Bester KISS Drummer

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

Post Reply
eric_singer
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 35
Joined: Sat 3. Jul 2004, 16:22
Location: kärnten
Age: 35
Gender:
Austria

Bester KISS Drummer

Post by eric_singer »

Möchte mal wissen wer für euch der beste Drummer von Kiss ist.

Meiner meinung nach ERIC SINGER
(Ich spiel selbst schlagzeug und weiß daher wie extrem schwer manche rythmen von ihm zu spielen sind)

MFG

User avatar
Acefan
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 235
Joined: Wed 21. Jul 2004, 15:50
Location: Weesby bei Flensburg
Age: 49
Gender:
Contact:
Germany

Post by Acefan »

Ganz klar Eric Carr! :Eric Carr:

User avatar
Man of 1000
MODERATOR
MODERATOR
Posts: 12355
Joined: Tue 8. Jun 2004, 19:48
Location: Hamburg
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Post by Man of 1000 »

Für mich ist und bleibt es :Peter: .
Ist bei mir wahrscheinlich so weil ich Kiss so kennen und lieben gelernt habe. Von den Rythmen und Anschlägen oder wie das heißt ver stehe icht so viel.
Bin halt ein Gewohnheitstier, was nicht heißen soll das ich die anderen nicht mag, es sind alles gute Drummer sonst wären sie nicht bei :kiss: :achtung: :achtung:

User avatar
misfitofscience
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 85
Joined: Mon 2. Aug 2004, 14:38
Location: Lauingen
Age: 45
Gender:
Germany

Post by misfitofscience »

Der technisch beste und der mit der meisten Erfahrung dürfte wohl Eric Singer sein! Schaut Euch 'mal das Unplugged-Video an, wie er dort Schlagzeug spielt, wie er die Sticks hält! Der Schlagzeuger aus unserer Band meinte, daß ist nicht ganz leicht, so zu spielen, vor allem so locker wie er das macht!
Eric Carr war aber der Drummer, der am meisten in der Band integriert war! Wäre er 1991 nicht gestorben, dann wäre die KISStory wohl ganz anderst verlaufen!
Peter hat den Sound der 70er-KISS-Jahre stark mitgeprägt, aber er ist technisch einfach nie so gut gewesen wie die beiden Erics, für mich ist der coolste und beste Drummer, deshalb Eric Singer, aber 'mal ehrlich gut und cool waren sie alle, denn sonst wären sie nicht bei KISS!

Viel krasser finde ich die Gitarristen bei KISS, Vinnie Vincent war irgendwie der Abschuß, nicht weil er schlecht gespielt hat - er ist ein genialer Gitarrist gewesen bzw. ist es vielleicht immer noch - aber er war irgendwie sehr strange!

MfG;
misfitofscience

andreas

Post by andreas »

misfit hat recht, unplugged ist der beste beweis. peter kann sich bei 2000 man z. B. nicht entscheiden, ob er die Glocke am Ride oder am HiHat spielt (hoffe doch dass es so ein bisschen verständlich geschrieben ist) und wechselt einfach hin und her wie's ihm gerade einfällt. das macht den song nicht gerade sehr gut für ne live performance. ich versuche es zu hause auch eher singerlike, weil man dadurch einfach besser wird als auf peters weise(ohne mir schon wieder feinde machen zu wollen), eric singer hat auch peters songs weiterentwickelt und spielt härter. das ist nun mal fakt

User avatar
misfitofscience
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 85
Joined: Mon 2. Aug 2004, 14:38
Location: Lauingen
Age: 45
Gender:
Germany

Post by misfitofscience »

Aus dem Forum könnte man ja fast schon eine Coverband machen! Schlagzeuger und Gitarristen sind hier, einen Baßer gibt's bestimmt auch und Sänger werden sich schon auch noch einfinden! ;-)

Schade, daß alle so weit auseinander wohnen!

MfG,
misfitofscience

andreas

Post by andreas »

wäre ich sofort dabei, außer du hättest gern einen "eric singer" :mrgreen: an board

User avatar
misfitofscience
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 85
Joined: Mon 2. Aug 2004, 14:38
Location: Lauingen
Age: 45
Gender:
Germany

Post by misfitofscience »

@ andreas: Du bist ja auch noch recht jung! In Deiner Altersklasse wirst Du auch einer der wenigen sein, die KISS cool finden, oder?! Respekt und weiter so! ;-)

Tja, eine KISS coverband just for fun wäre schon geil! Mal sehen, was die Zukunft so alles mit sich bringt!

MfG,
misfitofscience

User avatar
Acefan
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 235
Joined: Wed 21. Jul 2004, 15:50
Location: Weesby bei Flensburg
Age: 49
Gender:
Contact:
Germany

Post by Acefan »

Ich bin kein Drummer! Aber wenn ich das Eric Singers Drumsolo der Farewell Tour mit einem Drumsolo von Eric Carr vergleiche, bin ich weiterhin der Meinung, das Eric C. ein um Längen besserer Drummer ist! Denn das Drumsolo von Eric S. in Tokio find ich nicht wirklich so doll!

Wishmaster1967
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 3754
Joined: Fri 4. Jun 2004, 22:17
Location: zu Hause
Age: 57
Gender:
Contact:
Germany

Post by Wishmaster1967 »

:Eric Carr: ganz klar er hatte auch das geilste Schlagzeug da war er zwar kaum hinter zusehen aber zuhören auf jeden Fall !!!
Sein Solo z.B. auf der Animalize DVD einfach super !!!

Post Reply