Die heisseste Band im Land, KISS

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

Post Reply
User avatar
Boardieman2002
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 620
Joined: Fri 16. Jul 2004, 22:12
Location: Berlin
Age: 57
Gender:
Contact:
Germany

Die heisseste Band im Land, KISS

Post by Boardieman2002 »

:kissflashlogo: :kissflashlogo: :kissflashlogo: :kissflashlogo: :kissflashlogo: :kissflashlogo: :kissflashlogo: :kissflashlogo: :kissflashlogo: :kissflashlogo: :kissflashlogo: :kissflashlogo: :kissflashlogo: :kissflashlogo: :kissflashlogo: :kissflashlogo: :kissflashlogo:

Lange bevor in Seattle Grunge startete und in den Garagen der Grunge Bands die Amplifier aufgedreht wurden, die solche amerikanische Legenden wie Nirvana und Pearl Jam hervorbrachten, experimentierten zwei hübsche jüdische Kids in New York City wie niemand vor ihnen mit Rock'n Roll.

Es war 1972.......das Jahr als sich die Beatles trennten - und Rock Musik war Meilenweit entfernt ein politisches Protest Flagschiff zu sein und hatte sich von seinen Afrikanisch - Amerikanischen Wurzeln entfernt , die noch 1970 in der Vietnam Generation sehr beliebt waren.

Gene Simmons,geboren in Israel als Chaim Witz, war ein 6 ter Klasse Lehrer in Spanish Harlem zu dieser Zeit.Und wenn er nicht gerade dabei war Comic zu lesen, oder Dracula Filme zu schauen, übte er wie besessen auf seiner Bassgitarre - immer in der Hoffnung eines Tages ein berühmter Rockstar zu werden.Nach einem Treffen mit Stanley Harvey Eisen, heute der andere Co-Founder von Kiss, plädierte Simmons Mutter an Gene, er möge seine Karriere strikt konservativ planen und auf keinen Fall seinen Job als Lehrer aufgeben - immer im Hinterkopf falls es mit seiner Karriere nicht klappen würde , das er dann weiter als Lehrer arbeiten könnte.

32 Jahre später und viele Millionen Dollar später, hat Gene Simmons seine Rock Idee umgesetzt und sich und seine Band unauslöschbar für immer in die amerikanische Kultur integriert.

Mit all ihrem Feuer und Rauch und sehr lauten Marshall Verstärkern, kamen Kiss diesen Samstag in den Nissan Pavilion, im Gepäck ihre Theaterähnliche Show und powerartige Choralhafte Lieder.Wie auch immer ,die Energie und Seele der Band ist nicht mehr dieselbe wie 1976, als die Band mit ihrem mysteriösen "Japanese influenced kabuki makeup" die Welt betourte.Kiss präsentierten eine grossartige Setlist die sich durch die gesamten 30 Jahre ihrer Rock'n Roll Karriere zog.

Die Band eröffnete mit Love Gun, einem Titel ihres 1977 er Platinum Albums.Danach kam "Deuce" einer ihrer früheren Songs von ihrem ersten 1974 er Album , das den simplen Titel "Kiss" trug, dessen Album Cover von den "Beatles" beeinflusst war.Simmons Bassspiel war glatt und schmutzig,genauso wie Tommy Thayers Gitarrenspiel.Thayer wurde für den ehemaligen Leadgitarristen Ace Frehley in die Band geholt, nachdem Frehley im Jahre 2003 Probleme mit Alkohol und anderen Substanzen hatte.Nach einigen anderen Hits der Mitte 70 er Ära. wie "Makin Love und Lick it Up" , brachte die Band die Massen zu ihren Füssen zum kochen mit Hits wie "All the Way, ein schwerer Hard Rock Track aus ihrem 1974 er Vinyl Release (jajaja , ich hatte sie damals *g*@Boardie) , Hotter than Hell . Stanleys und Thayers Gitarrenspiel war perfekt abgestimmt in den Songs und Simmons stapfte auf der Bühne umher wobei er unablässig seinen Bass mit seinen Fingern zupfte, während Eric Singer chirurgisch seine Trommeln bearbeitete.Singer ersetzte die Trommler Legende Peter Criss auf der 2004 er Rock the Nation Tour.Eine Konstellation die nur mehr 2 Original Member in der Band belässt, nämlich Gene Simmons und Paul Stanley.

