Gene News 2.9.04

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

Kali
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 3658
Joined: Sat 5. Jun 2004, 13:23
Location: Rock City HH
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Post by Kali »

Heiligs Blechle...
:sad:

Ich kann Deine Begeisterung für Kiss zwar irgendwie nachvollziehen (ich war ja auch mal so) aber BITTE: hacke doch nicht IMMER auf wirklich allen anderen Musik-Sparten rum! Das ist ja gruselig!

Wenn man etwas nicht mag, dann isses ja gut und schön, aber deswegen gleich mit kotz und würg um sich zu schmeissen, finde ich mit Verlaub ein wenig albern.

Ich kann dieses MTVIVA-Geblubber auch grösstenteils nicht ab (immerhin hatten sie gestern auf VIVA ein Wacken-Special, juppiiie), aber deswegen muß man doch nicht ALLES schlecht machen. Sorry.

Und es ist ja nun nicht wahr, das Linkin´Park und Co. keinen Rock machen. Ich finds zwar grösstenteils auch net wirklich superklasse, aber es ist ROCK!

Und Robbie Williams rockt mehr als ein gewisser dicker Mann mit langer Zunge!

grummel.... :pfui:

PeeMan
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 584
Joined: Tue 17. Aug 2004, 16:54
Location: Deutschland
Age: 53
Gender:

Post by PeeMan »

[quote="misfitofscience";p="5122"]Ihr habt ja recht und ich bin einfach noch nicht lange genug Fan um auf 20 Jahre KISS zurückblicken zu können (bin ja erst 25), aber ich gebe die Hoffnung nicht auf! Ich glaube daran, daß sie das Ruder nochmals herumreißen und sei es das Paul jetzt ein cooles Solo-Album abliefert! Verdammt nochmal, Genes Solo-Album ist kein schlechtes Album, nur leider stehen Bands wie KISS oder auch Van Halen, ACDC usw. heute nicht mehr im Rampenlicht, weil die Musikindustrie und die aktuelle Käuferschicht rein gar nichts von dieser Musik wissen möchten. Schau Dir doch z.B. mal die US-Charts an, ein beschissener Rap-Act am anderen, Kotz-Würg-Übelkeitserregende Musik, die man eigentlich nicht Musik nennen dürfte! Wo ist denn heute schon noch Rock drin? Im Indie-Sektor vielleicht! Linkin Park, Nickelback und der ganze andere Schrott sind doch keine Rockmusik und die Bezeichnung Alternative Rock fand ich schon immer absolut dämlich! Interessiert sich ein heute 14-16 jähriger denn noch für Bands wie z. B. ZZ Top, die nach wie vor recht regelmäßig neue gute Alben rausbringen??? Nein, niemand, da muß man außerhalb den USA sogar noch ein gutes halbes Jahr warten bis man das Album im Laden bekommt! Fakt ist, daß es nicht nur die Schuld der Band ist, sondern auch Schuld der Musikindustrie an sich, denn es besteht einfach nicht mehr die Nachfrage!
Wie gesagt, die Jungs können da noch was reißen, wenn sie eben in spätestens einem Jahr ein neues Album auf den Markt bringen, dass irgendwo zwischen Destroyer, Creatures Of The Night und Revenge liegt! Es besteht die Chance, es besteht die Hoffnung und wenn wir diese Hoffnung als Fans nicht mehr haben, dann können wir dieses Forum ja auch gleich vom Netz nehmen und den Stecker ziehen!

MfG,
misfitofscience

PS: Und laßt Euch nicht immer von den Verkaufszahlen beeinflußen! Denkt an die Käuferschicht! Jeannette Biedermann hat vielleicht hohe Verkaufszahlen, aber ist die Musik deshalb auch gut??? Usher verkauft sich zumindest in den USA supertoll, aber ist die Musik gut??? Denkt 'mal drüber nach!

PPS: Anderes Beispiel! Von Duran Duran hat auch jeder gedacht, daß sie niemals wieder hochkommen würden und was ist jetzt?! Die Jungs von Duran Duran bringen jetzt ein neues Album in Ur-Besetzung raus und zwar genau in einem Monat, eine Tour ist in Planung und deren Re-Union Tour war ein totaler Erfolg! So weit ich das mitbekommen habe, haben Duran Duran als Vorband von Robbie Williams in Australien gespielt, das Dumme (für Robbie *kotz* Williams) war nur, daß alle Duran Duran sehen wollten und sie haben im Prinzip Robbie Williams an die Wand gespielt!!! KISS kann das auch!!![/quote]


Das, was Du da sagst stimmt natürlich so nicht und das will ich so auch nicht stehen lassen. Es gibt sehr wohl einen Rockmarkt im Moment. Rockmusik bzw. handgemachte Musik ist im Moment so angesagt wie schon lange nicht mehr. Ob das nun Deinen Geschmack trifft oder nicht ist eine andere Sache. Und natürlich interessiert sich die Welt mehr für AC/DC als für KISS. Sollten sie, AC/DC, nächste Woche ein neues Album herausbringen, würde sie wahrscheinlich, wie schon in all den letzten Jahren, sofort auf Platz 1 schiessen und sie würden eine Welttour durch die Stadien machen. So, wie in all den letzten Jahren auch. Eine Tatsache, von der KISS meilenweit entfernt sind.

