KISS Flipper von Bally

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

User avatar
BlackDiamond
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 180
Joined: Fri 4. Jun 2004, 20:44
Location: Graz
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

KISS Flipper von Bally

Post by BlackDiamond »

Ich würde gerne wissen, ob jemand von Euch bezüglich Reparatur, Restauration etc. praktische Erfahrung mit dem 79er Flipper hat.
Ich habe mir vor kurzem ein solches Gerät zugelegt, allerdings funktioniert er nicht richtig. :nixweiss:

Habe zwar ein originales Manual dazu, aber leider nur die englische Version. Vielleicht hat jemand eine deutschsprachige Ausgabe abzugeben oder evtl. gescannt als File zum mailen?

Sollte ihr interessante Links zum Thema in WWW kennen, wäre ich für Tipps aller Art sehr dankbar! :bussi:

User avatar
Cheffe
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Posts: 9120
Joined: Mon 31. May 2004, 11:59
Location: Wien
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

Post by Cheffe »

habe auch einen Flipper, funktioniert aber nicht (mehr) einwandfrei, außerdem kenne ich noch andere, die das gleiche Problem haben (Wien & Umgebung). Problem ist, jemanden zu finden, der sowas repariert... falls sich zufällig jemand hier damit auskennt aus Wien & Umgebung, bitte ich ebenfalls um einen Tipp :bitte:
Danke :paulfunny:

User avatar
Kiss
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 4282
Joined: Sat 5. Jun 2004, 17:31
Location: München
Age: 55
Gender:
Contact:
Germany

Post by Kiss »

Ne Runde Googlen...
Hier:
http://www.pinball-magazin.de/board/ersatz/
http://www.pinballdirect.com/cgi-bin/qu ... pers_Parts
http://www.flippermarkt.de/community/fo ... 178-1.html

Und, hier :
http://search.ebay.de/kiss-flipper
u.a. das hier:
"HIER GIBT ES DIE FOTOKOPIE DER ORIGINAL BETRIEBSANLEITUNG VOM KISS FLIPPER AUS DEM JAHRE 1978 !!! ES HANDELT SICH HIERBEI UM DIE DEUTSCHSPRACHIGE AUSGABE DES DEUTSCHEN MODELLS.

SIE BESTEHT AUS 44 SEITEN IM DIN A 4 FORMAT UND BEINHALTET ALLES, WAS MAN ÜBER DEN FLIPPER WISSEN MUSS. SO Z.B.

- INBETRIEBNAHME

- ÜBER DEN AUTOMATISCHEN SELBSTTEST

- EINSTELLUNGEN

- AUSWECHSELN VON LAMPEN, MODULEN ETC.

- VERZEICHNIS DER ABBILDUNGEN

- VERZEICHNIS DER MODULAUSGANGSSTECKVERBINDUNGEN UND VIELES MEHR...

EINIGE VON EUCH HABEN BESTIMMT DIESEN FLIPPER NOCH RUMSTEHEN, ES FEHLT ABER OFT DIE BETRIEBSANLEITUNG ODER DIE SCHALTPLÄNE DAZU. DIESE BETRIEBSANLEITUNG HILFT, EINIGE FEHLER ZU BEHEBEN ODER DEN FLIPPER ZU REPARIEREN."

Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen....
Gruss Andreas
Willkommen, Spamer, in diesem Forum können Sie spamen, was das Zeug hält. Sie befinden sich in guter Gesellschaft. Es gibt hier einige Dauerspamer.
Olli Kahn: Eier, wir brauchen Eier !! Nur in diesem Forum hat einer keine Eier !
Maxi 14.5.1995-11.7.2008 Wir werden dich nie vergessen

User avatar
Cheffe
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Posts: 9120
Joined: Mon 31. May 2004, 11:59
Location: Wien
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

Post by Cheffe »

Danke für die Info, aber das Problem bei mir sind (noch) nicht die Ersatzteile, sondern jemand, der sich damit auskennt und reparieren kann. Ich kann das jedenfalls sicherlich nicht :heul:(auch nicht mit Anleitung)

User avatar
Kiss
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 4282
Joined: Sat 5. Jun 2004, 17:31
Location: München
Age: 55
Gender:
Contact:
Germany

Post by Kiss »

