Meinung zum KISS-LOGO in Deutschland

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

Post Reply
Wishmaster1967
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 3754
Joined: Fri 4. Jun 2004, 22:17
Location: zu Hause
Age: 57
Gender:
Contact:
Germany

Meinung zum KISS-LOGO in Deutschland

Post by Wishmaster1967 »

:kiss: dieses Logo ist ja in Deutschland seid den 80 igern verboten !!!!
Ich finde es absolut lächerlich wie man so einen Zirkus wegen zwei Buchstaben machen kann in einem Land das doch wohl ganz andere Probleme hat.
Wie ist eure Meinung zu dem :kiss: Logo verbot ?????? Greatest Kiss

User avatar
derFAN
MODERATOR
MODERATOR
Posts: 5632
Joined: Fri 4. Jun 2004, 17:29
Location: koblenz
Age: 58
Gender:
Contact:
Germany

Post by derFAN »

hi @wishmaster 1967,

ich finde jenes verbot auch völlig unsinnig, wenn man bedenkt das einige mitglieder von kiss jüdischer abstammung sind! diese runen (ss) gibt es seit tausend jahren auf nahezu jeder chinesischen kaffeetasse und hat mit nationalsozialismus an sich überhaupt nichts zu tun. leider deuten die deutschen behörden das anders, was ich persönlich nicht akzeptieren kann, da es ein schriftzug einer großartigen band ist! ich kann mich noch extrem gut an die ausstrahlung des "1977èr tokio-konzertes (2 teile waren vorgesehen) in deutschland erinnern....der 2te teil wurde abgesagt, weil sich ein paar "omis" über kiss und deren bandlogo aufgeregt haben.....armes deutschland :lala:
Last edited by derFAN on Sun 13. Jun 2004, 20:38, edited 1 time in total.

Wishmaster1967
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 3754
Joined: Fri 4. Jun 2004, 22:17
Location: zu Hause
Age: 57
Gender:
Contact:
Germany

Meinung zum KISS-LOGO .....

Post by Wishmaster1967 »

Wobei die grösste Frechheit waren ja dann die Video's wo nicht nur das Cover sonder das Video selbst bis zur Unkenntlichkeit zensiert wurden und das ohne jeglichen Hinweis im gegenteil auf Konfidental stand auch noch Fett UNZENSORED drauf !!!
Ich habe mir dann ganz schnell abgewöhnt :kiss: CD's / DVD's in Deutschland zu kaufen.
Bei mir ist auf allen DVD's und CD's das wahre :kiss: LOGO !!!

User avatar
Kiss
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 4282
Joined: Sat 5. Jun 2004, 17:31
Location: München
Age: 55
Gender:
Contact:
Germany

Post by Kiss »

Das versuche ich auch teilweise...
CD´s bei Ebay usw..., vor allem Live Aufnahmen.
Die DVD "Animalize" Live Uncensored war beim MM mit dem Original Schriftzug erhältlich.
Für 10 Euro....
Willkommen, Spamer, in diesem Forum können Sie spamen, was das Zeug hält. Sie befinden sich in guter Gesellschaft. Es gibt hier einige Dauerspamer.
Olli Kahn: Eier, wir brauchen Eier !! Nur in diesem Forum hat einer keine Eier !
Maxi 14.5.1995-11.7.2008 Wir werden dich nie vergessen

eLDer
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 494
Joined: Fri 4. Jun 2004, 14:48
Location: Emsdetten
Age: 37
Gender:
Contact:
Germany

Post by eLDer »

Ich finde es auch lächerich und fande es immer enttäuschend, wenn ich irgendwas von Kiss mit dem zensierten Logo bekommen habe. Wenigstens sind die meisten LPs von KISS, die ich habe, original, bei den CDs sieht es aber viel schlechter aus. Mich stört das zenisierte Logo und kann es auch nicht verstehen, dass sie das geändern wurde. Ziemlich arme Aktion. Tjoa, Deutschland, ne ;)
<font color="green" size="1"> I was vaccinated with a Victrola needle
and I'm hooked on Rock and Roll</font>

andreas

Post by andreas »

das ist einfach lächerlich. hier im fanshop bekommt man cd's auch mit original logo, aber kann man eigentlich dafür bestraft werden bzw. können die sachen einem weggenommen werden??? :musik:

User avatar
Cheffe
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Posts: 9121
Joined: Mon 31. May 2004, 11:59
Location: Wien
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

Post by Cheffe »

der Fan Shop befindet sich in ÖSTERREICH :mrgreen: da ist das Logo erlaubt... es ist auch nicht so, dass das Logo an sich "verboten" wäre, es gibt lediglich ein Gesetz in Deutschland, welches das Darstellen auch von TEILEN von Nazi-Symbolen verboten ist. Streitfrage ist, ob das SS im Kiss Logo ein Teil eines Nazi-Symboles ist... hier eine Stellungnahme der Plattenfirma zu dem Thema und der Logoänderung 1980: http://www.kissfanshop.de/KissinDeutsch ... erLogo.jpg

User avatar
SpaceBear
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2435
Joined: Sun 6. Jun 2004, 18:31
Location: Hamburg
Age: 56
Gender:
Germany

Post by SpaceBear »

Meiner Meinung nach hätten sich diese Bürokraten, die eine Ähnlichkeit zwischen den KISS-Blitzen und den Nazi-Runen sahen/sehen, ruhig mal ein paar Songtexte von KISS übersetzten lassen können. In den Texten läßt sich nämlich selbst bei der größten Suche nichts Nazi-mäßiges finden........ wie wir ja alle wissen!
Ich habe mich jedenfalls tierisch geärgert, als ich damals das Unplugged Video gekauft hatte und die Herren dann teilweise ohne Köpfe auf ihren Stühlen saßen, weil mal wieder ein Schlaumeier das Logo im Video "entschärft" hatte!
Es sollte endlich mal etwas gegen die echten Nazis unternommen werden, aber nicht gegen eine Rockband, die kein Interesse daran haben kann die Nazi-SS zu verherrlichen!
"Don't take life too serious, because you'll never get out alive!" - Bugs Bunny

"That's not a Teddybear - it's a Spacebear. The only Spacebear in captivity! I've got him - he's captured!"
Ace Frehley in der "Tomorrow-Show" als er einem Stoff-Teddy seine Kostüm-Manschetten anzog.

User avatar
KiSSi
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 462
Joined: Wed 9. Jun 2004, 21:00
Location: Sindelfingen
Age: 39
Gender:
Contact:
Germany

Post by KiSSi »

Gute Frage andreas. Das würde mich auch mal interessieren.

Ich finde es total lächerlich, dass alle so einen Zirkus um 2 Buchstaben machen. Als wäre :Gene: als Jude ein Nazi... Na alles klar...


:paulfunny: Bye KiSSi

User avatar
Man of 1000
MODERATOR
MODERATOR
Posts: 12355
Joined: Tue 8. Jun 2004, 19:48
Location: Hamburg
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Post by Man of 1000 »

:kiss:
Also ich muß auch sagen dieses umgdrehte "Z" ist echt der Hohn. Ich war maßlos enttäuscht als ich damals die ersten Schriftzüge mit dem "neuen" S sah, ich dacht ich muß k.tz.n als ich das sah!!!
Allerdings war ich dann doch sehr überrascht als :kiss: auf der Reunion-Tour mit dem echten S wieder auf der Bühne standen, das das mein erstes Konzert war, war ich natürlich über glücklich. :lol:

Post Reply