Nach 3 Shows schon die Luft raus?

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

Chateau
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 3
Joined: Mon 12. May 2008, 16:25
Location: Gloggnitz
Age: 58
Gender:
Austria

Post by Chateau »

Hallo

Also ich bin jetzt seit 30 Jahren Kiss Fan, aber so einen miesen Sound wie in München hatte ich noch nie. :motz:

Es kam scheinbar ganz darauf an wo man in München gesessen/gestanden ist. Ich war auf der Tribüne im Sektor F und da war der Sound Grottenschlecht. Man konnte ja zum großteil nicht mal erkennen welches Lied gerade gespielt wurde. Ich bin nach 90 Minuten gegangen und ich war bei weitem nicht der einzige auf der Tribühne der frustriert abgezogen ist.

Für mich stellt sich jetzt die Frage ist in München generell die Akkustik so schwach, waren die Tonleute überfordert oder woran lag es.

So macht das ganze keinen Spaß :heul:

User avatar
starchild-2006
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 582
Joined: Tue 16. May 2006, 14:29
Location: Düsseldorf
Age: 56
Gender:
Germany

Post by starchild-2006 »

Das stimt Ton und Soundmäßig war auch Oberhausen eine Katastrophe: obwohl wir alle gute Plätze hatten Unterrang 103 war die Alive kaum zu ertragen weil selbst die melodischen Songs der Ära nur kratzig rüberkamen und auch so gespielt wurden.

I was made hab ich in all meinen Kiss Konzerten noch NIE live so grotten Schlecht gehört eine Katastrophe abgesehen von Pauls Stimme auch Gitarren mäßig schlecht, überhaupt kam kein guter Gitarrensoli melodisch rüber, alles nur kratzig.
1999 oder 1996 oder Rock am Ring 1997 waren die Gitarrensoli feiner und besser wie auf der Alive 3 gespielt worden, gerade Detroit Rock City hat normalerweise einen so geilen Gitarrensoli, aber diesmal wars nur ARM Kratzig NULL Sound.

Die 80er Konzerte las ich mal außen vor, da die eh auf härter getrimmt waren, mein aber auch die besser in Erinnerung zu haben
Last edited by starchild-2006 on Mon 26. May 2008, 11:49, edited 1 time in total.

andreas

Post by andreas »

also was habt ihr eigentlich immer? warum nehmt ihr dann rangplätze und geht nicht unten rein? ich fand den sound der instrumente vor der bühne teilweise noch besser als auf den dvds. und paul kann ja wohl für seine krankheit nichts oder? sorry, dass er nicht so gut singen konnte...
es war ein geniales konzert. wenn ihr das anders seht, müsst ihr nächstes mal zuhause bleiben

User avatar
KissDennis
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 832
Joined: Thu 21. Oct 2004, 06:21
Location: Siegen
Age: 57
Gender:
Germany

Post by KissDennis »

Ich war in Oberhausen, auch auf einem Unterrang, und der Sound war genial. Ich habe noch nie einen besseren Sound bei einem Rockkonzert gehabt. Der Sound war glasklar.

Aber was für mich unbegreiflich ist, das man ein Konzert vorzeitig verläßt.... Das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. :ka:

Ich bin so froh das Glück zu haben, die Jungs nach 9 Jahren wieder zu sehen, und dann gehen welche früher, weil Ihnen der Sound nicht passt und weil irgendwo die Boxen schrabbeln....Unglaublich, da fehlen mir echt die Worte... :tztz:

Dennis

User avatar
fritzvonnepelzwiese
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 465
Joined: Thu 8. Feb 2007, 10:56
Location: Dortmund
Age: 53
Gender:
Contact:
Germany

Post by fritzvonnepelzwiese »

Also ich war auch Block 103. 2te Reihe und der Sound war TOP.
Aber wenn man was zu meckern sucht,wird man es auch finden.
Ich habe sehr viel mit einer einfachen Kamera gefilmt,selbst da ist der Sound noch OK.
1999 in der Köln Arena fand ich den Sound auch mies,aber dies liegt glaube ich an der komischen Halle.

