A tribute to Stan Penridge & Anton Fig

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

SanchoPancho
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 8
Joined: Wed 13. Sep 2006, 10:26
Location: würzburg
Age: 51
Gender:
Germany

Reaktion auf Artikel zu stan pendrige

Post by SanchoPancho »

Habe mir gerade den artikel (fast roman) zu stan pendrige reingezogen,
und festgestellt das babydriver den beinamen (experte) nicht zu unrecht trägt. Wieder einiges neues erfahren und für mich gehört dieser artikel zu den Highlights dieses forums. Weiter so! Diejenigen, die damit nichts anzufangen zu wissen sind wahrscheinlich nur kleine soldaten im kleinen
Kiss Army Stab. Schön, das es Experten gibt, die ihr Fachwissen nicht für sich behalten. Hoffe das es noch mehr solcher sachlichen und spannenden berichte gibt. Bin selbst Kiss fan, aber natürlich nicht so in der Materie wie
einige Schreiblinge hier. Also kopf hoch und weiter stöbern, in den Kiss-Schatzkammern. Bin gespannt. Gruss aus Würzburg.

babydriver
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1198
Joined: Sun 9. Jan 2005, 17:21
Location: Berlin
Age: 53
Gender:
Germany

Post by babydriver »

Wieviel willst Du dafür haben ?
Schick mal die Kontodaten rüber!

P.S. Der von Dir angesprochene "ältere Herr" ist allerdings schon länger im Ruhestand. :mrgreen:

babydriver
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1198
Joined: Sun 9. Jan 2005, 17:21
Location: Berlin
Age: 53
Gender:
Germany

Post by babydriver »

Frisches Update, von Kissnews,
die Kiss-Auto Connection.
Hat jemand 15.000$ übrig um Paul Stanley's alten Porsche zu kaufen ?
Das schwarze Teil ist von '88 und Paule hat es von '93 bis '98 besessen.
Das wär doch mal was, statt ner Gitarre für paar Tausender,
doch lieber Paulchens Karre mit Original Stanleysesselfurzaroma...
(nicht auszudenken, was er dadrin noch so alles getrieben hat...) :mrgreen:

babydriver
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1198
Joined: Sun 9. Jan 2005, 17:21
Location: Berlin
Age: 53
Gender:
Germany

Post by babydriver »

Schwarzer "Paul Stanley Porsche" immer noch zu haben !!!

Also bevor man 9.000$ für 'nen Genebass hinblättert,
lieber noch die sechs Riesen drauflegen und ihn damit eines Tages durch Europa zu kutschieren, das wäre doch mal was, da würde sogar Paulchen ins Staunen kommen ... " Wow, I loved that car!" :wink:

P.S. Wollte auch mal 'nen Dreier machen...
Last edited by babydriver on Sat 7. Oct 2006, 13:34, edited 1 time in total.

babydriver
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1198
Joined: Sun 9. Jan 2005, 17:21
Location: Berlin
Age: 53
Gender:
Germany

Post by babydriver »

Hallo Chris,
da ich davon ausgehe, daß du nach Carrs Fehlen auf "I" vielleicht auch nicht alles von Anton Fig, Kiss viertem Drummer weißt,
findest du auf Seite 1 paar Fakten über ihn. :wave:

P.S. Anton Fig ist übrigens wieder im Boot, daß irgendwann eine neue Ace Frehley Soloinsel ansteuert... good choice!
Somit arbeitet fast die gesamte Lettermann-Band an Peter/Ace Scheiben.

Paul Schaffer und Will Lee bei Peter, Anton Fig bei Ace.

P.S. Unfreiwillig die alten Gefechte von einst hier überflogen,
ach... das waren noch Zeiten voll unterhaltsamem Schlagabtausch ... :wave:
Last edited by babydriver on Fri 27. Jul 2007, 15:47, edited 2 times in total.

babydriver
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1198
Joined: Sun 9. Jan 2005, 17:21
Location: Berlin
Age: 53
Gender:
Germany

Post by babydriver »

5 Solos in Folge sind zwar peinlich... :oops: aber diese Recherche ist es mir wert :

Anton Fig, zweiter Kissdrummer und WAHRER Nachfolger von Peter Criss spielte Anfang der 90iger auch auf : EROTICA von MADONNA!!!

Das Teil hat sich 5 Millionen Mal verkauft und der gute Anton dafür zig Platinscheiben mitabkassiert, was für eine Bio...

Wie bekannt, ist The Great Anton Fig mit Ace Frehley für dessen maybe kommende CD im Studio gewesen und hat vor ein paar Jahren seinerseits sein DEBUTSOLOWERK auf'n Markt gebracht...!

Ansonsten gibts von Kiss Second Drummer auch zwei Drumvideos auf'm Markt! :OK: "Entenfick" rules!!!
Last edited by babydriver on Sat 13. Oct 2007, 18:43, edited 1 time in total.

User avatar
KISSARCHIV
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1105
Joined: Sun 6. Jun 2004, 14:35
Contact:
Germany

Ja sicher das...

Post by KISSARCHIV »

Und wie sich das für einen anständigen Studiomusiker gehört, hat Anton Fig noch eine ganze Menge mehr auf dem Kerbholz. Von Mick Jagger über Joe Cocker bis Joan Armatrading liest sich seine Discographie wie ein kleines Musiklexikon. Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich...
...klickst du HIER auf Antons Internetzseite!

babydriver
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1198
Joined: Sun 9. Jan 2005, 17:21
Location: Berlin
Age: 53
Gender:
Germany

Post by babydriver »

Danke für den Link und :wave: nach Bocholt.

