dann ins Konzert zu Alice Cooper, Guns´n Roses, Slash, Rival Sons oder andere ...

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: THE NEW ERA

Post by Petercriss1977 »

Wenn ich diesen Bullshit von Kiss lese

200.000,000,00 $ für so ein Scheiß mit den Avataren

Wer das glaubt :lool:

Kiss lügen und protzen wie kein Anderer

Kiss waren ja selbst zu geizig ein paar Millionen $ für ein unvergessliches BESONDERES ABSCHIEDSKONZERT rauszurücken geschweige denn sogar zu geizig diese angekündigten 1 Millionen Dollar für BESONDERE BOMBASTISCHE ELEMENTE im ABSCHIEDSKONZERT den Fans zu bieten

Was kam NICHTS :wall2:

Und jetzt wollen die Geizkragen der Nation 200.000,000,00 $ in ein Avatarexperiment stecken was zu 99,9% zum scheitern verurteilt ist :roll:

Selbst Kiss in Vegas würde nicht einmal über mehre Monate oder gar Wochen funktionieren

Weil ausser uns Diehardfans sich kaum eine Sau für so eine Dauershow interessieren würde weil Kiss zu doof waren Neues gutes kommerzielles Material in den letzten 25 Jahren rauszubringen

So ohne Hits die die breite Masse sehen und hören will ist es eine riesen Fehlinvestition wenn sie überhaupt ANNÄHERND so viel kosten sollte

Das mag ja bei ABBA evtl funktionieren da dahinter eine RIESEN FANGEMEINSCHAFT und auch breite Massen stehen die die vielen HITS von ABBA mögen evtl sehen und hören wollen

Aber bei KISS interessiert sich doch kaum Massen für die regulären Kiss da Kiss seit Psycho Circus bzw Revenge tot sind was gute neuer Musik betrifft

Kiss waren so dämlich zu glauben sie könnten ewig die Fans verarschen und kämen ohne neue gute Musik weiter weil ja angeblich neue Musik tot ist

Warum bringen dann ANDERE BANDS oder Sänger etc neue CD's raus ?

Selbst Ace bringt dauernd neue CD'S raus

Von daher stimmen die 200.000,000,00 $ niemals die Kiss investieren wollen oder sie sind total plemplem

Hätten mal lieber ein RICHTIGES GIGANTISCHES ABSCHIEDSKONZERT gegeben über das die Welt weltweit extrem positiv berichtet weil es umwerfend NEU und Maßstäbe setzte

So aber nach dem Rotz an ABSCHIEDSKONZERT wer will da noch teures Geld für so Comicshows ausgeben bzw wieviele Millionen Leute wollen denn sich diesen Quatsch für gutes Geld antun damit die HOHEN INVESTITIONEN wieder reinkommen bzw sogar Gewinn abwerfen ?

Denke bei ANGEBLICH SO HOHEN KOSTEN ist es ein Witz und die größte Fehlinvestition die Kiss sich da antun

200.000,000,00 $ für eine Totgeburt aber nicht mal ein paar Millionen $ für ein besonderes Konzerterlebnis zum Abschluss zu investieren bereit :wall2: :roll:

Ich denke voll gelogen mit den Kosten oder es wird nicht so teuer kommen oder kommt gar nicht wie die besonderen HIGHLIGHTS zum Abschiedskonzert oder wird der größte Flop

Denke kaum das sich einer für 30 oder mehr $ den Mist antut

Da würde ich sogar Kiss 2.0 mit guten Sängern und neuen Hits mehr Chancen geben

Nur würde Kiss 2.0 nur funktionieren mit kommerziellen NEUEN zusätzlichen Hits

Dann könnte es sogar klappen

Aber NUR AVATARE dürfte die Welt kaum interessieren um geschweige denn über 200.000,000,00 $ bzw mit Unterhaltskosten etc locker 400 Millionen Dollar einzuspielen damit unterm Strich was für Kiss übrig bleibt nach Abzug aller Kosten für Kinos Säle etc wo denn diese Shows aufgeführt werden sollten