Der Wiedereinbau von Frehley und Criss hatte für einige Controversen innerhalb der Band gesorgt , wobei Kiss die Situation mit der neuen Besetzung auflockern wollen.Viele "die hard Fans" argumentieren aber, das die neue Besetzung , nicht mehr die Energie hat , wie das Original Line Up mit Peter Criss und Ace Frehley.Aber Singers und Thayers Beiträge für die Band sind phänomenal und beide , auf ihre musikalischen Fähigkeiten hin überprüft , spielen sauber und perfekt, zb wenn Thayer Aces Solos perfekt bis ins Detail nachspielt.Bei Deuce und Got to Choose , spielten Thayer und Singer so perfekt, das man bei der Samstags Abend Perfomance nicht eine Note oder einen Gitarren Akkord oder einen Trommel Beat vermisste.

Für alle die niemals ein Kiss Konzert gesehen haben, und sehen ist das perfekt Wort für dieses Experiment - die theatralisch surreale Rock Oper - geparrt mit ihrem schwer treffenden Sound ist eine unvergessliche Erinnerung....(kann ich bestätigen ich werde 1996 niemals vergessen@ Boardie).......es ist eine weise Entscheidung, ob jung oder alt, ob Rocker oder nicht, zu einem Kiss Konzert zu gehen.Wenn die Zeit während der Show voranschreitet, zündet die Band schwere Explosionen mit gelben und orangen Feuereffekten die die Gesichter der Leute aufwärmen *g*.Die Band scheint involviert zu sein in die lauten Erruptionen von Hitze und Feuer, dabei aber niemals eine Note oder einen Akkord zu vergessen.

Ungefähr in der Mitte der Show, inmitten der dunkel beleuchteten Bühne, spuckte Gene Simmons Feuer aus seinem Mund , das Meisterstück der Show , das aussieht, als ob er das Feuer atmen würde.Gene spuckte auch Blut während die Band den Song "Unholy" spielte .Eine Aktion , die die fundamentalen Christen der letzten 3 Decaden bereits erzürnte. Welche später sagten, Simmons sein ein Anwalt des Satans - ein Anliegen was Simmons unterhaltsam und dumm fand. Simmons der einmal ernsthafte Rabbiner Studien betrieben hatte, schrieb in seiner Autobiographie in Erwiderung auf die Anschuldigungen : "Haben sie überhaupt jemals den Teufel gesehn" ? "Wissen sie überhaupt, wie er wirklich aussieht? "
Wie auch immer, das Feuer und Blut Trauma ist ein interessanter Blick in Gene Simmons komplexe Psyche, da seine Mutter eine Holocaust Überlebende ist, einer Periode in ihrem Leben, mit der sie sich kaum beschäftigt, wie Simmons sagt.

Die Band schloss ihre Leistung diese Samstag Nacht mit ihrem 1975 er Song "Rock and Roll All Night" von ihrem "Dressed to Kill Studio Album" ab, das seinerzeit die Massen anzog.

Frei Übersetzt von BoardieMan2002

:kissflashlogo: :kissflashlogo: :kissflashlogo: :kissflashlogo: :kissflashlogo: :kissflashlogo: :kissflashlogo: :kissflashlogo: :kissflashlogo: :kissflashlogo: :kissflashlogo: :kissflashlogo: :kissflashlogo: :kissflashlogo: :kissflashlogo: :kissflashlogo: :kissflashlogo:
Image

User avatar
BlackDiamond
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 180
Joined: Fri 4. Jun 2004, 20:44
Location: Graz
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Post by BlackDiamond »

Dieser Text bringt es auf den Punkt: :kiss: ist geil, in allem und jedem, was uns bei den Konzerten dargeboten wird. Scheiss drauf, wieviel von dem was wir mitkriegen nun echt oder gespielt ist. Letzten Endes geht es nur um die SHOW! Der Rest kann gerne Bullshit sein - EGAL!
:geneanimation: :paulanimation: :aceanimation: & :peteranimation: , ich liebe Euch! Danke für all die Jahre voller Bombast und Theater!

User avatar
-AXE-
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 43
Joined: Fri 4. Jun 2004, 03:21
Location: Kirchheim unter Teck
Age: 37
Gender:
Contact:
Germany

Post by -AXE- »

Stimme auch voll und ganz zu.

KISS sind die besten !! Das waren Sie und werden Sie auch immer sein (auch wenn manches nimmer so toll sit wie früher....)

:Paul live: :Genelive: :Acelive: :Peterlive:
I Wanna Rock And Roll All Nite, And Party Every Day !!