User avatar
Jasonkiss
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1985
Joined: Fri 15. Oct 2004, 10:32
Location: Nastätten Rock City
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Post by Jasonkiss »

[quote="KissDennis";p="232734"]Ich war in Oberhausen, auch auf einem Unterrang, und der Sound war genial. Ich habe noch nie einen besseren Sound bei einem Rockkonzert gehabt. Der Sound war glasklar.

Aber was für mich unbegreiflich ist, das man ein Konzert vorzeitig verläßt.... Das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. :ka:

Ich bin so froh das Glück zu haben, die Jungs nach 9 Jahren wieder zu sehen, und dann gehen welche früher, weil Ihnen der Sound nicht passt und weil irgendwo die Boxen schrabbeln....Unglaublich, da fehlen mir echt die Worte... :tztz:

Dennis[/quote]

Du schreibst was ich denke!
life isn´t bad - life is good! G.S. [img]http://www.kissforum.de/phpbb2/userpix/341_KissDynastyFrontal_small_1.jpg[/img]

User avatar
acenightmare
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2084
Joined: Sun 6. Jun 2004, 23:58
Location: MG ROCK CITY
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Post by acenightmare »

ich war auch in OB...und von einem grottenschlechten sound konnte man da nicht sprechen...es war nicht alles perfekt...aber die songs waren immer sofort zu erkennen....*ausser der zuhörer kennt den song nicht* :mrgreen: :mrgreen:
und auch die soli kamen gut...
gut Paule war nicht so stark bei stimme aber das liegt wie wir ja jetzt wissen daran das er eine bronchitis hat...und dann ist das kein wunder das er nicht so gut singt... :kiss: :kiss:

User avatar
KISSbabY
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 149
Joined: Sun 11. May 2008, 23:22
Location: Remscheid
Age: 36
Gender:
Contact:
Germany

Post by KISSbabY »

Also ich fand Oberhausen auch ziemlich geil!
Aber zwischenzeitlich waren die Instrumente lauter als Paul selbst!
Ich muss aber gestehen das I was made...,in Oberhausen aufjedenfall,ziemlich Scheisse war!
Das war aber auch das einzig schlechte an dem ganzen Abend!
Der rest war einfach genial! :wink:
[img]http://www.kissforum.de/phpbb2/userpix/7723_KISSBand_cool_1.gif[/img]

User avatar
joyfullermike
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 371
Joined: Tue 13. Dec 2005, 01:57
Location: nuertingen
Age: 54
Gender:
Germany

Post by joyfullermike »

Hey, das abgefuckte I WAS MADE is live immer scheisse!

an ALLE ewigen Meckerköppe:

"WER HAT EIN BESSERES PREIS-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS ALS :kiss: ?"
Immer dieses Geld :heul: , verhungert oder verdurstet hier einer von euch Heulsusen? Eher reichlich Wohlstandsbäuchlein denk ich ma'...

über die Songauswahl kann man immer streiten, ich kann z. B. locker auf das abgenudelte SHOCK ME (es gibt viel bessere ACE-Songs!) verzichten, mir wäre auch ROCK AND ROLL HELL viel lieber als das ständige ROCK AND ROLL ALL NITE usw usw
THIS IS MY MUSIC, IT MAKES ME PROUD!!!
[img]http://kissforum.de/phpbb2/userpix/3957_Mit_Florian_Hedwig_1.jpg[/img]

User avatar
KISSARCHIV
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1106
Joined: Sun 6. Jun 2004, 14:35
Contact:
Germany

Post by KISSARCHIV »

[quote="joyfullermike";p="232803"]Hey, das abgefuckte I WAS MADE is live immer scheisse!

....[/quote]


:lool:

Post Reply