Music from the Elder... Meinungen!?

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

Post Reply
eLDer
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 494
Joined: Fri 4. Jun 2004, 14:48
Location: Emsdetten
Age: 37
Gender:
Contact:
Germany

(Music from) The Elder

Post by eLDer »

Und hier der erste Albumthread. Wie ihr im Topic bestimmt schon gesehen habt, wollte ich hier mit euch über das Album (Music from) The Elder diskutieren.
Als ich MFTE zum ersten Mal gehört habe, fande ich es absolut schlecht, weil es imo überhaupt nicht KISSlike war. Dann diente die LP erstmal für einige Zeit als Staubfänger in meinem Regal. Als ich sie später dann ein zweites Mal und immer öfter anhörte, fing das Album an mir zu gefallen. Vor allen hab ich dann erstmal erkannt, was Paul für eine geniale Stimme hat und was die Band wirklich kann. Für Eric muss es wohl ein wenig komisch gewesen sein, da er ja gerade erst neu dazukam und KISS dann gleich so ein Album aufnahm, was er von KISS gar nicht gewöhnt war.
Meine Top Favouriten auf dem Album sind auf jeden Fall
-A world without heroes
-Dark Light
und Odyssey

Wie sieht es mit euch aus? Was haltet ihr vom Album? Schreibt was ihr denkt ;)
Happy Posting

mfg

eLDer
<font color="green" size="1"> I was vaccinated with a Victrola needle
and I'm hooked on Rock and Roll</font>

User avatar
ColdGIn
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 7
Joined: Tue 15. Jun 2004, 16:13
Gender:
Germany

wow

Post by ColdGIn »

Ich fand das Album von Anfang an genial.

Ich zählte mal meinem Freund alle Songs auf die ich auf MFTE super finde, bis er mich darauf hinwies, dass dies ja ale seinen ^^

So kann auch sein

Wishmaster1967
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 3754
Joined: Fri 4. Jun 2004, 22:17
Location: zu Hause
Age: 57
Gender:
Contact:
Germany

(Music from) The Elder

Post by Wishmaster1967 »

Also eigentlich hat ja eLDER schon alles gesagt !!!
Ich finde das Album SUPER wurde meiner Meinung nach völlig unterbewertet,schade drum. :kiss: zeigten seiner Zeit vozu sie fähig sind
und da kamen klasse Songs bei raus.
Meine Favoriten sind;
I
Only You
Under The Rose
Escape from the Island
Auch nicht zu vergessen das Elder Outfits man denke z.B. an Ace Frehley's Haarschnitt ich fands cool :freak:

Wishmaster1967
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 3754
Joined: Fri 4. Jun 2004, 22:17
Location: zu Hause
Age: 57
Gender:
Contact:
Germany

(Music from) The Elder

Post by Wishmaster1967 »

Ach hab ich doch jetzt glatt vergessen.
eLDER :kiss: haben ja viele Alben rausgebracht;Wie bist Du nur drauf gekommen zuerst über The Elder zu schreiben ???? :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

User avatar
-AXE-
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 43
Joined: Fri 4. Jun 2004, 03:21
Location: Kirchheim unter Teck
Age: 37
Gender:
Contact:
Germany

Post by -AXE- »

Meiner Meinung nach gibts es bessere Alben.
Aber schlecht ist es nicht !

Favoriten:

The Oath <--- finde ich geil, nur leider zu selten LIVE gespielt :Paul:
A World Without Heroes <-- auch geil :genetongue:
I Wanna Rock And Roll All Nite, And Party Every Day !!

User avatar
SpaceAce
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 74
Joined: Fri 4. Jun 2004, 14:19
Location: Hannover
Age: 55
Gender:
Germany

Post by SpaceAce »

Ich finde auch, das MFTE (cooles Kürzel, irgendwie besser als HITS :) ) ein hervorragendes Album ist. Es its sehr abwechslungsreich und schaut auch mal über musikalische Grenzen hinweg.

Ich höre es immer wieder sehr gerne. Besonders 'Under The Rose' (UTR???), 'Dark Light' und 'The Oath'

Gruß
SpaceAce

User avatar
ColdGIn
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 7
Joined: Tue 15. Jun 2004, 16:13
Gender:
Germany

sniff

Post by ColdGIn »

mir gefällt mr.blackwell doch sehr von der notierung und der rhythmik.

andreas

Post by andreas »

eigentlich ist alles gesagt, nur mir gefallen mr. blackwell und only you nicht, da sie sehr komisch geschrieben sind, aber dafür finde ich just a boy und die fanfare einfach genial, das album gefiel mir von anfang an, da ich auch ein bisschen mit dieser musikart zu tun habe, denn ich bin schlagzeuger eine blaskapelle (passt aber irgendwie nicht hier ins bild) und wir spielen eben solche sachen wie just a boy oder odyssey, einfach modernes mit orchester. das macht spass und klingt genial!!!

User avatar
KiSSi
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 462
Joined: Wed 9. Jun 2004, 21:00
Location: Sindelfingen
Age: 39
Gender:
Contact:
Germany

Post by KiSSi »

The Elder ... jaja .... ein tolles Album. Am Anfang wurde mir gesagt, es sei komisch, aber ich solle doch selbst mal reinhören... Jetzt läuft es, muss ich sagen, ziemlich oft bei mir.... Es ist eben nich so ein typisches :kiss: album: auf jeder Platte fast die gleichen Lieder... das gefällt mir sehr...

:paulfunny: Bye KiSSi

eLDer
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 494
Joined: Fri 4. Jun 2004, 14:48
Location: Emsdetten
Age: 37
Gender:
Contact:
Germany

Re: (Music from) The Elder

Post by eLDer »

Wishmaster1967 wrote:Ach hab ich doch jetzt glatt vergessen.
eLDER :kiss: haben ja viele Alben rausgebracht;Wie bist Du nur drauf gekommen zuerst über The Elder zu schreiben ???? :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Das Album ist imo ziemlich "diskussionsreich", da es einfach anders ist als die anderen, das zieht sich vom Musikalischen bis zum Layout des Covers hin ;) Einfach genial ^^
<font color="green" size="1"> I was vaccinated with a Victrola needle
and I'm hooked on Rock and Roll</font>

Post Reply