Als Stream eh zum Scheitern verurteilt da kaum jemand für den Müll dann als Stream über 10$ ausgibt bzw sich keine hundert Millionen Leute zu 3 bis 4$ den Stream ansehen werden

User avatar
Red Tongue
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 253
Joined: Sat 14. Jan 2012, 18:31
Age: 59
Gender:
Germany

Re: THE NEW ERA

Post by Red Tongue »

Avatare incl. 200 Mil. € wurden vor kurzem auch auf Radio21 erwähnt. Hatte aber zu spät eingeschaltet und nicht alles mitbekommen.

Ich bin und bleibe :kiss: Fan ihrer ersten Karrierehälfte, ab UNMASKED waren sie nicht mehr so mein Ding.
Die beiden Live-Streams :kiss: 2020 Goodbye und The Final Show habe ich mir trotzdem gegönnt - mit einer kleinen Träne im rechten Auge. :heul:
Anytime is a Imagein´ time
Red Tongue bei Twitter

User avatar
KISSARCHIV
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1106
Joined: Sun 6. Jun 2004, 14:35
Contact:
Germany

Re: THE NEW ERA

Post by KISSARCHIV »

Red Tongue wrote:
Wed 20. Dec 2023, 12:00
Avatare incl. 200 Mil. € wurden vor kurzem auch auf Radio21 erwähnt. Hatte aber zu spät eingeschaltet und nicht alles mitbekommen.

Ich bin und bleibe :kiss: Fan ihrer ersten Karrierehälfte, ab UNMASKED waren sie nicht mehr so mein Ding.
Die beiden Live-Streams :kiss: 2020 Goodbye und The Final Show habe ich mir trotzdem gegönnt - mit einer kleinen Träne im rechten Auge. :heul:
Wenn ich richtig gelesen habe hat die ABBA Show in London ca. 175 Mio gekostet und laut W&V ca. 1Mrd. Computerstunden (Rendering/Programmierung) gebraucht...
https://www.wuv.de/Themen/Performance-A ... uer-Voyage

Das dauert :konfus:

Stupsi
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 34
Joined: Thu 20. Apr 2023, 08:00
Austria

Re: THE NEW ERA

Post by Stupsi »

Das war weder bei ABBA ein Erfolg und schon gar nicht bei :kiss:
Oder hört ihr noch etwas von ABBA diesbezüglich?
Ich nicht.
Ich würde mir das niemals antun, nochmals die ewigen gleichen Songs ber AVATOR anzusehen.
:kiss: sollten endlich in Pension gehen mit Anstand.

User avatar
KISSARCHIV
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1106
Joined: Sun 6. Jun 2004, 14:35
Contact:
Germany

Re: THE NEW ERA

Post by KISSARCHIV »

Stupsi wrote:
Thu 21. Dec 2023, 05:36
Das war weder bei ABBA ein Erfolg und schon gar nicht bei :kiss:
Oder hört ihr noch etwas von ABBA diesbezüglich?
Ich nicht.
Ich würde mir das niemals antun, nochmals die ewigen gleichen Songs ber AVATOR anzusehen.
:kiss: sollten endlich in Pension gehen mit Anstand.
Sie gehen doch grad quasi in "Pension". Werden aber sicher auch weiter ihre Finger tief in das Musikgeschäft stecken.

Hier mal ein interessanter Artikel aus dem Handelsblatt aus 2022 zum Thema "Virtualisierung der Entertainmentbranche:
Im März vergangenen Jahres hat die legendäre koreanische Popband „BTS“ ein Konzert für 2,4 Millionen zahlende Gäste online und in Kinos veranstaltet. Virtuelle Unterhaltung entwickelt sich zum Riesengeschäft. Nach Einschätzung der Entertainment-Intelligence-Gruppe Midia werden solche Konzerte in wenigen Jahren vier bis fünf Milliarden Dollar Umsatz bringen.