Sixx1970
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 56
Joined: Wed 20. Oct 2004, 22:15
Location: Vienna
Age: 54
Gender:
Contact:
Austria

Post by Sixx1970 »

sie sind nach all den jahren noch immer ganz vorne dabei. :RRAN:

PeeMan
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 584
Joined: Tue 17. Aug 2004, 16:54
Location: Deutschland
Age: 53
Gender:

Post by PeeMan »

KISS waren mal eine der faszinierendsten Bands auf diesem Planeten. Sie hatten eine gewisse Magie die kaum eine andere Band hatte. Sie waren etwas ganz besonderes. Allerdings sind sie meiner Meinung nach seit 1998 (Psycho Circus) nur noch ein ***********der in den letzten 6 Jahren seinen Mythos mittlerweile komplett zerstört hat. Sie hätten eine der ganz großen Bands werden können, aber jetzt ist es nur noch Kasperletheater den man bei aller Liebe nicht mehr ernst nehmen kann. Sie haben den Zeitpunkt aufzuhören einfach verpennt und jetzt nimmt sie kaum noch jemand ernst. Die letzte Tour hat es auch ganz deutlich gezeigt, dass Interesse ist weg, selbst in Amerika. Hier in Deutschland und wahrscheinlich in ganz Europa würden sie vielleicht 3-5000er Hallen füllen, die Unkosten würden also nie und nimmer gedeckt werden, da bleibt man lieber mit dem ***** zu Hause, das ist lukrativer als einen Haufen Kohle zum Fenster rauszuschmeissen und was ein neues Album angeht...Gene hat es in seinem Buch "Kiss and Make up" ja selbst gesagt, es gibt keinen wirklichen Markt mehr für ein Kiss Album. Ein Album zu produzieren und weltweit zu vertreiben kostet vie viel
Geld. Sie wären ja dumm wenn sie eine Platte aufnehmen würden von der absehbar ist, das es ein Verlustgeschäft wird. Also lassen sie es.

Das ganze KISS Ding ist nur noch ein Schuss vor den Bug. Es ist traurig aber auch wahr. Es ist vorbei.


anmerkung:
sollten von dir wiederholt solche ausdrücke vorkommen, werden diese beiträge ins moderatorenforum verschoben, oder sofort gelöscht...bitte halte dich an die boardregeln ! ! !

gruß, derFAN
Last edited by PeeMan on Sun 24. Oct 2004, 00:37, edited 1 time in total.

User avatar
acenightmare
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2084
Joined: Sun 6. Jun 2004, 23:58
Location: MG ROCK CITY
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Post by acenightmare »

na das seh ich anders....also ein haufen scheisse sowieso nicht...sonders speilerisch das beste seit jahren...wenn ich mir die klasse setlist ansehe und wie tight die band zusammen spielt...
ausserdem haben in deisem jahr auch andere bands keine tollen tickteverkäufe gehbat....aber ein schwund ist nicht von der hand zuweisen....es fehlt ein neues album...denn sonst haben die immer noch was drauf und haben jetzt die beste besetzung seit jahren wieder....!!!!!!

User avatar
BlackDiamond
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 180
Joined: Fri 4. Jun 2004, 20:44
Location: Graz
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

Post by BlackDiamond »

[quote="PeeMan";p="13113"]nur noch ein müder Haufen Scheisse
[/quote]

Ohhh, Du hast Dich hier also angemeldet, um in Deiner Freizeit über einen Haufen Sch***** zu diskutieren? Super!
Auch ich verbringe einen Teil meiner Zeit mit solchen Haufen, aber in einem anderen Zusammenhang. Vor allem diskutiere ich nicht darüber.
Machen und weg damit - das reicht. Wobei letzteres auch für Dich zutreffen würde: weg damit :fuckyou:

User avatar
The Space-Ace
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 64
Joined: Fri 22. Oct 2004, 15:17
Location: St. Inbert - Rohrbach
Age: 35
Gender:
Germany

Post by The Space-Ace »

Aber echt, wie kann man nur so ein Scheiß schreiben wie 'Peeman' (naja der Name sagt ja schon das da nicht viel dahinter stecken kann... :fuckyou: ). :kissflashlogo: war, ist und wird auch immer einer der besten Bands bleiben die es je gab und geben wird; und ganz davon abgesehen war 1998 das Psycho-Circus Album aller erste Sahne, auch wenn die Tour nicht so gut lief. Also über :kissflashlogo: ablästern kannste echt woanders... :idiot:
Also verzieh dich :axt: :explode:

User avatar
Soni
MODERATOR
MODERATOR
Posts: 9496
Joined: Mon 18. Oct 2004, 07:53
Location: Wien
Age: 46
Gender:
Contact:
Austria

Post by Soni »

Also ich bin ja wirklich für eine freie Meinungsäußerung, aber bitte in einen anderen Ton :schimpf:

User avatar
Man of 1000
MODERATOR
MODERATOR
Posts: 12355
Joined: Tue 8. Jun 2004, 19:48
Location: Hamburg
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Post by Man of 1000 »

[quote="Soni";p="13250"]Also ich bin ja wirklich für eine freie Meinungsäußerung, aber bitte in einen anderen Ton :schimpf:[/quote]

Da muß ich dir vollkommen Recht geben. :achtung:

Post Reply