was macht ihr beruflich?

Image
Hier kommt alles rein, was nix mit Kiss zu tun hat...

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64

andreas

Post by andreas »

bin jetzt 10te gymnasium (aber ferien sind vorbei :heul:), ich wollte heuer auf ein musisches gymnasium gehen, aber die säcke haben mich nicht genommen, weil ich nur schlagzeug un keyboard spiele und nix klassisches wie klavier. naja, nach'm abi geh ich wahrscheinlich noch auf die musikschule oder studiere musikwissenschaften oder so. auf jeden fall was mit musik!

Wishmaster1967
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 3754
Joined: Fri 4. Jun 2004, 22:17
Location: zu Hause
Age: 57
Gender:
Contact:
Germany

Post by Wishmaster1967 »

[quote="acenightmare";p="16820"]ja ich konnte mein hobby zum beruf machen...als aussendienstler bei einer plattenfirma...ist ein traumjob...allerdings auch ein gefährlicher job wegen der ganzen unsäglichen brennerei....aber es ist eben trotzdem ein traumjob...[/quote]du bist im Aussendienst bei einer Plattenfirma und das ist ein Traumjob also bis dahin kann ich dir folgen aber wieso ist der Job wegen der "unsäglichen brennerei" denn jetzt gefährlich ?????? :gruebel: :gruebel: :nixweiss: Kannst du das mal einem doofen erklären ????

User avatar
acenightmare
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2084
Joined: Sun 6. Jun 2004, 23:58
Location: MG ROCK CITY
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Post by acenightmare »

ja das ist vielleicht nicht vernüftig erklärt gewesen von mir...es geht darum das mein job nicht auf sicheren füssen steht...denn durch die brennerei und den entsprechenden verlusten hat auch meine firma mit zu kämpfen...wenn auch nicht soooo wie die grossen das liegt an unserem programm das zum teil nicht in den grossen mengen gebrannt wird

....aber auch wir merken es und es sorgt dafür das es auch sehr schnell gehen kann und mein job ist abgebaut...das kann wie ich bei vielen meiner kollegen mitbekommen habe sehr schnell gehen....ausserdem *sterben* dadurch irre viele kleine plattenläden also wieder kunden weniger....oh das ist ein verdammter rattenschwanz das kannste mir glauben....

aber ich kenne das risiko und lebe damit weil dieser job/branche mein leben ist...

und sonst es ist ein traumjob.....

User avatar
Kissmaniac
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 727
Joined: Mon 18. Oct 2004, 15:28
Location: St. Barbara i.M.
Age: 53
Gender:
Contact:
Austria

Post by Kissmaniac »

...also ich bin schon seit einiger Zeit in meiner Heimatgemeinde in der Verwaltung tätig.(18 Jahre :mrgreen: :sleep: :sleep: :haha: )
Habe als Lehrling angefangen, alle Verwaltungsbereiche kennengelernt und bin in der Buchhaltung hängengeblieben. Voriges Jahr ist noch das Standesamt dazugekommen.

User avatar
hebra
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 12894
Joined: Fri 4. Jun 2004, 16:15
Location: Köln
Age: 53
Gender:
Germany

Post by hebra »

darfst du denn auch trauungen vornehmen? ach nee, das dürfen ja nur beamte...
[color=indigo]it ain´t a crime to be good to yourself [/color] :naughty:

[img]http://msnsmileys.net/y/smileys/Yin_Yang/yin_yang_10_animated.gif[/img]

User avatar
Kissmaniac
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 727
Joined: Mon 18. Oct 2004, 15:28
Location: St. Barbara i.M.
Age: 53
Gender:
Contact:
Austria

Post by Kissmaniac »

[quote="hebra";p="17392"]darfst du denn auch trauungen vornehmen?[/quote]
:yes: :yes: :yes:

User avatar
hebra
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 12894
Joined: Fri 4. Jun 2004, 16:15
Location: Köln
Age: 53
Gender:
Germany

Post by hebra »

echt? das ist ja cool!
[color=indigo]it ain´t a crime to be good to yourself [/color] :naughty:

[img]http://msnsmileys.net/y/smileys/Yin_Yang/yin_yang_10_animated.gif[/img]

User avatar
frehley
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 3546
Joined: Mon 14. Jun 2004, 16:20
Location: Korneuburg bei Wien
Age: 42
Gender:
Contact:
Austria

Post by frehley »

Dann werd ich mich wohl auch zu meinem total abgefahrenen Beruf outen: Ich bin Sekretärin in einer Rechtsanwaltskanzlei. Klingt total fade, ist aber nicht mehr so verstaubt wie früher. Trotzdem war ein Bürojob das Allerletzte, das ich jemals machen wollte, beim Klagen-Tippen geht einem jegliche Kreativität in den A****. Ich wollte immer was Kreatives machen: Friseurin, Visagistin, Drogistin, irgendsowas.
Leider wusste ich mit 14 nicht wo mir der Kopf steht, und dann bin ich kurzerhand in die Handelsschule gegangen...Aber es is ja nie zu spät gelle?
Mein Mann wiederum IST Friseur, weil ihm damals absolut nichts Besseres einfiel. Und er meckert ohne Ende :wink: Nebenbei ist er Hobbymusiker und hätte das gerne professionell gemacht.
[img]http://www.kissforum.de/phpbb2/userpix/55_kiss_header_2.jpg[/img]

Kali
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 3658
Joined: Sat 5. Jun 2004, 13:23
Location: Rock City HH
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Post by Kali »

Hm...

nach vielem Gewechsel und um die welt fahren und studieren arbeite ich im Moment bei dem Marktführer für Zeitmanagement-Systeme. Kunden betreuung und sowas...

Nebenbei bis vor kurzem bei einem Metallabel hier als Nebenjob, ab Dezember wieder Tresenschlampe im kultigsten Metalladen Deutschlands...;)

User avatar
Kiss
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 4282
Joined: Sat 5. Jun 2004, 17:31
Location: München
Age: 55
Gender:
Contact:
Germany

Post by Kiss »

Gelernt Maler und Lackierermeister, durch Firmenpleite arbeitslos, war dort angestellt, will Bauingenieurwesen studieren... Habe nächste woche Beratungsgespräch...

Post Reply