Die ABBA-Voyage Show in London war ja auch erst der Anfang für das ABBA Projekt.
Dies als Mißerfolg zu deuten halte ich für vermessen und vorschnell.

User avatar
she
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 96
Joined: Fri 19. Aug 2005, 19:40
Location: wien
Age: 60
Gender:
Austria

Re: THE NEW ERA

Post by she »

Für manche Fans dürfte es nie passen was :kiss: gerade macht oder was sie nicht macht, ich frage mich wie ihr die unmaskierte Era überlebt habt, und die Avatar-Show wird sicher besser als irgendeine X-Tribut Kiss Band. :no:
Und die Abba Show ist auch ein super Erfolg geworden und was spricht gegen eine Kiss Avatar Show ??? (...außer Neid) Und wer sagt das die Avatar Show immer die gleiche Setlist haben wird ???.
Bei der End Of The Road Tour wurde die Setlist deshalb nicht mehr geändert weil es vorab aufgezeichnete Backing -Tracks waren, weil Paul schon seit 2017 massive probleme mit seiner Stimme hat hier ein beispiel...
https://www.youtube.com/watch?v=7LNXOIGuxHU
Klingt auf der EOTR deutlich besser durch die Technik aber das machen viele Bands das sie nachhelfen ist nichts besonders ,und bei den Avatar Show wird sicher das das kleinste Problem sein und es wird sicher ein Erfolg werden.
Und wo Fans für Meet And Greet oder Kiss-Kruise Geld ausgeben haben, werden sie mit der Kiss Avatar Show auch kein Problem haben und sich den Eintritt leisten können.... :roll:
Egal wo die :kiss: Avatar Show sein wird ich werde es mir auf jeden Fall ansehen... Ende :OK:

Stupsi
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 34
Joined: Thu 20. Apr 2023, 08:00
Austria

Re: THE NEW ERA

Post by Stupsi »

Bei der End Of The Road Tour wurde die Setlist deshalb nicht mehr geändert weil es vorab aufgezeichnete Backing -Tracks waren, weil Paul schon seit 2017 massive probleme mit seiner Stimme hat hier ein beispiel...
--‐----------
Na klar gibt's bei Avatar eine live Aufnahme :lol:
Na klar machen :kiss: alle paar mal einige verschiedene Auftritte im Studio :frech:
:kiss: Nehmen das ganze einmal auf, wie bei der letzten Tour.
Das wars dann mit der abwechslungsreichen Set list 🤣🤣.
Die ersten 3 Alben 10 Songs und jeweils 1 Song von den letzten 40 Jahren Alben. So gesehen EOTR Tour 2024 🙄🤣🤣.
:kiss: haben die Fans immer verarscht.
Siehe Foto 🙄🤣🤣.Naja dieses forum ist schon so alt wie :kiss: selbst. Deswegen kein Foto 🤣.Datei zu groß! :kotz: Das so etwas überhaupt noch gibt.
Idioten Forum wie die meisten über dieses Forum schreiben auf Facebook und Co.

User avatar
she
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 96
Joined: Fri 19. Aug 2005, 19:40
Location: wien
Age: 60
Gender:
Austria

Re: THE NEW ERA

Post by she »

Ich weiß nicht was Du dir überhaupt vorstellst von einer Band die 50 Jahre unterwegs waren und jetzt in Pension gehen und als Avatare weitermachen wollen.
Die Setlist waren ihre größten Hits,was sie für die Breite Masse spielen müssen oder was stellst die vor vielleicht... "Partners In Crime" oder vielleicht "Danger" od."Silver Spoon" das was niemand kennt ausser die Die-Hard Kiss Fans.
Und wenn dir das Forum nicht passt dann welchsle auf "Instagram" oder "Tik Tok" oder whatever...und wenn dich Kiss verarscht haben dann kaufe einfach nichts und unterstützt Bands die dir besser gefallen als :kiss:
Und eine Avatar Show ist kein Club Gig mit ständiger Setlist änderung..,AMEN. :wave:

Post Reply