User avatar
ChrisCaravello
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 3288
Joined: Fri 22. Jun 2007, 12:35
Location: Regensburg
Age: 48
Gender:
Contact:
Germany

Post by ChrisCaravello »

Hi Babydriver,

ich weis net ob Du mich mit dem Anton Fig eintrag meinst, ich habe ja bisher nichts in diesem Tread geschrieben.
Anton Figs wirken bei Kiss interessiert mich nicht die Bohne, er ist nur ein bezahlter Studiomusiker. Es gibt wahrscheinlich an die 1000 Drummer die die beiden Scheiben genausogut eingetrommelt hätten, das ist keine grosse Leistung gewesen, ich behaupte sogar dass der Drummer meiner Band die Scheiben genauso eingetrommelt hätte. Bis Eric Carr in die Band kam, wahren die Drumparts von KISS ja nicht wirklich eine Herausforderung und seeeehr einfach gehalten.
Die Diskussion wer ist der wahre KISS Drummer sollten wir auch nicht wieder aufleben lassen, Du bist Peter Criss Fan und ich Eric Carr Fan, so ist jeder etwas voreingenommen. Aber es ist schon traurig, dass man sich mit Spielchen wie wer mit wem, welcher Studiomusiker hat bei welchem Album mitgewirkt, wer hat wann wie und wo für Gene Bass gespielt usw. aufhalten muss.
Würden Gene und Paul mal Ihre faulen, fetten Ärsche hochkriegen und mal ein neues Album machen, könnten wir mal wieder über was aktuelles streiten
:lool: statt immer nur über aufgewärmte alte Sachen zu diskutieren.
Und ja, der Chris Caravello ist immer am meckern über Gene und Paul (ja ich mag auch den Thommy nicht), aber warum ist auch klar. Ich bin einfach nur noch betroffen und enttäuscht was aus meiner einstigen Lieblingsband und einer ehemaligen Legende geworden ist.
:Eric Carr:

babydriver
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1198
Joined: Sun 9. Jan 2005, 17:21
Location: Berlin
Age: 53
Gender:
Germany

Post by babydriver »

Hi Chris,
unterschiedliche Meinungen beleben das Geschäft, schließlich sind wir ja nicht im SED-Politkommitee bzw. in Nordkorea oder dem Iran.

Streng genommen, ist Kiss dem europäischen Popmainstream,
also vor allem Radio-TV Airplay nur durch einen einzigen Song bekannt.
Kann man finden wie man will, auf die Masse bezogen dennoch ein Fakt.

Und bei diesem "I was made for loving you" dem einzigen richtigen Kiss-Hit in unseren Gefilden hat besagter Anton Fig den durchaus wichtigen & wiedererkennbaren ( Trommellauf) Beat beigesteuert!

Somit tanzen ALLE nach Antons Pfeife, ha, ha.

Abgesehen davon, war auch Sure know something & bsp. in Australia, siehe Symphony, auch Shandi "kleine" Hits...

Das ist u.a. der Grund, warum ich ihn niemals mit bsp. Kevin Valentine ( Psycho Circus) vergleichen würde,
sondern ihn als WAHREN, wenn auch nur kurzen, Nachfolger von Peter Criss bezeichne!

Schließlich ist sein Wirken um einiges opulenter als das von Mark. St. John.

Aber vor allem kommt Qualität heraus, wenn Anton die Stöcke schwingt,
und zwar weltweit in allen musikalischen Facetten, wie Kissarchiv richtig betonte... :wave:

Dynasty, Unmasked, fast alle Ace Soloplatten/Songs,
"irgendein Studiomusiker", hallo....???

Nein, nein mein lieber, wenn bei Symphony gleich 3 Songs gespielt werden, die von Fig eingetrommelt wurden...
dann spricht das schon qualitativ für sich & vor allem für ihn,
freu dich, daß schon Fotos etc. 1980 von ihm im Umlauf waren,
ansonsten hätte es niemals einen Eric Carr bei Kiss gegeben,
das war der einzige Grund....
( So wurde er doch Kiss dritter Schlagzeuger & Teil der 80er Jahre Bandgeschichte, abgesehen von Ausnahmen wie Unmasked oder "I"...)

Und Singer hat vor kurzem Drummer bewertet ( auf Interviewanfrage).

Criss & Carr, jeweils 8.

Anton Fig 9 Punkte!!!

Auch das belegt wie hoch der Mann im Kurs liegt,
aber unter Top-Musikinsidern, siehe Vita, seit Jahrzehnten keine Neuigkeit.......... :OK: HIGH CLASS!

Die oft abfällige Bemerkung "Studiomusiker" ist irreführend,
oft sind das die Cracks die alles, sehr schnell einspielen können & nebenbei parallel auch in Bands spielen, oder später welche gründen.

Steve Lukather z.B. ist auch als "Studiomusiker" bekannt,
die andere Multimillions-Seite brauch ich hier wohl kaum hinzufügen.
Das ist der Grund warum ein Mann wie Allan Schwartzberg auf Anhieb einen Song für The Elder eintrommelt, da er es halt "blind" kann & nicht musikalisch daran scheitert... Bob Ezrins Meinung, nicht meine ...
( Harte Worte, aber ist halt so. )
Last edited by babydriver on Fri 19. Oct 2007, 14:02, edited 1 time in total.

Post Reply