KISS reissen einfach nichts mehr. Sämtliche Verkäufe, seien es Alben, DVD´s, Merchandise und eben Konzerttickets gehen rapide in den Keller.
Die USA waren seit jeher KISS Land Nr. 1 und sind ein guter Indikator was den Stellenwert von KISS angeht und sicherlich deren wichtigster Markt. Man kann also getrost davon sprechen, das der KISS Markt zusammen gebrochen ist. Ein Album, egal ob es einen nun an Destroyer, Creatures oder Revenge erinnert, lockt kaum noch jemanden hinter dem Ofen vor. Sie würde sich ähnlich verkaufen wie Psycho Circus und das ist einfach zu wenig. Man muss Gene zu gute halten, dass selbst er das eingesehen hat. Es gibt keinen Markt für eine neue KISS Platte. Klar, würden wir die alle kaufen. Aber das heisst ja nicht, dass sie deswegen aus kommerzieller und wirtschaftlicher Sicht auch ein Erfolg ist. Um von einem Erfolg zu sprechen müssten sie schon mehr verkaufen als sie es tun würden und deshalb lassen sie es lieber.

Übrigens haben sich auch die Alben Creatures und Revenge nur mässig verkauft. Auch die dazugehörenden Tourneen waren schlecht besucht. Paul sagte zum Abschluss der Revenge Tour etwas in der Art: "Es ist okay, wenn ich nach einer Tour nicht unbedingt mehr Geld auf meinem Konto habe als vor der Tour, aber es sollte nicht unbedingt weniger sein. Dann muss man die Notbremse ziehen." Die Revenge Tour kann man getrost als einen Flop bezeichnen. Die Psycho Circus Tour übrigens auch. Sie ist mehr oder weniger gecancelt worden, nachdem absehbar wurde, dass sie mehr Kosten als Einnahmen verursacht und Paul war froh, dass er sich seinem Musical Projekt widmen konnte weil er die Schnauze voll hatte und mit Gene im Clinch lag. Das sind z.B. Info´s, die einem Paul nach einer Vorstellung vom Phantom der Oper in Toronto gibt, wenn er gut drauf war. Er ist das genaue Gegenteil von Gene, überhaupt nicht Größenwahnsinnig und sehr umgänglich und spricht die Wahrheit offen aus wenn man ihn direkt fragt. Die Erfahrung habe ich jedenfalls machen dürfen. Er ist mit der Entwicklung von KISS alles andere als zufrieden, aber es gibt keine wirklichen Alternativen.

Gene glaubt nun, aus KISS etwas ähnliches machen zu können wie Mc Donald´s, Coca Cola, Walt Disney etc. Eine amerikanische Institution. Ein Unterhaltungstool über das man Heftchen, Püppchen, TV Shows und tausende Artikel verkaufen kann. Mit Musik oder gar einer Band hat das alles schon lange nichts mehr zu tun. Aber er übersieht, dass es da keinen wirklichen Markt mehr für gibt. KISS sind quasi tot und ausserdem spielt er zu gerne Geschäftsmann, als das er sich den Spaß immer mehr blödsinnigen Merchandisekrempel auf den Markt zu werfen, nehmen lassen würde. Er ist besessen von Arbeit und Geld und hat den Blick für´s wesentliche verloren.

Und der Vergleich Duran Duran und Robbie Williams hinkt ja nun gewaltig. Duran Duran sind noch toter als KISS, auch wenn sie ein neues Album herausbringen wollen oder angebl. Robbie Williams in Australien an die Wand spielten (hab ich allerdings noch nie vorher gehört...). An die Erfolge von Robbie kommt so leicht niemand ran. Schon gar nicht Duran Duran. Das reimt sich sogar.

User avatar
misfitofscience
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 85
Joined: Mon 2. Aug 2004, 14:38
Location: Lauingen
Age: 45
Gender:
Germany

Post by misfitofscience »

So, darauf antworte ich jetzt nur kurz, nicht weil ich keinen Bock habe oder weil ich mich geschlagen gebe ;-), sondern weil ich das 'mal in ein paar Stichpunkten auführen möchte:

1. Anscheinend mißt nach wie vor jeder den Erfolg einer Scheibe nach den Verkaufszahlen! Finde ich nur bedingt gut!
2. Mir fehlen teilweise Infos (Aussagen von Paul usw.) und somit habe ich da vielleicht doch noch nicht so viele Infos wie ihr, aber deswegen diskutieren wir ja hier auch!
3. Warum findet nur jeder Robbie so gut??? Fakt ist, es ist Geschmackssache! Aber ich sage einfach aus meinen Erfahrungen heraus und aus meiner Sicht als (Hobby-)Musiker (aktuell in einer Blues-Band), Robbie Williams ist nicht toll (das mag natürlich teilweise Meinung sein!), Robbie Williams hat es nur etwas cleverer gemacht als seine ehemaligen Bandkollegen und er wird wie auch Kyle Minogue einfach sehr gut an das aktuelle junge (dumme) Zielpublikum verkauft!!!
4. Duran Duran haben 3 oder 4 Abende hintereinander in der ausverkauften Wembley-Arena gespielt und es gab Konzerte, da waren die Tickets in einer Stunden restlos ausverkauft! Also, sagt bitte nicht, die wären nicht erfolgreich!!! nähere Infos zu Duran Duran unter www.duranduran.de!
5. Gene denkt mehr an Geld als alles andere und das ist sein Fehler, darüber brauchen wir uns nicht zu streiten!
6. AC/DC haben gute Songs und das Back in Black Album ist geil, aber ansonsten finde ich die Musik einfach schon allein dem Sänger wegen nicht so gelungen! Das ist Geschmackssache!
7. Das war's so weit und wir kommen zum eigentlichen Punkt zurück:
Ich glaube, daß KISS noch nicht am Ende sind! Aber es ist hart, wenn einem die Fans schon seit 1993 (Revenge) irgendwie davon laufen und nur rumnörgeln! Let's wait another year und wenn sich bis dato noch nichts getan hat, dann können wir nochmals über das Ende von KISS reden!

MfG,
misfitofscience

Post Reply