Wie lange seit Ihr schon Kiss Fan?

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

User avatar
Jessi
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 411
Joined: Tue 1. Dec 2009, 19:24
Location: Wels
Age: 53
Gender:
Contact:
Austria

Re: Wie lange seit Ihr schon Kiss Fan?

Post by Jessi »

Cheffe wrote:Wieviele Leute schätzt Du waren beim Konzert in Linz 1983?
Ca.2500 leute.

User avatar
wildone
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 36
Joined: Mon 6. Jul 2009, 11:33
Location: Waldviertel
Age: 43
Gender:
Austria

Re: Wie lange seit Ihr schon Kiss Fan?

Post by wildone »

Also bei mir begann es auch mit dem großen Bruder eines Kumpels. Das war so um 1992. Er hatte ziemlich alle Alben auf CD und mein Freund hat mal gesagt ich muss dir mal was zeigen :haha: .
Dann hat er mir die CD Sammlung gezeigt und ich fand diese vier Typen ziemlich interessant. Also nach ein paar Tagen zum Libro gefahren, bzw. gefahren worden (war ja erst 12) und dann meine Mum angefleht ob ich das Geld für die Revenge haben könnte, was dann auch positiv aufsviel und so nahm der Verhängniss seinen Lauf :mrgreen: .

Dann nach erscheinen die Alive 3 geholt und dann fing das große Sammeln an. War damals ja noch nicht so leicht. In den örtlichen Läden gabs nix und zum Media Markt oder so kam ich nur ca. einmal im Jahr. Hat glaub ich 3 oder 4 Jahre gedauert bis ich dann alle Alben auf CD vervollständigt hatte. Hab auch damals schon bei Cheffe wegen ein paar CDs angefragt (die Soloalben warens glaub ich). Leider konnte auch er sie nicht mehr besorgen, hab sie dann über die KISS Army International bei Nicola Ciccarone in Italien bestellt.

Aproppos: Wer war eigentlich aller von euch mitglied in der KISS Army International? Also ich war dabei und hab mich immer wieder total aufs neue Strike gefreut!!

User avatar
Jessi
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 411
Joined: Tue 1. Dec 2009, 19:24
Location: Wels
Age: 53
Gender:
Contact:
Austria

Re: Wie lange seit Ihr schon Kiss Fan?

Post by Jessi »

Ich war auch dabei. :OK:

User avatar
Unbill
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 118
Joined: Thu 5. Jun 2008, 09:47
Location: Krefeld
Age: 55
Gender:
Germany

Re: Wie lange seit Ihr schon Kiss Fan?

Post by Unbill »

Ich finde es total interessant, wie alt die User hier sind. Die meisten scheinen so zwischen 38 und 48 Jahren zu sein, es gibt aber sogar ganz junge User (14 Jahre). Es ist echt super, dass KISS auch noch so junge Leute anspricht.
Bei meinen Töchtern (13 und 16) habe ich es noch nicht geschafft. Die stehen mehr auf Take That und Bruno Mars :wall2:
Immerhin konnte ich meine Frau (halbwegs) begeistern. Einige Freunde konnte ich auch anstecken und ich werde es immer wieder versuchen! :OK:

User avatar
Olli
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1335
Joined: Mon 8. Oct 2007, 18:06
Location: Torfmoorholm
Age: 51
Gender:
Contact:
Germany

Re: Wie lange seit Ihr schon Kiss Fan?

Post by Olli »

Unbill wrote: Es ist echt super, dass KISS auch noch so junge Leute anspricht.
Bei meinen Töchtern (13 und 16) habe ich es noch nicht geschafft. Die stehen mehr auf Take That und Bruno Mars :wall2:
Meinst Du nicht, dass die "Ansteckung" nur noch von den Eltern kommt?
Auf Konzerten hatten waren erstaunlich viele Eltern mit Kindern.

Wenn in einem geordneten Haushalt keine :kiss: Scheiben vorhanden sind, wodurch können Kinder inspiriert werden?
Es gibt wahrscheinlich noch immer welche, die sich aufgrund musikalischer Vorbilder ein Instrument schnappen,
gemeinsam in den Keller gehen und ehrlichen alten Rock 'n Roll spielen wollen.
Aber überwiegend wird diese gecastete Retortenscheiße hochgejubelt, und wer da kein Mitläufer ist, wird vom Mob belächelt. Image

Ich respektiere jeden Musikgeschmack.. Musik ist zum Glück sehr vielfältig :bitte: , nur zeitlos ist dieser Bohlen-Trash doch nun nicht, oder?
Bei Kindern kann ich es nachvollziehen, aber nicht mehr bei Erwachsenen.
Last edited by Olli on Sun 22. Jan 2012, 16:02, edited 1 time in total.
Die Handlung - sofern vorhanden - ist inhaltlich sowie in Schriftform, -grad und -farbe frei erfunden und spiegelt nicht uneingeschränkt die Meinung des Verfassers wider. Jedwede Ähnlichkeit mit realen oder virtuellen, lebenden oder toten Personen wäre rein zufällig

User avatar
Homer_S
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 7706
Joined: Sat 30. Oct 2010, 18:00
Location: Bayern Rock City
Age: 47
Gender:
Contact:
Germany

Re: Wie lange seit Ihr schon Kiss Fan?

