Kiss hautnah - mit Peter durch Europa...

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

Post Reply
babydriver
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1198
Joined: Sun 9. Jan 2005, 17:21
Location: Berlin
Age: 53
Gender:
Germany

Kiss hautnah - mit Peter durch Europa...

Post by babydriver »

August 1994 ...
mir ist gestern aufgefallen, daß die erste wahre Kissconventiontournee fast genau 12 Jahre her liegt.

Damals hatten paar Handvoll Fans/Händler unter Führung von "Häuptling Gerhard" (hoffe, Du verstehst Spaß) die für mich beneidenswerte Gelegenheit satte 3-4 Wochen mit Peter im Bus durch Europa zu tingeln...

War damals mangels Kleingeld leider nicht dabei,
denke aber daß diese Tour bei einigen nicht nur wunderbare Erinnerungen weckt,
sondern vielleicht auch paar lustige Anekdoten abwirft.

Gilt natürlich genauso für Ace '95 und später Vinnie, Bruce oder Eric Singer in Europa, oder anderen Gelegenheiten wo man Kissmember "hautnah" erleben konnte.

Denke da bsp. an Hebras Beitrag über Paul & Begleitungen in Toronto,
hast Du das persönlich gesehen... ?

Fange mal mit 'nem zwiespältigen, aber extrem unterhaltenden Knüller an: habe auf Video wie Peter lustig-genervt vom ständigen Gefilmwerden ('94)in einem Hotel plötzlich der Kamera den Allerwertesten präsentiert...
Davor kommt er mit nacktem Oberkörper und ner Russenmütze in den Raum und fängt an rumzuhopsen...

Finde, diese "privaten" Momente sehr menschlich und unterhaltend
und weiß, daß es hier genug Member geben müßte,
die wirklich was zu erzählen hätten ( Gerhard ein ganzes Buch ).

Also, Kojak, Roman, Falk und all die anderen - laßt uns teilhaben !!!


der Experte,babydriver

User avatar
hebra
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 12894
Joined: Fri 4. Jun 2004, 16:15
Location: Köln
Age: 52
Gender:
Germany

Post by hebra »

Ich weiss leider grade nicht, welchen Beitrag du meinst. Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen, Paul persönlich zu treffen! :heul:

Meine Begegnungen mit :kiss: - Mitgliedern beschränken sich auf Ace, Bruce und Eric S. auf Expos bzw. Union/ESP- Gigs.. :wave:
[color=indigo]it ain´t a crime to be good to yourself [/color] :naughty:

[img]http://msnsmileys.net/y/smileys/Yin_Yang/yin_yang_10_animated.gif[/img]

babydriver
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1198
Joined: Sun 9. Jan 2005, 17:21
Location: Berlin
Age: 53
Gender:
Germany

Post by babydriver »

Hi Hebra,
habe hier mal von Dir gelesen,
was Du über Paul und seinen seltsamen Gang plus "Herrenbegleitung" in Toronto geschrieben hattest ( soll hier ausdrücklich NICHT das Thema sein).

Klang so authentisch, daß ich Dich in den Straßen Torontos wähnte.

P.S. Bezüglich der noch ausbleibenden Begegnung mit Stanley Eisen...
... kann ja noch werden..!

der Experte, babydriver

User avatar
hebra
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 12894
Joined: Fri 4. Jun 2004, 16:15
Location: Köln
Age: 52
Gender:
Germany

Post by hebra »

Das war Kali.

:wave:
[color=indigo]it ain´t a crime to be good to yourself [/color] :naughty:

[img]http://msnsmileys.net/y/smileys/Yin_Yang/yin_yang_10_animated.gif[/img]

babydriver
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1198
Joined: Sun 9. Jan 2005, 17:21
Location: Berlin
Age: 53
Gender:
Germany

Post by babydriver »

Danke,
na dann kann ja vielleicht Kali ( wenn Live vor Ort ) bei Lust und Laune etwas aus dem Nähkästchen plaudern ( falls jugendfrei & Paul nicht beschädigend).

der Experte,babydriver

User avatar
Cheffe
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Posts: 9120
Joined: Mon 31. May 2004, 11:59
Location: Wien
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

Post by Cheffe »

also da gibt's so viele Dinge zu erzählen, da fange ich erst gar nicht an :haha:

nur eines: Peter wäre in Augsburg fast verhaftet worden, als mitten in der Nacht Polizisten an seine Türe klopften (weil er sich mit anderen zu laut am Flur unterhalten hat).

Er erzählte mir das am nächsten Tag, er habe die Türe aufgemacht und gerade ne Haschzigarette geraucht. Er hat sie schnell ins Klo geschmissen und runtergespült und diesen hier gemacht: :wave: :roll: :mrgreen:
Immer, wenn Peter im Bus lästig wurde, hatten ihn die ollen Holländer mit etwas :rauch: versorgt :haha: Danach war er immer nur noch am Lachen :lool:

Am nächsten Tag wunderte ich mich, dass er sich hinten im Bus ein richtiges Bett zurecht gemacht hat, mit Decke, Polster u.s.w...
Ich:" Wo haste denn das ganze Zeugs her?"
Peter: "Na vom Hotel natürlich" :lool: :lool: Ich glaube, er hat aus dem Hotel alles rausgeklaut, was nicht niet- und nagelfest war :roll:

Auch der Kampf auf der Bühne und Backstage in Prag ist unvergessen. Die Geschichte war auf der Titelseite der grössten tschechischen Tageszeitung am nächsten Tag, der tschechischen Bild-Zeitung sozusagen.

