A tribute to Stan Penridge & Anton Fig

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

User avatar
MMP-Ace
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 4062
Joined: Mon 11. Oct 2004, 08:38
Location: Kiel
Gender:
Germany

Post by MMP-Ace »

@Babydriver:

Von dem Lachgas kann ich Dir leider nichts mehr abgeben, aufgrund Deiner vehementen "Fig-ist-zweiter-Drummer" Äußerungen gehe ich davon aus, dass Du noch einen genügend großen Eigenvorrat hast. :mrgreen:

Deinen Ausführungen bezügl. Lebenserfahrung, Unterschiede zwischen "63 u. 75" vs. "frischer Twen und Mitte 30" kann ich zu 100% zustimmen, habe gerade kürzlich ähnliches erlebt und meine Erfahrungen gemacht.

Das Problem ist nur folgendes: Mir, Dir und vermutlich auch anderen "gesetzteren" Lesern ist das klar. Bist Du aber ein "frischer Twen", wirst Du es nie einsehen, da kannst Du argumentieren bis der Arzt kommt. 10 Jahre später merken "die" dann erst, stimmt, vermutlich hatten die "Alten" wirklich recht. Aber da kann man nix machen. Niemand, der noch so jung ist, wird das einsehen.

[quote="JohnnyFrehley";p="214533"]
Ich habe erst kürzlich wieder im Rahmen der Feiertage in einer Runde voller Senioren gesessen, die über Politik diskutierten, und das auf niedrigem Stammtisch-Niveau.
[/quote]

@Johnny: Senior = Weisheit muss nicht immer stimmen. Auch unter Senioren gibt es die Bildzeitungs-Fraktion. Ich empfehle da den Wechsel in eine andere Senioren-Gruppe... :mrgreen: :mrgreen:
You have never seen anything till you've seen a sunset.

You have never seen a rock show until you've seen KISS

JohnnyFrehley
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 455
Joined: Fri 10. Jun 2005, 13:46
Age: 40
Gender:
Germany

Post by JohnnyFrehley »

[quote="MMP-Ace";p="214544"]
@Johnny: Senior = Weisheit muss nicht immer stimmen. Auch unter Senioren gibt es die Bildzeitungs-Fraktion. Ich empfehle da den Wechsel in eine andere Senioren-Gruppe... :mrgreen: :mrgreen:
[/quote]

Nein, nicht "auch", sondern gerade dort! Das ist ja der Punkt, und den werde ich sicher auch noch mit Mitte 30 oder 40 so sehen, weils keine jugendliche Arroganz, sondern Erfahrungen sind. Glaub mir, ich hab in 7 Jahren politischer Aktivität massenweise Diskussionen geführt (politisch, politikwissenschaftlich, soziologisch, philosophisch, juristisch), und immer war es so, dass der Ton innerhalb meiner Generation noch am sachlichsten war. Ab Mitte 30, eher noch 40 oder 50 wurde es rüde, emotional, laut, ergebnislos, persönlich; man redete gegen Wände, man musste andere unterbrechen, um überhaupt was sagen zu dürfen, wohingegen ich bei Teens und Twens noch ausreden durfte. So hab ichs tatsächlich häufig erlebt.


[quote="babydriver";p="214540"]
1. Natürlich gibt es diese Leute, schon morgen wirst du von ihnen lesen, sie werden sich dazugesellen, denn niemand ist gefährlicher das Weltbild, den Lebensinhalt, die Glaubensrichtung zu zerstören als dieser Babydriver, leider rhetorisch zu gewandt, leider musikalisch zu vielseitig,
leider mit der Kiss-Geschichte zuuu vertraut, natürlich weckt das Pawlowsche Reflexe - schließlich geht es hier um einiges für manchen,
"Sinn-Lebens-stiftend" ...

Ja, ja - da steht ne Menge auf'm Spiel, also Säbel gewetzt,
denn : Wer nicht abstrahieren kann, wer keine Selbstironie kennt,
ist völlig auf verlorenem Posten & muß folglich den :kiss: Forum Staatsfeind Nr. 1 bekämpfen, mit was auch immer..., denn es droht DIE LEERE...
Fazit : da wirst du so manchen 36 bzw. 32-jährigen etc. finden, schon sehr bald, versprochen, also die Meute gehört dir, zufrieden? :roll:


Ansonsten belassen wir es dabei,
mein Großvater hat mehr Lebenserfahrung als mein Vater und dieser mehr als ich. Das ist die Regel, Ausnahmen gibt es überall.
Das gleiche bezieht sich auf die Weisheit.

Du bist talentierter Nachwuchs, aber dennoch Nachwuchs,
als ich die erste Kiss-Scheibe in den Händen hielt warst du noch 5 Jahre mit den Störchen "on tour", nein - das ist noch kein Qualitätsmerkmal,
denn es trifft erstmal auf ne Menge Fans zu.