Post by Homer_S »

Olli wrote: nur zeitlos ist dieser Bohlen-Trash doch nun nicht, oder?
Zum Glück verschwinden die relativ schnell wieder... Und manchmal kommt ja das ein oder andere gute Stück in die Charts... Umso wichtiger ist es seine Musik der jungen Generation schmackhaft zu machen. Ich habe es bei meinem Cousin auch ein bißchen geschafft... Er hört zwar auch Charts und geht in entsprechende Clubs, aber er war auch damals bei Gary Moore, was ihn sehr beeindruckt hat. :OK:
Leider ist es mittlerweile so, daß man als junger Mensch mit einer Welle mitgeschwemmt wird... es ist schwerer als damals, seinem Stil treu zu bleiben. Aber es gibt immer wieder ein paar wenige! Und das ist gut so! :OK:
Ich werde wenn sich die Möglichkeit ergibt auch immer wieder versuchen "Überzeugungsarbeit" zu leisten.. :mrgreen:
Last edited by Homer_S on Sun 22. Jan 2012, 16:10, edited 2 times in total.
My new site: http://collectination.jimdo.com/ NOW UPDATED!
http://www.new-metal-media.de/

*2015 ROCKAVARIA Munich*

User avatar
Olli
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1335
Joined: Mon 8. Oct 2007, 18:06
Location: Torfmoorholm
Age: 51
Gender:
Contact:
Germany

Re: Wie lange seit Ihr schon Kiss Fan?

Post by Olli »

Homer_S wrote:
Olli wrote: nur zeitlos ist dieser Bohlen-Trash doch nun nicht, oder?
Zum Glück verschwinden die relativ schnell wieder..
Ja tröstlich, dass es fast ausschließlich Eintagsfliegen sind..habe letztens im Radio (zum ersten Mal) den Petro Lombartoni gehört :lala:
Pubertierende Mädchen müssen es wirklich wirklich schwer haben!
Homer_S wrote:aber er war auch damals bei Gary Moore, was ihn sehr beeindruckt hat. :OK:
:OK: Ein Vollblutmusiker..der leider zu früh gegangen ist.
Die Handlung - sofern vorhanden - ist inhaltlich sowie in Schriftform, -grad und -farbe frei erfunden und spiegelt nicht uneingeschränkt die Meinung des Verfassers wider. Jedwede Ähnlichkeit mit realen oder virtuellen, lebenden oder toten Personen wäre rein zufällig

User avatar
Homer_S
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 7706
Joined: Sat 30. Oct 2010, 18:00
Location: Bayern Rock City
Age: 47
Gender:
Contact:
Germany

Re: Wie lange seit Ihr schon Kiss Fan?

Post by Homer_S »

Olli wrote:habe letztens im Radio (zum ersten Mal) den Petro Lombartoni gehört :lala:
Pubertierende Mädchen müssen es wirklich wirklich schwer haben!
:lool: Ja...

Ich will jetzt hier nicht alle Casting - Talente verteufeln. Es gibt auch wirklich gute Talente dabei.. Siehe The Voice of Germany..
My new site: http://collectination.jimdo.com/ NOW UPDATED!
http://www.new-metal-media.de/

*2015 ROCKAVARIA Munich*

Jumpi

Re: Wie lange seit Ihr schon Kiss Fan?

Post by Jumpi »

Sind wir doch mal ehrlich: Bei uns war es damals auch nicht anders. Nur da waren es andere Bands bzw. Interpreten. Alles entwickelt sich eben weiter, das ist doch normal. Und ich bin auch der Meinung: Hauptsache, junge Menschen begeistern sich überhaupt noch für Musik ... :OK:

Apropos: Zum Glück kommt ja alles auch wieder - wie in der Mode :haha: so in der Musik :freak:

Was ich mal in nem CD-Laden erlebt habe: Da waren zwei Teenie-Mädels, und die eine hat zur anderen gesagt: "Cool, schau mal hier! Heavy Metal ... sowas hört mein Opa." :mrgreen:

User avatar
Homer_S
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 7706
Joined: Sat 30. Oct 2010, 18:00
Location: Bayern Rock City
Age: 47
Gender:
Contact:
Germany

Re: Wie lange seit Ihr schon Kiss Fan?

Post by Homer_S »

Das sehe ich auch so Jumpi! Aber es ist auch schön, wenn sich junge Menschen für "unsere" Musik begeistern!
My new site: http://collectination.jimdo.com/ NOW UPDATED!
http://www.new-metal-media.de/

*2015 ROCKAVARIA Munich*

Post Reply