Dann hat er in Dortmung Backstage noch die Vorhänger aufgeschlitzt mit seinem Messer, in Holland war er total zugekifft... aber das Beste war auf dem Weg nach England. Beim Warten auf die Fähre sind wir in so ein Restaurant gegangen. Total vornehm und sauteuer... Peter war immer noch total zu vom Vortag in Holland.... Peter fängt voll laut zum Nörgeln an, stochert in seinem Essen rum... alle schauen uns an... das Essen lässt er dann stehen, nachdem er sich lauthals beschwert hat. Dann muß er auf die Toilette. Er steht auf und geht schnurstracks.... in die komplett falsche Richtung und landet in der KÜCHE :lool: :lool:

Peter, immer noch voll fertig möchte, unbedingt ein Nickerchen im Bus machen und verabschiedet sich plötzlich und möchte alleine zum Bus zurück, der vielleicht 200 Meter von uns weg geparkt war. Peter ging aus dem Restaurant und verschwand... buchstäblich... einer von uns hatte bemerkt, dass Peter anscheinend in die falsche Richtung rausgegangen war. Der lief dann raus aus dem Restaurant und ich hörte nur noch: " PEEETEEER.... WHERE ARE YOU GOING ????????? WRONG WAY!!!!!!"
:lool: :lool:
Ich glaube, den hätten wir nicht mehr gefunden :lool: :lool:

Auf der Fähre dann wollte er unbedingt im Bus bleiben und schlafen. ALLE anderen gingen rauf aufs Schiff. Ich hatte ihm noch erklärt, dass er dann aber 4 Stunden alleine im Bus bleiben muss, da er zugesperrt wird, bis wir ankommen.... nach 4 Stunden kommen wir wieder in den Bus... im Bus war es total heiß und miefig. Peter völlig verzweifelt, schwitzend kurz vor einem Herzinfarkt völlig gezeichnet: "Wo wart ihr denn alle ??? Lässt mich hier alleine stundenlang :heul: :heul: :motz: :heul: "!!!

Nur ein paar Geschichetn mit Peter... und Ace war noch krasser, aber der reiste ja alleine... in Norwegen stundenlange Verspätung, weil ihn keiner aufwecken konnte im Hotel, in Dänemark total zugekifft lallend, ständig herumtaumelnd und gegen den Türstock prallend wegen seiner Gleichgewichtsstörungen :konfus:

Achja, und bei einer der Conventions in Helsinki (muss 1998 mit Eric Singer gewesen sein) war Lordi ein örtlicher Helfer. Er ist Eric ständig :bitte: :bitte: :bitte: und hat dort alles organisiert :OK:
Last edited by Cheffe on Tue 29. Aug 2006, 21:03, edited 1 time in total.
der admin & die moderatoren
- dafür stehen wir
- um euch überblick zu verschaffen
- um euch zu dienen
- infos zum board/boardregeln
- und ein offenes ohr haben wir auch, wenns vertraulich sein soll
Image Image

babydriver
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1198
Joined: Sun 9. Jan 2005, 17:21
Location: Berlin
Age: 53
Gender:
Germany

Post by babydriver »

Wer braucht Lydias Buch ?

Muß leider sofort los,
werde mir aber später Zeile für Zeile von Dir genüßlich einverleiben...
( Kindergeburtstag mit extrem, hüpfendem Crissherzen ).

Danke für das Forum & wann kommt DEIN Buch raus ?!!!

der Experte, babydriver

babydriver
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1198
Joined: Sun 9. Jan 2005, 17:21
Location: Berlin
Age: 53
Gender:
Germany

Post by babydriver »

sorry,
bin vor Begeisterung anscheinend auch schon breit und kloppe auf die Tasten wie George in den Seventies auf die Töpfe...

der Experte, babydriver

User avatar
Man of 1000
MODERATOR
MODERATOR
Posts: 12355
Joined: Tue 8. Jun 2004, 19:48
Location: Hamburg
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Post by Man of 1000 »

Hab mal deinen "doppelten" entsorgt :mrgreen:
Have A Nice Day

User avatar
speedy64
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 6154
Joined: Fri 19. Nov 2004, 06:22
Location: Warstein
Age: 59
Gender:
Contact:
Germany

Post by speedy64 »

[quote="babydriver";p="160669"][...]wann kommt DEIN Buch raus ?!!![/quote]Oh ja Cheffe, das würd ich mir auch gern dann reinpfeiffen...
Allein das Kapitel "Vinnie & Connventions" würd mich interessieren.
Die Storie damals im Strike war ja schon :schock: . Und anschließend
die ganzen Gerüchte die so rumgeisterten..
"Sie haben da eine Lücke im Lebenslauf!" - "Ja, war geil!"

Post Reply