was macht ihr beruflich?

Image
Hier kommt alles rein, was nix mit Kiss zu tun hat...

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64

User avatar
little_eden
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 33
Joined: Tue 8. Jun 2004, 20:28
Location: Berlin
Age: 42
Gender:
Contact:
Germany

Post by little_eden »

Ja, da hast du sicher recht. Am Anfang fällt das wohl jedem schwer. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du das schaffst :smile: !

Freddy1979
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 119
Joined: Sat 16. Oct 2004, 14:24
Location: St. Pölten
Age: 44
Gender:
Contact:
Austria

Post by Freddy1979 »

Also ich hab mich mit 17 dazu entschlossen, eine Lehre als Einzelhandelskaufmann zu beginnen, da mich absolut nichts interessiert hat - ausser Kiss hehe. Naja mit 20 war ich ausgelernt und war mittlerweile sogar zum Filialleiter aufgestiegen. Aber da ich ungefähr nur 8500,- ATS verdient hatte (etwas mehr als 600 Euro) und mir der Chef nicht mehr bezahlen wollte, hab ich dann gekündigt. War danach erstmal Zivildiener bei der Rettung und dann Schalungstechniker, Tischlerhelfer, Kunststoffverarbeiter, Möbelschlepper, hab in einer Gießerei gearbeitet... ich tat alles, um über die Runden zu kommen. Nun arbeite ich seit nem 3/4 Jahr bei der Zeitung in der Produktion in einem Schichtbetrieb und abgesehen davon das ich total super verdiene dort, sind auch die Kollegen NORMAL und die Arbeit ist gleich in der Nähe :)

User avatar
hebra
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 12894
Joined: Fri 4. Jun 2004, 16:15
Location: Köln
Age: 53
Gender:
Germany

Post by hebra »

[quote="Kiss";p="18952"]Gelernt Maler und Lackierermeister, durch Firmenpleite arbeitslos, war dort angestellt, will Bauingenieurwesen studieren... Habe nächste woche Beratungsgespräch...[/quote]

was ist eigtl. aus dem beratungs gespräch geworden? hast du dich jetzt für das studium entschieden?
[color=indigo]it ain´t a crime to be good to yourself [/color] :naughty:

[img]http://msnsmileys.net/y/smileys/Yin_Yang/yin_yang_10_animated.gif[/img]

eLDer
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 494
Joined: Fri 4. Jun 2004, 14:48
Location: Emsdetten
Age: 37
Gender:
Contact:
Germany

Post by eLDer »

Ich bin noch Schüler und versuche gerade mich durch die Jahrgangstufe 12 zu schlagen (Gymnasium). Was ich nach dem Abi mal machen will, weiß ich noch nicht. Hab noch keine genauen Pläne :Paul live:

User avatar
Kiss
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 4282
Joined: Sat 5. Jun 2004, 17:31
Location: München
Age: 55
Gender:
Contact:
Germany

Post by Kiss »

[quote="hebra";p="24318"][quote="Kiss";p="18952"]Gelernt Maler und Lackierermeister, durch Firmenpleite arbeitslos, war dort angestellt, will Bauingenieurwesen studieren... Habe nächste woche Beratungsgespräch...[/quote]

was ist eigtl. aus dem beratungs gespräch geworden? hast du dich jetzt für das studium entschieden?[/quote]

Ja... nichts...
ich muss noch ein Jahr auf ein Schule gehen, dort einen Abschluss nachholen, und dann mich anmelden, mit viel Glück 6 bis 8 Semester warten und dann darf ich studieren...
Tja, auf gut deutsch: Mit 40, 41 auf die Uni, mit 44, 45 Jahren fertig...
Nein Danke..
Habe aber morgen um 9 Uhr ein Vorstellungsgespräch....

User avatar
hebra
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 12894
Joined: Fri 4. Jun 2004, 16:15
Location: Köln
Age: 53
Gender:
Germany

Post by hebra »

ich drück dir die daumen...
[color=indigo]it ain´t a crime to be good to yourself [/color] :naughty:

[img]http://msnsmileys.net/y/smileys/Yin_Yang/yin_yang_10_animated.gif[/img]

User avatar
Kiss
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 4282
Joined: Sat 5. Jun 2004, 17:31
Location: München
Age: 55
Gender:
Contact:
Germany

Post by Kiss »

:bussi:

User avatar
KiSSi
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 462
Joined: Wed 9. Jun 2004, 21:00
Location: Sindelfingen
Age: 39
Gender:
Contact:
Germany

Post by KiSSi »

Also nun will ich mich doch direkt auch mal zu wort melden. Nach der 10ten Klasse aufm Gymnasium hieß es Kurse wählen und da ich überhaupt keinen Plan hatte, was und wieso überhaupt (ich sag nur Geschichte 5) bin ich runter vom Gym und hab die 10te Klasse auf der Realschule gemacht.. :spion: Das war ja dann nun alles schon bekannt, also hab ich nen Abschluss von 1,2 gemacht. Ich wollte eigentlich schon immer was mit Computern machen und hab mich für ne Ausbildung als Fachinformatikerin beworben. Die Leute in der firma waren ne so mein Fall, also hab ich mich noch woanders als Industriekauffrau beworben. Direkt nach dem Gespräch unterschrieben und nun bin ich im 3ten Lehrjahr... Im März ist Prüfung... Wies danach weitergeht steh in den Sternen. Übernommen werd ich höchstwahrscheinlich nicht.. :heul: is eigentlich auch garne so schlimm, weil die Firma einen sowieso nur ausnutzt. Als Azubi bist du halt billiger als alle andren, kannst aber die gleich Arbeit schaffen, wenn nicht sogar mehr...

Naja, soweit zu mir... :D

User avatar
KiSSi
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 462
Joined: Wed 9. Jun 2004, 21:00
Location: Sindelfingen
Age: 39
Gender:
Contact:
Germany

Post by KiSSi »

Jetzt hab ich in der aufregung doch galtt vergessen zu sagen wo ich überhaupt arbeite :konfus: im SCHLACHTHOF :schock: ist ganz interessant... und ich meine, einer muss es ja machen... und ehrlich gesagt: es schmeckt ja auch, oder? :lol:

User avatar
Kiss
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 4282
Joined: Sat 5. Jun 2004, 17:31
Location: München
Age: 55
Gender:
Contact:
Germany

Post by Kiss »

Ich habe damit kein Problem... fahre des öfteren in München durch das "Schlachthofviertel"

Post Reply