Hast du keinen im Bekanntnekries der sich mit Elektronik, Elektirk, Mechanik auskennt ??
z.b. Radio - Fernsehtechniker....
Willkommen, Spamer, in diesem Forum können Sie spamen, was das Zeug hält. Sie befinden sich in guter Gesellschaft. Es gibt hier einige Dauerspamer.
Olli Kahn: Eier, wir brauchen Eier !! Nur in diesem Forum hat einer keine Eier !
Maxi 14.5.1995-11.7.2008 Wir werden dich nie vergessen

User avatar
BlackDiamond
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 180
Joined: Fri 4. Jun 2004, 20:44
Location: Graz
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

Post by BlackDiamond »

@Kiss (Andreas):

Danke :prost: für die Links, aber die kannte ich zum grössten Teil bereits.
Mein derzeitiges Problem ist, dass der Flipper sofort, nachdem er die Kugel in den Auswurfschaft katapultiert hat, Tilt geht.
Kontakte sind alle okay, keine Ahnung woran´s liegt.... :no:

User avatar
BlackDiamond
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 180
Joined: Fri 4. Jun 2004, 20:44
Location: Graz
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

Post by BlackDiamond »

:-D Alles erledigt - die Kiste läuft wieder :-D

Ein Kondensator am Tilt-System war defekt.
Nachdem ich den Kondi abgezwickt habe, ist wieder alles okay.

:paulanimation::aceanimation::peteranimation::geneanimation:

@Administrator: Versuch Dein Glück mal in diesem speziellen Flipper-Forum:
http://www.flippermarkt.de/community/forum/index.php?s=

Da wird Dir sicher geholfen, kann ich aufgrund der heute gemachten Erfahrung nur empfehlen!

:OK: :OK: :OK: :OK: :OK: :OK: :OK:

User avatar
derFAN
MODERATOR
MODERATOR
Posts: 5632
Joined: Fri 4. Jun 2004, 17:29
Location: koblenz
Age: 58
Gender:
Contact:
Germany

Post by derFAN »

zum thema passend, aber nicht sehr hilfreich für euch ist diese kleine geschichte: in berlin gab es einen bekannten "puff" in unserem bezirk. als wir im vorsaal (man(n) ist ja neugierig - ich war 11, oder 12 jahre alt ;) den kiss-flipper entdeckten, war es vorbei mit den alten säcken, die sich der holden damenwelt mit viel geld hingeben wollten. wir haben als kids den vorsaal in beschlag genommen und jeden tag an diesem flipper hantiert, bis es der "puffmutter" zuviel wurde (geschäftsshädigung im entferntesten sinne) - sie hat das ding verkauft!!!!!!! es war schrecklich und die schlimmste zeit für mich. wie sollte ich nur meine DM ab diesem tag sinnvoll loswerden? ich kann euch noch eine schlimmere geschichte betreffend des bally`s erzählen...aber nur auf wunsch :paulfunny:

;) gruß, derFAN

User avatar
BlackDiamond
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 180
Joined: Fri 4. Jun 2004, 20:44
Location: Graz
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

Post by BlackDiamond »

Noch schlimmer? Geht das? :schock:
Lass mal lesen....
[schild=15 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]*hoffentlich halt ich das aus*[/schild]

User avatar
derFAN
MODERATOR
MODERATOR
Posts: 5632
Joined: Fri 4. Jun 2004, 17:29
Location: koblenz
Age: 58
Gender:
Contact:
Germany

Post by derFAN »

Black.Diamond wrote:Noch schlimmer? Geht das? :schock:
Lass mal lesen....
[schild=15 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]*hoffentlich halt ich das aus*[/schild]
@Black.Diamond? jahaaa...es wurde noch schlimmer :lala: ein kumpel von mir hat den kiss-flipper von seiner wohlhabenden mom geschenkt bekommen und das teil stand in seinem zimmer. wir haben jede freie sekunde an dem teil verbracht, bis zu jenem unheilvollen tag, als er mit `nem anderen kumpel "maumau" spielte. er hat den flipper gegen den einsatz einiger poster und 20 DM verloren - dieser trottel!!!! sorry falk - (so ist sein name), ebenso hat derselbe mensch seine "gene-axt" beim "maumau-spielen" verloren ......kann denn leben sünde sein??? :ka: :motz: :no: :tztz: :heul:

Post Reply