Der entscheidende Unterschied ist der, für mich naturgemäß, gewachsene Horizont - den hast du nicht, den kannst du auch noch nicht haben.
Hoffentlich aber in 10 Jahren - Vorraussetzung : werd bloß kein Blinder Diehard - dann hast du alle Chancen.

Letzter Satz : Irgendwann mein lieber Johnny,
verschieben sich die Altersdifferenzen völlig,
63 und 75 ist nicht soo ein Unterschied, 49 und 61 muß es auch nicht sein,
aber ein frischer Twen und Mitte 30, das sind doch noch zwei paar Schuhe, wenns gut läuft, denn ich trau dir schon zu den den einen oder anderen aus meiner Generation hinter sich zu lassen,
also dranbleiben - auch wenn du hier (noch?) an deine Grenzen stößt - das muß nicht so bleiben, zur Zeit aber noch der Grad eines Reserve Leutnants, ist nicht wenig für das Alter, mach was draus mein Jung - und ja - natürlich kann vielleicht auch ich von dir lernen, aber es sind eher Ausnahmen, denn wovon ???

"Krieg ist gut" oder "Geld ist doch was schönes" ja, ja da hast du mich enttäuscht, :roll:

aber ich habs mir verkniffen dich zu belehren, schließlich spielt man nur ungern den Oberlehrer, aber wenn du fragst, bitte... :wink:

Handwerkliche Fehler, stell sie ab Johnny & begreife was '84 allein biologisch in diesem Zusammenhang ( meinem :mrgreen: ) hier bedeutet, mach dich nicht lächerlich bitte, egal wieviel Meutenapplaus du bekommst, QUANTITÄT ist nicht QUALITÄT,

Johnny - geh den zweiten, auch wenn es zuweilen leise und einsam wird im Wald, letzen Endes lohnt es sich !

... guter Rat, fürs neue Jahr 2008. :wave:
[/quote]

1.) Es ist völlig verfehlt von dir, sich immer als der einzige musikalisch vielseitige hier darzustellen. Ich habe dir schon mal erzählt, dass ich Peters 80s-Solo-Alben beide ständig höre. Ich höre neben Hard Rock und Hair Metal sehr viel 80s Pop, Country, Acid Rock, deutschen Pop-Rock; und ich habe für Death Metal etwa null übrig. Der Grund, wieso ich mich hier streite, ist also nicht, dass ich Peter oder seine Musik generell scheiße finde (im Gegenteil), sondern ich verwehre mich gegen deine dauernde Herabsetzung Eric Carrs.

2.) Mir gehts nicht um die "Meute". Mir gehts ausschließlich darum zu belegen, dass deine Ansichten Eric Carr betreffend nun wirklich rein gar nichts mit irgendeiner höheren "Reife" o.ä. zu tun haben. Schlicht falsch. Musikalische Vielseitigkeit evtl., aber um die gehts hier nicht. Es geht um deine Respektlosigkeit ggü. Erics Schaffen.

3.) Ich habe nie behauptet, dass du von mir lernen kannst. Allerdings glaube ich auch nicht, dass ich, so wie du dich hier verhälst, von dir lernen kann. Also unterdrücke bitte auch den Oberlehrer-Tonfall, den du ja nicht erst seit gestern mir ggü. anschlägst. Der kommt nämlich auch immer nur dann, wenn ich mal wieder einen wunden Punkt bei dir offen gelegt habe, was wiederum zeigt, dass kein ernsthafter Wille mir etwas zu vermitteln dahintersteht, sondern nur der Wunsch, mich auf die Palme zu bringen.

User avatar
MMP-Ace
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 4062
Joined: Mon 11. Oct 2004, 08:38
Location: Kiel
Gender:
Germany

Post by MMP-Ace »

[quote="JohnnyFrehley";p="214545"]
Nein, nicht "auch", sondern gerade dort! Das ist ja der Punkt, und den werde ich sicher auch noch mit Mitte 30 oder 40 so sehen, weils keine jugendliche Arroganz, sondern Erfahrungen sind. Glaub mir, ich hab in 7 Jahren politischer Aktivität massenweise Diskussionen geführt (politisch, politikwissenschaftlich, soziologisch, philosophisch, juristisch), und immer war es so, dass der Ton innerhalb meiner Generation noch am sachlichsten war. Ab Mitte 30, eher noch 40 oder 50 wurde es rüde, emotional, laut, ergebnislos, persönlich; man redete gegen Wände, man musste andere unterbrechen, um überhaupt was sagen zu dürfen, wohingegen ich bei Teens und Twens noch ausreden durfte. So hab ichs tatsächlich häufig erlebt.

[/quote]

Sag ich ja:

[quote="MMP-Ace";p="214544"]


...Aber da kann man nix machen. Niemand, der noch so jung ist, wird das einsehen.


[/quote]
You have never seen anything till you've seen a sunset.

You have never seen a rock show until you've seen KISS

JohnnyFrehley
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 455
Joined: Fri 10. Jun 2005, 13:46
Age: 40
Gender:
Germany

Post by JohnnyFrehley »

[quote="MMP-Ace";p="214546"]
...Aber da kann man nix machen. Niemand, der noch so jung ist, wird das einsehen.
[/quote]

Entschuldige, aber was soll ich denn einsehen? Dass Durcheinander-brüllen gut ist und "reif"? Persönlich-werden in Diskussionen als "erwachsen"?

Du betreibst jetzt Totschlag-Argumentation nach dem Motto "du bist halt noch zu jung um das zu verstehen". So kann man alles erklären, und alles legitimieren, aber seriös ist das nicht.

User avatar
vorveratu
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 149
Joined: Mon 11. Oct 2004, 22:12
Location: Dortmund
Age: 42
Gender:
Contact:
Germany

Post by vorveratu »

[quote="babydriver";p="214534"]
Du kannst daran wachsen - glaub mir - aber hier stößt du an deine Grenzen...
[/quote]

DEN fand ich mal wieder so richtig gut! :lool:

Johnny stößt in einem KISS-Board bestimmt nicht an seine Grenzen! Dieses Board ist doch eine Community und kein Kreis in dem man sich irgendwie beweisen müsste oder irgendwelche "Grenzen" hat. So wäre auch der Gedanke eines Boards völlig verfehlt...

Beschränke mich nun wieder aufs Lesen, aber wie manch einer hier leider versucht dem einen oder anderen User hier seine Grenzen oder sonst was aufzuzeigen ist echt nicht mehr schön! Schreckt definitiv vom Board ab!
"So bin auch ich Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und doch das Gute schafft." - Aber immer doch!

User avatar
Deja
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 5824
Joined: Fri 10. Mar 2006, 15:12
Location: Bielefeld
Age: 52
Gender:
Contact:
Germany

Post by Deja »

Och ich amüsiere mich immer wieder auf's neue in diesem Fred...was mir vor allem auffällt ist, dass die Argumentation seitens des babydrivers genau in die Bereiche rutscht, die vorher von ihm noch auf's schärfste kritisiert wurden...aber ja nee is klar...gehen die Argumente aus....rutscht das Niveau ab....logische Schlussfolgerung.... :OK:
...I Am DEJA3:16...You Are The DEJA3:16 Fans...And The Spirit Of DEJA3:16 Will Run FOREVER!!!...
(My Tribute To The "Ultimate Warrior" Jim Hellwig...My Hero 4 Life, Who Inspired Me In Creating The "Metal-Warrior Deja3:16" Gimmick In First Place.)

User avatar
vorveratu
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 149
Joined: Mon 11. Oct 2004, 22:12
Location: Dortmund
Age: 42
Gender:
Contact:
Germany

Post by vorveratu »

Ja, aber neben dem Amüsieren ist das doch auch ziemlich traurig, oder?

:wave:
"So bin auch ich Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und doch das Gute schafft." - Aber immer doch!

User avatar
MMP-Ace
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 4062
Joined: Mon 11. Oct 2004, 08:38
Location: Kiel
Gender:
Germany

Post by MMP-Ace »

[quote="vorveratu";p="214579"]Ja, aber neben dem Amüsieren ist das doch auch ziemlich traurig, oder?

:wave:[/quote]

Finde ich nicht. BEIDES geht bei mir nämlich gleichzeitig nicht... :wink:
You have never seen anything till you've seen a sunset.

You have never seen a rock show until you've seen KISS

User avatar
vorveratu
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 149
Joined: Mon 11. Oct 2004, 22:12
Location: Dortmund
Age: 42
Gender:
Contact:
Germany

Post by vorveratu »

Stimmt, da hast du recht!

Sieht wohl eher so aus:

Nach dem Amüsieren folgte bei mir Überdenkung von dem was man so liest und was sich so im Board somit abspielt und es ergab Traurigkeit!

Aber keine Sorge, ist alles nicht so schlimm, soll ja kein Geheule werden!

Wollte aber auch mal anklingen lassen, dass es teilweise hier nicht mehr schön ist. :wave:
"So bin auch ich Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und doch das Gute schafft." - Aber immer doch!

User avatar
Deja
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 5824
Joined: Fri 10. Mar 2006, 15:12
Location: Bielefeld
Age: 52
Gender:
Contact:
Germany

Post by Deja »

[quote="vorveratu";p="214579"]Ja, aber neben dem Amüsieren ist das doch auch ziemlich traurig, oder?

:wave:[/quote]

Klar isses traurig...und viele haben keinen Bock mehr, bleiben ja auch ne ganze Reihe von liebgewonnenen Buddies weg hier...ich sag nur Soni, Frehley, Kali, Jones etc. etc.... :roll:
...I Am DEJA3:16...You Are The DEJA3:16 Fans...And The Spirit Of DEJA3:16 Will Run FOREVER!!!...
(My Tribute To The "Ultimate Warrior" Jim Hellwig...My Hero 4 Life, Who Inspired Me In Creating The "Metal-Warrior Deja3:16" Gimmick In First Place.)

Post Reply